Update 01.08.17: Zweijähriges Jubiläum von Pokémon Shuffle Mobile mit vielen neuen Events

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am 25.08.2015 erschien erstmals das Puzzlespiel Pokémon-Shuffle Mobile auch für Smartphones, nachdem es zuvor für etwa 6 Monate exklusiv auf dem 3DS spielbar war. Zur Feier dieses Jubiläums stehen im Monat August nicht nur Geschenke, sondern auch viele neue Level und fangbare Pokémon auf dem Programm. Nicht nur die Spieler von Shuffle Mobile, sondern auch Spieler auf dem 3DS können sich auf viele Neuerungen freuen. Dazu zählte beispielsweise schon das seit letzter Woche erhältliche schillernde Despotar, dass noch bis zum 22.08. diesen Jahres abholbereit ist.


    Mit dem heutigen Tag erscheint außerdem das erste Inselwächter-Pokémon aus den neusten Hauptspielen Pokémon Sonne und Pokémon Mond, Kapu-Riki. Das Elektro/-Fee-Pokémon verliert, bedingt durch die Spielmechanik in Pokémon-Shuffle, allerdings den Fee-Typ und wird zu einem reinen Elektro-Typen. Bei einer Basisstärke von 70 und der Fähigkeit Abschütteln++ gehört es bereits jetzt zu den stärksten Elektro-Pokémon, wobei in Zukunft weiteres Verbesserungspotezial zu erwarten ist. In einer besonderen Herausforderung kann unter dem Einsatz von 600 Münzen versucht werden, das Pokémon zu besiegen. Bei Erfolg kann das Pokémon außerdem mit etwas Glück gefangen werden.


    Für den 15.08. wurde bereits das nächste Pokémon der Reihe der Inselwächter angekündigt, und zwar Kapu-Fala. Dieses mächtige Psycho-Pokémon wird auch in Pokémon-Shuffle ein treuer Begleiter sein. Details zu der Fähigkeit und Angriffsstärke folgen an dieser Stelle und im Unterforum zu Pokémon-Shuffle, sobald sie bekannt werden. Auch für die Zukunft der nächsten Jahre werden viele neue Pokémon und Herausforderungen angekündigt. [3]


    Eine weitere große Neuerung ist die "Herausforderung zum Beginn des Monats", in der ab sofort regelmäßig für 3 Tage am Anfang eines jeden Monats fünf unterschiedliche Pokémon herausgefordert werden können. Diese Pokémon locken dabei mit besonders seltenen Hilfsmittel-Items wie Mega-Beschleuniger oder Belohnungen in Form von Münzen und Herzen. Jede dieser Stufen kann im Eventzeitraum je einmal gespielt werden, unter dem Einsatz von Klunkern ist jedoch pro Klunker je ein weiterer Versuch möglich. Die Gegner sind in diesem Fall Psiau, Ohrdoch, Glumanda, Schiggy und Bisasam. Welches Pokémon dabei herausgefordert wird ist, wie bei der Pokémon Safari, zufällig.


    Das "tägliche Pokémon" ist bereits für jeden Pokémon-Shuffle Spieler eine etablierte Eventstufe mit täglich wechselnden Herausforderungen, wobei die Pokémon nach erfolgreich bezwingen gefangen werden können. Üblicherweise sind diese Pokémon eher schwach und nur für Sammler interessant. Aber in einer neuen Eventform können täglich unterschiedliche Super-Herausforderungen erneut gespielt werden. Dabei gibt es gar 7 unterschiedliche Stufen, wobei nach dem Fang und erneutem bezwingen der Stufe jeweils die zugehörige, individuelle Fähigkeitenkraft für das Pokémon gefunden werden kann. Für das Debut dieses Events stehen mit Hoopa (gebannt), Togekiss (zwinkernd), Knuddeluff (zwinkernd), Wailord, Keldeo, Ash's Quajutsu und Amoroso (chronologisch sortiert vom heutigen Dienstag bis zum kommenden Montag) viele bekannte Gesichter bereit.


