Meloetta (Gesangsform) Steigerungskampf #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diesmal ein Steigerungskampf mit nur 200 Stufen. Die Preise sind:



    Stufe Belohnung KP
    5 1 EP↑
    10 2 EP↑
    15 1 EP↑+
    20 1 EP↑+
    25 1 Fähigkeitenkraft 13915
    35 1 EP↑++
    50 1 Mega-Beschleuniger 22608
    75 1 Fähigkeitenkraft+ 24492
    100 1 Fähigkeitenwechsler 31400
    125 2 Mega-Beschleuniger 40144 (vorher: 30144)
    150 3 Lv.Max↑ 48400 (vorher: 32656)
    175 2 Mega-Beschleuniger 90000 (vorher: 49000)
    200 5 Lv.Max↑ 59136
  • 25 hat mich auch etwas überrumpelt. Ich war noch voll in den 15 herzlosen Minuten und mit einem Trainingsteam reingegangen. Das hab ich das frühzeitig beendet und einfach ein paar starke mitgenommen. War dann:


    Bibor, Hoopa-U, Zwirrfinst, Smettbo


    Itemless, 8RZ

  • Bin ebenfalls im 15-Minuten-Item durch die ersten Stufen gegangen und habe nicht mit dem Mini-Boss gerechnet (in Zukunft vielleicht genauer hier lesen …), aber es ging sogar mit dem Trainingsteam mit etwas Glück auf den letzten Zug. Wer aber sonst noch so mit den gratis Herzen da durch geht, sollte einfach kurz vorher ein Optimal-Team auswählen und die Sache hat sich erledigt.

  • Ab Stufe 51 hab ich jetzt das 15-Minuten-Item genutzt, und ich bin bis einschließlich Stufe 82 gekommen, inklusive eines 5er- und zweier 4er-Skips. :)
    Mein Team bestand von Stufe 51 bis 74 aus Genesect (Lv 15, SL 3), Hoopa-U (Lv 10, SL 5), Yveltal (Lv 15, SL 3) und Zwirrfinst (Lv 13, SL 4), wobei absichtlich kein Mega-Pokémon vorhanden war, um Zeit zu sparen. In der Boss-Stufe hat Mega-Skaraborn (Lv 15, SL 3, 8/8 MSU) dann Genesect ersetzt (itemless, 5 RZ). Auch danach hab ich mit dem Mega sowie mit Hoopa-U und Yveltal weitergespielt (3er Stages).

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Level 100
    Team: M-Bibor Level 13 (12/12 MSU), Hoopa-U (perf), Smettbo (perf.), Zwirrfinst (perf.)
    Items: /
    RZ: 2


    Bin zum Antesten einfach mal mit Bibor rein. Mit Skaraborn oder einem anderen schnellen Tapper sollte es aber auch kein Problem sein. Als Störungen kamen nur Felsen mit zwei Meloettas.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    Einmal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Level 100
    Team: S-Ray, Mimigma (perf.), Hoopa-U (perf.), Zwirrfinst (perf.)
    Items: /
    RZ: 0


    Mit Smettbo auf SL 5 keine allzu große Hürde.Meines ist aber nur auf SL 3 (leider).
    76+ war bei mir mit M-Simsala (9 MSU), Yvetal, Zwirrfinst.


    Anm: Den Wechsler habe ich gleich mal in Victini investiert.Der geschenkte vom Dienstag ging in Uhafnir.Jetzt habe ich erstmal wieder keinen in Petto. ;)

  • Level 125
    Team: M-Shiny-Ray M-Shiny-Despotar Level 3 (4/4 MSU), Hoopa-U (perf), Zwirrfinst (perf.), Darkrai Level 10 (Einlullen SL3)
    Items: /
    RZ: 0


    Level 150
    Team: M-Stahlos Level 10 (11/11 MSU), Mimigma Level 10 (Verängstigen+ SL4), Lunala Level 3 (Geister-Serie SL1), Zwirrfinst (perf.)
    Items: +5
    RZ: 0


    Ich bin ganz überrascht wie günstig dieser EB bisher ist. Bei der 150 lief allerdings auch alles perfekt und vermutlich würde mir das auf Anhieb nicht wieder gelingen. Mimigma hat zweimal verängstigt und dadurch den Schaden sowohl bei Geister-Serie nochmals erhöht als auch Zwirrfinst letzte Kraft am Ende. Die Störungen sind ziemlich fies und ich weiß nicht, ob Stahlos das ideale Mega ist, da auch Barrieren vorhanden sind. Bei mir hat es trotzdem ganz gut funktioniert.



    Mit Smettbo auf SL 5 keine allzu große Hürde.Meines ist aber nur auf SL 3 (leider).

    Mir war das nachträgliche Aufstocken von Smettbo's Felsbrecher+++ sogar 2 Klunker bei Evoli wert. Ich bin eh der Ansicht, dass Items nützlicher sind, wenn man sie einsetzt, anstatt sie im Beutel zu haben (Klotzen statt Kleckern). Allerdings bin ich mir nicht immer sicher, ob ich sie an der richtigen Stelle einsetze :D Aber bei Smettbo bin ich zurzeit noch davon überzeugt. Hätte ich ihn so bei der vorletzten BWS zur Verfügung gehabt, wäre ein noch besserer Platz drin gewesen.
    Aktuell hab ich die +++-Fähigkeiten von Kyogre und Groudon gewechselt. Aber Victini und Uhafnir sind auch eine gute Wahl und stehen bei mir ganz oben.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    2 Mal editiert, zuletzt von yesfan () aus folgendem Grund: Bei 125 war Shiny-TTAR das Mega und nicht Shiny-Rayquaza, sorry.

  • @yesfan Die 150 mit nur +5?
    Kann ich fast gar nicht glauben.

    Ja, wirklich. Normalerweise nehm ich ja auch lieber ein Item mehr mit damit es klappt. Aber da der Testlauf schon ganz gut lief hab ich es mal nur mit +5 probiert. Würde ich bestimmt auch nicht nochmal hinbekommen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash