Mafia-Standardrunde 112

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Screens tatsächlich nicht faken können, vor allem nicht in der kurzen Zeitdauer gestern, aber wie auch immer. Finde halt sowohl Funky als auch Phoenum als zu scummy um townie zu sein, aber würd gerne v.a. von Funky noch was hören.

  • Ich bin nach wie vor dafür, Phoenum zu lynchen. Da Aurorios tatsächlich Miller war, bin ich mittlerweile auch sehr skeptisch gegenüber andre.

    Wenn du davon ausgehst dass Aurorios der echte Miller ist/war solltest du nicht 'skeptisch' gegenüber andre sein, er ist in diesem Fall confirmed Maf. Wie andre schon gestern gesagt hat, für jeden von euch müssen die beiden anderen Maf sein. Und da andre der einzige ist der das zu erkennen scheint würde ich einen aus Phoenum und Funky lynchen, ich tendiere atm zu Phoenum (wobei er auch letzte Runde schon komische Plays gebracht hat)

  • Ich glaube tatsächlich, das Andre und Funky Maf sind. Ich möchte aber nicht ausschließen, das auch einer Maf sein kann und einer nicht. Bei Andre und Funky ist mir aufgefallen, das sie sich gegenseitig nur leicht verdächtigen (Vielleicht um unauffälliger zu wirken). Das Funky nur skeptisch ist, und beide eher auf mich gehen, erhärtet meinen Teaming-Verdacht.


    Aber mal objektiv betrachtet:
    Es gibt jetzt also wenn ich Andre und Funky richtig verstehe mehrere Sichtweisen von denen jeder eine vertritt. (Abegesehen von der ersten. Die vertritt niemand bestimmtes, sondern manche eher ja, manche eher nein, wenn ich das richtig verstehe.)
    - einer ist Maf --------------------------- unbestimmte Sichtweise
    - Andre und Funky sind Maf ----------- Phoenums Sichtweise
    - Phoenum und Funky sind Maf ------- Andres Sichtweise
    - Andre und Phoenum sind Maf-------- Funkys Sichtweise


    Ich halte meine Sichtweise für echt, was logisch ist, da ich mich wohl kaum selbst verdächtigen werde.
    Aus demselben Grund halten auch Andre und Funky ihre jeweils eigene Sichtweise für echt. Daher wüsste ich gerne, welche Sichtweise ihr, @[SPG] Chelys @relinked, für echt haltet.

  • Ich weiß nicht warum, aber mir stößt dieses "wahrscheinlich" "skeptisch" sehr stark auf. Für euch sind die anderen beiden CONFIRMED Maf, da ist nichts mit wahrscheinlich. Und der einzige der das eindeutig so kommuniziert ist andre. Deswegen sehe ich, wie schon gesagt, die beiden Mafs bei Funky und Phoenum. Die Situtation mit den Screens ist echt scheiße, aber ich glaube auch dass sie echt sind

  • Und der einzige der das eindeutig so kommuniziert ist andre.

    Wenn es dir lieber ist kann ich es gerne so ausdrücken: "Ich bin nicht Maf. Ich bin Blue. Andre ist Maf. Und Funky auch." (eindeutige Kommunikation) Bin ich jetzt weniger verdächtig, weil ich jetzt eindeutig kommuniziert habe?


    Ich habe den obrigen Post mal geändert.

    Da ich Blue bin

    Eindeutige Kommunikation ohne Beweis. Wie ich gerade.


    Außerdem besteht die theoretische Möglichkeit, das der Screen fake ist und es nur noch einen Maf gibt. So unwahrscheinlich sie auch sein mag.


    Außerdem nutze ich oft den Begriff "wahrscheinlich", weil ich nicht davon ausgehe, dass mir sofort alle glauben. Da du es aber anscheinend direkter möchtest:


    Ich bin Blue. Also sind andre und Funky Maf. Da ich nicht mehr glaube, das ich heute einen Lynch auf andre durchkriege und es mir relativ egal ist, wer zuerst gelyncht wird (ich hätte natürlich gerne mit dem erfahrenen Spieler begonnen):


    lynche Funky

  • Das war von mir nur einfach unglücklich/vorsichtig ausgedrückt. Da muss man mir jetzt nicht jedes kleine Detail, an das noch nicht mal ich gedacht habe, anhängen.


