Events nicht mehr "umsonst"? 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute habe ich mal wieder Shuffle gespielt und ein Updtae bekommen. Darin gibt es Suicune zu fangen, allerdings musste ich dafür "bezahlen". Dies war auch schon einmal bei einem anderen Event der Fall. Sind die Events also nicht mehr umsonst spielbar?

  • Deine Frage erweckt den Anschein, dass das Spiel nun Pay-to-Play als Prinzip verfolgt. Dem ist eindeutig nicht so. Man kann die Münzen ohne Einsatz von realen Euros im Spiel erhalten. Dazu gibt es einerseits die Eventstufen der täglichen Pokémon, die mit etwas Glück bis zu 2400 Münzen abwerfen, aber auch dauerhaft die Normalstufe 37 Mauzi. Abgesehen davon gibt es immer wieder Münzgeschenke, wie zum Beispiel zum aktuellen Jubiläum der Mobile-Version, wobei es seit dem 25.07. einmalig 10.000 Münzen gibt.


    Ansonsten gibt es seit über einem Jahr regelmäßig Events, die nur durch Münzeinsatz spielbar sind. Einige sind weiterhin durch Versuche (Herzen) spielbar. Ein klares System ist dabei nicht immer zu erkennen. Aber vor allem Eventstufen, bei denen es Lv.Max zu finden gibt, kosten im Normalfall Münzen. Dazu gehört auch Suicune.


    Du kannst nicht selbst bestimmen, ob eine Stufe Münzen oder Herzen kostet, das entscheiden die Entwickler.

  • Anhang zu @chunds Beitrag:
    Es gibt auch 100 (3DS)/200 (Mobile) Münzen für das erstmalige Bestehen einer beliebigen Stufe, und 20 Münzen fürs nochmalige Bestehen einer Normal- oder Zusatzstufe sowie 30 Münzen fürs nochmalige Bestehen einer Eventstufe.
    Zudem findet jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag die Mauzi-Münzenhatz statt, wo du gleich einen ganzen Batzen an Münzen mitnehmen kannst.


    Ich möchte noch anmerken, dass es bei den allermeisten Stufen, wo ein Versuch Münzen statt Herzen kostet, eine Entschädigung für den Aufwand gibt. Oft kannst du dort nämlich die Fähigkeit des betreffenden Pokémon, also in diesem Fall Fünferkraft, Blockbrecher+ oder Schüttelfrost von Suicune, aufbessern (oder wie wir sagen: es gibt dort Suicune-Fähigkeitenkraft), manchmal kannst du sogar andere nützliche Items wie etwa Lv.MAX↑Lv.MAX↑ ergattern.