Leerzeilen im Basar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisaboarder,


    ich habe ein großes Problem, was leider extrem nervig ist. Bei meinem Basar ist es schon sehr lange der Fall, dass beim Bearbeiten ständig an irgendwelchen Stellen Leerzeilen eingefügt werden. Das Problem ist schon sehr lange da und ich fragte da auch schonmal nach. Mir wurde vor einiger Zeit (schon mindestens ein Jahr her) gesagt, dass es sich um ein Problem der Forensoftware handelt. Bis jetzt waren es recht wenig Stellen, wo Leerzeilen auftauchten, sodass ich diese jedes mal von Hand entfernen konnte. Jedoch sind die Stellen, an denen Leerzeilen reinrutschen, seid ca. 2 Tagen plötzlich woanders, ohne dass ich etwas geändert habe. Sie treten jetzt an so vielen Stellen auf, dass es nicht mehr händelbar ist, diese alle jedes mal von Hand zu entfernen. Dies betrifft vor allem mein Protokoll, indem alle Tausche dokumentiert sind. Dort wo eigentlich nur Zeilensprünge sind, entstehen auf einmal Leerzeilen, was bei einer Tabelle mit fast 200 Zeilen extrem viele sind. Ohne diese Zeilensprünge wird jedoch nicht die volle Länge der Tabelle genutzt, sodass eventuell schon kleine Worte aufeinmal über 2 Zeilen stehen, was extrem unschön aussieht und zur Unübersichtlichkeit führt. Ich hoffe mir kann jemand mit dem Problem helfen bzw. das man mittlerweile den Grund für diesen Fehler kennt. Wie gesagt, die Stellen sind mit einmal plötzlich umgeswitcht, ohne mein Zutun. Wie kann das denn sein? :(


    Hier noch ein Link zu meinem Basar, falls nötig: Grovyles (nicht mehr so) kleines Zuchtnest für DV/HP/TR-Zucht 2.0 [Frei: 0/4] [376/376]

    Es geht um den Startpost.


    Grüße von Grovyle

  • Hallo @Grovyle!


    Also, wir haben uns einmal dein Topic angesehen und würden dir erst einmal dringend empfehlen, den Quellcode aufzuräumen. Dort befinden sich teilweise etliche Befehle, die keinerlei Inhalt besitzen (schaltest du beispielsweise auf den Quellcode-Modus und schaust unter deiner Überschrift „Organisatorisches“, findest du gleich zwei Mal den Befehl [align=center][/align], der natürlich ins Leere führt. Insofern solltest du einmalvon oben bis unten alles anschauen, rausschmeißen und säuber was geht. Danach sollte das Problem eigentlich nicht mehr vorkommen. Falls doch, melde dich einfach noch einmal hier :)

    [/align]

  • @Cosi Vielen Dank für deine Antwort, aber das Problem hat sich mittlerweile erledigt, sodass dieses Thema dann auch wieder geschlossen werden kann. Ich habe von anderen gehört, dass sie dieses Problem auch haben und das das wohl ein Problem des Editors ist, was man nicht so einfach lösen kann. Ich handhabe es jetzt so, dass ich den Quellcode in einer txt-Datei im Unicode gespeichert habe und auch nur dort bearbeite und anschließend im Quellcode-Fenster des Editors neu einfüge. Somit muss ich die Leerzeilen nicht mehr entfernen. Aufgeräumt habe ich ihn übrigens auch, sodass keine leeren Codes mehr drin sein sollten. Falls diese immer noch drin sind, dann liegt das ebenfalls am Editor. Mir wurde gesagt, dass wenn das Problem mit den Leerzeilen auftritt, auch von alleine leere Codes eingefügt werden.. Naja, kann man anscheinend nicht ändern, aber wie gesagt, habe einen Weg gefunden, dieses Problem zu umgehen. Jetzt ist alles wieder gut. Trotzdem danke. :)

  • Cassandra

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.