    Phoenum und andre sind die Mafia. Ersterer hat anfänglich versucht, das Dorf mit schlechten Ratschlägen zu sabotieren und versucht nun mit einem sehr verfrühtem Lynch, relinked und Chelys zu manipulieren. Deswegen denke ich, dass es objektiv gesehen besser ist, ihn als mich zu lynchen.


    Edit: Finde es auch interessant, wie Phoenum sein Post zehnmal bearbeitet hat, lol.

  • Und mit welcher Begründung bin ich eher Maf als du? Was macht mich eher scummy als dich? Die Begründung dazu fehlt einfach komplett.


    Du bist mir skeptisch gegenüber, weil ein Miller gelyncht wurde, den alle, die sich geäußert haben, als scummy empfunden haben. Es ist für dich natürlich praktisch, dass du dich seit 5 Seiten nur mit inhaltsleeren Posts an Diskussionen beteiligst, dich zu keinem Zeitpunkt bemühst, dem Dorf weiterzuhelfen und dann jedem vorwerfen kannst, einen Misslynch gepusht zu haben. An diesem Misslynch haben sich nur auch confirmte Innos und tote Dorfbewohner beteiligt, zudem habe ich den Lynch nicht mal gestartet habe (genauer genommen habe ich mich nicht mal beteiligt, weil ich den Lynch verpennt habe),


    Ansonsten mir egal, wen wir lynchen, ich kann halt nur für mich sagen, dass ich weiß, dass beide Mafs sind - dementsprechend ofc auch egal, wen von den beiden. Ich lass die Entscheidung bei relinked und Chelys.

  • Ich habe keine Argument gegen dich, weil du makellos alles runterspielst. Deswegen möchte ich dich auch nicht lynchen, sondern Phoenum. Wenn (es liegt in relinkeds und Chelys Händen) sich bei Phoenums Tod nun herausstellt, dass Phoenum der Mafia angehört, bin ich damit ein bestätigter Townie.


    Ganz davon abgesehen, hat Phoenums Argumentation einen kleinen Logikfehler: wenn andre und ich Mafia wären, dann hätte ich ihn nicht öffentlich belangt, sondern hätte die Echtheit der Screens angezweifelt, um somit den Irrtum zu erschaffen, es gebe nur noch ein Mafiamitglied und um andre zu entlasten. Zumal Chelys sowieso seine Zweifel bezüglich den Screenshots hatte, wodurch es ein leichtes Spiel gewesen wäre, ihn auf die falsche Spur zu bringen.

  • Warum solltest du durch einen Phoenum-Lynch ein bestätigter Townie sein? Es ist durchaus möglich, dass du einen Bus bringst, was streng genommen eure einzige Möglichkeit ist, weil ihr genau wisst, dass ihr überzeugend sein müsst, um mich zu lynchen. Ihr bust euch einfach gegenseitig, der der nicht gelyncht wird, bekommt dafür Towncredits und ihr habt eine höhere Möglichkeit, mich zu lynchen. Zumal ich nun mal auch für einen Phoenum-Lynch bin, macht dich das alles noch nicht zu einem confirmten Townie.

  • Übrigens, ich bezog mich in meinem vorletzten Post auf den aggressiven und verfrühten Lynchvote von Phoenum gegen mich. Ich habe nicht mit einem Wort von einem Misslynch gesprochen. Mir Worte im Mund zu verdrehen ist aber ganz schön scummy. :(

  • Wenn (es liegt in relinkeds und Chelys Händen) sich bei Phoenums Tod nun herausstellt, dass Phoenum der Mafia angehört, bin ich damit ein bestätigter Townie.

    Dann solltest du dich in Zukunft besser ausdrücken, ich wüsste nicht, was daran scummy sein sollte, wenn ich einen so zweideutig zu verstehenden Satz auch falsch verstehe.


