Update 08.08.17: Meloetta (Gesangsform) Steigerungskampf, neue Normalstufen, Bibor, Dialga, Palkia, tägliche Super-Pokémon und eine Pikachu-Safari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nur noch nicht, wo ich das 15-Minuten-gratis-Item lassen soll, entweder im EB (momentan Stufe 37) oder bei Mauzi.

    Ich hatte ja gestern schon geschrieben, dass zumindest ich (auf dem 3DS) eine knappe Minute bei Mauzi benötige, wobei ich da natürlich nie lange nachgedacht habe (aber trotzdem recht häufig 500 hatte). Beim Steigerungkampf kommst du durch die ersten Runden sicherlich schneller, also die normalen Herzen wohl lieber in Ruhe bei Mauzi abarbeiten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Chu ließ sich bei mir etwas mehr Zeit, dafür konnte ich es ohne SB mit 31% fangen. Meleotta konnte ich daher nur bis 25 "anspielen". Hier gehe ich aber nur soweit als das es nahezu itemless geht.


    Mein Fokus sind die Normalstufen - ich bin immer gern komplett. Aber - ich hasse auch diese Puzzle-Stages. Folglich hänge ich momentan bei 612 fest bis jemand einen Plan hat. Hab's aufgegeben unnütze Versuche beim Rätseln zu verschwenden.


    Und @Gucky ja, einige (teure) SL5er erweisen sich aktuell als "Fehlinvestition". Inzwischen war das aber auch absehbar. Auch die Tatsache das man hier versucht "Monster" zu schaffen - die für uns ewig Aufwand ohne nennenswerte Ressourcen bedeuten.

  • Ich hatte ja gestern schon geschrieben, dass zumindest ich (auf dem 3DS) eine knappe Minute bei Mauzi benötige, wobei ich da natürlich nie lange nachgedacht habe (aber trotzdem recht häufig 500 hatte). Beim Steigerungkampf kommst du durch die ersten Runden sicherlich schneller, also die normalen Herzen wohl lieber in Ruhe bei Mauzi abarbeiten.

    Das Problem ist nur, dass ich heute tagsüber nicht die Zeit hatte, um das 15-Minuten-Item zu nutzen. Daher habe ich mit den normalen Herzen bei Meloetta angefangen und stehe jetzt bei Stufe 40+. Mein Plan wäre, es ab Stufe 51 zu nutzen, aber falls die Stages dann deutlich länger dauern als am Anfang (weiß man schon was zu den KP??), wäre vielleicht Mauzi vorzuziehen... Ich bin noch unschlüssig.^^"

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Mein Plan wäre, es ab Stufe 51 zu nutzen, aber falls die Stages dann deutlich länger dauern als am Anfang

    Hab jetzt gerade die 51 gespielt, soviel schwerer war die nicht. Mit einem guten Team geht das jedenfalls schneller als Mauzi. Kannst ja vorher einen Probelauf machen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Alle Pokemon über Lv.20 kann man gekonnt ignorieren. Viel mehr AP werden das nicht (Mewtu 5 mehr AP von 20 bis 25 zum Beispiel) und von Lv.20 bis Lv.30 blecht man um die 60000+ EP. Weiß gar nicht warum sich fast jeder darüber aufregt. Erst wenn wir 10 Lv Ups pro Woche bekommen können wir darüber reden. Ich nehme mir die neuen Lv.15 vor und eventuell gute 20ger. RMLs gabs heute für Bibor, Lucario (von 5 auf 10), Victini (Letzte Kraft) und Shaymin. Habe immernoch massenhaft, aber halte mich erstmal zurück. Die EP kommen mit der Zeit.


    Glurakchu im 4. Versuch. Läuft. Mobile macht nur EB und da spare ich dann Herzen für Zwirrfinst an. Der Account kann auch mal 4 oder 5 Tage ohne Versuche auskommen.


    Normalstufen warte ich ab. Kein Grund zum spielen zurzeit.

