Update 08.08.17: Meloetta (Gesangsform) Steigerungskampf, neue Normalstufen, Bibor, Dialga, Palkia, tägliche Super-Pokémon und eine Pikachu-Safari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der zweiten Jubiläumswoche von Pokémon-Shuffle Mobile erscheinen mal wieder neue Normalstufen. Beginnend mit Stufe 601 und endend mit einer Stufe gegen Mega-Rexblisar warten wieder viele herausfordernde Stufen auf euch. Weiterhin erscheint auch eine neue Zusatzstufe, Digdri, die nach einem perfekten Abschluss, also S-Rang, aller bis dato verfügbaren Normalstufen freigeschaltet wird. Weitere Informationen folgen in unserem Forum, sobald sie bekannt werden.


    Der maximale Level vieler Pokémon steigt und auch sehr viele neue Fähigkeiten können gewechselt werden. Wie aus der Vergangenheit bekannt, erhält jeder Spieler beim Einloggen in diesem Zuge auch 2 Lv.Max↑ und einen Fähigkeitenwechsler geschenkt. Eine genaue Liste folgt hier:









    Die nächste Belohnung folgt dann schon in einem Monat. Wenn bis zum 01.09. regelmäßig das Spiel verwendet wird, können folgende Belohnungen ab dem 05.09. abgeholt werden:


    mindestens 5 Tage:
    - 5 Versuche


    mindestens 10 Tage:
    - 5 Versuche
    - Pikachu (Spezial)


    mindestens 15 Tage:
    - 5 Versuche
    - Pikachu (Spezial)
    - 1 Mega-Beschleuniger


    Die erste größere Herausforderung der Woche erscheint mit der Wiederholung des Steigerungskampfes gegen das Psycho-Pokémon Meloetta (Gesangsform). Dieses Pokémon ist mit seiner Angriffsstärke von 80 eines der mächtigsten seiner Art. In einem Steigerungskampf ist es üblich, dass die Stufe sehr häufig gespielt werden kann, wobei der Schwierigkeitsgrad steigt. Gleichzeitig erhöht sich jedoch die Fangchance des Pokémons. Außerdem können nach dem Bezwingen bestimmter, besonders schwerer Stufen einige seltene Hilfsmittel erhalten werden. Dazu gehören dieses Mal bei bis zu 200 Stufen unter anderem insgesamt 8 Lv.Max↑, 5 Mega-Beschleuniger und ein Fähigkeitenwechsler.


    Die rasante Herausforderung Bibors wird nach sehr langer Zeit erstmals wiederholt. Dabei habt ihr 40 Sekunden Zeit, das Gift-Pokémon zu besiegen und anschließend zu fangen. Bibor gilt für bestimmte Arten von Herausforderungen in seiner Mega-Form zu den besten Pokémon des Spiels. Nach dem Fang kann bei erneutem Besiegen der Stufe Bibor-Fähigkeitenkraft gefunden werden. Die Stufe ist mit dem Einsatz von 300 Münzen spielbar.


    In zwei Super-Herausforderungen erscheint das legendäre Cover-Duo aus Sinnoh, Dialga und Palkia. Beide Pokémon sind Wiederholungen, sollten jedoch mit ihrer Angriffsstärke von 80 in keiner Sammlung fehlen. In beiden Stufen kann jeweils die individuelle Fähigkeitenkraft es jeweiligen Pokémons gefunden werden. Palkia benötigt 400 Münzen pro Versuch, währen Dialga mit je einem Herz spielbar ist.


    Eine neue Safari taucht auf. In dieser können insgesamt 5 verschiedene Pikachu-Formen gefunden und gefangen werden. Dazu gehören:


    - Pikachu (Verärgert)
    - Pikachu (Zwinkernd)
    - Pikachu (Verliebt)
    - Pikachu (Lächelnd)
    - Pikachu im Glurak-Kostüm


    Alle Pokémon besitzen den Typ Elektro, sodass Boden-Typen sich besonders gut als Helfer eignen.


