Update 15.08.17: Mega-Bibor Bewertungsstufe, Kapu-Fala, das Seentrio aus Sinnoh und eine neue Safari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute ist Dienstag, es ist 8:00 Uhr morgens, also gibt es wieder viele neue Eventstufen für Pokémon Shuffle!


    Nachdem erst letzte Woche noch die Bewertungsstufe pausierte, lieferte jedoch die Super-Herausforderung gegen Bibor ein erste Indiz auf die Bewertungsstufe dieser neuen Woche. Und in der Tat wird zum ersten Mal der Kampf gegen Mega-Bibor wiederholt. Lasst euch auf keinen Fall den Megastein für das Gift-Pokémon entgehen, denn bis zum heutigen Tage, handelt es sich bei Mega-Bibor um eines der beliebtesten Mega-Pokémon im gesamten Spiel. Wie immer geht es bei der Bewertungsstufe darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. In der Auswertung nach 7 Tagen erhalten alle Teilnehmer je nach ihrer Platzierung im kontinentalen Vergleich seltene Items wie Megabeschleuniger und Lv.Max↑ oder den Megastein Bibornit, der nur auf diesem Weg zu bekommen ist.



    Auf die Ultra Herausforderung gegen den Inselwächter Kapu-Riki folgt in dieser Woche Kapu-Fala. Dieses Psycho-Pokémon besitzt eine Basisstärke von 70 und die Fähigkeit Störbrecher++. Nehmt in diesem Kampf eure besten Käfer-, Unlicht- und Geist-Pokémon mit, um gegen diesen mächtigen Gegner bestehen zu können. Jeder Versuch der Stufe kostet 600 Münzen statt eines Herzens.


    Doch Kapu-Fala ist nicht das einzige legendäre Psycho-Pokémon dieser Woche. Das gesamte aus Sinnoh bekannte Seentrio um Tobutz, Vesprit und Selfe taucht heute auf. Das besondere dieser Wiederholungen ist, dass alle drei vor 7 Tagen nicht nur die Fähigkeit Allianz durch einen Fähigkeitenwechsler erlernen, sondern auch, nach dem Einsatz von bis zu Lv.Max↑ - und einer Angriffsstärke von bis zu 125 - zu überaus mächtigen Partnern werden können. Die Fähigkeit aller drei Pokémon kann durch individuelle Fähigkeitenkraft verbessert werden, wenn die jeweilige Stufe nach dem Fang der Pokémon wiederholt bezwungen wird. Dabei ist Vesprit nur ein Mal am Tag spielbar, kann zusätzlich zu der garantierten Vesprit-Fähigkeitenkraft aber auch Lv.Max↑ oder 1000 Münzen ausschütten. Ein Versuch bei Vesprit und Tobutz kostet je ein Herz, bei Selfe hingegen 400 Münzen.


    Neue Abenteuer erwartet euch auch in der Safari der nächsten zwei Wochen, die auschließlich neue Pokémon enthält. Dazu gehören die Alola-Pokémon Pikipek (Mehrfachschlag+), Trompeck (Blockbrecher+) und Sen-Long (Blockbrecher+), aber auch die Sommerformen von Sesokitz (Kreuz-Angriff) und Kronjuwild (Barrierenbr.+++). Die Safari beinhaltet also zwei Flug-Pokémon, einen Drachen und zwei Pflanzen-Pokémon, wobei sich besonders Eis-Pokémon als Partner empfehlen.


    Den Abschluss machen der täglichen Pokémon dieser Woche - Set #4. Dazu gehören - chronologisch von Diensatag bis Montag sortiert - Isso, Qurtel, Sengo, Liebiskus und Vipitis. Wie schon aus der Vergangenheit bekannt, können nach dem Fang der jeweiligen Pokémon Münzgeschenke in Form von 100 und/oder 300 und/oder 2000 Münzen gefunden werden.


    Vergesst außerdem nicht, die Login-Belohnung, die bis zum 01.09. fortgeführt wird. Dabei können folgende Belohnungen ab dem 05.09.abgeholt werden:


    mindestens 5 Tage:
    - 5 Versuche


    mindestens 10 Tage:
    - 5 Versuche
    - Pikachu (Spezial)


    mindestens 15 Tage
    - 5 Versuche
    - Pikachu (Spezial)
    - 1 Mega-Beschleuniger


    Außerdem warten in dieser Woche noch 7 weitere, tägliche Super-Herausforderungen, bei denen jeweils einen Tag lang bereits bekannte Super-Herausforderungen gespielt werden können. Dabei kann jeweils nach dem Fang auch die zugehörige Fähigkeitenkraft des Pokémons gefunden werden. Diese Woche erscheinen ab heute bis Montag Aeropteryx, Drifzepeli, Zwirrfinst, Voltolos-T, Boreos-T, Demeteros-T und Floink.

  • Sen-Long erschien gleich im 2 Versuch.Danach hab ich mit dem ~Item die Safari in 6 Minuten vollendet.Blieb alles beim ersten Mal gleich im Pokeball kleben. :)


    Edit: Endlich hab ich Galoppa mal (itemlos) gefangen.Bei 2% blieb das tatsächlich im 1 Superball.So viel Glück werde ich wohl so schnell nicht nochmal haben.

  • Mobile hab ich die Safari schon so gut wie fertig - da muss ich nur noch Trompek einballen. Sen-Long kam hier um den 10. Versuch rum.
    3DS bis jetzt nur Trompek eingeballt.


    Kapu Fala warte ich noch auf Berichte, aber schon anhand der Daten wird es wohl auf einen Full Item Run rauslaufen :S


    Das Seentrio interessiert mich nicht wirklich.


    Die BWS hab ich mal angespielt, aber irgendwie bin ich genau so schlau wie vorher xD


  • Das Seentrio interessiert mich nicht wirklich.


    Ach, ich werde Tobutz ein bisschen auf Allianz pushen. Diese Woche ist ja sonst nichts zu tun.


    Safari war dank des 15 Minuten Items schnell vorüber und kostete keinen Superball. Fehlt noch Fala, aber ich hab noch keine Empfehlung gesehen und will keine 600 Münzen verschwenden.

  • Ich warte ja sehnsüchtig auf Donnerstag :D
    Da kommt endlich Zwirrfinst und ich werde so viele Herzen wie möglich reinbuttern. Da gehe ich auch gerne mal seeeehr weit runter mit den Extraherzen. Dadurch dass es ein Wochentag ist verliere ich schon sehr viel an regulären Herzen - aber ich nehme den 3DS einfach nicht mehr gerne mit zur Arbeit... nur noch Dienstag fürs Update aber sonst bleibt er zu Hause. Mobile ists da wesentlich einfacher.

  • Heute gab es ein Fullhouse bei Vesprit :D (1000 Münzen, ein PSB und ein MaxLevelUp).
    Wer es noch nicht gespielt hat: Nehmt Zoroark mit!

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Tobutz droppt ganz ordentlich. Allianz braucht ja ohnehin nicht viele PSB (2/7/21/40). Ich denke schon, dass sich das lohnen wird. Ich mag auch lieber Herzen als Münzen ausgeben. Mit Zwirrfinst ist da auch kein Problem mit dem Besiegen. Tobutz hat unter 20.000 Punkte und Zwirrfinst macht ja 4500-6600 Schaden pro 4er/5er Reihe.

  • Soooo Mobile ist die Safari erledigt und am 3DS fehlt nur noch Kronjuwild da soeben Sen-Long da war^^


    Auf Mobile hab ich mal einen Item Run in der BWS hingelegt. Mit MMY geht da schon ordentlich was. ABER wenn dann die größere Störung kommt und das halbe Board zu ist hat man... echt voll verloren wenn kein 4er Cresselia geht oder kein MMY Match liegt. In den letzten 4 Zügen ging dann nix mehr, ohne Letzt Kraft Mons bleiben da viele viele Punkte auf der Strecke. Ich habe 100k erreicht, wobei ich 4 Züge vor Schluß schon 96k auf den Konto hatte.
    Bin daher überlegen beim 3DS mit M-Camerupt anzutreten oder vielleicht sogar mit M-Knack. Ich bin nicht soooo sonderlich gut mit den Tappern...


    Edit: Also Kapu Fala ist ein fieses Viech! Ich wollte es jetzt wissen und bin das angegangen.


    Team war M-Skaraborn perfekt, Hoopa-C, Hoopa-U perfekt und Zwirrfinst 15, SL3.
    Items: DD, AP+, +5 und C-1


    Zwirrfinst hatte ich dabei sollte alles richtig in die Hose gehen, dann hätte ich das zur Not mit Ach und Krach gar hingebogen. Es war aber gar nicht so schlimm wie befürchtet. 11RZ blieben zum Schluß was eine 26% Fangchance ergab. Um es kurz zu machen... Kapu Fala wollte dann erst nach dem 2. SB drinnen bleiben. Nicht so toll aber immer noch besser als alles noch mal machen zu müssen xD


    Werde es auf Mobile auch so spielen, aber anstatt Zwirrfinst dann Hydragil einpacken. So wird man die Kapu Fala im Startboard wahrscheinlich schneller los.

  • Vesprit hat nur die Pflicht gedroppt, aber danach kam die Safari: Kronjuwild im PB, Sesokitz im PB, Trompeck im PB, Sen-Long im ersten SB. Das sind mal gut genutzte 4 Herzen. :) So schnell wie diese Safari fertig sein wird, war noch keine andere fertig.
    Jetzt hab ich das Luxusproblem, dass ich mir was ausdenken muss, wo ich die freien 15 Minuten nutze. Vielleicht Boreos, wenn es zeitbasiert geblieben ist.
    Ansonsten farme ich Zurücksetzer und dann Zwirrfinst, um noch mindestens bis EB 125 zu gehen ohne viel Münzaufwand.

