Map of the Month - Juli 2017 [Voting]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wilkommen zum Voting für die „Map of the Month“ für den Monat Juli 2017! Die Maps findet ihr alle im zweiten Post!


    Die Sommerpause im Bereich ist fast vorbei und das Programm geht bald wieder los. Aber trotzdem kamen diesen Monat stolze 16 Maps zusammen. Ich bin ziemlich froh über das Ergebnis, auch wenn unter anderen die BBO mitverantwortlich dafür ist (Hi @Gewitter @007 & @andre). Wobei ein großer Teil auch von Neulingen im Bereich kommt. Ansonsten geht es auch gleich zum Voting. Und wie immer empfehle ich jeden Teilnehmer des Voting auch zu voten. Insbesondere da unser Voterbonus doch sehr großzügig ist!


    Voting

    Ihr könnt beliebig vielen Maps zwischen 1 (schlecht) und 5 (Sehr gut) Punkten geben. Halbe Punkte (z.B 2,5) sind möglich. Alle Informationen zum Voting findet ihr im Informationsthema. Gebt euer Voting in diesem Topic ab. Deadline ist der 11.08.2017, 23:59 Uhr.


    Voting-Schablonen:Wie ihr am Ende bzw in welchen Format ihr euren Vote postet hängt von euch ab. Es muss nur erkennbar sein, welche Map ihr wie viele Punkte gibt. Trotzdem gibt es hier eine kleine Vorlage für euch.


    Regeln & Hinweise:


    • Es ist verboten, für seine eigenen Werke abzustimmen.
    • Es ist ebenso nicht erwünscht, andere bewusst zum Voten seines Werkes zu animieren - genau wie bei normalen Wettbewerben.
    • Eine Map kann nur an einen „Map of the Month“-Voting teilnehmen.
    • Eine Begründung ist nicht nötig, jedoch gerne gesehen und wird mit Punkten in der Voting-Tabelle belohnt.

    Wie immer stellt sich nun die Frage: Welche Map wird gewinnen? Freue mich schon auf die Ganzen Votes!


  • Hier sind alle qualifizierten Maps für den Monat Juli 2017 zu finden. Insgesamt gibt es 16 Maps verteilt auf 8 Teilnehmern!


    Map 1 Erstellt von @dreifacheryoshi


    Map 2 Erstellt von @dreifacheryoshi


    Map 3 Erstellt von @Kiba.


    Map 4 Erstellt von @Kiba.


    Map 5 Erstellt von @Trikeyyy


    Map 6 Erstellt von @HopelessFrench


    Map 7 Erstellt von @HopelessFrench


    Map 8 Erstellt von @Gewitter


    Map 9 Erstellt von @dreifacheryoshi


    Map 10 Erstellt von @dreifacheryoshi


    Map 11 Erstellt von @dreifacheryoshi


    Map 12 Erstellt von @Trikeyyy


    Map 13 Erstellt von @Silence


    Map 14 Erstellt von @Gray Ninja


    Map 15 Erstellt von @UnOvA


    Map 16 Erstellt von @Kiba.

  • Map Nr1 - 3/5.0
    Map Nr2 - 3/5.0
    Map Nr3 - 2/5.0
    Map Nr4 - 3/5.0
    Map Nr5 - 1/5.0
    Map Nr6 - 3/5.0
    Map Nr7 - 4/5.0
    Map Nr8 - 4/5.0
    Map Nr9 - 2/5.0
    Map Nr10 - 3.5/5.0
    Map Nr11 - 3/5.0
    Map Nr12 - 4/5.0
    Map Nr13 - 4.5/5.0
    Map Nr14 - 4.5/5.0
    Map Nr15 - 4/5.0
    Map Nr16 - 3/5.0

  • Wann Code ohne dieses "Begründung [...]? Ist mega nervig das wegzumachen und wenn ich es so lasse, sieht es dumm aus. .-.


    Map Nr1 - 3/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr2 - 2,5/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr3 - 2/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr4 - 2,5/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr5 - 2/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr6 - 4/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr7 - 3/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr8 - 3,5/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr9 - 2/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr10 - 3,5/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr11 - 3/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr12 - 2,5/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr13 - 4/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr14 - 3,5/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr15 - 2/5.0 - Begründung (optional)
    Map Nr16 - 2/5.0 - Begründung (optional)

  • Uff. Wir brauchen mehr Votes!


