Update 08.08.17: Meloetta (Gesangsform) Steigerungskampf, neue Normalstufen, Bibor, Dialga, Palkia, tägliche Super-Pokémon und eine Pikachu-Safari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und weiß jemand zufällig wann Zwirrfinst und Groudon auftauchen?

    Groudon kommt am 12.08. (Samstag) und Zwirrfinst am 17.08. (Donnerstag). Du solltest Groudon vorher noch auf Barrierenbr.+++ wechseln :)



    Bisher hat wohl sicherlich fast niemand mal auch nur einen einzigen Klunker zu Victini getragen.

    Doch, hab ich schon mal gemacht :D Seit ich ein neues Smartphone habe bekomme ich ein paar mehr Streetpass-Ereignisse (ist aber noch etwas unzuverlässig).

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich habe jetzt mal einen weiteren Lutscher an Mewtu vergeben und es läuft jetzt bei Mauzi mit. Zuvor hatte ich da halt Arktos, was von der Stärke ähnlich ist, aber halt fertig gelevelt. Für mich persönlich spielt sich das ganz ok, kann aber sein, dass manch einer solch ein starkes Pokemon lieber nicht ins Team nehmen möchte. Mewtu werde ich zwar so schnell nicht auf 30 (oder auch nur auf 21) bekommen, aber ich sehe das auch nicht als so wichtig an, das ist eher ein Langzeitprojekt und irgendwo muss ich die Lutscher ja unterbringen. Ist halt auch eine Tatsache, dass ich mittlerweile viele Pokemon angefangen habe, aber die kommen nicht über Lv.11/12/13 hinaus, weil dann schonwieder andere wichtiger sind und überhaupt alles etwas unübersichtlich wird. Was heute noch ein interessantes Projekt ist, ist morgen schon Schnee von gestern...
    Wo ich schon dabei bin, mittlerweile sind meine Beschleuniger unglaublicherweise auf 91 gestiegen. :assi: Irgendwo muss ich also langsam welche verbraten. Ich schwanke zwischen dem Shiny Garados, was sozusagen ein leicht besseres Genagr ist und Glurak X, was sich dann in einem Zug entwickelt. Hat jemand Erfahrung, welches man von denen tatsächlich benötigt bzw. häufiger benutzen kann?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wo ich schon dabei bin, mittlerweile sind meine Beschleuniger unglaublicherweise auf 91 gestiegen.

    Mein Shiny-Garados hat seine 10 MSU damals sehr schnell von mir bekommen, und früher habe ich es auch sehr häufig verwendet, in
    letzter Zeit etwas weniger. Glurak-X verwende ich dagegen so gut wie nie, wobei die schnelle Entwicklung natürlich schon ihren Reiz hat. Wenn ich 91 MSU im Beutel hätte und mich entscheiden müsste, dann würde ich alle beide vollfüttern :D Danach hast Du ja immer noch unglaubliche 68 übrig.


    PS: Ich hab aktuell die Eistüte mit Abstoßen bei Mauzi mit dabei.


    PPS: Shiny-Garados läuft aktuell bei Groudon mit.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    Einmal editiert, zuletzt von yesfan () aus folgendem Grund: PPS

  • Alola Mauzi gab gestern 8k Gewinn, Evoli heute zwei Kekse und das Grinden bei Groudon scheint auch gut zu laufen^^


    Das 15 Minuten Item ist dafür aber eher ungeeignet und ich habe es lieber in den EB gesteckt. Bin von 51 bis in die 80er gekommen damit ;)


    Heute wandern alle Herzen zu Groudon. Und je nach dem wie ich dann Abends drauf bin (und wie weit ich von nächsten Skill Level entfernt bin) werde ich noch Extraherzen einsetzen. Ich hab schon wieder 80 auf dem Konto und ich denke mal da sind ein paar davon nicht schlecht investiert. Nächste Woche kommt zwar wieder eine Safari, aber für Safaris nehme ich generell eher wenig an Extraherzen her - nur wenn sie sonst verfallen würden.

  • Nächste Woche kommt zwar wieder eine Safari, aber für Safaris nehme ich generell eher wenig an Extraherzen her

    Ab Nächste Woche Dienstag hat wieder der Aktionsladen geöffnet. Vermutlich wieder mit einem 15-Minuten-Unendlich-Leben-Item.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash


  • Mein erstes Super-Pokémon. :) Ich habe es bereits bei Groudon im Einsatz, und obwohl es nur L9 ist, es haut richtig rein. Dank Ash-Qua bisher nur ein Fail (da hatte ich richtig Pech). Kann es kaum abwarten, es auf L15 zu sehen. :D


    Das 15-Minuten-Gratis-Item ist bereits aufgebraucht, ebenso wie meine bisherigen restlichen Versuche, momentan steht Groudon bei SL2,5. Auf SL3 werde ich es wohl bringen und dann zurück zu Mauzi gehen. Noch ein paar Münzen für Kapu-Riki sammeln ;)

  • Nennt mich verrückt, aber ich hab heute einen Klunker eingesetzt für 30 Minuten unendliche Versuche bei Groudon. Team bestand aus M Sumpex, Keldeo (SL5), Volcanion (SL5) und Ash-Quajutsu (SL5), alle auf Level Max. Durchschnittlich habe ich wohl etwas mehr als eine Minute pro Versuch gebraucht. Das liegt vor allem an dem langatmigen Herunterfallen der Groudon Icons sowie der Animation von der Fähigkeitenkraft, die viel Zeit nehmen. Letzten Endes habe ich aus diesem Klunker wohl ca 50-55 Herzen rausgeschlagen und Groudon auf SL3 gebracht.
    Ein Triple Drop war btw gar nicht dabei, nur doppelte, einzelne und manchmal nichts.

  • Groudon ist heute wohl für alle Pflichtprogramm. Ich hatte heute schon 8 Versuche (also 16 Herzen), wegen der Freundesherzen. Davon war ein Triple-Drop und der Rest einzelne Geschenke. Ich dürfte also bei 10 stehen, es fehlen also noch 20 bis zum halbwegs realistischen Ziel SL3. Das ganze spielt sich auch recht locker. Ich habe nur Trainingpokis dabei, wobei ich da schon recht weit hinten in der Liste suchen musste. Turtok, Kyogre (gewechselt auf Felsbrecher+++), Impergator, Arktos.

  • Auf Mobile habe ich Groudon fast auf SL3. Seit vorgestern die Freundesherzen gesammelt und alle von heute verbraucht. Kann mich nicht beklagen. Für Zwirrfinst werde ich ab Morgen die Freundesherzen sparen da ich mindestens SL4 will. Außerdem habe ich insgesamt noch 90 Herzen als Geschenk.


    Auf dem 3DS lasse ich Groudon, da ich nichtmal in die Nähe von SL3 kommen würde. Außerdem mag ich Aufrütteln auf SL5 und es war der 1. PSB Grind überhaupt. Gegen Feuerpokemon funktioniert das grandios!