  • Ich hab mich mal an Kapu-Fala versucht und es ist imo noch schlimmer als Kapu-Riki. Feld voller Störungen und zwei weitere Störpokémon (Kapu-Fala & Lucario). Wirklich sehr unlustig aber ich habs in einem Itemversuch besiegt (2 Restzüge) und die Fangchance ist dann nicht mal so schlecht. Items waren btw. Mega-Start, Störschutz & Angriffsschub. Team bestand aus Yveltal (Blöcke gibts nicht), Hoopa U, Zwirrfinst und Mega Scherox. Strategie ist einfach. So oft wie möglich Hoopa versuchen auszulösen, selbst wenns nur 3er Reihen sind und gegen Ende hin das gleiche mit Zwirrfinst. Ich hab Mega Scherox Mega Skaraborn vorgezogen, weil ich Scherox aufreihen kann wenn nur 3 Icons auf dem Feld sind. Meg Skaraborn hat einfach zu wenige Icons auf dem Feld mit all den Störpokémon und C-1 kaufe ich aus Prinzip nicht.
    Blieb btw nicht im Ball, floh nach mehrere Superbällen was recht ärgerlich ist.

  • Ich hab was eigentlich völlig sinnloses bei Kapu-Fala gespielt.M-Zobiris (15), Sichlor (20/SL 3), Hoopa-U (perf.), Zwirrfinst (perf.) mit MS & +5.
    M-Zobiris ist natürlich völlig ungeeignet.Ich hab trotzdem mit 0 RZ gewonnen.Und was soll ich sagen, das blieb mit 2% im Pokeball.
    Das zweite Mal heute das ich so ein Schwein habe. :brainslug:

  • Eine Woche, die mir gefällt. Bin heute erst jetzt zum spielen gekommen und der erste Versuch ging einfach mal in die Safari, es kam direkt Sen-Long (lol, ich kannte das Vieh garnicht, hab wohl zu früh bei S/M abgebrochen). Damit ist scheinbar der Obermotz schon gefangen, der Rest ist überschaubar, Bibo Bewertungsstufe wird einmal gespielt und ansonsten mal sehen, ob noch was interessantes dabei ist. Also kurz gesagt: genug Zeit für die Normalstufen. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Kapu Fala konnte ich itemless im 4. Versuch (2 gewonnen) mit 4% im 2. Superball fangen. Mega-Diancie, Mimikyu, Zwirrfinst und Hoopa-U. Man muss nur Mimikyu triggern und dann ein paar Zwirrfinst finden. Hier hatte ich 2 4er und 2 3er. Damit ist das erledigt.


    Vesprit gab mir heute gleich ein Triple! Wie es damals geendet hat, fängt es wieder an, mit RML.

  • Bei Fala hatte ich keine Lust auf 2% Fangchance. Also MS, DD, AS, C-1 - das volle Programm. Despotar, Hoopa, Zoroark, Yveltal für 10 RZ und damit 42%. Es blieb dann auch dankenswerterweise direkt im Pokeball. 19000 Münzen für ein Pokemon, das mal mindestens das nächste halbe Jahr unbrauchbar ist. Aber joa, wo soll ich die Münzen auch sonst lassen.


    Der Rest der Woche ist Tobutz, das schon auf halbem Weg zu SL4 ist und Mauzi. Ich denke sogar, dass ich Tobutz direkt auf SL5 bringe. Das geht echt flott.

  • Bei Fala hatte ich keine Lust auf 2% Fangchance.

    Wenns 600 kostet, mach ich son Quatsch auch nur 1x testweise. :D Hab nur auf Störschutz verzichtet, dafür brauchte ich dann einen Superball, naja was solls. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Erdna37 ach was! :huh:


    So, Digdri ist eingesackt (1% und dann Superfang :D ) und somit der Normalkram erledigt. Ein paar muss ich noch fangen und dann kommt endgültig ein Haken dran.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Tobutz ist wieder da - und ich kriege die Stufe immer noch nicht geschafft. Mir fehlen immer zwischen 10 und 25%, egal was ich mache. Ich möchte es doch bloß mal fangen. :/
    Aber da Zwirrfinst diese Woche als Super-Poki kommen soll, warte ich ab und mache solange die Safari (wo ich Peppeck und das Kronjuwild bereits fangen konnte).

  • Barschuft war das letzte Pokemon, das ich mir angeln musste und das Vieh nervt wirklich, weil ich das irgendwie itemlos nicht besiegt bekommen habe. Also zwei Versuche mit Störschutz und auf Luxtra hoffen. Hat im zweiten Versuch dann auch irgendwie geklappt und nach einem Superball war das dann erledigt. Wer das nebenbei schon gefangen hat, kann jedenfalls froh sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!