Sommeraktion 2017 - Summertime Sadness

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Quelle: Klick


    Herzlich Willkommen zum Tauschbasar-Startpost-Design-Wettbewerb!


    Das Wetter in diesem Sommer ist unbeständig und lädt nicht wirklich oft dazu ein, sich draußen zu vergnügen. Um euch in diesem Sommerloch etwas aufzuheitern, haben wir einen der extrem seltenen Tauschbasar-Wettbewerbe für euch vorbereitet und hoffen, dass ihr dabei Spaß habt - oder zumindest etwas Zerstreuung findet.



    W
    as müsst ihr machen?


    Die Aufgabe ist denkbar einfach: Gestaltet eine Versteigerung!



    G
    ibt es auch eine spezielle Vorgabe?


    Ja, eure Versteigerung soll „sommerlich“ sein. Wie genau ihr das jetzt interpretiert, ist euch überlassen. Ein Symbol für die Hitze des Sommers, Sommergewitter, Regen, Badespaß, Strand und Meer ... alles eure Entscheidung.



    A
    blauf:


    Erstellt eure sommerliche Versteigerung und schickt sie - inklusive Quellcode d.h. QC der Versteigerung mit: [code][/code] umschließen - an den Wettbewerbsleiter @Willi.


    Nach der Deadline werden in einem seperaten Topic alle Abgaben ausgestellt und alle User können für ihre Favoriten voten.
    Sieger ist der User, dessen Versteigerung die meisten Punkte erhält.



    P
    reise:


    Neben Siegeravataren für die Treppchenplätze 1-3 und Preispokémon habt ihr die seltene Chance, die Aktions-Medaillen „Heroischer Herausforderer“ und „Schneidiger Spitzenreiter“ zu bekommen.



    R
    egeln:


    • Ihr dürft niemandem verraten, welche Abgabe von euch ist. Daher ist es auch nicht erlaubt, euren echten OT und ID in der Versteigerung zu verwenden.
    • Es muss mindestens 1 Pokémon oder 1 Item versteigert werden, welches zum Thema passt.
    • Anstiften zum Voten ist untersagt.
    • Einsendeschluss ist der 20. August 2017.
    • Es gelten die allgemeinen Regeln des BisaBoards und des Tauschbasars
      (Cheats und Hacks dürfen auch nicht in einer hypothetischen Versteigerung angeboten werden :rolleyes: )
    • Jeder User darf selbstverständlich nur eine Abgabe einreichen.
    • Da der Vote zu 100% öffentlich und ohne Jury stattfindet, ist niemand von der Teilnahme ausgeschlossen, d.h. auch Mitglieder der Tauschbasar-Komitees dürfen teilnehmen.



    D
    as war es auch schon von unserer Seite. Das Tauschbasar-Komitee wünscht euch viel Spaß beim Erstellen und schöne Sommertage im Tauschbasar!

  • Also ist das nichts echtes? Also ich darf mir Pokemon ausdenken, die ich nicht besitze?

    Genau das darfst du. Du musst lediglich bedenken, dass du, ich zitiere mal das Regelwerk:

    Zitat

    (Cheats und Hacks dürfen auch nicht in einer hypothetischen Versteigerung angeboten werden )

    darauf achtest. Bei allem anderen steht dir nichts im Wege! :)


    Liebe Grüße, Willi.

  • Das wäre dann Pikachu mit Flammenwurf oder? Wie sieht es denn mit Pokis aus, die es nicht in Deutschland gibt, aber in Japan schon oder nur als Event im Ausland, darf man diese verwenden? Oder welche aus früheren Spielen?

  • Das wäre dann Pikachu mit Flammenwurf oder?

    Genau, sowas ist verboten.

    Wie sieht es denn mit Pokis aus, die es nicht in Deutschland gibt, aber in Japan schon oder nur als Event im Ausland, darf man diese verwenden? Oder welche aus früheren Spielen?

    Diese Pokemon sind natürlich erlaubt. Beachte jedoch auch hier, dass das Pokemon legal ist und nicht wie oben dein Beispiel. :)

  • Auf so eine Aktion habe ich wohl gewartet, ohne es zu wissen: Liest sich gut. Leider nur bin ich zu blöd (oder es ist unmöglich?), Bilder einzufügen in Posts hier. Insofern ist der Gestaltungsfreiraum deutlich eingeschränkt.


    Müsste mal kramen in meinen Boxen, welches Mon ich versteigern könnte, sollte. Infrage kommen nur RNGte Shinys. Hatte lange schon keine Versteigerung mehr ausgerufen.

  • Sieben Tage ist's nun schon her und die ersten Preispokémon kommen einher! Oder eher Preiseier. Denn es wird Ballpokémoneier geben! Dabei könnt ihr die Chance auf einzigartige Starter in besonderen Bällen oder thematische Pokémon bekommen! Und das Beste ist, sie können mit perfekten Dv's, der Versteckten Fähigkeit, Zuchtattacken und sogar als Shiny schlüpfen! ( Beachtet, die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny ist geringer als ein wildes Shiny anzutreffen, also hofft darauf nicht... )


    Noch 11 Tage habt ihr Zeit mir, der einzig wahren Sommerbiene, die Abgaben zu senden.


