Update 15.08.17: Mega-Bibor Bewertungsstufe, Kapu-Fala, das Seentrio aus Sinnoh und eine neue Safari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kapu-Fala scheint aber bei niedrigen Fangquoten doch gnädig zu sein.

    Leider nicht bei mir :( Kapa-Fala war für mich am Ende wohl noch teuerer als Kapu-Riki. Itemless hat es nicht ganz geklappt, deshalb zwei Versuche mit +5. Aber 4% Fangchance ist nicht viel und eine SFC hab ich keine bekommen. Deshalb dann mit AS, aber nicht geschafft. Nochmal mit AS und eine SFC mit 37%. Im dritten Ball blieb es dann drinnen. Geld für einen vierten Ball hätte ich auch nicht mehr gehabt, deshalb kann ich am Ende doch noch froh sein. Der nächste Schutzpatron wird wohl wieder mit allen Items gespielt.


    Team war das gleiche wie bei @Paul648, allerdings mit gefüttertem Shiny-TTAR als Mega.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Dieses gottverdammte Mistspiel!
    M-Rexblisar mit allen Items nur 5 RZ.Zwei Mal gab es bei einer 5er Machomei nur ~ 600 Schaden, Meloetta hat sich nicht aktiviert (trotz SL 5) und nur solche Sachen, so das es am Ende nicht langte.
    Ich könnte den DS schon wieder an die Wand nageln. :cursing:

  • In der Safari kam Shenlong bei mir gestern schnell. Dann brach es 2 mal aus dem Superball aus und ich habe es gehen lassen. Dann den kleinen Vogel gefangen, das gratis Herzen Item für die anderen 3 genutzt. Nur Shenlong wollte nicht kommen (10 Minuten und nichts). 5 Versuche später kam es und ich konnte es im Pokeball fangen. Also 2 Superbälle insgesamt und nur 1 Tag gesucht, Exzellentes Ergebnis.


    Ich gehe jetzt zu Amphy und bringe Meloetta A und Deoxys A auf Level 10. Victini hat SL5 Letzte Kraft bekommen mit 10 kleinen, 4 mittleren und 1 großen Keks. Wie Heatran damals für die Silvarro BS.


    @Erdna37 Also mit Mega-Stahlos, Kicklee Lv.15 SL5 Abstoßen, Machomei und freiem Slot kann man den S Rank ohne -1 holen. Man bekommt dann Blöcke im Skyfall. Ich mache das irgendwann mal. Geht auch mit Mega-Despotar.

  • @Deoxys74 Gut das du mich an Vesprit erinnerst.Hätte ich heute wirklich glatt vergessen, da ich so auf die NS fokussiert war.Mir fehlt jetzt noch der S-Rang für Chelcarain (418).Auf c-1 habe ich keine Lust.Die Taktik mit Einfrieren+ klappte bei mir auch nicht.Das hat einfach zuviel KP.


    @Paul648 Die Taktik bei M-Rexlisbar hätte ich eher wissen müssen.Inzwischen hatte ich aber schon noch einen Full-Item Run gemacht und es war wieder verdammt eng, weil nichts so wollte wie gewünscht.Immerhin blieb es diesmal bei 6 RZ.

  • Der Grind bei Zwirrfinst war nicht schlecht, aber trotzdem musste ich jetzt noch mit einigen Keksen nachhelfen ;)


    Ich bin genau bei SL2 gestartet und mit vielen Extraherzen, dem 15 Minuten Item und den paar regulären seit dem späten Nachmittag habe ich es bis SL 4 1/3 geschafft. Der Rest durch Keks und somit kann ich endlich mal beim Meloetta EB weiter machen. Aber heute nicht mehr, ich bin nach fast 1,5 Stunden Shuffle nonstop erst mal bedient für heute :assi:

  • Etwas bangen musste ich jetzt doch - nach einem ganzen Nachmittag bei Zwirrfinst hatte ich dieses noch immer nicht gefangen. Eine SFC von 93% konnte ich mangels Münzen nicht nutzen und ansonsten brach es immer und immer wieder aus...
    Gerade eben hatte ich meinen bisher besten Versuch, 9 RZ, 32%. Es ist wieder ausgebüxt. Als ich den Superball angeboten bekam (keine SFC), habe ich gezögert - und es riskiert. Es war erfolgreich. Endlich hab ich das Vieh. Jetzt noch das 15-Minuten-Item hinterher. ;)


    EDIT: Als Wiedergutmachung gab es mehrere Doppeldrops und einen Tripeldrop. Morgen früh noch ein paar Versuche sollten genug für SL3 sein. :)

  • Zwirrfinst gestern war super. Ich bin echt begeistert wie schnell das ging. 61 PSBs am Ende. Ein bisschen mit Keksen muss ich also noch nachhelfen.


    - 44 Freundesherzen seit Sonntag angesammelt: Fang und 21 PBS.
    Sehr holpriger Start, aber dann 5 Doppeldrops hintereinander.


    - 15 Minuten Unendlich Herzen: 10 PSBs.
    Naja es war immerhin gratis, aber hätte ein wenig besser sein können.


    - 20 Herzen aus den Geschenken: 11 PSBs.


    - Herzen des Tages und heutige Freundesherzen: 19 PSBs. Das ist sehr gut. Viele Doppeldrops.


    3 Kleine und 3 Mittlere Kekse für den Rest bis SL5.


    Fazit: Wird wieder eine Herz PSB Stufe angekündigt, die von ähnlichem Kaliber ist, sichere ich mir wieder Herzen. Dazu zählen zum Besipiel Machomei, Flambirex und auch Uhafnir.


