Pokémon, die es ins Hauptgame schaffen sollten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In diesem Thread geht es darum, welche Pokemon euch einfallen die es eigentlich noch ins Spiel schaffen müssten.
    Außerdem könnt ihr hier darüber diskutieren, wie Wahrscheinlichkeit es ist, dass bestimmte Pokemon ins reale Game kommen.
    Der Thread richtet sich vor allem an Pokemon die bereits existieren, oder die erwähnt wurden ohne das man sie gesehen hat.
    Kyurem in seiner ursprünglichen Form, oder das pinke Kecleon mal als Beispiel. Aber auch Pokemon von denen wir wissen dass sie geplant wurden, wie Mega-Libelldra. In meiner Liste mag es einige Ausreißer geben, aber das soll dem Hauptthema nicht im Wege stehen.


    Damit man versteht was ich meine, fertige ich mal eine Beispielliste von fehlenden Pokemon an.
    1) Alola Arkanie, stellvertretend für alle Alolas die sich Fans wünschen
    2) Mega Libelldra
    3) Kyurem Black+White
    4) Mega Arceus, oder Arceus in einer anderen alternativen Form
    5) Mega Jothostarter
    6) Icognito Punkt und Komma
    7) Icognito mit dem Gegenstück zur Fähigkeit Fischschwarm
    8) Das pink/lilane Kecleon
    9) Shiny Celeby
    10) Arbok mit anderen Regionalmustern
    11) Gastrodon Süd und Nord
    12) Kristallonix
    13) Crypto Lugia/Schatten Dialga
    14) Riesenpokemon
    15) Azetts Floette
    16) Rossanas Evolution
    17) 1% Zygarde als spielbares Pokemon
    18 ) Makuhita in seiner normalen Form und nicht wie bisher in seiner Alolaform
    19) Evoli
    20) Genesect in seiner ursprünglichen Form.
    21) Die Fusion aus den 3 Legendären Vögeln aus dem Manga
    22) Die Ursprünglichen Formen von Entei, Suicune und Raikou vor ihrem Tod und ihrer Transformation.


    Fallen euch noch mehr ein? Welche von denen würdet ihr unbedingt sehen wollen? Welche sollten es nicht schaffen?


    *1) Es gibt zwar keine Anspielungen dass so eins kommen sollte, aber es ist ein Fanwunsch, also kams mit auf die Liste
    2) Ursprünglich sollte es ein Mega geben, außerdem ist es ein großer Fanfavorit.
    3) Wir wissen dass dieser Drache einmal existierte und es gibt krasse Bilder davon. Einige davon sind sogar realistisch begründbar.
    4) Arceus ist der Pokemongott, aber nicht mal das Pokemon mit den höchsten Stats? Es verdient eine stärkere Form.
    5) Wurden von vielen gewünscht. Man könnte auch Kalosstarter schreiben, weil es sehr viel logischer wäre, aber ich lasse es so.
    7) Es wäre so episch in einem Kampf alle spielen zu können, auch wenn es dann immer noch nur HP kennen würde.
    8 ) Es könnte als Regionalform eingeführt werden. Im Anime und in PMD hatte es bereits seine Auftritte, also wird es langsam Zeit.
    9) Bisher konnte man es nur in PSMD hatchen. In den realen Games war es bisher unmöglich Celeby als Shiny zu erhalten. Das muss sich ändern.
    10) Stand so im Pokedex, wurde sogar im Manga benutzt und könnte wirklich Sinn ergeben als Regionalform. Kogas Form konnte sich perfekt heilen, Agathes war größer, schneller und stärker. Perfekt für Regionalformen.
    11) Das selbe wie Gastrodon. Soll pro Region anders aussehen, hat aber nur 2 Formen.
    12) Einfach nur, weil es cool ist und einen starken Eindruck bei den Fans hinterlassen hatte.
    13) Sind beide coole Pokemon. Insbesondere Schattendialga ist interessant. Wenn Giratina durch die Zuname der Gravitation zur Wandlform wechselt und Dialga beim Zusammenbruch der Zeit zur Schattenform, wäre es nicht möglich es in der Zerrwelt zu verwandeln? Würde perfekt passen für ein Remake.
    14) Im Anime gab es zahllose Riesenpokemon. Ich würde mich über ein Onix freuen, dass die selben Gesamtwerte hätte wie ein Stahlos. Es wäre eine interessante Idee übergroße Versionen normaler Pokemon ins Spiel einzubauen.
    15) Ist sogar einprogrammiert, also wie lange sollen wir noch warten?
    16) Lange dachte man, Rossana, Elektek und Magmar seien ein trio. Sie erhielten auch alle eine Babyform und hatten alle einen Elementaren Punch. Wieso blieb Rossana außen vor?
    17) Nur der Vollständigkeit halber. Wenn man Karpador spielen kann, müsste man auch Zygarde spielen können.
    18) Nicht vergessen, den gibts auch noch. Funfact, wenn es in Hoenn Alola Makuhita gibt... führt den Gedanken selbst zuende.
    19) Mir ist klar dass es zwei Lager gibt. Das eine dass Evoli liebt und das andere, dass Evoli overhyped findet und die Extrawurst nicht verträgt, die es bekommt. Aber ein Pokemon im Spiel zu haben, dass sich in jeden Typen entwickeln kann, wäre eine schöne Angelegenheit.
    20) Kein so interessantes Pokemon. Dennoch kennen wir die Originalform nicht sondern nur die aufgebesserte Version. Vermutlich ist es ein Gestein/Käfertyp, aber das kann man nicht sicher sagen.

