Normalstufen 601 bis 620: Saphirküste

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hätte jemand vielleicht einen Tipp für den S-Rang bei Mega-Rexblisar (620)? Ich habs mit allen Items und dem neuen Shiny Mega-Mewtu X sowie den drei AuA-Pokémon Machomei, Flunkifer und Flambirex probiert, bin aber kläglich gescheitert, weil es nach Ablauf des DD zu viele Störungen gab... Wahrscheinlich wäre Mega-Despotar besser, oder?


    Kleine Anmerkung: Für Stufe 619 war Shiny Mega-Mewtu X aber super, natürlich mit Schlapor itself im Team. :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Wahrscheinlich wäre Mega-Despotar besser, oder?

    Ich habs jedenfalls mit dem gespielt, Shiny Mewtu X gabs da ja auch noch nicht. Wobei ich kürzlich auf meinem Zweitspielstand auch knapp am S gescheitert bin, weil nix so richtig zusammenlaufen wollte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich musste Münzen verbraten da ich sehr nahe am Coincap war.


    Also tief durch geatmet und M-Reblixar angegangen.
    Team: M-Despotar, Flunkifer perf., Machomei perf., Dialga 15 SL2 (<--- sollte am Anfang kein M-Despo Match möglich sein).
    Items: Full Item Run


    Ich hatte echt Bedenken da man jetzt schon so oft gehört hat, dass man da so dermaßen scheitern kann ohne dass man selbst viel dafür kann. RNG meinte es aber sehr gut mit mir. Alles klappt wie am Schnürchen. 1. M-Despo Match und ich konnte mit diesem dann ein weiteres zusammen fallen lassen. Also war das Board in einem Zug komplett frei geräumt :)
    Danach lieferte AuA traumhaft ab (3x über 2,5k Schaden) und oft gab es sogar noch eine Combo.


    In Zahlen ausgedrückt: Ich hatte noch sagenhafte 11 RZ übrig :scared:

  • Ich hatte echt Bedenken da man jetzt schon so oft gehört hat, dass man da so dermaßen scheitern kann ohne dass man selbst viel dafür kann.

    Genau das ist mir gerade zweimal passiert. :totumfall:
    Im ersten Versuch konnte ich Rexblisar gar nicht besiegen und im zweiten Versuch klappte es gerade so mit 0 Restzügen. Mein Team bestand aus M-Despotar (10), Machomei (19), Flambirex (15) und Dialga (10). Beim Ersten Versuch dachte ich mir noch das war totales Pech das ich weder Despotar noch Dialga in den ersten paar Zügen auslösen konnte, weshalb ich dann nochmal einen Versuch gewagt habe. Aber das es bei dem dann nochmal so mies abläuft, damit hätte ich nicht gerechnet.
    Auch wenn ich den S-Rang irgendwann gerne hätte, sieht mich die Stufe nach der Aktion nicht so schnell wieder.

  • @Pokemii
    :cookie::cookie::cookie:


    Genau das meinte ich ;(
    Dein Team war mehr als ausreichend, Items waren alle da aber wenn das dämliche Glück fehlt ist man machtlos :verysad:
    Das Startboard ist so dermaßen bescheuert, wenn die Icons nicht von Anfang an für einen liegen...


    Ich kann es dir echt nicht verdenken, dass du die Stufe so schnell nicht wieder sehen willt.

  • Ja, ich kram den hier nochmal raus. Ich hab jetzt endlich die 620 gespielt. Da ich dierekt erfolgreich war, wollte ich euch das nicht vorenthalten.


    Team: Despotar, Dialga (Lv 15), Machomei (perf.), Amigento (Lv 10, SL3)


    Ich hatte so 2-3 Amigento-Kombos, die doch schon weh tun. Am Ende dann 8 RZ mit allen Items.

