Update 01.08.17: Zweijähriges Jubiläum von Pokémon Shuffle Mobile mit vielen neuen Events

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oha... das funzt doch gar nicht bei Elektro Typen :S Ist wie mit Groudons Aufrüttler. Das hatte ich nur wegen der hohen BP dabei.


    Achso, wusste nicht das das auch für Shuffle gilt, da sind die Typen ja etwas anders. :S
    Danke, werde ich dann auch mal versuchen. :) Ansonsten mal mit MegaStahlos vielleicht um die Störfelder gleich wegzubekommen. Zu Blöd das es keine Shiny Version vom Typ Boden gibt. :S


    Kap-Riki blieb aber erst im Superball nach SFC


    Igitt, ohne SFC scheint es also reines Glück zu sein e szu bekommen. Bei so ne Teuren Stage echt keine tolle News. :verwirrt:

  • Achso, wusste nicht das das auch für Shuffle gilt, da sind die Typen ja etwas anders.
    Danke, werde ich dann auch mal versuchen. Ansonsten mal mit MegaStahlos vielleicht um die Störfelder gleich wegzubekommen. Zu Blöd das es keine Shiny Version vom Typ Boden gibt.

    Für Stahlos sind leider nicht genug Blöcke vorhanden meiner Meinung nach...
    Wenn du nicht mehr mit Knackrack antreten magst würde ich dir einen Tapper empfehlen. Idealerweise natürlich Camerupt da es SE ist. Aber auch Despotar sollte funktionieren. Schnell die Störungen beseitigen und schauen, dass du schön Schaden über T-Demeteros rein bekommst. Und unbedingt Golgantes mitnehmen! Ich hatte keine Möglichkeit eines Mega Matches die ersten beiden Züge - aber dafür ein 4er Golgantes im 1. Zug und ein 5er T-Deme im 2. Zug das mir zeitgleich das Mega Match im 3. Zug vorbereiten konnte.


    Ich mag Knackrack als Mega sehr gerne, da es auch Combos abliefern kann. Tapper beherrsche ich nicht perfekt daher fahre ich meist mit den gewohnten Megas besser :D

  • Ich hatte vorhin noch vergessen zu meckern.Das Kapu-Riki nur Abschütteln ++ hat, ist schon eine leichte Enttäuschung.Eigentlich hatte ich mit der Elektro-Serie gerechnet.


    Was mich aber noch viel mehr stört...ich kann Viscogon nicht
    farmen.Keinen Wechsler mehr. :verysad:

  • @Erdna37 - Wechsler hat man doch eigentlich immer welche über. Hmm. Kannst Du Dir beim EB noch einen holen ?


    Ansonsten war mich heute Bisasam besuchen und hat einen großen Keks dagelassen. 8o Bin ich schneller mit Viscogon durch - wirft momentan eh schlecht ab.


    Für Riki habe ich auch mehr investieren müssen als m.E. nötig. Alles außer C-1 und SB.


    Hoopa habe ich zwei Herzen gegönnt und dafür zwei PSB'n bekommen.

  • Keinen Wechsler mehr.

    Wie hast du das denn geschafft :scared:
    Ich hab noch über 10 im Beutel und hab echt viele eingesetzt bzw. nicht immer alle bekommen die möglich waren seit es sie gibt...


    Viscognon ist auf 7, somit wechsle ich zu Mauzi. Da kriegt es noch ein paar EP ab während ich die Ausgaben von heute wieder rein hole. Verdammiches Kapu Riki hat viel zu viel gekostet. Aber ohne C-1 wollte ich nicht rein gehen. Tapper + 5er + ich = Katastrophe.

  • Wie hast du das denn geschafft
    Ich hab noch über 10 im Beutel und hab echt viele eingesetzt bzw. nicht immer alle bekommen die möglich waren seit es sie gibt...

    +1 :D
    Ich hab jetzt noch 25 über und keine Ahnung, wo ich die verbraten soll... Zumindest eins auf Reserve sollte nach so langer Zeit wohl Pflicht sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jetzt muss ich dann doch einen Doppelpost machen, wenn hier keiner was schreibt...


    Das 15 Minuten Item könnte man vielleicht auch halbwegs sinnvoll beim heutigen Pokemon nutzen. Immerhin kostet das zwei Herzen. Bleibt nur die Frage, bei welchem es sich am meisten lohnt und welches man eventuell relativ leicht bzw, besiegen kann. :S


    Ansonsten gabs beim Zweitspielstand Ohrdoch mit drei Bonbons und beim Hauptspielstand Glumanda mit immerhin noch zwei Bonbons. So solls sein. :grin:


    Das Kapu-Dingens hab ich auch mit -1 gespielt, alles andere war mir bei den Kosten zu unsicher.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hatte Glumanda, die zwei MSU waren für mich der drittbeste Preis - nach den Münzen und den drei MSU.