  • 9) Bisher konnte man es nur in PSMD hatchen. In den realen Games war es bisher unmöglich Celeby als Shiny zu erhalten. Das muss sich ändern.

    Das ist so nicht richtig. Das Event Celebi in Pokemon Kristall kann tatsächlich auch als Shiny gefangen werden. Es ist zwar nicht möglich, dieses auf legalem Wege auf die aktuellen Spiele zu übertragen, aber es ist in einem Hauptspiel erhaltbar. (Wenn du mit "reale Games" alle Hauptspiele meinst. Falls du die ersten beiden Generationen davon ausschließt, will ich nichts gesagt haben.)

  • Ich meine in dem Fall jeden legalen Weg. Verteilungen und Freischaltungen von Fangevents.
    Da das zumindest im westlichen Raum noch nicht passiert ist, steht es immer noch aus.
    Und gerade weil es ein paar Events gab, die nie zu uns gefunden haben, steht dieses Pokemon erst recht aus.

  • Naja das GF uns etwas schuldet, ist ganz schön hart ausgedrückt. Zudem verstehe ich manches aus der liste nicht.
    Warum mehr ALOLA-Pokemon?, die die es gibt reichen mir schon, wenn welche kommen müssen, dann bitte welche die dadurch profitieren spielerisch besser zu werden, ähnlich wie es die Megas taten, wenn schon keine weiteren Megas kommen^^ ... also sowas wie Alola Blubella, Dummisesl, etc.


    Und ja, wenn neue Megas irgendwann doch nochmal kommen, dann bitte für die Johto Starter, und allen anderen Startern sowie Libelldra etc. der Vollständigkeit halber^^
    Arceus , Celebi, Genesect und der Legirest ist mir egal, kann es nicht ausstehen wenn man Legis andere Formen gönnt, ist mir zuviel und unnötig. Werden aber bestimmt noch kommen.


    Floett, Kristallonix, Rosa Rihorn^^ ... riesen versionen von pokemon, also das anime zeugs, würde mich nicht wundern wenn sie das bald einführen, obwohl es unnötig wäre, sie müssen sich nicht an den Anime richten, andersherum wird ein schuh draus^^


    Crypto Lugia etc. ist auch nicht nötig das GF diese einbindet, waren halt extra Spiele von den Hauptedis getrennt. Daher vermisse ich sie nicht. Waren coole Stories und Spiele aber mehr muss ich nicht haben davon.


    Also zu Evoli muss ich sagen das es irgendwann alle Typen haben kann, jede 2. neue Gen kommt was dazu, warum sollten sie es nicht machen, es ist das Evolutions Pokemon, Natürlich wird es in der Lage sein alle Typen anzunehmen. Ist doch beliebter Fan Service^^


    Weitrer Evo und Vorevos, würde ich begrüßen, nicht nur bei Rossana, auch bei Panzaeron, Shardrago, Sen Long, Quortel, Sengo, etc. da gibt es einige ^^


    Ich glaube vieles wird irgendwann kommen, Wir sind nur zu ungeduldig und hätten gern alles sofort. Mich stört es nicht wenn sie sich Zeit lassen, solange es nicht in Vergessenheit gerät.

