Floink/ Gen5 Starter VF

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe keine Ahnung doch ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein Floink mit VF + Aprikokoball zu bekommen,der Aprikokoball ist nicht in Sonne/Mond das problem da es dan halt von dem Flambirex welches über den Scanner in Sonne/Mond auftaucht beim Floink vererbt werden kann. Doch wie sieht es aus mit der VF aus?


    Ich weiß nur as das einzige Flambirex mit VF bei einem Event gab.



    Sorry, wenn es dazu schon ein Topic gibt oder schon einmal erwähnt wurde.

  • Das ist nicht möglich. Die mit Inselscanner gefangenen Pokemon können keine VF haben, VF und Pokeball werden beide von der Mutter vererbt (oder Vater, wenn mit Ditto gezüchtet wird). Um also ein Floink mit VF und Aprikokoball zu züchten, bräuchtest du ein Floink mit VF und dem entsprechenden Aprikokoball... also nicht möglich.


    edit: ok, geht wohl doch, steht auf Bulba leider nicht so. Oder ich bin zu doof zum lesen.

  • @flug815


    Es ist in Sonne und Mond wohl möglich, ein Floink im Aprikokoball und VF zu züchten. Biete ich sogar selbst in meinem Basar an. Seit der 7. Generation können ja auch männliche Pokémon den Fangball vererben. Dadurch ist das halt sehr wohl möglich. Allerdings halt nur auf Gen 7, auf Gen 6 gehts nicht (wie du schon richtig schreibst).

  • Richtig die Inselscanner Pokémon müssen dazu männlich sein im gewünschten ball
    Und man braucht einen weibliches vf Gegenstück dann geht aprikokoball und vf bei allen Inselscanner Pokémon sehr wohl.


    Mit einer geringeren Chance wird der ball des männchens vererbt wenn beide (Mann und Frau) die gleiche Spezies sind( also floink und floink)