  • Tolles Update, nicht. 10 Level Max gingen direkt mal an Mewtu und Bibor hab ich auch noch zwei gegeben. Ich weiß aber nicht, wie man Mewtu in einer Woche auf Level 30 für die Bibor BWS bringen kann. Ich denke, da helfen nicht mal Klunker für Victini.


    Doch, könnte klappen. würde aber teuer und anstrengend werden:
    Habe Mewtu mal aus Neugier einen Lollie gegeben - Level 21 benötigt 4.725 EP.
    Victini kannst du 10 Mal spielen - einmal für lau, neunmal gegen Klunker. Wenn du am Wochenende also noch keine Klunker ausgegeben hast, kannst du es bis nächste Woche noch 19 (!!!) Mal spielen. 19 x 3.000 EP = 57.000 EP !
    Und falls dann noch was fehlt, bekommt man das sicherlich mit EP Items oder dem Level-Up-Lollie hin.
    Und wenn nicht, geht die Bibor Stufe ja eine Woche, und da liegt nochmal ein Wochenende dazwischen, also noch ein Victini, und nochmal 10 mögliche Versuche - das wären dann 87.000 EP.
    Vorausgesetzt, Mewtu bekommt immer die Krone.

  • Viel mehr AP werden das nicht (Mewtu 5 mehr AP von 20 bis 25 zum Beispiel)

    Ich wusste noch garnicht, um wie viel bzw. wenig sich die AP steigert. Ich war zumindest von Zweierschritten ausgegangen. So ist das irgendwie etwas fragwürdig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Derart viele EP für jeweils einen Punkt Angriffsstärke klingt tatsächlich nicht wirklich nötig. Also klar, gerade in Bewertungsstufen kann jeder Punkt entscheiden, aber einen sonderlich großen Unterschied dürfte es dann auch nicht machen. Zumindest keinen, für den man jetzt innerhalb von einer Woche unbedingt auf Level 30 trainieren müsste. Entsprechend erstmal bisschen aufatmen.
    Trotzdem fragt man sich dann natürlich, ob diese Erhöhung wirklich nötig war. 10 fand ich bisher auch immer ziemlich rund und auch wenn ich damit gerechnet habe, dass es irgendwann mal mehr wird, ist das jetzt doch früher als erwartet. Na ja mal sehen, was die Zukunft bringt.

  • Doch, könnte klappen. würde aber teuer und anstrengend werden:
    Habe Mewtu mal aus Neugier einen Lollie gegeben - Level 21 benötigt 4.725 EP.
    Victini kannst du 10 Mal spielen - einmal für lau, neunmal gegen Klunker. Wenn du am Wochenende also noch keine Klunker ausgegeben hast, kannst du es bis nächste Woche noch 19 (!!!) Mal spielen. 19 x 3.000 EP = 57.000 EP !
    Und falls dann noch was fehlt, bekommt man das sicherlich mit EP Items oder dem Level-Up-Lollie hin.
    Und wenn nicht, geht die Bibor Stufe ja eine Woche, und da liegt nochmal ein Wochenende dazwischen, also noch ein Victini, und nochmal 10 mögliche Versuche - das wären dann 87.000 EP.
    Vorausgesetzt, Mewtu bekommt immer die Krone.

    Ich war noch im früheren Modus als man Victini nur bis zu 3x zusätzlich mit einem Klunker pro Versuch spielen konnte. Da wäre es nämlich nicht möglich gewesen.


    Die Pokémon steigen aber auch etwas mehr als 1 AP pro Level. Mewtu klettert von 130 auf 145. Ganz unterschätzen oder vernachlässigen sollte man es nicht. Und Regigigas kann ja jetzt sogar von 110 auf 150 gepusht werden, was im Falle einer Normal-Serie BWS einen großen Unterschied machen würde, Fähigkeit hin oder her. Auch beim S-Ranking können solche Anstiege von 15 AP durchaus ne Rolle spielen.