    Map Nr1 - 4/5.0 - Aufgrund der Größe etwas Bonus. Aber an sich hätte man das Ganze kleiner besser umsetzen können. Sprich: Weniger Bäume, diese ruhig Enger zusammen. Die Struktur ist aber ganz Ok.
    Map Nr2 - 3/5.0 - Ganz Solide. Die Bäume können aber ruhig enger stehen.
    Map Nr3 - 3/5.0 - Ja, ganz ok für den Anfang.
    Map Nr4 - 2,5/5.0 - Wie gesagt. Die Bäume passen vom Stil her nicht so wirklich rein.
    Map Nr6 - 3,5/5.0 - Hab ich schon was zu gesagt.
    Map Nr7 - 4,5/5.0 - Siehe 6
    Map Nr8 - 5/5.0 - Sehr geil gemacht. Auch wenn mir die kleinen Wege in der Stadt nicht so gefallen.
    Map Nr9 - 3/5.0 - Sehr Solide Höhle. AUch wenn sie etwas leer und Detailsarm wirkt. Aber das liegt auch an den unbenutzen Teilen der Map, die schon ziemlich offen sind. Hier gibt es ja für Höhlen spezielle Ränder womit man umbenutze Fläche Abgrenzen kann (Siehe hier z.b). Dann würde es nicht so leer aussehen.
    Map Nr10 - 3,5/5.0 - Auch hier. Bäume ruhig etwas enger und der Rand unten ist etwas zu offen. Ansonsten ist die Map ganz gut.
    Map Nr11 - 2,5/5.0 - Technisch ganz gut, aber ziemlich offen an den Rändern und allgemein ist die Struktur zu locker.
    Map Nr13 - 4,5/5.0 - Siehe BBO-Vote. Aber ja, etwas Linearität innerhalb der Städt hätte schon besser gepasst.
    Map Nr14 - 5/5.0 - Siehe BBO-Vote.
    Map Nr15 - 3/5.0 - Ganz ok. Aber die Struktur ist etwas seltsam. So ist z.B der Pfad bei der untersten Treppe etwas ZU eng.
    Map Nr16 - 2/5.0 - Siehe Kommentar in der Galerie. Ganz gut. aber insgesamt zu offen und die Details sind nur am Rand zu finden, während die Mitte eher wenig Details enthält.

  • Map 1: 2,5/5,0
    Map 2: 2,5/5,0
    Map 3: 1,5/5,0
    Map 4: 2,0/5,0
    Map 5: 2,5/5,0
    Map 6: 3,5/5,0
    Map 7: 3,5/5,0
    Map 8: 3,0/5,0
    Map 9: 2,0/5,0
    Map 10: 3,0/5,0
    Map 11: 2,5/5,0
    Map 12: 2,5/5,0
    Map 13: 4,5/5,0
    Map 14: 5,0/5,0
    Map 15: 2,5/5,0
    Map 16: 1,5/5,0

  • Map Nr1 - 3.0/5.0
    Map Nr2 - 2.5/5.0
    Map Nr3 - 3.0/5.0
    Map Nr4 - 2.5/5.0
    Map Nr5 - 2.0/5.0
    Map Nr6 - 4.0/5.0
    Map Nr7 - 2.5/5.0
    Map Nr8 - 4.5/5.0
    Map Nr9 - 2.5/5.0
    Map Nr10 - 2.0/5.0
    Map Nr11 - 3.0/5.0
    Map Nr12 - 3.5/5.0
    Map Nr13 - 3.5/5.0
    Map Nr14 - 5.0/5.0
    Map Nr15 - 5.0/5.0
    Map Nr16 - 3.0/5.0

  • Map Nr1 - 3.5/5.0
    Map Nr2 - 3/5.0
    Map Nr3 - 3/5.0
    Map Nr4 - 2.5/5.0
    Map Nr5 - 2.5/5.0
    Map Nr6 - 4/5.0
    Map Nr7 - 3.5/5.0
    Map Nr8 - 3/5.0
    Map Nr9 - 2.5/5.0
    Map Nr10 - 3.5/5.0
    Map Nr11 - 3.5/5.0
    Map Nr12 - 2.5/5.0
    Map Nr13 - 4/5.0
    Map Nr14 - 3.5/5.0
    Map Nr15 - 3/5.0
    Map Nr16 - 3/5.0


    Hoffentlich hab ich das Voting soweit richtig verstanden ... ^^" Sind jedenfalls alles sehr schöne Arbeiten!

  • Da ich es schon verpasst habe, meine BBO-Map hier teilnehmen zu lassen, wollte ich wenigstens einen Vote da lassen.


