Mafia-Standardrunde 112

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gehe heute Abend, so ab 20 Uhr, dann mal noch genauer auf alles andere Gesagte (Geschriebene) ein, ich muss jetzt noch Workout machen und etwas zu Essen auftreiben. Insofern mal ganz kurz meine Prioritäten - deinen Playstil finde ich ein bisschen komisch, @Phoenum, wobei ich aus vorherigen Runden mit dir immer ein bisschen den Eindruck habe, dass du manchmal einfach Möglichkeiten/Ideen ansprichst, dann aber erst darüber nachdenkst, wie klug und effektiv das ganze schlussendlich ist. "Dumme Ideen" machen jemanden aber in der Regel scummy, weswegen ich also nicht vollständig denke, dass du zur Maf gehörst.
    Ansonsten - andre bringt ziemlich viel Input und bringt hier etwas voran, ich habe einen Townread.
    Von Funky würde ich mir mehr als nur zwei Beiträge wünschen, deren Inhalt eigentlich selbsterklärend ist, insofern wirkst du für mich durchaus ein wenig scummy. Aurorios soll sich bitte mal ein bisschen einbringen, auch wenn du gestern Nacht Beiträge geschrieben hast, solltest du gerade jetzt eigentlich auch aktiv sein und etwas beitragen.
    [SPG] Chelys und relinked haben PRs geclaimt und sind demnach für mich aus dem Schneider.

  • Ich gehe heute Abend, so ab 20 Uhr, dann mal noch genauer auf alles andere Gesagte (Geschriebene) ein, ich muss jetzt noch Workout machen und etwas zu Essen auftreiben. Insofern mal ganz kurz meine Prioritäten - deinen Playstil finde ich ein bisschen komisch, @Phoenum, wobei ich aus vorherigen Runden mit dir immer ein bisschen den Eindruck habe, dass du manchmal einfach Möglichkeiten/Ideen ansprichst, dann aber erst darüber nachdenkst, wie klug und effektiv das ganze schlussendlich ist. "Dumme Ideen" machen jemanden aber in der Regel scummy, weswegen ich also nicht vollständig denke, dass du zur Maf gehörst.
    Ansonsten - andre bringt ziemlich viel Input und bringt hier etwas voran, ich habe einen Townread.
    Von Funky würde ich mir mehr als nur zwei Beiträge wünschen, deren Inhalt eigentlich selbsterklärend ist, insofern wirkst du für mich durchaus ein wenig scummy. Aurorios soll sich bitte mal ein bisschen einbringen, auch wenn du gestern Nacht Beiträge geschrieben hast, solltest du gerade jetzt eigentlich auch aktiv sein und etwas beitragen.
    [SPG] Chelys und relinked haben PRs geclaimt und sind demnach für mich aus dem Schneider.

    Dann bring ich mich mal ein.


    Also du darfst dein Leben leben und irgendwann gegen Abend erscheinen, und ich muss wies dir gerade passt posten? Ah ja. Aktuelles Lynchziel gefunden. Und ich bin jetzt erstmal beschäftigt :*

  • Oookay. Wir haben @Phoenum, der dank einer dummen Idee scummy ist, @Funky, der die klassische Mafspielweise bringt und sich unauffällig verhält und @Aurorios, dessen Post grade eben... dezent fragwürdig ist. Am wenigsten scummy finde ich davon momentan tatsächlich Phoenum. Als primäres Lynchziel sehe ich dank der Reaktion von Aurorios nun auch diesen. Verteidigung wird erbeten, und zwar nach Möglichkeit sehr bald und nicht um 20:55 oder so.

  • Magst du noch mal darstellen warum dein Lynchziel @Feliciá wäre? Hast du die Runde gelesen? Liegt es daran, dass sie deine fehlende Aktivität - durchaus zurecht - bemängelt hat? Bin ich jetzt auch scummy weil ich dich als Lynchziel sehe weil du nichts, wirklich nichts, Sinnvolles beigetragen hast?

  • @Aurorios: Der Unterschied zwischen dir und @Feliciá ist, dass sie sich den ganzen Tag über eingebracht hat, du aber nur (!) inhaltsleere Aussagen, die uns so weiterbringen wie "Der Himmel ist blau", gebracht hast. Deshalb darf sie auch mal abwesend sein, deine Argumentation macht aber absolut keinen Sinn.