    3DS macht schon länger Amphy. Meloetta-A ist gemaxed, Deoxys-A fast gemaxed. Victini habe ich 3 Große EBL gegeben und grinde die restlichen 2000 EP bis 15 bei Amphy. Victini ist ja SL5 Letzte Kraft und Deoxys-A bleibt SL1, da die Raten ok sind und 3 mittlere Kekse nur 10% mehr geben. Das ist es mir nicht Wert.

  • Ich bin derzeit (notgedrungen) auch am leveln, allerdings bei Relaxo.
    Mit MMX (20/SL 5/MSU 9), Meloetta-Kampf (14/SL 5), Meloetta-Psycho (6), Deoxys-A (6).
    Das funktioniert auch und gibt immerhin ein paar EP mehr.Man freut sich ja im Moment schon über Kleinigkeiten. ;)


    Anm: Mit MMY funktioniert es auch ohne Probleme.Selbst ein nur Psycho-Team, also ohne was effektives, ist keine Hürde.

  • Zwirrfinst konnte ich heute früh noch auf SL3 bringen. :)
    Mauzi brachte 7000 Münzen Gewinn - immerhin, nach zwei Monaten mal wieder ein akzeptables Ergebnis.


    Inzwischen habe ich auch ein Team ausbaldowert, mit dem ich Tobutz konstant besiegen konnte: M-Skaraborn mit Yveltal, Hoopa-U und Volbeat. Hat sich trotzdem noch krampfhaft gewehrt. Nach zehn erfolglosen Fangversuchen mit zwischen drei und acht Restsekunden kam schließlich eine SFC, die ich nutzte. Endlich habe ich diese Lücke im Dex geschlossen...

  • Vesprit liefert bei mir bisher zumindest konstant immer 1000 Münzen.Ein Lvl.Max↑ gab's allerdings noch nicht.
    Immerhin wieder 200 EP für Meloetta mitgenommen.


    Evoli das gleiche Drama wie die letzten Wochen.Nur der obligatorische eine Keks.


    Die Mewtu-Punktehatz könnte wirklich bald auch mal für DS-Nutzer erscheinen.

  • Bei mir läuft es je nach Version mal besser und mal schlechter.


    3DS: Mauzi gab stabile 8k Coins, Vesprit bis jetzt immer die 1000 Coins mit dazu, dafür das knauserige Evoli schon wieder die 5. Woche in Folge nur einen Keks
    Mobile: Mauzi nur 5k Coins, Vesprit bis jetzt nur 1x die Coins extra ABER heute gabs ein rotes Päckchen, Evoli jetzt schon die 3. Woche in Folge zwei Kekse


    Dabei bräuchte ich auf Mobile die Coins dringender und am 3DS die Kekse. Aber ist doch immer so xD


    Bin am Überlegen heute ein paar Herzen zu T-Boreos zu tragen da meine Flugteams das echt gut vertragen könnten.

  • @Mister Stolloss Das ist wirklich mies.Zumindest im 2 oder 3 Superball hätte es sich ja mal bequemen können drinzubleiben (und das bei 4 Versuchen).Bei mir blieb es im Pokeball bei 1 RZ kleben.Stolz bin ich darauf natürlich nicht, hatte einfach nur unverschämtes Glück.Hoffe beim nächsten Versuch kannst du es einsacken.Fair ist das Spiel sowieso nicht.

  • Eine Woche, die mir gefällt. ... und ansonsten mal sehen, ob noch was interessantes dabei ist. Also kurz gesagt: genug Zeit für die Normalstufen.

    Die Woche hat mir tatsächlich gut gefallen. Die Normalstufen waren noch am ersten Tag erledigt, ich war aber auch nicht sehr geizig mit den Items - warum sollte ich auch. Bei der Zusatzstufe hatte ich Fangglück und auch die restlichen Pokemon waren recht schnell eingesackt.
    Safari war ja nur eine Formsache, genauso wie diese Kapu-Dingens. Danach dann erstmal ein bisschen Mauzi und dann die Biborstufe mit für mich zufriedenstellendem Ergebnis abgehakt.
    Am interessantesten war dann halt doch das Seen-Trio: also Selfe lasse ich gaaanz sicher unangetastet, mit Zurücksetzter auf SL5 habe ich damals alles erledigt, was zu erledigen war. Vesprit hat mir zum Start gleich mal einen Lutscher spendiert, danach halt so das Übliche. Hier war es gut, dass man es nun mit Einlullen nebenbei auf SL3 bekommen hat, für mich kam da ein Fähigkeitenwechsel auch nicht infrage. Im Gegensatz zu Tobuz, dem einzigen Kandidaten, den ich damals nicht gelevelt habe, weil die Stufe ziemlich besch... war bzw. ist sie das immernoch, aber heute regelt Zwirrfinst alle aufkommenden Fragen. Das habe ich dann halt auf Allianz gewechselt und das Leveln läuft suuper (finds auch gut, dass man das mit Herzen spielen kann). Bis SL4 werde ich heute noch gehen, dann ist gut und ich werde noch ein bisschen zu M37 gehen und vielleicht ist ja sogar noch etwas Zeit für Amphi. Lutscher bekommen die drei Psychos von mir aber vorläufig nicht, es gibt einfach zu viele offene Baustellen, wo man EP reinbuttern kann, da kommt man eh nicht mehr hinterher.
    Stufen mit zwei Herzen habe ich völlig aussen vor gelassen, einzig Voltolos wäre da für mich interessant gewesen, aber wozu hab ich Emolga, dank fünf Lutschern ist das momentan so gar nochimmer stärker. Allgemein habe ich aber sowieso das Gefühl, dass die große Zeit von AuA langsam vorbei geht, aber trotzdem gut wenn man von möglichst jedem Typ eins hat. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!