    Die heutigen Super-Pokémon werden diese Woche fortgeführt, jedoch erscheinen neue Pokémon. Den Anfang macht Kabutops. Alle Pokémon dieser Reihe sind jeweils nur für genau einen Tag spielbar. Nach dem Fang und erneutem Bezwingn der Stufe kann die individuelle Fähigkeitenkraft des Pokémons gefunden werden.



    In eine zweite Woche gehen die Ultra-Herausforderung Kapu-Riki sowie die Super-Herausforderung Regice.


  • Jaaaaaa! Bibor! Endlich! *-* Das wird die erste Stufe sein, die ich nach den täglichen Herausforderungen angehe! Jetzt noch das Bibornit und Machomei und ich muss mich nicht mehr verstecken ;)


    Dass ich endlich Camerupt leveln kann, ist auch toll - hätte mir mehr Lv.MAX aber auch für Despotar erhofft.
    Dafür wird bei anderen Pokis total übertrieben - schaut euch mal Mewtu und Lucario an... ZWANZIG Lollis kann man denen jetzt geben!


    Ansonsten: toll, neue Normalstufen. Hänge aber noch um die 520 fest. XD
    Die Pikas und die restlichen Wiederholungen interessieren mich nicht so sehr.

  • Also... wow! Da ist man ja ganz erschlagen von all dem neuen Zeug das da auf uns eingeprasselt ist :wacko:
    Dröseln wir es doch mal auf^^


    - Login Belohnungen: Wuhu mal was sinnvolles :) Und @chund die gibts auch für den 3DS zum Glück ;)
    - neue RMLs und Wechsel Optionen: Da muss ich mich erst mal durchwuseln. Scheint aber einiges dabei zu sein was interessant aussieht
    - Pikachu Safari: So überflüssig wie ein Kropf! Ich hatte Glück und auf beiden Spielständen kam das Chari-chu innerhalb der ersten 5 Herzen. Nix wildes, ein kleines Puzzle für den ersten Zug und dann spielt es sich von alleine. Brauchte bei jedem Spielstand einen SB, aber jetzt ists auch schon rum :thumbup:
    - neue Normalstufen: @Deoxys74 du hast voll ins Schwarze getroffen :D
    - Meloetta EB: Ich weiß der hat mich beim letzten Mal arg geärgert...

  • Safari geht schnell mit dem ~Item.Wenn man Glück hat schafft man auch noch einige Level vom EB.


    Ich hatte eigentlich nicht gehofft das der max.Level noch weiter ansteigt.
    Ohne schaffbaren Marathon nützt das sowieso nur bedingt etwas.


    Anm: Plötzlich wird auch so etwas wie UHaFnir sehr interessant.

  • Ich hatte eigentlich nicht gehofft das der max.Level noch weiter ansteigt.
    Ohne schaffbaren Marathon nützt das sowieso nur bedingt etwas.

    Aber vielleicht wird durch den Anstieg der max. Levels der neue Marathon schaffbar. Womit wir dann beim Henne/Ei-Problem wären ;)

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ist Taubsi eigentlich immer das Pokémon, was der Gegner als Support auswählt, wenn man den 4. Slot freilässt? Dann könnte man im Marathon 3x Abstoßen spielen und Taubsi übernimmt die Coverage gegen Skaraborn und Meditalis, wenn es gemaxt ist.

  • Mir sticht Groudon mit Barrierenbrecher+++ ins Auge, gegen Elektro hatten wir noch nie ein SE das gegen das Eis ankommt^^
    Zudem ist es ja die nächsten 14 Tage als Spezialstufe dabei, also könnte man da sogar den Skill ein wenig boosten :saint:


    Diese Level 30 Mons... kingt zwar alles sehr verlockend, aber ich befürchte, dass jetzt P2W noch weiter Einzug hält. Ich spoiler jetzt einfach mal was zu nächster Woche:


  • @Deoxys74


    Die zweite Frage ist einfacher: hab noch nichts genaues gesehen.


