An welches Land soll die neue Region der 9. Generation angelehnt sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Community,


    Kanto, Johto, Hoeen und Sinnoh sind an Japan angelehnt, Orre ist an West Arizona angelehnt, Einall ist an New York und Umgebung angelehnt, Kalos ist an Frankreich angelehnt, Alola ist an Hawaii angelehnt.


    An welches Land soll die neue bereisbare Region der 8. Generation angelehnt sein ?


    Meiner Meinung nach soll die neue Region an Deutschland oder an Spanien angelehnt sein, weil die Kalos Region noch nicht ganz ausgeschöpft wurde und die neue Region dann neben Kalos liegen würde. Man könnte problemlos wie in der 2. Generation ein 2 Regionen Spiel entwickeln, weil die 8. Generation mehr oder weniger auf der Nintendo Switch bestätigt wurde. Zygarde könnte dann in der 8. Generation eine wichtige Nebenrolle bekommen. Eventuell ergiebt der Bahnhof von Mosaia City einen Sinn. Außerdem heißt es in irgendeinen Pokedex Eintrag, wenn das Ökosystem in der Kalos Region bedroht wird, würde Zygarde aus einer anderen Region kommen und das Ökosystem in der Kalos Region beschützen.


    Wie findet ihr meine Theorie dazu ?


    Viel spaß beim diskutieren :-)

  • Deutschland muss jetzt nicht sein^^


    ...hatte da zu hier auch schon diskutiert https://www.bisaboard.de/index…t-chin-Tierkreis-Theorie/


    Also ich sehe Spanien und die Schweiz ganz vorne, beides grenzt an der Kalos Region, und so könnten auch wieder neue Megas auftauchen.
    Grund für diese Länder, sind die Urlaubsort-Sichtungen, welche man von GF weiß, und man weiß ja auch, das sie sich gerne die Länder anschauen/besichtigen, um Ideen zu sammeln^^ ... zudem sehe ich dort auch eher gute Feuerstarter, des Chin. Tierkreises welche noch fehlen, stier, pferd oder Ziege^^... naja anderes Thema^^


    Hoffe aber das die Megas wieder zurück kommen^^

  • Antarktika, oder die Anden. Das stünde bei mir ganz oben auf der Liste.
    Antarktika ist ein sehr farbloses Setup und die Fortbewegung könnte problematisch werden wenn viel Schnee fällt, aber es würde die Atmosphäre und die Farbpalette des Spiels total abändern und dem Spiel einen eigenen Tutch geben.
    Die Anden wiederum ermöglichen Zugriff auf die Inkakultur und ihren reichen Fassetten. Breite Dschungels, hohe spitze Berge, große Vogelnester und Hängebrücken, wie in Baumhausen nur besser und komplexer. Ich stelle mir Labyrinthe vor, wie im Vulkan auf Eiland 1 in Feuerrot und Blattgrün. Pyramiden und antike goldene Städte wären auch denkbar.


    Weiterhin wäre Ägypten ein schöner Ort zum reisen. Der Niel könnte genau so wie der Kraterberg sehr markant für die Region werden.
    Griechenland, oder Italien mit ihrer Kultur hätte auch was.

  • Ich hätte gerne eine Region die an Deutschland angelehnt, da es extrem cool wäre, wenn ein Spiel, dass in der Heimat spielt, rausgebracht werden würde. Und außerdem hat Deutschland viele Sehenswürdigkeiten die man einbauen könnte ins Spiel. Und wie @PKMN Brutale Edition schrieb, wäre dann der Bahnhof in Mosaia sinnvoll, da er dann nach Deutschland führen könnte (auch nach Spanien, aber das lasse ich jetzt weg). Eine Region, die in Deutschland spielt, wäre mein Wunsch, wird aber wahrscheinlich auch ein Wunsch bleiben.

  • Am liebsten eine die Kultur aus der Antike hat oder zumindest dem Mittelalter, wie Italien, Griechenland, England, China,....


    All diese würden Pokémon soviel Potential beten. 8o Die antiken Bauwerke, die Geschichten und Legenden dahinter sowie die Mythologischen Wesen, die man zu Pokemon machen könnte, Sphinx, Minotaurus, Long,.... da gebe es so viel :love:


    Ebenso bei den Antiken Bauwerken. In China könnte man so viel unterirdisches machen, in Griechenland Atlantis unter Wasser sozusagen als zweite Mini Region. Italien ebenso, das Colosseum in Rom könnte die Pokémon Liga sein, in England stonehenge ne freiluftarena oder fangort für ein weiteres legendäres Pokémon aus dem All.


