Pkm Go-Plus findet keine Pokemon und Stops

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin!



    Habe mir letzte Woche Go-Plus geholt und folgendes Problem:



    Sobald ich den Handy Bildschirm ausschalte (Handy ist natürlich an & die App läuft),
    scheint Go-Plus quasi an diesem Ort hängen zu bleiben.
    Falls genau an dieser Stelle noch ein Pkm war kann ich es noch fangen,
    jedoch werden danach keine anderen Pkm mehr erkannt, Stops ebenso nicht.
    (Eier/Buddy Kilometer werden auch nur ab und an gezählt; für eine 3km Streck kriege ich so ca 1,8km gutgeschrieben...)



    Um das Problem zu beheben habe ich natürlich öfters Handy (Samsung A3) & App neugestartet,
    das Gerät entkoppelt und zurückgesetzt (5 Sek. drücken bis es blau leuchtet und dann nochmal 5 Sek bis es vibriert.)
    Außerdem habe ich eine neue Varta-Batterie eingesetzt.
    Hat leider alles nichts gebracht.



    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Oder funktioniert Go-Plus nur im Batteriesparmodus (was ich leider nicht testen kann -> kein Gyroskop vorhanden)?



    Beste Grüße!

  • Der Batteriesparmodus hat damit nichts zu tun, Go Plus funktioniert unabhängig davon. Leider scheint es da bei Android aber häufiger Probleme zu geben. Wenn es bei mir mal rumzickt, schalte ich kurz Bluetooth aus und wieder an und kopple dann neu, habe allerdings einen Apfel und kann dir nicht versprechen, dass dies für dich auch zum Erfolg führt. Vielleicht meldet sich mal jemand, der Go Plus mit einem Androiden zusammen nutzt...