  • Ich hab gestern ein paar Lutscher verteilt. Bibor hat seine zwei gar bekommen, Knackrack und Camerupt und Groudon jeweils erst mal einen (dann geht das Leveln bei Amphi wieder leichter) und Lucario habe ich 5 gegeben. Groudon hat zugleich den Wechsler bekommen und ich muss sagen nach ein paar Testrunden bei Amphi - mir gefällt das echt gut^^


    Ansonsten hänge ich gerade bei Stufe 612 rum. Der böse Evilfisch (Barschuft) hat mich getrollt, joah das übliche wenn neue Stufen da sind xD

  • Safari geschafft :)
    Gerade eben erschien Glurakchu zum vierten Mal und blieb im Pokéball. Ansonsten hat mir auch das Zwinkerchu gefehlt, darauf warf ich einen SB (99% SFC).
    Auch Bibor habe ich gefangen, im zweiten Versuch kam eine 98%-SB-Fangchance (keine SFC!), die ich genutzt habe.
    Damit kann ich mich jetzt Meloetta und Kapu-Riki widmen.


    Lv. Max habe ich unter anderem Mewtu, Lucario und Camerupt gegeben. Ein weiteres möchte ich Victini geben, das brauche ich sehr oft in Verbindung mit Mewtu-Y. Ein Wechsler ging zu Groudon, die anderen hebe ich mir erstmal auf.

  • Och nee, ich will nicht wieder in den archaischen Amphi-Modus.

    Wer will das schon. Ich hab das halbe Wochenende da verbracht um Daragoran für die letzte BWS zu leveln. Einmal Victini langt da leider nicht um von Level 9 nach Level 15 zu kommen.



    Derzeit gibts leider wieder nur Amphi und nix weiter

    Eventuell noch Relaxo wenn man einstarkes Kampf-Poke mitnimmt. Lucario würde sich aktuell ja wieder anbieten.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Viele überreagieren komplett wegen dem Update, welches eigentlich super gechillt ist. Sehr sehr leichter Steigerungskampf, kaum neue Events und trotzdem schimpft jeder. Ich verstehe aber, dass viele gerade jetzt quitten. Das war abzusehen.


    Ich wollte auch fast quitten, aber nicht wegen Shuffle. Das Spiel ist in Ordnung, nur zeitlich wird es bei mir sau eng ab jetzt. Ich kann aber nicht meinen ganzen Fortschritt einfach so wegewerfen. Zumindest werde ich die EB Bosse und das einfache PSB Grinding so legen, dass es Abends ist. Nachmittags dann nur noch Mauzi. Da muss ich zeitlich einfach viel effizienter werden, vorallem bei den SL5 Grinds die ich dann immer an einem Wochenende durchziehen werde.

  • Ich war noch im früheren Modus als man Victini nur bis zu 3x zusätzlich mit einem Klunker pro Versuch spielen konnte. Da wäre es nämlich nicht möglich gewesen.

    Wobei das halt reine Theorie ist. Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn hier irgendjemand wäre, der darüber auch nur nachdenken würde. Bisher hat wohl sicherlich fast niemand mal auch nur einen einzigen Klunker zu Victini getragen.
    Es wäre mit der Erhöhung bis Lv.30 nun halt mal an der Zeit uns bessere Möglichkeiten zu geben. Die kleine EP Kugel mit ihren 50 Punkten ist mittlerweile fast schon lächerlich, selbst EP++ ist nicht mehr so viel wert, also bitte her mit EP+++! Oder sie rücken (z.B. beim Steigerungskampf) mal eine ordentliche Ladung von diesen Lollis raus, die die EP für einen kompletten Level auffüllen. Fünf von denen auf der letzten Stufe wären wohl für viele mal wieder ein ordentlicher Anreiz, Steigerungskämpfe wieder bis zum Ende durchzuziehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zu tun ist derzeit wirklich nicht die Welt wenn man es genau betrachtet. Ich spiele die Normalstufen, ein bisschen den EB und lasse alles andere erst mal links liegen. Leveln wüsste ich jetzt nix was unbedingt so dringend sein müsste.


    Irgendwie tut das gut ein bisschen mehr in die Casual Richtung zu gehen und weg vom Perfektionismus was Skills und Level angeht.


    Und weiß jemand zufällig wann Zwirrfinst und Groudon auftauchen? Ich hab noch mein 15 Minuten Item und würde das gerne für eines der beiden nehmen.