    Bin stark für Aurorios als Lynchziel, zu Phoenum siehe alles gesagte von @[SPG] Chelys, würde gerade von der Lynchpriorität Aurorios ganz klar setzen, danach Funky > Phoenum.

  • Warum ist @relinked seit Disskussionsbeginn eigentlich so still? Wo er doch vorher stark zu Disskussionen gedrängt hat? Auf mich wirkt das irgendwie scummy. Erst Aktivität erzwingen und dann wenn sie kommt schweigen. Ich würde daher am ehesten @Aurorios und @relinked lynchen.

    Das erste mal war heut morgen, nennt sich arbeit.

    Das bezweifle ich gar nicht. Ich frage mich eher warum es nötig ist, das zu erwähnen.

  • Warum ist @relinked seit Disskussionsbeginn eigentlich so still? Wo er doch vorher stark zu Disskussionen gedrängt hat? Auf mich wirkt das irgendwie scummy. Erst Aktivität erzwingen und dann wenn sie kommt schweigen. Ich würde daher am ehesten @Aurorios und @relinked lynchen.

    Wie von andre gesagt: relinked ist confirmed inno. Er hat ne PR geclaimed und es gab keinen CC.

  • @Aurorios: Was hat das damit zu tun? Man fordert von dir Aktivität, du willst den lynchen, der Aktivität fordert. Das ist nicht mehr als ein OMGUS (OMGUS = "omg du willst mich lynchen, dann lynch ich dich!!!") und scummy; wenn du die Reaktion anderweitig begründen kannst, wär das schon sinnvoll, wenn du Town bist.


    @Phoenum: @relinked ist confirmed inno...

    FÜr mich war sie nicht sehr aktiv bis relinked Aktivität gefordert hat. Daher hab ich auch net verstanden warumks sie mich jetzt "blöd anmacht"

  • Ich denke, mir fehlt die nötige Erfahrung, weswegen ich mich auch noch nicht sinnvoll einbringen konnte. Das aber nur so am Rande. Meiner Meinung nach sollte man sich auf Pheonum konzentrieren, der bisher als einziger versucht hat, dem Town durch schlechte, unüberdachte Ratschläge zu schaden.

  • Ich möchte noch einmal drauf hinweisen, dass private Kommunikation (Konversation, Discord, etc.) in dieser Runde nicht gestattet sind. Jegliche Kommunikation hat ausschließlich in diesem Thema und ausschließlich während der Tagphase statt zu finden.

  • FÜr mich war sie nicht sehr aktiv bis relinked Aktivität gefordert hat. Daher hab ich auch net verstanden warumks sie mich jetzt "blöd anmacht"

    So, hi erstmal. Vorne weg - du kannst dich jetzt angegriffen fühlen wie du magst, ich bin auch Mafiaanfängerin. Ich hatte vor, ach Gottchen, 3 Jahren meine erste Runde (ja, ich hab dann rund 2 1/2 Jahre nicht gespielt). Ich war Mafia. Jemand hatte auf mich einen Read, wie ich auf dich, und ich bin ähnlich ausfallend geworden wie du. Das Ende vom Lied war, dass ich gelyncht wurde - vollkommen zurecht, so jemand ist einfach nur anstrengend - und ich meinen Mafiakollegen fast die Runde vermasselt habe. Insofern - bevor du deinen Emotionen freien Lauf lässt, ist es immer ganz gut ruhig zu bleiben, nachzudenken, vielleicht den ein oder anderen Mafiaguide zu lesen, wichtige Posts durchzulesen und dann zu antworten. Bei so einem Ausraster wie vorhin musst du dich überhaupt nicht wundern, wenn dich das Dorf loshaben will. Jetzt mal vollkommen außen vorgelassen, ob du Mafia bist, oder ob du einfach anstrengend bist. Aber das ist just my two cents.


    Ansonsten - Phoenum was ist heute los mit dir, lol, das ist schon das zweite Mal heute, dass du absolut verpeilt bist. Magst du vielleicht was dazu sagen?