    Mein 15-Minuten-Versuche-Item wird wohl in die Super-Herausforderung mit Ash-Qua gehen, um das Vieh endlich auf SL5 zu bringen.


    Kapu-Riki und Regice mache ich später, für Viscogon hole ich lieber noch vier weitere S-Ränge rein, um die Zusatzstufe freizuschalten.

  • @Gucky Die Großen heutigen Pokemon haben alle mindestens 15000 KP. In 15 Minuten hast du da villeicht 6 Versuche wenns hoch kommt.


    Pachirisu ist am besten für die 15 Minuten. 7600 Münzen auf Mobile und 5200 auf 3DS so geholt. Mauzi dauert ewig und bringts auch nicht wenn man schnell ist, zumindest auf Mobile. Beim 3DS habe ich mich aber glaube ich verkalkuliert. Da ist Mauzi wohl besser.

  • @Mimi ☆ Als ich die Wechsler noch im Überfluss hatte, habe ich viel sinnfreies gemacht wie z.b. hin und her gewechselt.Und damit meine ich nicht etwa Mewtu, Xerneas, Ash- Quajutsu...



    So kann ich mich die Woche wenigstens nur auf M37 und den Rest vom EB fokussieren.
    Schwacher Trost aber nützt ja nichts. ;)

  • @Erdna37
    Oder in den sauren (also seeeeeeehr sauren) Apfel beißen und die Yveltal Mission erledigen :S


    Ich hab gerde mal die BWS angespielt und die ist ja mal so richtig... bescheuert. Viscognon ist Pflicht, es ist kein MS verfügbar dafür aber wieder C-1 wobei ich mir nicht sicher bin WAS dann entfernt wird :|


    Und äh... wieso ist heute diese Monatschallenge mit den Preisstufen nicht wieder spielbar ;(
    Da steht immer noch gesperrt. Wenn das nur ne einmalige Geschichte war hab ich ja dann mit Psiau mal so richtig die Niete gezogen :dos:

  • Ich dachte auch es würde 3 Tage infolge die Monats-Challenge einmal spielbar sein.Dabei ist sie bloß 3 Tage mit Klunkern spielbar.Mau.


    Wenn Viscognon Pflicht ist in der BWS werde ich diese boykottieren (zum. mit Itemeinsatz).Da habe ich ohne Freundschaftskraft wohl kaum eine Chance auf eine Top-Platzierung.


    Anm: Falls irgendjemand noch eine Idee hat um die Yvetal-Mission ohne Klunker zu schaffen, ich bin für alles offen. ;)

  • Wenn Viscognon Pflicht ist in der BWS werde ich diese boykottieren (zum. mit Itemeinsatz).Da habe ich ohne Freundschaftskraft wohl kaum eine Chance auf eine Top-Platzierung.

    Nicht unbedingt... es sind auch Dratini und Milza mit im Startboard bzw. als Störungen in Spalte A und F dabei. Das könnte dann evtl. zusätzliches Kombopotential liefern wenn du Viscognon mit der normalen Fähigkeit spielst.
    Ich kann dir aber leider nicht sagen ob die Dratini und Milza auch im Skyfall mit dabei sind, so gut war der Testlauf ohne Items dann echt nicht xD

  • Anscheinend kommt es wohl an erster Stelle auf Combos an.

    Jo das denke ich auch - vor allem wenn man sie mit Drachensturm starten kann. Dann geht die Lutzie so richtig ab ;D


    Werde Viscognon dennoch boosten auf Freundschaftskraft. Aber dann nicht mehr so extrem verbissen um unbeding SL5 zu erreichen. Wenn es nicht ganz langt nehme ich Kekse bei Bedarf. Da haben sich von den kleinen und mittleren schon wieder ~15 angesammelt jeweils^^

  • Weiß jemand, was bei C-1 entfernt wird?
    Ich hab itemlose Runs heute gemacht und Freundschaftskraft haut mächtig rein, auch wenn es erst auf SL4 bei mir ist. Die vielen Kombos sind bei mir vor allem durch die ganzen Viscogon Spawns am Ende gekommen. Glurak spawnt da schon bei einer Kombo von 1 oder 2 viele neue Viscogon und diese Spawns werden immer wieder wiederholt, bei aktivierter Fähigkeit fast jedes Mal haut es mächtig rein.


    Aber das war ein itemloser Run. Ich weiß nicht, wie es bei C-1 & Störschutz aussieht.

  • Weiß jemand, was bei C-1 entfernt wird?

    Es sieht so aus, dass Du dann nur mit drei Pokies spielst, zu mindestens zeigen auch die Videos nur drei besetzte Slots. Dratini/Milza bleiben zu Beginn stehen - scheinen dann aber nicht mehr aufzutauchen.


    Sieht dann nach Gengar/M-Ray + Dragoran (für frühes Spiel) sowie Viscogon (Freundschaftskraft für late game) aus wenn man weiter vorn landen möchte.