  • Mangels Eventstufen und aufgrund eines ordentlichen Vorrats an Münzen habe ich noch wieder den Normalstufen zugewandt, angefangen mit der Brutalanda-Wiederholung. Stehe jetzt vor Mega-Rexblisar (620).
    Ich habe nur ein oder zwei Stufen überhaupt itemless geschafft. Eine von ihnen war Chelcarain, hatte dort riesiges Schwein gehabt. Washakwil hat in einem 3er ausgelöst und ich bekam eine 20+-Serie unter dem Einfluss von Flug-Serie hin. Dazu funktionierten UHaFnir und Landa traumhaft. Hätte ich +5 mitgenommen, wäre das der S-Rang gewesen. Aber ich habe eigentlich gedacht, dass ich wieder scheitern würde :rolleyes:


    Dadurch, dass ich in viele Stufen mit +5 und MS reingegangen bin, konnte ich viele S-Ränge ergattern und am Ende Mamutel und Skorgro freischalten. Nur: lohnt sich Mamutel überhaupt noch? AuA will ja jetzt niemand mehr. :rolleyes:

  • Och, ein T-Deme mit Level 20 und AUA SL 5 ist immer noch sehr brauchbar.Ein Mamutel mit Lv 15 und SL 5 ganz sicher auch.


    Anm: Wundert mich, das du jetzt erst Mamutel freigeschaltet hast.Ich bin bei NS 365 und ZS 40 & habe bei weitem nicht alle S-Ränge.

  • Ich habe nur ein oder zwei Stufen überhaupt itemless geschafft.

    Hm, die Normalstufen sind bei Neuerscheinen schon ziemlich herausfordernd, besonders für S-Ränge. Aber mindestens die Hälfte lässt sich schon itemlos schaffen, wenn man etwas rumprobiert und das Team darauf abstimmt. Erst wenn das Team einigermaßen funktioniert, aber die Stufe trotzdem nicht schaffbar ist, nehme ich die nötigen Items dazu.


    Außerdem braucht man MS nur noch in Ausnahmefällen, eher einen Störschutz. Die wichtigsten Megas sollte jeder gefüttert haben und viele Züge verliert man ja nicht mehr, auch ohne Megakraft-Fähigkeiten.


    Ok, für S-Ränge kann das schon entscheidend sein, aber 620 ist jetzt schon ein halbes Jahr her, da gibt es doch mittlerweile ganz andere Möglichkeiten. Besonders seitdem man ohne viel Aufwand an SL5 Rayquaza oder Mewtu kommt, ist es auch für Nicht-Full-Content-Spieler einfacher. Fähigkeiten wurden verbessert und neue eingeführt, Items werden auch großzügiger verteilt, nur Münzen sind knapp wie eh und je :dos:

  • Anm: Wundert mich, das du jetzt erst Mamutel freigeschaltet hast.Ich bin bei NS 365 und ZS 40 & habe bei weitem nicht alle S-Ränge.

    Ich habe viele Stufen in den 200ern einfach nicht mehr gespielt, nachdem ich sie einmal durch hatte, erstens weil ich die damals richtig schwer fand, zweitens weil meine Herzen seit Monaten fast nur noch in die Eventstufen gewandert sind. Damals hatte ich z.B. mit Despotar (Stufe 200) richtig zu kämpfen, ich habe die Stufe erst gerade eben auf dem S-Rang geschafft, im 3. Versuch nur mit MS, das ja inzwischen gratis ist dort. Zwischen Staralili und Mega-Mewtu X (211-350) fehlen mir 112 S-Ränge. Das werden bei dir wesentlich weniger sein. Es wird Zeit aufzuholen ;)


    Aber mindestens die Hälfte lässt sich schon itemlos schaffen, wenn man etwas rumprobiert und das Team darauf abstimmt.

    Mir fehlen leider einige Pokémon, die die Lücken füllen, die ich festgestellt habe. Bei Stahlos z.B. hätte ich ein Mega-Poki gebrauchen können, das mir Felsen und Blöcke entfernt. Leider sind alle, die ich besitze, NVE. Am Ende hat der S-Rang dann mit M-Camerupt geklappt, ich hatte aber Mühe dabei. In anderen Stufen sehne ich mir ein L20 Machomei mit AuA SL5 herbei. Meins hat gerade L12 und SL3. Auch mein Regirock ist noch nicht voll trainiert, Walraisa dürfte noch komplett unberührt sein, um genauer zu sein habe ich kein einziges LDE-Pokémon über SL3 gebracht und nur wenigen überhaupt RML gegeben. Und dann noch diese ganzen kleinen Fische wie Emolga oder Angry-Pika, die erst mit RML brauchbar werden. Sowas sehe ich ständig da stehen, wenn ich nach Strategien schaue.
    Und bei anderen Stufen fehlt mir einfach das nötige RNG-Glück. Bei wieder anderen packen die ein beknacktes Puzzle vor die eigentliche Stufe. Und was mir zwischen 610 und 620 besonders negativ aufgefallen ist, war die extrem niedrige Zugzahl im Vergleich zu vorherigen Normalstufen. 8 Züge für Brutalanda. 9 Züge für Hippoterus. Bei beiden Stufen wird man mit Störungen zugespammt. Gleichzeitig soll man immer schön seine 15k+ Punkte schaffen. All diese Faktoren spielen zusammen und sind der Grund, weshalb ich mich mit meinem nicht-perfekten Lineup richtig unwohl in den 600+-Gefilden fühle. Sowas kann GS doch nicht ernsthaft voraussetzen, um die Stufen zu schaffen. Da hatte MMY ja weniger Schwierigkeiten gemacht als ein doofes Chelast!