    Ansonsten wünsche ich euch im Namen des Tauschbasar-Komitee's erholsame Sommertage!

  • Und das nächste Pokemon hat es sich gemütlich in unserem Tauschbasar-Pool gemacht!


    Ein schönes Vivillon Pokéballmuster ist als Preis angeflattert und wird unter allen Teilnehmern verlost! Lasst euch die Chance auf dieses wunderschöne Pokémon nicht entgehen!


    Ihr habt übrigens noch 5 Tage Zeit, mir per Konversation eure Versteigerungen zu senden.


    Ansonsten wünschen wir euch auch weiterhin erholsame Sommertage und eine schnelle Woche für Bankdrücker und Arbeiter!

  • Weitere Preise sind eingetroffen und möchten von euch gewonnen werden!



    Kikugi
    OT: Irisviel [Eng]
    ID: 696157
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Chlorophyll
    Dv's: 31/xx/30/31/30/30
    Ball: Sympaball Sympaball
    Attacken:
    - Kraftreserve [Gestein]
    - Lockduft
    - Meteorologe
    - Morgengrauen
    Geschlüpft in der Nähe von der Pension
    Sonnfel
    OT: Irisviel [Eng]
    ID: 696157
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Schwebe
    Dv's: 31/31/31/xx/31/31
    Ball: Traumball Traumball
    Attacken:
    - keine Zuchtattacken
    -
    -
    -
    Siehe Kikugi
    Sankabuh
    OT: Irisviel [Eng]
    ID: 696157
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeit: Verklumpen
    Dv's: 31/xx/31/31/31/00
    Ball: Köderball Köderball
    Attacken:
    - Amnesie
    - Antik-Kraft
    - Horter
    - Abgangsbund
    Siehe Kikugi



    Wetter ist doof, deshalb kommt kein besonderer Spruch. Ihr habt noch 4 Tage Zeit mir eure Planungen zu schicken. Bei 10 Likes gibts den Hauptpreis heute schon veröffentlicht und nicht morgen!


    Regnerische Grüße von der TBK-Biene. :3

  • Auch der Hauptpreis findet sich ein,
    Ein Dv-Shiny soll es sein!
    Doch welches sehe ich da kommen?
    Ein schwarzer Sandhaufen ganz zerronnen!


    Sankabuh (schillernd)
    OT: Willi
    ID: 694274
    Lv.: 1
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeit: Verklumpen
    Dv's: 31/xx/31/31/31/05
    Ball: Köderball
    Attacken:
    - Amnesie
    - Entfessler
    - Horter
    - Verzehrer
    Geschlüpft auf Route 6/ Ohana Farm.


    Dieser Haufen soll es sein und ihr habt sogar die Chance einen Spitznamen zu verteilen.


    Damit habt ihr noch zwei Tage Zeit mir, den super tollen Drohnerich, eure Abgaben zu senden.


    Wir seh'n uns auf dem Votetopic. :^)



  • Quelle: Klick




    Damit kommen wir auch schon zum Voting! Die fleißigen Teilnehmer haben sich alle sehr viel Mühe gegeben und den Sommer mächtig präsentiert. Welche Abgabe gefällt euch denn am besten?



    Alle Informationen zur Anmeldung etc findet ihr hier: Informations- und Anmeldetopic


    Zum Allgemeinen Überblick auch nochmal kurz die Kriterien, die von dem Ersteller berücksichtigt werden mussten:

    • Es gelten die allgemeinen Regeln des BisaBoards und des Tauschbasars


      (Cheats und Hacks dürfen auch nicht in einer hypothetischen Versteigerung angeboten werden )

    • Es muss mindestens 1 Pokémon oder 1 Item versteigert werden, welches zum Thema passt.

    Regeln:


    • Ihr dürft weiterhin niemandem verraten, welche Abgabe von euch ist. ( nur für die Teilnehmer relevant )
    • Anstiften zum Voten ist untersagt.
    • Votingschluss ist Sonntag, der 03.09.2017
    • Die Votes müssen übersichtlich sein und eine kurze Begründung beinhalten, wobei Stichpunkte reichen. Die Punkteverteilung muss Fett angezeigt werden. Alle Votes, die nicht den Kriterien versprechen, werden gelöscht. ( Sätze zu schreiben ist natürlich erlaubt )
    • Keine beleidigenden Votes! Es soll immer noch Spaß machen und die User haben Arbeit reingesteckt, also achtet auch auf deren Gefühle.
    • Für die eigene Abgabe darf nicht gevotet werden.
    • Werbung für bestimmte/eigene Abgaben sowie Sympathievotes sind nicht gestattet.
    • Es dürfen 6 Punkte verteilt werden, wobei mindestens an 3 Abgaben Punkte verteilt werden müssen.
    • Wettbewerbsteilnehmer, die bei diesem Wettbewerb voten, erhalten 2 Punkte gutgeschrieben. Dies soll die Bepunktung der Konkurrenz ausgleichen und zudem einen Ansporn für Teilnehmer bieten, auch selbst zu voten.