    Die erste ist wirklich schwierig. Ich meine, ich hab seine Videos nie wirklich geschaut. In der Anfangsphase vielleicht ein paar. Aber es is schon hart, wie sehr er davon mitgenommen ist. Im Subreddit zu Shuffle gibt es auch einen Post, der das Video als Aufhänger nimmt, den "Verfall" von Shuffle zu beschreiben. Ich selbst bin ja doch sehr involviert und befasse mich viel zu viel mit den Spielmechaniken und versuche auch immer sofort alle neuen Infos zusammenzutragen. Das mache ich ja nicht, um irgendwie meinem "Job" hier gerecht zu werden. Ich mach das in erster Linie auch nicht für euch, sondern für mich. Aber ich lasse euch gern an meinem Wissen teilhaben :D Das Spiel macht (oder machte?) mir einfach Spaß. Das ist mein Antrieb.


    Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten 6 bis 8 Monaten immer mal wieder angeleiert habe, dass da mehr kommen muss. Dass das Spiel neue Impulse braucht. Man kann ein Spiel einfach nicht auf ekelhaften Grinds basieren und ich habe das Gefühl - wie offensichtlich auch andere - dass es nur immer schlimmer wird. Man bastelt sich immer neue, "perfekte" Pokémon, mit denen man durch bestimmte Stufen viel einfacher kommt als zuvor. Aber ein paar Wochen später gibt es einfach wieder zig neue, heftige Stufen. Die ganzen Pokémon, die man hatte sind dann quasi wertlos, weil es neue, bessere gibt, die auch wieder ergrindet werden müssen. Über diese Phase, in der ich langsam immer ein bisschen Interesse verloren habe, hab ich mich durch die neuen Alola-Pokémon hinweg gerettet. Irgendwie hatte ich immer die Hoffnung, dass da noch was kommt, Z-Attacken oder sowas, dass irgendwo wieder Spaß einbringt. Dass das Spiel nochmal die Kurve kriegt, weg von absoluten Zufallsergebnissen in Bewertungsstufen. Aber nein, momentan glaube ich mehr nicht daran. Mir fällt es gerade schwer, noch Gründe dafür zu finden, weiterzuspielen. Die Gewohnheit und momentane Langeweile halten mich noch. Zumindest werde ich erstmal keinen Steigerungskampf mehr beenden, keine Pokémon für einzelne Bewertungsstufen mehr pushen nur noch grinden, wenn ich Lust darauf habe.

  • Okay, zu viel Neues auf einmal, ich konzentriere mich gerade erstmal auf einzelne Aspekte:
    Die Pikachu-Safari ist … gar nicht so schlimm wie erwartet, bis vor paar Wochen hätte ich darauf gewettet, dass es eine Safari mit komplett neuen Pikachus geben wird. Aber nur eins geht ja immerhin noch irgendwie. Außerdem kam das Glurak-Kostüm direkt im dritten Versuch und blieb nach einem Superball drin. Im Versuch vorher gab noch ein kleiner EP-Booster, passt soweit also.
    Das unbegrenzte Versuche-Item geht dann vermutlich in die ersten Stufen des Steigerungskampfs, die gehen ja immer recht schnell. Ansonsten konzentriere ich mich erstmal noch darauf, die Normalstufen einmal durchzuspielen.
    Wechsler, Lv.MAX und den ganzen Rest muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen. Auf den ersten Blick wirkt aber vor allem der Login-Bonus ziemlich gut, die Idee gefällt mir! Und eine Bibor-Wiederholung schadet ja eigentlich auch nie.

  • Weiß schon jemand welche Pokes man nächste Woche grinden kann?
    Ich hoffe ja auf ein Abstoßen-Poke damit das mit den Marathon mal voran geht.Ich hab keine Lust auf dauerhaft Amphi.


    Die Lv.↑ werden bei solchen Geschichten wie Mewtu auf Lv 30 jetzt auch nochmal wertvoller.

  • Tolles Update, nicht. 10 Level Max gingen direkt mal an Mewtu und Bibor hab ich auch noch zwei gegeben. Ich weiß aber nicht, wie man Mewtu in einer Woche auf Level 30 für die Bibor BWS bringen kann. Ich denke, da helfen nicht mal Klunker für Victini.