    Map Nr1 - 3.5/5.0 - Diese Map ist mir zwar fast schon zu groß, alles in allem ist sie jedoch sehr ordentlich geworden und sieht recht ansprechend aus. Vielleicht wären aber ein paar mehr nette Details wie ein paar Blumen oder ähnliches schön gewesen, so wirkt sie doch etwas monoton, wobei schon gut darauf geachtet wurde, dass die Berge/Hügel nicht zu regelmäßig geformt sind und die Bäume nicht zu regelmäßig angeordnet sind.
    Map Nr2 - 2.5/5.0 - Grundsätzlich eine recht ordentliche Map, wobei mir irgendwie etwas der Blickfang fehlt - die Map wirkt meiner Meinung nach recht leer. Auch stören mich die Erd-/Sandflecken etwas, sie passen meiner Meinung nach nicht wirklich rein und wirken so, als wären sie nur dazu da, um etwas gegen die erwähnte Leere vorzugehen.
    Map Nr3 - 2.5/5.0 - Diese Map ist ziemlich klein und viel zu sehen gibt es soweit nicht, trotzdem gefällt mir sie grundsätzlich, da ein paar nette Details eingefügt wurden und die Map so trotz der fehlenden "Action" nicht leer wirkt.
    Map Nr4 - 2.0/5.0 - Hier passen irgendwie ein paar Sachen logisch nicht zusammen - die Bäume und das Gras passen nicht wirklich zu dem Strand. Zudem finde ich es etwas komisch, dass die Hütte keine Landanbindung besitzt. Kann mir gut vorstellen, dass das alles Absicht ist, ich kann mich hier aber irgendwie nicht wirklich damit anfreunden.
    Map Nr5 - 3/5.0 - Der Übergang zwischen den schief stehenden und den geraden Kisten passt irgendwie nicht, da fehlt imo noch eine Art Trennlinie. Abgesehen davon eine nette kleine Map, wobei sie doch recht einfach gehalten ist.
    Map Nr6 - 3.5/5.0 - Ich glaube, wenn hier nicht ganz so viele OW's wären, würde mir die Map echt gut gefallen, so wirkt sie mir jedoch sehr überladen. Mir gefällt aber der Kontrast zwischen der grauen linken und der grünen rechten Seite.
    Map Nr7 - 4.0/5.0 - Die Map gefällt mir wirklich gut, sie hat einen interessanten Aufbau und ist recht abwechslungsreich gestaltet. Irgendwie finde ich aber, dass die hohen Gras-Tiles nicht so wirklich reinpassen. Zudem stört es mich bei dem Tileset immer wieder, dass es zwischen den Hügel-Tiles und den Gras-Tiles keinen Übergang gibt.
    Map Nr8 - 4.5/5.0 - Hier finde ich die Effekte und die Zusammensetzung der doch von der Auswahl her etwas begrenzten Haus-Tiles zu kreativen neuen Hausformen ziemlich gelungen. Alles in allem eine sehr schöne Map, an der mich nichts wirklich groß stört.
    Map Nr9 - 2.5/5.0 - Eine klassische Höhle; soweit ich sehe recht ordentlich gemappt, allerdings gibt es für mich keinen wirklichen Blickfang und vor allem unten links stört mich die Leere etwas.
    Map Nr10 - 3.5/5.0 - Die Map gefällt mir auch ganz gut - oben wirkt sie vielleicht noch etwas leer und monoton, ansonsten ist sie aber schön gestaltet und gefällt mir auch vom Aufbau her.
    Map Nr11 - 1.5/5.0 - Hier gibt es vor allem in der rechten Bildhälfte leider doch einige recht auffällige Mapping-Fehler, zudem stört es mich hier, dass keine wirklichen Begrenzungen vorhanden sind.
    Map Nr12 - 4.0/5.0 - Alles in allem recht interessant und abwechslungsreich gestaltet; gefällt mir.
    Map Nr13 - 5.0/5.0 - Habe ich afaik ja schon bei der BBO bewertet - da hat es mich hauptsächlich gestört, dass v.a. bzgl. der Linearität/Symmetrie so stark vom Original abgewichen wurde. Hier bewerte ich aber nur die Map an sich, und die finde ich wirklich herausragend. (Wobei mich immer noch der Dschungel leicht stört, aber wayne...)
    Map Nr14 - 4.0/5.0 - Diese Map hat mich bei der BBO v.a. aufgrund der Farbgebung sehr irritiert, wobei ich jetzt sagen muss, dass ich die Farben mittlerweile nicht mehr so abschreckend wie am Anfang, sondern eher interessant finde. Alles in allem eine recht schöne Map.
    Map Nr15 - 3.0/5.0 - Interessante Effekte, allerdings stört mich hier die Linearität der Map (von der nur wenig abgewichen wurde), zudem irritiert es mich etwas, dass die Map irgendwie nirgendwo hinführt.
    Map Nr16 - 2.5/5.0 - An sich eine recht solide Map, wobei sie mir doch etwas zu leer ist. Vielleicht wären hier z.B. doch 2-3 OW's ganz nett gewesen.