    Viscogon zählt dank der neuen Fähigkeit Freundschaftskraft zu einem der stärksten Pokémon des Spiels. Genau so gehört auch Regice mit zwar schlechteren Fähigkeiten, aber einer potenziell deutlich höheren Angriffsstärke auf Level 15 zu einem der besten Eis-Pokémon. Beide Pokémon sind nicht neu verfügbar und daher - wie bei so vielen davor - kann auch hier nach dem Fang die Fähigkeit der jeweiligen Pokémon durch wiederholtes Bezwingen der Stufen verbessert werden. Außerdem kann bei Viscogon auch das Hilfsmittel Fähigkeitenkraft gefunden werden. Während bei Regice jeder Versuch ein Herz kostet, verlangt Viscogon den Einsatz von 300 Münzen.


    Eine weitere Super-Herausforderung ist durch Suicune gegeben. Dieses ergänzt die Reihe der legendären Hunde-Pokémon aus Johto der letzten 4 Wochen. Auch hier kann nach dem Fang Suicune-Fähigkeitenkraft gefunden werden. In seltenen Fällen kann außerdem das Hilfsmittel-Item Lv.Max↑ auftauchen. Ein Versuch kostet 400 Münzen.


    Außerdem kann wieder das tägliche Pokémon mit der Reihe #2 wiederholt gespielt werden. In dieser Reihe tauchen Pachirisu, Symvolara, Tropius, Porenta und Shardrago auf. In allen Stufen können nach dem Fang Münzen gefunden werden.


    In eine zweite Woche geht das Event um Nockchan, aber auch der Steigerungskampf gegen Kyurem.

  • Kapu-Riki:


    MS, DD, AS, C-1 mit Despotar, Demeteros (Lv 20), Demeteros (Lv 13) und Golgantes (Lv 15) für 9 RZ. Damit 37% und im Pokeball gefangen. Sehr schwere Stufe.


    Edit: Ich hatte Glumanda. 2 Mega-Beschleuniger sind nett. Viscogon wirft kleine Fähigkeitenkekse ab, aber so selten wie sonst LvMax (1,56%).

  • Habe auch Psiau bekommen - leider muss ich sagen. Herzen ist das einzige an was es mir nicht mangelt :assi:
    ABER ich will nicht meckern, dann gehen die eben gleich zu Mauzi und die Coins davon kann ich sehr gut wieder investieren^^


    Werde mein 15 Minuten Item für Schluppuck hernehmen und den Skill weiter grinden, da ist es denke ich am besten investiert.


    Kapu Riki traue ich mich noch nicht so wirklich ran, da will ich mir später erst mal ein Video zu ansehen.


    Leider hatte ich Viscognon nicht bei Victini dabei da die Info irgendwie komplett an mir vorbei ging. Also muss ich das die Woche auch noch von 1 auf 10 leveln. Wie ich das alles schaffen soll weiß ich nicht so recht... wahrscheinlich geht wieder ein Klunker beim WE-Mauzi drauf :S

  • Bisasam, also 1 SBL auf dem 3DS yay! Also weiterhin kein verpasster SBL! Kapu Riki mit MS und AP im Superball mit 75% SCR gefangen. Itemless ist sehr schwer und die Fangrate ist schlecht. Aber es geht mit Glück und SL5 Hippo.


    Mobile hat Schiggy bekommen. Viscogon gab hier bis SL2 schon 2 SBS.

  • Wie nicht anders erwartet kam Schiggy bei mir (5000 Münzen).

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Also kurz gesagt eine Woche M37 und die Münzen zu Viscogon schleppen. Der Rest ist irgendwie so naja, nicht gerade spannend...
    Muss später erstmal Münzen/Versuche abbauen, bevor ich diese Belohnungsstufe spiele. Das 15 Minuten Item ist wohl noch nie so unwichtig gewesen, wie diese Woche. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei mir kam Ohrdoch und brachte drei MSU. :)


