Liga-Saison: August / September

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und herzlich willkommen zur sechsten Saison der Bisafans Pokémon Trading Card League.


    Diese Liga soll ungezwungenes Spiel für Anfänger und Fortgeschrittene ermöglichen und dabei auch für Nicht-Turnierspieler ein paar kleine Preise abwerfen.


    Ihr könnt jeweils einmal in der Saison ein gewertetes Spiel im offiziellen Pokémon Sammelkartenspiel Online (PTCGO) gegen jeden der anderen anmeldeten Teilnehmer austragen. Die Herausforderung kann per PN, Pinnwand, in unserem Chat oder über beliebige andere Wege erfolgen. Vor dem Spiel einigt ihr euch, welches Format (Standard, Expanded, Legacy oder Themendeck-Battle) ihr spielen wollt, und wie das Match aussehen soll (Einzelspiel oder Best-of-Three). Am Ende postet dann der Gewinner das Ergebnis in diesen Thread, der Verlierer bestätigt das Ergebnis mit einer Bedankung. Die Ergebnisse werden dann von uns in die untenstehende Tabelle übertragen.


    Um euch für die August-Saison anzumelden, postet einfach euren PTCGO-Namen und das bevorzugte Format, in dem Ihr spielen möchtet. Ihr werdet dann für die Liga eingetragen. Es gibt keine Verpflichtungen oder Strafen für Inaktivität, aber wer viel spielt kann natürlich auch mehr Punkte erreichen.


    Bei Bedarf könnt Ihr Euch gerne Karten aus unserem Kartenpool ausleihen.




    Name PTCGO Spiele Punkte Standard Expanded Legacy Themendeck
    @Triplit Kern22 1 1 X X X
    @Aurorios Aurorios 0 0 X
    @Underground Kern22 0 0 X X X X
    @Loof6 Loof6 1 2 (X) X X X
    @VandalizeVolbeat Troso 0 0 X X
    @Orochi271 Orochi271 0 0 X X
    @RoughMaggot Roughmaggot 1 1 X X X
    @Aigis Thaiga 1 2 X X X



    (X) = nur wenn kein anderes Format möglich ist


    Belohnungen


    Dank unserem Sponsor Cardicuno können wir nach Abschluss der Saison Karten für das Sammelkartenspiel Online ausgeben. Dabei haben wir eine neue Preis-Struktur ausgearbeitet, um die Belohnungen nicht für Spieler unattraktiv zu machen, wenn sie die ausgeschriebenen Karten schon haben.


    Für jedes gespielte Match gibt es einen Punkt und der Sieger erhält noch einen zusätzlichen Punkt. Nach Abschluss einer Saison werden allen Teilnehmern ihre erzielten Punkte als Credits gutgeschrieben. Dies gilt auch rückwirkend für die vergangenen Saisons, solange sie noch nicht für Karten eingelöst wurden. Eine entsprechende Tabelle für Credits folgt noch.


    Außerdem gibt es noch eine Teilnahme-Medaille für alle, die mindestens ein Match ausgetragen haben. Diese ist nicht exklusiv für die Saison, es wird aber diese Saison erstmalig eine Sammelmedaille für Spieler geben, die in 6 Saisons aktiv mitgespielt haben. Weiterhin erhält der Teilnehmer mit den meisten Punkten eine saison-exklusive Profilmedaille im BisaBoard. Bei Punktegleichstand entscheidet die Anzahl der Siege. Sollte die ebenfalls gleich sein, ist derjenige höher platziert, der die entsprechende Punktzahl zuerst erreicht hat.



    Prize Pool


    Die Credits werden dann für Karten aus dem Prize Pool ausgegeben. Im folgenden seht ihr die erhältlichen Karten und ihren Wert in Credits. Alle Karten sind in einfacher (non-foil) Version und verfügbar solange der Vorrat reicht. Pro Person werden maximal 4 Exemplare einer Karte ausgegeben.


    Bitte beachtet, dass wir das Angebot in Kürze deutlich erweitern werden (insbesondere mit neuen Trainerkarten).



    Credits Karte (deutsch) Karte (englisch)
    1 Professor Platan Professor Sycamore
    1 N N
    1 Flordelis Lysandre
    3 Kampffahnder VS Seeker
    4 Leichtstein Float Stone



    Damit die Übergabe der Preise schnell und problemlos ablaufen kann, sendet bitte unmittelbar vor eurer Bestellung per PN eine PTCGO-Freundschaftsanfrage an Imp und markiert in eurer Sammlung eine beliebige Karte als tauschbar (kann eine Common sein).



    Viel Spaß!




    Hier noch ein paar Worte zu unserem Sponsor:










    Cardicuno ist ein Online-Store in Deutschland, der sich auf Pokémon-Sammelkarten spezialisiert hat.




    Ihr könnt dort Einzelkarten, Booster und besondere Promoboxen zu fairen Preisen und mit günstigen Versandkosten erwerben.




    Links: Cardicuno Webseite - Cardicuno eBay Store

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    8 Mal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • Wird Zeit um zur Ligaelite aufzusteigen.
    PTCGO: Kern222 Achtung, gleicher Name wie Triplit. Bitte nicht verwechseln.
    Ich spiel alles. Priorität: Expanded> Standard> Legacy> Themendeck

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Da wir uns aus dem RL gut kennen und deshalb auch immer wieder mal die selben Listen testen haben @Underground und ich entschieden, dass wir den gleichen PTCGO Account nutzen. So muss nicht jeder von uns immer alle neuen Karten ertauschen.


    Edit:// Zudem können wir die Spiele gegeneinander in RL austragen.

  • Suche noch mitspieler für die August-Liga. Falls ihr mit mir spielen wollt, einfach ingame anschreiben. Sollte da recht häufig online sein. Oder ihr schreib mir im bisaboard, wenn ihr ein Termin vereinbaren wollt. Format ist mir egal. Ich spiel alles.

  • Scheint auf Zustimmun getroffen zu sein. Dann möchte ich gleich ein weiteres Spiel für die August/September Liga anmelden.


    Habe gegen @RoughMaggot in einem kuriosem Match 2:1 gewonnen.


    Eigentlich wollten wir Theme spielen, da noch keiner von uns Erfahung mit dem neuen Standardformat bzw ein post rotation standard deck hattte. Naja daraus ist dann Nebelmond vs Solgaleo GX Tin Box (0:1), Volcanion EX vs Schattenjäger (1:1) und das eigentliche Themendeck Match XY Grünes Basis Deck vs Schattenjäger geworden. Das ich am Ende gewonnen habe, da @RoughMaggot kaum Energiekarten gezogen hat und ich mit Flordelis und vs seeker die Pokemon angreifen konnte, die er versucht hat mit Energie zu versorgen.