    Wie auch immer, dann können wir auch hier argumentieren, dass ihr mit einem Bus arbeitet. An der Kernaussage meines vorherigen Posts ändert das gar nicht: Ihr beide müsst anti-teamen, um gegen mich in einem Lynch am nächsten Tag zu überzeugen.

  • Da Aurorios tatsächlich Miller war, bin ich mittlerweile auch sehr skeptisch gegenüber andre.

    Fix Doppelpost: Doch, hier sprachst du übrigens von dem Misslynch gegen Aurorios und dass das der Grund sei, dass du skeptisch gegenüber mir bist. Ich habe erklärt, warum diese Begründung haltlos ist.



    Ich habe nicht mit einem Wort von einem Misslynch gesprochen

    Offensichtliches Lügen ist übrigens sehr scummy :(

  • Dann sehen wir uns mal die Fakten an: ich sprach außerdem von einem verfrühtem Lynch. Wenn man auf Seite #4 zurückblickt, kann man sehen, dass Phoenum um 20:07 seinen Lynchvote gegen Aurorios abgegeben hat. Das sind 53 Minuten vor der Deadline. Seinen Lynchvote gegenüber mir hat er aber bereits 11 Stunden vor der Deadline abgegeben. Spätestens jetzt dürfte klar sein, dass mich nicht auf Aurorios Lynch bezogen habe.


    Ein weiterer Fakt: ich habe Phoenum schon am ersten Tag verdächtigt. Selbst als Aurorios für jeden der Dorn im Auge war, habe ich nur meine Zweifel lediglich gegenüber Phoenum bekundet.

    Ich denke, mir fehlt die nötige Erfahrung, weswegen ich mich auch noch nicht sinnvoll einbringen konnte. Das aber nur so am Rande. Meiner Meinung nach sollte man sich auf Pheonum konzentrieren, der bisher als einziger versucht hat, dem Town durch schlechte, unüberdachte Ratschläge zu schaden.

    und das wie gesagt gleich am ersten Tag. Das wäre somit das Abwegigste, was ich hätte machen können, wäre er mein Partner in der Mafia.

  • Doppelpost: Wieder einmal verdrehst du mir die Worte im Mund. Du hast erst geantwortet, als ich dich deutlich beschuldigt habe, in der Mafia zu sein. Somit dachte ich, du beziehst dich auf meinen vorherigen Post (#90), wo ich nichts von einem Misslynch gesagt habe.

  • Dann schauen wir uns mal an, warum deine "Fakten" quatsch sind:

    Dann sehen wir uns mal die Fakten an: ich sprach außerdem von einem verfrühtem Lynch. Wenn man auf Seite #4 zurückblickt, kann man sehen, dass Phoenum um 20:07 seinen Lynchvote gegen Aurorios abgegeben hat. Das sind 53 Minuten vor der Deadline. Seinen Lynchvote gegenüber mir hat er aber bereits 11 Stunden vor der Deadline abgegeben.

    Das ist zwar richtig, aber die Umstände sind nun mal andere: Phoenum lyncht Aurorios erst so spät, weil der Lynch erst so spät klar ist. Sollte er Blue sein, ist für ihn klar, dass du Maf sein musst und an dem Punkt ist es nicht verfrüht, dich zu lynchen, weil dann wir (lies: Funky und ich) beide Mafs wären. Das einzige, was man da hinterfragen kann, ist, warum er dich lyncht und nicht mich.

    und das wie gesagt gleich am ersten Tag. Das wäre somit das Abwegigste, was ich hätte machen können, wäre er mein Partner in der Mafia.

    Mäp. Falsch. In Scumhunt geht es darum, dass ein Mafiosi nicht auffällt - dementsprechend macht es Sinn, den anderen Mafiosi zu verraten und gegen ihn zu spielen, weil es keine Reports gibt und nur darum geht, Inno zu wirken. Das funktioniert am besten, indem man seinen Mitmaf früh verrät. Das ist kein Punkt, der gegen euch als Mafiaduo spricht, eher ist es ein Punkt, der das Anti-Teaming aufzeigt, was in Scumhunt Sinn macht.