    (GF bitte vergesst die Megas nicht, ich liebe den Gedanken, das der Starter durch enge Bindung zu seinem Trainer, die Mega Form erreichen kann, vergangene und zukünftige Starter sollten eine bekomen)

  • Aber was ist mit dem Makuhita gemeint? Kann mich da wer aufklären?

    Im Alola-Pokedex wurde enthüllt, dass Makuhita ein Alolapokemon ist und noch eine Normalform hat.
    Demnach ist es das einzige Alola Pokemon dessen reale Form man nicht kennt und das einzige das kein Kantopokemon ist.
    Außerdem bedeutet seine Existenz, dass Alolapokemon auch außerhalb von Alola fangbar sein können, ohne dass Gamefreak irgendeine komplizierte Erklärung abgeben muss.

  • In diesem Thread geht es darum, welche Pokemon euch einfallen die es eigentlich noch ins Spiel schaffen müssten.

    Die Formulierung passt schon besser. Aber GF hat absolut keine Verpflichtungen gegenüber seinen Fans und schuldet somit auch keinem einzigen irgendwelche Pokémon.


    14) Riesenpokemon

    Um die Meta zu verhauen? Stellen wir uns mal ein riesiges Onix vor. Das wird im Pokedex schon Chaos bringen. Dann stellen wir uns vor, dass es ja nicht die letzte Stufe ist, und somit der Evolith zählt. Dann stellen wir uns noch vor, wie Bullshit die Darstellung wäre. Also definitiv nicht realisierbar ohne eine Unmenge an Logikfehlern.


    17) 1% Zygarde als spielbares Pokemon

    Karpador ist ein Lebewesen.
    1% Zygarde ist eine Zelle.


    13) Crypto Lugia/Schatten Dialga

    Es waren für die Story der jeweiligen Spiele exklusive Pokémon und lediglich verseucht oder korrumpiert. Nicht so wie bei Groudon zum Beispiel die Ursprungsform. Also auch hier keinen Grund, sowas umzusetzen.


    7) Icognito mit dem Gegenstück zur Fähigkeit Fischschwarm

    Bringt auch so null, wenn das Teil nur Kraftreserve lernt. Ansonsten wäre das Alphabet so ein gefürchteter Gegner, lauft um euer Leben, Vorschüler xD



    So oder so, Wünsche zu einem Pokémon sind gut. Aber belasst es dabei und bringt wenigstens etwas Logik in eure Wünsche.

  • Die Formulierung passt schon besser. Aber GF hat absolut keine Verpflichtungen gegenüber seinen Fans und schuldet somit auch keinem einzigen irgendwelche Pokémon.

    Schnappt sie euch alle.. außer diejenigen die wir nicht ins Spiel einfügen.
    Natürlich gehts hier um Pokemon die es schon gibt, oder theoretisch gibt und deshalb ins Spiel kommen sollten.

    Um die Meta zu verhauen? Stellen wir uns mal ein riesiges Onix vor. Das wird im Pokedex schon Chaos bringen. Dann stellen wir uns vor, dass es ja nicht die letzte Stufe ist, und somit der Evolith zählt. Dann stellen wir uns noch vor, wie Bullshit die Darstellung wäre. Also definitiv nicht realisierbar ohne eine Unmenge an Logikfehlern.

    Onix ist immer noch Gestein/Boden. Selbst mit den Werten eines Stahlos+dem Evoliten, wäre es nicht so stark wie Mega-Stahlos.
    Die Riesenform wäre einfach eine Form, die Pokemon erhalten wenn sie in bestimmten Gegenden leben, oder irgendwelche Antiken Pokemon. Ein Lepumentas mit einem Statusboost in jedem Bereich wäre denke ich sehr angenehm.
    Natürlich würden andere vermutlich gebannt werden, wie Riesen Simsala, aber vielleicht auch nicht. Denn Mega Simsala hätte in dem Beispiel mehr Angriff und Speed als die Riesenform, die einfach in allem etwas besser ist.

    Karpador ist ein Lebewesen.
    1% Zygarde ist eine Zelle.