    Da gebe es so viel. 8o

  • Mit Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh ist Asien mehr als genug abgedeckt. Einall und Alola decken Nord-Amerika ab und Kalos deckt Europa für einen (sehr) kleinen Teil ab. Dann blieben da noch Süd-Amerika, Afrika und Australien bzw Ozeanien und streng genommen könnte man die Antarktik bzw den Süd und Nordpol noch dazunehmen. Meine allerliebste Region wären die Niederlanden, danach wäre ich für die Koninente die noch gar nicht abgedeckt wurden, ob man die jeweils als eine Region ansieht oder nur aufteilt, spielt eigentlich keine Rolle für mich.

  • Man könnte doch mal ein Spiel auf einer Weltraumstation machen?
    So wie in Prey, nur ohne Aliens und Todesopfer...
    Man könnte auf dem Mond spazieren, oder auf der Außenseite eines riesigen Satelliten.


    Südamerika wurde glaube ich mit der Wüste in Issuh ganz dezent eingebaut.

  • Und in Deutschland muss man dann Team Doppel-S aufhalten, die den Heiligen Gral suchen um damit ein neues Legendäres zu beschwören, mit dem sie die Welt einnehmen wollen?
    Oder sie injizieren Menschen PokemonDNA um supersoldaten zu erschaffen.


    Abgesehen davon, das das schon was hätte, hätte ich lieber was in Afrika oder Australien.

  • Weltraumstation hätte vermutlich einen ziemlichen Mangel an Pokémon und die ewig gleiche Szenerie würde mir schon nach den ersten paar "Routen" (die kann man dann wohl kaum so nennen) zum Hals raushängen. Und da alle bisher bekannten Weltraumstationen der Forschung dienen, stelle ich mir so was wie "Aye, du Elfjähriger, der mit den Astronauten und Physikern auf unserer Space Station rumhängst, gönn' dir doch mal son Starterpokémon bei Professor Tannenbusch und mach dich auf die Reise durch unsere drei Räume die wir hier haben und füll' fix den Space-Pokédex" ein wenig befremdlich vor.


    Der Weltraum ist jetzt nicht unbedingt langweilig, aber die Erde ist einfach spannender.

  • Niederlande, weil es dort flach ist und ich diese Einweg-Stufen nicht mag

    Ich dachte bei "flach" im ersten Moment, weil es dann gut zur Story passen würde. :pflaster:


    Aber ich würde mir auch wünschen, dass man mal in einer Region Deutschland wiedererkennen könnte. Das hätte einiges an Potential, aber vermutlich würde das fast jeder über sein Land sagen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Fände Italien geil.
    Sizilien und Korsika kann man als Post-Story-Inseln nehmen, Rom hat genug Bauwerke, die man künstlerisch interpretieren kann, die altrömische Mythologie kann man für Legis hernehmen (Mantikor-Legi :love: ) und mit Venedig könnte man im Prinzip sogar eine zweigeteilte Stadt mit einem Teil über Wasser (für den Anfang) und einem unter Wasser (Taucher mal wieder reinwerfen) als Schurkenversteck machen.
    Alternativ ne Unterwasserroute unter der Stadt, um in bestimmte Bauwerke reinzukommen.



    Aber ich fände auch (wie oben mehrmals erwähnt) Südamerika cool, würde es feiern, wenn man es schafft, die Nazca-Linien da reinzuarbeiten, die find ich einfach stark als eventuelle Vorlage.
    Das vllt mit ner alten Zivilisation (Incas bieten sich als Vorbild an) künstlerisch verbinden (dass die beiden in der Realität nichts miteinander zu tun hatten weiß ich), und man hätte ne hübsche Region mit vielfältiger Landschaft, ner interessanten Vergangenheit zum Entdecken, die es vorher in der Richtung noch nie gab (Ausgeprägte Wüsten hatte man ja bisher nur in Orre).
    Dazu hatte der "hey, Vergangenheit und so"-Aspekt bisher leider nur in XY so etwas wie eine Bedeutung.
    Würde mich freuen, wenn man das mal stärker fokussiert (wie auch immer man das in einem Pokemon-Spiel machen sollte).

  • Ich fände China nett, das Land ist echt vielfältig - also Meer, Flachland, Gebirge - es hat alles was eine Region braucht, samt ner Menge Städte und markanter "Sehenswürdigkeiten" bzw speziellen Regionen wie die Mauer zB.
    Da kann man echt viel draus machen .. so wie s in XY gemacht wurde, wars eigentlich ganz nett ...