    Doppelpost: Wieder einmal verdrehst du mir die Worte im Mund. Du hast erst geantwortet, als ich dich deutlich beschuldigt habe, in der Mafia zu sein. Somit dachte ich, du beziehst dich auf meinen vorherigen Post (#90), wo ich nichts von einem Misslynch gesagt habe.

    Warum denkst du das überhaupt? Das ist mein erster Post nach deiner Äußerung gewesen, dementsprechend müsste es dir klar sein, dass ich mich auf alles beziehe, was seitdem gepostet wurde. Du kannst hier vielleicht von einem Missverständnis reden und das ist völlig klar, aber dass ich dir die Worte im Mund verdrehe, ist falsch und schlichtweg populistisch, aber auch das ist typisches Mafiaverhalten.


    e:/ @[SPG] Chelys und @relinked: Bitte auch mal beteiligen, Fragen stellen usw. Die Diskussion mit drei Leuten, die sich selber alle als Inno und die anderen als Mafs sehen, dreht sich schlicht und ergreifend nur im Kreis. Einfach mal ein paar Fragen stellen, vielleicht eure Tendenzen äußern, etc.pp.

  • Also gut, jetzt wo ich wieder Zeit für euch habe: @andre, hast du ernsthaft behauptent, dass es auch nur ansatzweise schwierig wäre, einen Screenshot zu faken? Das schafft jeder, der auch nur einen Hauch von Ahnung hat, wie das Programm funktioniert, mit Paint in unter 5 Minuten in absoluter Perfektion. Das ist also ganz bestimmt nciht mal annähernd ein confirmed Miller, eher im Gegenteil. Nach dem Claim ist er für mich fast garantiert Kramurx, aber gut. Denken wir mal pessimistisch.


    Die Todeskandidaten diese Runde sind @Phoenum, @Funky und @andre.
    @Funky finde ich von ihnen mit Abstand am wenigsten scummy. Er hat nicht aggressiv versucht, einen Lynch zu pushen, der durchaus falsch sein könnte und spielt einfach so, wie es von einem unerfahrenen towny zu erwarten wäre.


    @andre ist mein Hauptverdächtiger und mein bevorzugtes Lynchziel. Angefangen bei 'Oh, durch den Screen ist der confirmed Miller' (Oben steht warum das nicht wahr ist) bis hin zu 'Funky ist Maf und alles was er sagt verwende ich gegen ihn lol' ist unglaublich viel Schwachsinn dabei, den ich gar nicht mehr komplett aufzählen mag weil ich dann ne Ewigkeit hier sitze. So oder so, du hast dh im Laufe der Diskussion unglaublich scummy gemacht.


    @Phoenum wirklte zwar eher scummy als Funky, aber definitiv viel weniger als andre. Sollte es sich bei Auroros tatsächlich um einen Miller gehandelt haben - auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann - halte ich es für enorm unwahrscheinlich, dass Phoenum und funky zusammen die Mafiosi sind. Damit ist andre auch in diesem Fall das vermutlich sicherste Lynchziel.


    Dazu hätte ich jetzt gerne noch Meinungen von @relinked und denen, die ohnehin aktiv dabei sind. Danke.

  • In meinem Zitat steht ein Satz davor, dass mir die nötige Erfahrung fehlt. Das trifft immer noch zu, weil es meine erste Mafia Runde ist. Du gehst aber davon aus, dass ich erfahren genug bin, um einen solch riskanten Plan durchzuziehen. Denn ganz ehrlich, selbst wenn diese Strategie laut dir typisch ist, kann das auch sehr schnell nach hinten losgehen. Gleichzeitig unterstellst du mir aber, nur inhaltslose Beiträge zu schreiben, was für mich genau das Gegenteil von einem erfahrenen Mafiaspieler ist. Wäre das ein ausgeklügelter Plan von mir, hätte ich ihn wohl kaum durch mangelnde Aktivität gefährdet.