    Die Zelle war zuerst Animeonly und dort hatte sie eine eigene Persönlichkeit.

    Es waren für die Story der jeweiligen Spiele exklusive Pokémon und lediglich verseucht oder korrumpiert.

    In der Zerrwelt müsste es keine normale Zeit geben, also müsste eine Schatten, oder Chaosform von Dialga existieren.
    Das ist nur logisch. Der Punkt bei den beiden ist einfach, dass sie extrem beliebt sind und deshalb viele Spieler freuen würden.

  • Ich finde der Titel "Pokemon die Gamefreak und schuldet" ist ziemlich unangebracht. Gamefreak schuldet "uns" nichts. N besserer Titel wäre "Welche Pokemon wir uns in Zukunft wünschen".



    1) Alola Arkanie, stellvertretend für alle Alolas die sich Fans wünschen

    Wie schon von meinem Vorposter und mir oben erwähnt, schuldet uns GF nichts, was heißt, sie können unsere Wünsche entweder beachten oder es eben sein lassen. Wünsche sind schön und gut, aber es klingt in diesem Thema hier viel zu fordernd.



    3) Kyurem Black & White

    Sorry, falls ich das falsch verstehe, aber es gibt doch schon das schwarze und das weiße Kyurem?



    6) Icognito Punkt und Komma

    Kann ich mir schwer vorstellen, da das Icognito dann nur aus seinem Auge bestehen würde.



    8) Das pink/lilane Kecleon

    12) Kristallonix

    -> Anime Kram, hat nichts mit den Hauptspielen am Hut.



    13) Crypto Lugia/Schatten Dialga

    -> Spin Off Kram, hat ebenfalls nichts mit den Hauptspielen am Hut.

  • Ich finde der Titel "Pokemon die Gamefreak und schuldet" ist ziemlich unangebracht. Gamefreak schuldet "uns" nichts. N besserer Titel wäre "Welche Pokemon wir uns in Zukunft wünschen".


    Wie schon von meinem Vorposter und mir oben erwähnt, schuldet uns GF nichts, was heißt, sie können unsere Wünsche entweder beachten oder es eben sein lassen.

    Gamefreak schuldet seinen Fans, dass deren Produkte die Wünsche der Fans berücksichtigen und qualitativ hochwertig sind, Punkt.
    Würden sie Spiele produzieren, ohne darauf zu achten was die Fans wollen, wären sie nie so erfolgreich geworden.


    Und nein, der Titel sollte nicht umgeändert werden in "Welche Pokemon wir und wünschen" da das nicht das Thema ist.
    Das Thema betrifft nur Pokemon die schon existieren. Pokemon die wir kennen wie das pinke Kecleon, oder Pokemon die in der Theorie existieren, wie Kyurem Black+White

    Sorry, falls ich das falsch verstehe, aber es gibt doch schon das schwarze und das weiße Kyurem?

    Ich meine damit die Fusion aus Kyurem, Zekrom und Reshiram. Wir wissen aus der Legende von Issuh, dass sie existiert, konnten sie bisher aber noch nicht fangen.

    -> Anime Kram, hat nichts mit den Hauptspielen am Hut.

    Kecleon taucht auch in einem Spin off vor. Und Kecleons aller erste Einführung war eben als Pokemon mit zwei Formen.
    Ursprünglich sollten geschlechtsspezifische Formen ja schon in Gen 3 eingeführt werden. Vielleicht ging Kecleon dabei drauf?

    108029-b61c5d8e.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: überflüssiges gelöscht, man kann auch freundlich bleiben ;)

  • Gamefreak schuldet seinen Fans, dass deren Produkte die Wünsche der Fans berücksichtigen und qualitativ hochwertig sind, Punkt.

    Nein tun sie eben nicht. Es ist die freie Entscheidung des Fans, sich ein Spiel zu kaufen, sie werden ja nicht gezwungen. Es gibt auch genug Reviews im Internet zu Spielen, falls man sich nicht sicher ist, ob man das Spiel wirklich haben muss, komma, punkt.

    Würden sie Spiele produzieren, ohne darauf zu achten was die Fans wollen, wären sie nie so erfolgreich geworden.

    Worauf haben sie denn bis jetzt geachtet? xd Würde mich hart interessieren.

  • In der Zerrwelt müsste es keine normale Zeit geben, also müsste eine Schatten, oder Chaosform von Dialga existieren.