  • Einerseits wäre es cool, wenn es in einem französischen Nachbarland spielen würde (z.B. Spanien). Dann könnte man so etwas wie bei Gold/Silber machen und man könnte nach der Hauptstory die Kalos Region besuchen.


    Andererseits fände ich ein afrikanisches Land auch interessant als Pokemon Schauplatz. Tansania fällt mir als erstes ein, da man dort viele interessante Gebiete wie den Kilimandscharo, die Serengeti und den Viktoriasee findet. Außerdem hat das Land eine Küste also könnte man auch Meeresrouten einbauen. Pokemon wie Giraffarig, Zebritz und Pyroleo fühlten sich dort heimisch und neue Pokemon könnten auf Tieren wie Gnu, Hyäne oder Pavian basieren. Es gibt dort auch viele Bevölkerungsgruppen, deren Kultur und Mythologie sicher auch für coole Pokemondesigns herangezogen werden können. Man könnte vielleicht auch Regionalformen einbauen (Ich denke da an Kokowei in Baobab-Gestalt :) ). Die Bösewichteorganisation würde versuchen, Karpador in den Viktoriasee einzuführen und eine wirtschaftliche und ökologische Krise herbeizurufen (Als Bezug auf die reale Umweltkatastrophe mit dem Nilbarsch).


    Ebenso interessant wären für mich isolierte Lebensräume mit einzigartiger Fauna, wie Australien, Madagaskar oder Neuseeland.

  • Italien oder Griechenland (Italien bevorzugt)


    Weil diese Länder viel potential haben und diese noch dazu einen guten Kontrast zu den Landschaften haben. Italien z.B Gebirge mit Schnee, Flachland, "Öddland/Wüsten", Vulkane, Wasser (obviously), Inseln etc. Die zwei großen Inseln Sardinien und Sizilien könnte man als Post-Game Area machen wie die Überlebenszone von Sinnoh.


    Und generell eignen sich die römische/griechische Mythology gut für eine Story und würde absolut perfekt ein Sinnoh Remake ergänzen.

  • Ich wünsche mir seit Gen 5 eine Region, die auf Australien basiert.


    Australien bietet einfach so viele verschiedene Landschaften und Klimazonen. Dort könnte man mit Anlehnung an die echte Karte ALLES haben: Strände, Meer, Inseln, tropischen Regenwald, gemäßigten Laubwald, Steppe, Wüste, Gebirge, ...


    Außerdem bietet die Aboriginee Kultur so viel Stoff für neue legendäre Pokémon. Stellt euch mal vor, wie cool es wäre, Cover-Legenden zu haben, die vom Design her an traditionelle Aboriginee Kunst angelehnt sind.


    Als Starter könnte ich mir zum Beispiel ein Känguru (Feuer/Boden oder Feuer/Stahl), Schnabeltier (Wasser/Gift) und einen Koala (Pflanze/Psycho oder Pflanze/Fee) vorstellen.
    In Anspielung darauf, dass in Australien alles tödlich ist, kann man zum Beispiel die Chance nutzen, ein paar starke Gift und Käfer Pokémon einzuführen.

  • Schon seit langem hab ich eine Wunschregion wo ich bei jeder neuen Gen. aufs neue Enttäuscht werde.


    Stellt euch die untere Seite von Norwegen/Schweden, Dänemark und die Meeresgrenze von Deutschland vor...., und jetzt auf dem Kopf.
    Seit langem wünsche ich mir eine Region aus mehreren Festlandteilen mit einem Meer in der Mitte. (Alola hat halt kein richtiges Festland) So besitzt der Bereich zwei Festlandteile, einen Meeresstreifen und einige Inseln.


    Allein der verstrickte und gespaltene Aufbau von Norwegen und Dänemark gibt viel Raum für verschiedene Klimazonen.


    Während der Norwegen-teil von Waldregionen und Sumpfgebieten, ist der Schweden-teil eher mit Strand und Wüstenregionen gefüllt. Eine Strandwüste gab es bisher ja noch nicht. Der nördliche Deutschland-teil sollte mit einem Gebirge gefüllt sein wo sich ein Gebirgsstreifen bis nach Dänemark reinzieht. Dabei haben die Wassergebiete hier nicht einmal Erwähnung gefunden.
    Aber auch anderweitig gibt es so viele Möglichkeiten welche mann in dieser Area ausnutzen könnte. Die Hauptstadt könnte auch auf einer Insel zeichen Schweden und Dänemark liegen. Und mann hätte viel Platz für Afterstory-gebiete. (zb. Rest der deutschen Meeresgrenze, Inseln und co.) Auch ohne meinen Vorstellungen ist die Area gut Nutzbar.


