Ball vererben/Cheatmons im GTS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei, mir die Starter Pokemon in Shiny zu züchten.
    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wie ich die Starter in meine Wunschbälle bekomme. Die meisten können ja durch den Scan nicht gefangen werden. Und eine Ballvererbung geht nicht innerhalb der Ei Gruppe sondern nur von einem Pokemon zu einem Identischen, außer ich habe da was falsch verstanden.


    Beispiel:
    Ich hab eine weibliches Schiggy im Pokeball mit VF und wolte es mit einem männlichen Wummer in einem Tauchball paaren, um dann Schiggys mit Vf im Tauchball zu bekomen.
    Ergebnis: Schiggys in Pokebällen.


    Im Umkehrschluss müssten doch dann alle Starter pokemon, die nicht per Inselscann fangbar sind oder per Event in verschiedenen Bällen verteilt wurden cheats sein, wenn sie in "besonderen" Bällen sind, oder? ?(?(?(?(

  • Der Ball kann nur dann vom Vater vererbt werden, wenn es genau das gleiche Pokémon ist (Schiggy und Schiggy also, aber nicht Schiggy und Schillok oder wie bei dir Schiggy und Wummer). Bei verschiedenen Pokémon wird immer der Ball der Mutter vererbt.
    Teilweise konnten die Starter in der 6. Generation in der Kontaktsafari gefangen werden, andere in der 5. Generation in der Dream World bzw. Kontaktebenenhain und manche waren via Events in besonderen Bällen verfügbar. Daher sind die einzigen Starter, die nur im Pokéball erhältlich sind, die der 7. Generation. Einzig in den Aprikokobällen und im Ultraball sind nur die Starter der 2. und 5. Generation erhältlich; im Turnierball keine Starter und im Traumball nur die Starter der 1., 3. und 4. Generation.

  • Mir wurde als ich eine ähnliche Frage zu den Ballmöglichkeiten im Chat gefragt habe mal folgende Tabellensammlung verlinkt:
    http://www.serebii.net/games/pokeball.shtml


    Benutze ich seitdem, wenn ich mir unsicher bin, ob das was ich da bekommen habe möglich ist. :)


    Was generell das Thema mit Cheats in der GTS und dem Wundertausch angeht:
    Solange du dir daraus Mons angelst, welche 0-5 DV's auf 31 haben und wo die Verteilung und / oder das Wesen falsch sind kannst du dir beinahe sicher sein, dass sie auf normalem Weg gezüchtet wurden. Natürlich ist es möglich, dass sie dennoch gecheatet sind oder zumindest cheats als Vorfahren haben, aber da man das außer bei selbst gefangenen Mons nie ausschließen kann, bleib dir einfach bewusst, dass sie sich in keinster Weise von völlig cleanen Mons unterscheiden und GameFreak die Nutzung der Onlinefunktionen ingame sogar belohnt. (ID-Lotterie, FM, Tauschentwicklungen, in Gen 6 Pokemeilen)
    Was ich damit sagen Will: Solange du sie nur als Zuchteltern benutzt und nicht das Shiny mit perfekten Werten und Zuchtattacken aus der GTS oder dem Wundertausch im Kampf einsetzt musst du dir keinen Kopf machen.