    Ja, aber auch nur dort. Aber dann kann man das gleich weiterführen und sagen:


    "Ja, es gibt keinen wirklichen Raum, also Schatten-Palkia."
    "Ja, es gibt kein Leben in der Zerrwelt, jetzt haben wir Kokon-Ylvetal!"


    Und natürlich weil es kein Wetter gibt beeinflusst das auch alle weiteren Pokémon. Und so weiter und so fort.
    Nichtsdestotrotz kann man da nicht wirklich etwas vergleichen. Schatten-Dialga entstand, weil die Zeit zusammengebrochen ist, und das seinen Verstand geraubt hat. Bei einer Reise in die Zerrwelt wäre es nur eine vorübergehende Wandlung, sofern Dialga nicht kapieren sollte, dass es noch seine Welt gibt und die Zeit dort weiterläuft. Sonst wäre aber Schatten-Dialga Zerrwelt exklusiv. Alles andere wäre ein Bruch in der Logik, und somit in der Qualität.


    Die Zelle war zuerst Animeonly und dort hatte sie eine eigene Persönlichkeit.

    Und so ziemlich alle anderen Protagonisten-Pokémon haben auch eine eigene Persönlichkeit. Was willst du damit also sagen?


    Die Riesenform wäre einfach eine Form, die Pokemon erhalten wenn sie in bestimmten Gegenden leben,

    Joa...... Nein.
    Die Riesenform ist keine gute Idee, daran gibt es nichts zu rütteln.Sie hat spieltechnisch keinen Nutzen, und wäre nur noch mehr RNG. Zumal es dann zwangsläufig in einem... Riesen-Stahlos (als Beispiel) endet. Also haben wir das selbe Pokémon, nur stärker - ohne eine Änderung im Design! Du entwertest damit auch wirklich jedes Nicht-Riesenpokémon. Das ist einfach nicht durchdacht.


    Gamefreak schuldet seinen Fans, dass deren Produkte die Wünsche der Fans berücksichtigen und qualitativ hochwertig sind, Punkt.

    Und dann verlangt man Pokémon, die die Qualität mindern würden? Was ist das denn für eine Logik? :S

  • Wenn es neue Alola-Formen geben sollte, dann nicht nur Arkani. Ich finde, dass es Arkani nicht nötig hat. Es ist ein Liebling "aller" Fans, es sieht gut aus und ist stark, entwickelt sich auch schnell genug. Vielleicht eher Pokémon wie Dummisel oder irgendwelche lowen Pokémon aus Gen 2-6. Mega-Libelldra, Johto-Starter, Arbok, Kristall-Onix, Rosanna-Evolution, sowie andere Evolutionen von Pokémon die bisher nur eine Entwicklung haben, Evoli-Formen und Genesect in der Ursprünglichen Form würde ich in späteren Pokémon-Parts auch gerne sehen. Alles andere halte ich mMn für überflüssig.

  • Worauf haben sie denn bis jetzt geachtet? xd Würde mich hart interessieren.

    Siehe unten. Nur weil dir der Titel nicht passt, weil du ihn übertrieben ernst nimmst, mach den Thread nicht kaputt.
    Sag einfach welche Pokemon du gerne im Spiel hättest die bereits existieren. Nicht welche die du einforderst sondern einfach gerne hättest.

    "Ja, es gibt keinen wirklichen Raum, also Schatten-Palkia."
    "Ja, es gibt kein Leben in der Zerrwelt, jetzt haben wir Kokon-Ylvetal!"

    Schattendialga ist eine existierende Form und wir wissen das Giratina auch eine hat, die sich an die veränderte Umgebung orientiert.

    Und so ziemlich alle anderen Protagonisten-Pokémon haben auch eine eigene Persönlichkeit. Was willst du damit also sagen?

    Es ist Bewegungsfähig, es ist ein Pokemon, warum nicht Fangbar? Ich habs aufgezählt weil es theoretisch existiert aber nicht fangbar ist.

    Joa...... Nein.
    Die Riesenform ist keine gute Idee, daran gibt es nichts zu rütteln.Sie hat spieltechnisch keinen Nutzen, und wäre nur noch mehr RNG.