    Liebe Grüße,
    ~Illuminatus

  • Map Nr1 - 3,5/5.0
    Map Nr2 - 3/5.0
    Map Nr3 - 2/5.0
    Map Nr4 - 3/5.0
    Map Nr5 - 1/5.0
    Map Nr6 - 3,5/5.0
    Map Nr7 - 4/5.0
    Map Nr8 - 4/5.0
    Map Nr9 - 2/5.0
    Map Nr10 - 3.5/5.0
    Map Nr11 - 3/5.0
    Map Nr12 - 4/5.0
    Map Nr13 - 4.5/5.0
    Map Nr14 - 4.5/5.0
    Map Nr15 - 3,5/5.0
    Map Nr16 - 2,5/5.0

  • Map Nr1 - ---/5.0
    Map Nr2 - ---/5.0
    Map Nr3 - 1.5/5.0
    Map Nr4 - 2.5/5.0
    Map Nr5 - 2.0/5.0
    Map Nr6 - 4.0/5.0
    Map Nr7 - 3.0/5.0
    Map Nr8 - 3.5/5.0
    Map Nr9 - ---/5.0
    Map Nr10 - ---/5.0
    Map Nr11 - ---/5.0
    Map Nr12 - 3.5/5.0
    Map Nr13 - 4.0/5.0
    Map Nr14 - 5.0/5.0
    Map Nr15 - 2.0/5.0
    Map Nr16 - 1.5/5.0

  • Ihr habt nur noch heute Zeit zu voten. Besonders an der Spitze findet gerade ein sehr knappes rennen statt, weswegen jeder Vote entscheidend ist.
    Auch als Teilnehmer solltet ihr die Chance nutzen und voten um euch euren Voterbonus einzusammeln!



  • Map Nr. 01 - 4.0/5.0
    Map Nr. 02 - 3.5/5.0
    Map Nr. 03 - 3.5/5.0
    Map Nr. 04 - 3.0/5.0
    Map Nr. 05 - 3.0/5.0
    Map Nr. 06 - 3.0/5.0
    Map Nr. 07 - 3.5/5.0
    Map Nr. 08 - 4.0/5.0
    Map Nr. 09 - 3.5/5.0
    Map Nr. 10 - 4.0/5.0
    Map Nr. 11 - 2.5/5.0
    Map Nr. 12 - 4.0/5.0
    Map Nr. 13 - 4.5/5.0
    Map Nr. 14 - 3.0/5.0
    Map Nr. 15 - 4.0/5.0
    Map Nr. 16 - 2.5/5.0

  • Map Nr. 01 - 3.5/5.0
    Map Nr. 02 - 3.0/5.0
    Map Nr. 03 - 2.5/5.0
    Map Nr. 04 - 2.0/5.0
    Map Nr. 05 - 2.0/5.0
    Map Nr. 06 - 3.0/5.0
    Map Nr. 07 - 3.5/5.0
    Map Nr. 09 - 3.5/5.0
    Map Nr. 10 - 3.5/5.0
    Map Nr. 11 - 3.0/5.0
    Map Nr. 12 - 3.5/5.0
    Map Nr. 13 - 4.0/5.0
    Map Nr. 14 - 4.5/5.0
    Map Nr. 15 - 3.5/5.0
    Map Nr. 16 - 2.5/5.0



  • Hier findet ihr die Ergenisse der „Map of the Month“ vom Juli 2017. Insgesamt kamen diesesmal 16 Maps in das Voting.


    Und so geht ein weiteres Voting zuende. Auch diesesmal bedanke ich mich bei allen Teilnehmern für ihren Vote. Ansonsten gibt es diesen Monat eine Überraschung. So ist etwas passiert, was ich bei diesen Votingsystem nicht oft passieren sollte. Was genau seht ihr dann beim Ergebnis. Ohne euch länger mit meinen Vorgelaber nerven zu wollen, kommt nun die Enthüllung "der" "Map of the Month" vom Juli 2017!


    Ergebnis:


    Die Map of the Month für den Monat Juli 2017 kommen dieses mal von



    4,3/5.0 - bei 12 Bewertungen von @Gray Ninja


    Aber auch von:



    4,3/5.0 - bei 12 Bewertungen von @Silence


    Herzlichen Glückwunsch!

    Honorable Mentions:



    3,9/5.0- bei 11 Bewertungen von @Gewitter



    3,6/5.0 - bei 12 Bewertungen von @HopelessFrench



    3,6/5.0 - bei 11 Bewertungen von @Trikeyyy