    Bei den ganzen neuen Fähigkeiten (bzw Wechsel-Fähigkeiten) und den neuen Pokémon hab ich aber leicht den Überblick verloren. Gibt es diese Woche irgendwas, das man farmen sollte?


    Die Safari hab ich schon abgeschlossen. Die ersten 5 Versuche gingen rein, dann hab ich das kostenlose "15 Minuten unendliche Versuche"-Item verwendet. Im ersten Versuch erschien sofort das Pika. Den Rest der Zeit hab ich dann bei Meloetta verbracht (voll gepowertes Team um Zeit zu sparen) und bin bis Stufe 40 gekommen. Der EB reizt mich aber nicht wirklich, daher mal sehen, ob ich den nochmal anpacken werde.

  • Gibt es diese Woche irgendwas, das man farmen sollte?

    Wenn man Letzte Kraft von Zwirrfinst noch nicht gemaxed hat wäre das ein Kandidat.
    Und was ich mache ist Groudon mit gewechselter Barrierenbrecher++ Fähigkeit.


    Ansonsten... bin ich auch sehr offen für Meinungen, Tipps und Vorschläge ;)


    @chund
    Da sprichst du mir aus der Seele! Es ist so unüberschaubar geworden in was man seine Zeit und Items investieren sollte. Zumal die Grinds immer verrückter werden. Schon alleine ein Mons auf 30 zu bekommen dauert Wochen (wenn nicht sogar Monate). Ich hab ja alle meine LvUps aufgehoben zum Glück, da wäre dann echt die Zeit mal gekommen wenn es in die hohen 20er geht.
    Die letzte BWS hat mir wieder so ein Aha-Erlebnis gegeben. SL5 beim notwendigen Poki? Völlig egal. Der andere Support gut gepowert? Genau so egal. Wenn man kein Glück an der passenden Stelle hatte war es alles nix wert. Dieses Prinzip - möglichst oft antreten und beten RNG möchte gnädig sein - hab ich gefressen. Ich werde nix mehr extra hochziehen nur für ne BWS wenn ich sonst in dem Mons keinen Nutzen sehe.
    Ergo werde ich mein Pensum auch drosseln (müssen).

  • Endlich mal wieder ein Update, das ich nicht gebraucht hätte. :tired:
    Lass sich die Idioten doch damit abquälen die ganzen blöden Pikas einzeln einzusammeln, jetzt geben wir ihnen eine Safari, wo man sie komplett bekommt. Naja, zumindest gibts wieder die 15 Minuten...
    Steigerungskampf ja, eigentlich das Einzige, was ich bisher gemacht habe, neue Normalstufen sind mir gerade komplett egal.
    Das Schlimmste ist dann aber wohl, dass man nun teilweise bis zu 20 Lutscher verteilen kann. Zehn war für mich so eine schöne runde Zahl, die so komplett aussah, aber jetzt befürchte ich, dass es kein Halten gibt und die irgendwann bis hundert gehen könnten. Dazu kommt halt, dass man uns seit Ewigkeiten keine bessere Stufe zum leveln als Amphi gegeben hat, die Mege der erhaltenen EP unverändert bleibt und der Marathon ins Negative verändert wurde.
    Dass es nun auch relativ sinnlos geworden ist, dass man damals Groudon/Kyogre als erste Pokemon auf SL5 gebracht hat, ist dann auch nur noch eine Randnotiz wert. Bin eigentlich so demotiviert wie lange nicht...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Pikachu im Glurak-Kostüm erschien zum Glück gleich im ersten Versuch. :) Ein Superball war nötig, wie bei fast allen hier.


    Bibor hat natürlich seine zwei weiteren RML bekommen, zehn weitere werden höchst wahrscheinlich an Mewtu gehen, wobei es mir egal ist, wie lange es dauert, bis es auf Level 30 ist.


    Den Steigerungskampf mache ich erstmal bis Stufe 100, danach geht es zu den neuen Normalstufen. Ich weiß nur noch nicht, wo ich das 15-Minuten-gratis-Item lassen soll, entweder im EB (momentan Stufe 37) oder bei Mauzi.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."