    Preise:


    Platz 1: Dv-Shiny Sankabuh, Dv-Set, 3 Ü-Eier und Lv.4 Medaille - Schneidiger Spitzenreiter
    Platz 2: Dv-Set, 3 Ü-Eier und Lv.3 Medaille - Heroischer Herausforderer
    Platz 3: 2 Pokémon aus dem Dv-Set, 2 Ü-Eier und Lv.3 Medaille - Heroischer Herausforderer
    Platz 4: 1 Pokémon aus dem Dv-Set, 1 Ü-Ei und Lv.2 Medaille - Sommernachtstraum


    Unter allen Votern! wird zusätzlich das Pokéball-Vivillon verlost!



    A
    bgaben:







    Auf ein frohes Voten!

  • dann fange ich mal an:
    ich vergebe 4 Punkte an Abgabe Nummer 2. Ist einfach von den Farben sehr hell gehalten und spiegelt eine Sommeratmosphäre wieder. Auch den Text zur Einleitung sehe ich als sehr kreativ an wofür die 3 Punkte meinerseits gerechtfertigt für sind.


    ich vergebe außerdem noch jeweils 1 Punkt an Abgabe Nummer 3 und 4.
    Bei Nummer 2 gefällt mir das Moveset von Formeo (kreativ) und bei Nummer 4 das Bild und die Basar Struktur. Allerdings gefallen mir die gelben streifen überhaupt nicht weshalb es hier nur 1 Punkt gibt^^.


    LG

  • Abgabe 1:


    Bei dieser Abgabe gefällt mir das grafische Design. Die Versteigerung ist dazu sehr übersichtlich und durch eine große Vielfalt an angebotenen Pokmeon, können viele Leute darauf bieten.


    Abgabe 2:


    Hier fällt mir gleich zu Anfang auf, dass hier sehr viel Wert auf auf das Optische gelegt wurde. Leider ist auf der rechten Seite jeweils oben und unten ein leerer Kasten, welcher das allgemeine optische Bild etwas weniger schön macht. Die Auswahl hier beschränkt sich auf 4 DV-Shinys und die verlangten Wants sollten für viele Leute machbar sein.


    Abgabe 3:


    Bei der Abgabe wurde auf eine große grafische Gestaltung verzichtet und mehr auf ein kreatives Pokemon gekümmert. Die Idee mit Formeo finde ist schon ganz cool. Sonst gibt es nix weiter nennenswerte.


    Abgabe 4:


    Das Thema ist grafisch auch ein kleiner Hingucker. Die Gestaltung mit den Gracideas gefällt mir persönlich und auch die Idee mit einer Map finde ich gut. Die Bezeichnung UT ist etwas irreführend, da UT eigentlich untouched heißt und ich persönlich auch bei untrainiert auch genau so definiere, dass an dem Pokemon nix gemacht worden ist. Die Wants sind hier als Text gestaltet, welcher sich gut verstehen lässt und auch gut machbar sind.


    Bei der Punktevergabe gebe ich Abgabe 2: 3 Punkte, Abgabe 1: 2 Punkte und Abgabe 4: 1 Punkt.


    Edit: Ich ändere mein Punktzahl nochmal, da im Training Card Game- dunkel Style einfach dieser Fehler entsteht, wodurch Abgabe 2 nicht schön ausssah.

  • Dann wollen wir Mal:







    Ich vergebe meine 6 Punkte:


    Abgabe 1: 1 Punkt
    Abgabe 2: 2 Punkte
    Abgabe 4: 3 Punkte


    @Willi nein ändert nichts hab sowas berücksichtigt :)

  • Nochmal ein kleiner Hinweis, welchen ich leider vergessen hatte. Es kann passieren, dass bei den Abgaben Fehler in Form von Verschiebungen, schwarzen Kästchen etc. entstehen. Dafür würde ich den Bisaboard-Stil in Grün oder den BisaBoard-Olympiade Stil empfehlen, da beide eine fixe Größeneinstellung haben.


    Falls das etwas an euren Votes ändern würde, einfach durchstreichen und ändern: @Danjin @Onel @Aurorios

  • Der Vote verlängert sich um eine Woche auf den 10. September 2017.


    Grund hierfür ist, dass wir die bisherigen Votes leider zu wenig finden, um den Abgaben den Respekt zu zollen, den sie bekommen sollten. Deshalb auch hier nochmal, votet bitte! Es besteht sogar für jeden Voter die Chance, ein Vivillon Pokéballmuster Vivillon zu gewinnen!


    Deshalb bitte ich die Teilnehmer noch um Geduld und wünsche weiterhin viel Spaß an den Abgaben! :)


    Liebe Grüße!