    Ein solches Gebiet... Ich hoffe die 8. oder 9. Generation wird's bringen.

  • Syrien wäre interessant. Momentan oft in den Medien. Oder Nigeria in einem afrikanischen Setting.


    Es gibt viele interessante Ortschaften. Schweden wäre auch cool. Nicht so kalt wie Island. Obwohl Island auch schön ist.
    Schweden wäre ideal um halt Zimmer einzurichten, weil man dann Ikea im Spiel integrieren könnte. Natürlich unter einem anderen Namen und nicht Ikea.


    Toll wäre auch Griechenland. Man hätte Meer. Man hätte Berge. Man hätte Ruinen. Man hätte Wald. Und auch schon eine Misson: Griechenland ist arm und man muss den Bösewicht davon abhalten, der Griechenland wieder aufbauen möchte mit illegalen Aktivitäten wie Geld von Europa stehlen.
    Natürlich müsste man alles und jedem einen anderen Namen geben. Aber so in etwa wär das schon verdammt cool.


    Gleichzeitig müsste man sich als Spieler auch Fragen stellen wie: Ist es richtig den Bösewicht aufzuhalten? Aber er möchte doch Griechenland nur wieder aufbauen?! Aber er stiehlt Geld von anderen und missbraucht deren Vertrauen?! Soll ich ihn dann nicht aufhalten?
    Was ist richtig und was ist falsch?

  • Deutschland, Spanien, Dänemark, Italien, Griechenland kommen mir in den Sinn als Anlehnungs-Land für künftige Pokemonspiele. Mit Hawaii ist es der absolute Flop, siehe Entwicklung des Animes. Sie scheint nicht vorhanden zu sein und stagniert; und Ash bekommt das Klima nicht, siehe seine unter Beweis gestellte geistige (temporäre? hoffentlich) Debilität.


    Mit Pokemon und Generation assoziiere ich hauptsächlich, da besser als der Anime und mehr eine Beschäftigung für mich, die Spiele. Hier ist mir die Region wichtiger als im Anime; die genannten Länder wünsche ich mir demnach primär für die Games. Der Anime kann ich ja an den Spielen orientieren.


    In Deutschland ist es schön kalt, das Land hat kaum Spektakuläres für mich zu bieten, insofern wäre ein eher langweiliges Spiel denkbar. Andererseits ließen sich Facetten ausgraben, die mich überraschen könnten vom eigenen Land. Vor allem ist es hier vom Klima kühl, insofern könnte Ashs Demenz schwinden, da sein Hirn abkühlt. Potenzial bei Erzählbarem wäre vorhanden, es ließen sich thematisieren: Die Nazi-Vergangenheit, Merkel, die GEZ-Steuer...die für Kinder entworfenen Spiele greifen ohnehin nichts davon auf, aber ernstere Themen in abgeschwächter Form sah man durchaus bislang schon aufgegriffen.


    In Spanien gibts leckere Gurken zum günstigen Preis, deshalb hege ich Sympathie für das Land. Eigentlich will ich gedanklich ja bei den Spielen bleiben, doch um auf den Anime zurückzukommen: Sofern die Sonne (nicht ganz ernst gemeint) tatsächlich Intelligenz-mindernd ist, wäre Spanien der falsche Ort für Ash. Ein mieser Ort (Hawaii) jagt den nächsten.


    Dänemark favorisiere ich aus ähnlichem Grund wie Deutschland. Da das häufigste Urlaubsland von mir, mag ich Dänemark am meisten; Menschen sind Umfragen zufolge (kann keine nennen, aber so behalten aus der Schulzeit) am glücklichsten. Die Spiele könnten Windkraftwerke integrieren und ähnlich einen auf Natur machen wie im Sinnohs Flori.


    Banaler Grund fürs Nennen von Italien: Pizza-Angebote ingame offerieren (Restaurants-Ausbau gerne mit Reihumkampf wieder); bei Griechenland – schon tiefgreifender – ließe sich das Problemthema "die Pleite-Griechen" nutzen. Letzteres könnte so umgesetzt sein, dass der Protagonist im Spiel arm ist und wenig Möglichkeiten etwa Item-technisch hat, was Gegenstände in auf der Straße auffindbarer Form oder allgemein erwerbbare Gegenstände betrifft; der Spieler könnte Geld verdienen (für seine Familie) müssen und sich langsam vor allem im Hinblick aufs Geld hocharbeiten.