    Kapu-Riki bin ich mit Camerupt (Lv 10), Demeteros-T (Lv 13, SL 5), Knakrack (Lv 10) und Pampross (Lv 10) sowie den Items C-1, MS, DD und AS angegangen. 8 Restzüge waren es dank einiger Auslöser von Pampross und vor allem Demeteros, ein Superball war noch nötig. Somit werde ich das 15-Minuten-Item bei Mauzi nutzen und danach Viscogon und Mauzi abwechselnd spielen.
    Beim Kyurem-Steigerungskampf stehe ich vor Stufe 275. Mal schauen, ob ich da noch weitermache. Bisher hab ich noch keinen EB bis zum Schluss gespielt.^^"

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Kapu-Riki ging mit viel Glück itemlos.Ich habe aber keine SFC bekommen.Immer hat man ja nicht so ein Glück.
    Also nochmal mit AS gespielt und 3 RZ.
    Die Fangquote war natürlich immer noch bescheiden aber es blieb im 1 Superball kleben.
    Team war M-Knackrack (14 MSU), T-Deme (perf.), Hippoterus (perf.), Golgantes (15)


    Scheiß Level, man kann nur hoffen das man Hippoterus am Ende aktiviert bekommt (möglichst mit einer 4 oder 5er).

  • So auch am 3DS ist Kapu Riki eingeballt. Wieder Full Items (M-Knack und Boden Team). Bei 37% aus dem PB raus das Mistvieh :hmmmm:
    Wenigstens gabs dann ne SCR.


    Ich bin jetzt erst mal bei Amphi bis Viscognon Level 7 erreicht hat. Nachher darf es mit zu Mauzi und anschließend packe ich es beim PSBs grinden mit ein. Das soll sich alles schön selbst mit verdienen was es bekommt xD


    Wie hoch sind eigentlich die Chancen auf nen kleinen Keks bei Viscognon?

  • So auch am 3DS ist Kapu Riki eingeballt. Wieder Full Items (M-Knack und Boden Team). Bei 37% aus dem PB raus das Mistvieh
    Wenigstens gabs dann ne SCR.


    Du glückliche, ich hab es ganz genau so gemacht, und es nur mit null Restzügen besiegt. Damit hatte es nur 1% Fangchance und wollte natürlich so nicht mal im 3 Superball bleiben. :( Damit ist das Münzsammeln von ca. ner Woche einfach so verpufft, das Freud das Spielerherz doch sehr. :hmmmm:

  • Du glückliche, ich hab es ganz genau so gemacht, und es nur mit null Restzügen besiegt. Damit hatte es nur 1% Fangchance und wollte natürlich so nicht mal im 3 Superball bleiben.

    :cookie::cookie::cookie: Oje da ist aber echt alles schief gelaufen dann ;(
    Hast du dir deine Münzen für die Superbälle wenigstens wieder geholt (vorausgesetzt du spielst am 3DS)?


    Welchen Support zu M-Knack hattest du denn dabei? Bei mir war es mein perfektes T-Deme, Groudon 15 SL4 und Golgantes 13.

  • Oje da ist aber echt alles schief gelaufen dann


    Kann man so sagen. :/


    Hast du dir deine Münzen für die Superbälle wenigstens wieder geholt (vorausgesetzt du spielst am 3DS)?


    Oh Ja, die 7500 Verschenke ich nicht auch noch. :flinch:


    Welchen Support zu M-Knack hattest du denn dabei? Bei mir war es mein perfektes T-Deme, Groudon 15 SL4 und Golgantes 13.


    Das selbe, anstelle von Golgantes jedoch Donphan für Paralyse.

  • Ich hatte heute Bisasam und das ist wohl der Jackpot unter den monatlichen Pokémon? Über den Keks hab ich mich jedenfalls gefreut.


    Bei Kapu-Riki bin ich nach einem erfolglosen Versuch mit MS, AS, +5 und Störschutz (geschenkt) reingegangen. M Camerupt und Demeteros haben es geregelt. Demeteros ein paar Mal auslösen und es ist down, Camerupt bringt ja auch noch 1000 Punkte mit. +5 & Störschutz war wohl überflüssig, ich hatte 10 Restzüge. Kap-Riki blieb aber erst im Superball nach SFC drin.