    Außerdem braucht man MS nur noch in Ausnahmefällen, eher einen Störschutz.

    Der wäre für mich sehr unpraktisch gewesen, denn ich habe meine Megas so gewählt, dass sie die Störfelder entfernen und so die Punkte erzielt werden. Bei 611, 612, 613, 615, 616 und 619 bin ich entweder mit Z-Firnontor, S-Diancie oder Hundemon rein.


    aber 620 ist jetzt schon ein halbes Jahr her, da gibt es doch mittlerweile ganz andere Möglichkeiten.

    Sehe ich nicht so. q-q


    Zitat

    Besonders seitdem man ohne viel Aufwand an SL5 Rayquaza oder Mewtu kommt

    Schön und gut, aber mir nützen die erstmal nicht viel wenn sie nur normal effektiv oder gar NVE sind. In 611-620 ist UHaFnir praktischer. Leider ist das bei mir nur SL4. Aber morgen gibt es ja nen kleinen Keks für mich beim Einloggen, dann bringe ich das endlich hinter mich...


    Fähigkeiten wurden verbessert und neue eingeführt

    Das stimmt - aber nicht überall bin ich willig, die auch entsprechend zu wechseln, oder Pokémon, die ich bisher nie benutzt habe, plötzlich auf L20 bringen zu müssen damit ich die irgendwie nutzen kann... so ergeht es mir momentan etwa mit Lichtel...


    Items werden auch großzügiger verteilt

    Das stimmt tatsächlich und darum bin ich wirklich froh. Das Update mit den Login-Boni habe ich allerdings erst seit vier Tagen, der Effekt muss sich also erst noch einstellen.


    nur Münzen sind knapp wie eh und je :dos:

    Seitdem das Tännchen da war, musste ich kaum noch das auf Mobile extrem knauserige M-37 besuchen, das sehe ich äußerst positiv. Jetzt bekommt man ja auch noch zwei Klunker im Monat, die man zum wesentlich lukrativeren WE-Mauzi bringen kann. Ich glaube, da ich bin erstmal in trockenen Tüchern.

  • Massiko finde ich persöhnlich aber besser/zuverlässiger als ein AuA Machomei und ich hab beides (Perf. Machomei)


    Und Abstoßen SL5 ist selbst bei normalen Schaden noch richtig stark. Nicht alles was SE ist, ist automatisch besser. Außer man hat eben die selbe Fähigkeit auf dem selben Level.


    Ich habe jetzt nicht genau nachgerechnet, aber ein Abstoßen SL5 neutrales Pokemon sollte soviel dmg machen, wie ein SE SL3 (als dmg x4)
    Bei NSE macht das ganze natürlich wenig Sinn, das stimmt, da man hier auch gleich mit einem SE SL1 reingehen könnte :D

  • Die 620 habe ich eben gespielt.
    Was ist denn das für eine Kotzstufe? :blerg:
    Full Items und M-Despo reichten gerade so für 0 RZ. Wie soll man da bitte den S-Rang bekommen?


    Ist für mich ne Frage für später. Viiiiiiel später. Erstmal geht es mit 621-650 weiter.

  • Für M-Rexlisbar muss ich jetzt doch Münzen opfern.Bisher ging alles, außer Hippoterus (auch sehr nerviges Level), ohne Itemeinsatz aber die Stufe ist unmöglich zu schaffen.Da bleibt nur ein FIR, damit ich das Level auch nie wiedersehen muss.


    Edit: Wahnsinn, ich konnte Rexlisbar mit nur +5 besiegen.Team: M-Bibor (15), Masskito (15), Kicklee (perf.), Regirock (7/SL 5).0 RZ.

  • 007

    Hat das Label Normalstufe hinzugefügt.