EV Verteilungs Farben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle miteinander,
    ich habe seit ein paar Tagen endlich die Richter Funktion in Sonne bekommen und möchte nun anfangen zu züchten in dem Spiel. Ich wurde darauf hingewiesen, das man im Bericht der Pkmn mit dem Y Knopf die groben EV einsehen kann, die ein Pkmn bereits erhalten hat, auch das sie Glitzern wenn sie auf dem Maximum stehen.
    Aber beim durchsuchen meiner Pkmn sind mir unterschiede aufgefallen. Im Kern der EV sind ja die Basiswerte in gelber Farbe dargestellt und die verteilten EV in Hellblau, aber einige Pkmn haben die EV nicht in Hellblau sondern in so einem leicht transparentem Gelb.
    Woran liegt das?
    Ich würde euch ja gerne einen Screenshot zeigen, aber ich weiß nicht wie man das beim Bericht macht. Eventuell kann ich aber mit dem Handy notfalls ein Bild davon knipsen.



    PS:
    Ich weiß nicht ob es so ein Thema schon mal gab, wenn ja tut es mir leid, ich hab die SuFu nicht benutzt, ich habe nur gegoogelt und keine Antwort auf meine Frage gefunden.

  • Ah verstehe, denn ich habe noch nicht soooo viele Pkmn trainiert, habe nur mein Haupt Team und ein paar unbenutzte Wilde Pkmn.
    Erst als ich ein paar meiner Zucht Pkmn aus der 7. gen. übertragen habe, kam die Gelbe Darstellung hinzu ^^


    Damit ist meine Frage auch schon beantwortet worden :D

  • Bei 4/252/252 wird es nicht glitzern, weil nur 508 EVs verteilt sind. Es ist egal mit welchem Split sie vergeben werden, bei 510 beginnen sie zu glitzern.

  • Kommando zurück: EVs glitzern, wenn auf einem Wert alle 252 verteilt sind. Sorry.
    Mit den restlichen 2 kannst du machen was du willst, sie werden keinen Einfluss haben. Auf Level 100 entsprechen 4 EVs einem zusätzlichen Punkt auf dem entsprechenden Wert.