    RNG? What? Man könnte sie ja wie Irrbis aufbauen. Je größer sie sind, je langsamer werden sie, dafür bekommen sie mehr Bulk.
    Riesenpokemon wären definitiv eine interessante Idee, gerade weil das Meta bereits aus so starken Pokemon besteht, dass so ein Push bei einigen wenigen nichts ausmachen würde. Und das Uber gibts nicht umsonst. Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen wie es bei Onix aussehen würde. Das normale ist weiß und normal groß, während das andere 3D Modell größer ist und grau wie immer.
    Das würde super zum Pokedexeintrag passen.

    Also haben wir das selbe Pokémon, nur stärker - ohne eine Änderung im Design! Du entwertest damit auch wirklich jedes Nicht-Riesenpokémon. Das ist einfach nicht durchdacht.

    Muss ja nicht für jedes gelten. Riesen Alpollo wäre eine nette Nische gegenüber Gengar da es mehr Bulk hat, dafür aber langsamer wäre und etwas weniger Angriff hätte. Onix wäre ab da vielleicht sogar spielbar. Und Lepumentas wäre sowohl im UU also auch in seinem jetzigen Tier spielbar. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Pokemon eine neue Form erhielt.
    Das einzige Argument das ich überzeugend finde ist, dass Riesenpokemon immer noch genau so aussehen wie die Normalen.
    Das wäre Designtechnisch vielleicht tatsächlich etwas zu langweilig.

    Weil es ist schon leicht unverschämt, seine Wünsche auf jeden Fall umsetzen zu wollen, egal wie hirnrissig sie sind. Vor allem wenn man mit Argumenten wie deinen kommt.

    Könnt ihr mal aufhören zu Ranten? Das Thema ist, welche Pokemon die es schon gibt, würdet ihr gerne im Spiel haben AUS.
    Es geht nicht darum gegen Gamefreak zu haten, weil sie noch kein Mega-Alola-Icognito gemacht haben, oder sie dazu zu bringen irgendwas zu machen, sondern nur darum was man gerne hätte und warum es eine gute Idee wäre.

  • Am besten bringen wir auch noch Baby-Lugia ins Spiel, was? Dann könnte man Lugia züchten und als logische Konsequenz auch alle anderen Legis. Und wenn man ein Crypto-Lugia hat, kann man damit ein nicht erlösbares Baby machen, das wächst und noch stärker wird als Mega-Arceus.

    Wenn du Babylugia interessant findest, kannst du gerne erklären warum es für dich cool wäre, es im Spiel zu haben.
    Eine kleine Version von Legis für die unteren Tiers wäre wirklich nicht schlecht. Man hat diese Anzahl zu starker Pokemon und wenn man deren Werte nun etwas absenkt, wie gut würden sie sich dann noch schlagen? Wir haben sowas schon mit Armigento, warum nicht fortsetzen? Dialga in Klein wäre interessant fürs OU.

  • Schattendialga ist eine existierende Form

    Und Crypto-Lugia existiert auch.


    und wir wissen das Giratina auch eine hat,

    Achtung! Schattenform =/= Urform!
    Giratina hat eine Urform, und passt damit eher zu Proto-Groudon.


    Schatten-Dialga hingegen entsteht erst durch Ereignisse wie in PMD:Zeit/Dunkelheit/Himmel. Aber sowohl Crypto-Lugia als auch Schatten-Dialga sind böse und edgy af und sollten nicht sein, nicht existieren. Aber finds immer wieder nice, wie ein Trainer sein Pokémon leiden lassen will, nur damit er seine dunkle Seite ausleben kann. xD


    Es ist Bewegungsfähig, es ist ein Pokemon, warum nicht Fangbar?

    Weil wir den Würfel aus Gen7 haben?


    Und das Uber gibts nicht umsonst.

    Das ist keine Argumentation, und einfach nur rücksichtslos. Zerstört echt nur noch mehr die Meta. Wenn ein Pokémon Boosts braucht, gibt es eine Megaform. Und keine Statuswertschiebung.


    Riesen Alpollo wäre eine nette Nische gegenüber Gengar da es mehr Bulk hat, dafür aber langsamer wäre und etwas weniger Angriff hätte.

    Alpollo hat in seinem Tier eher eine Rolle als etwas Schnelles. Warum würdest du sowas zerstören wollen? Nur für so einen Wunsch? Du zerstörst die Qualitäten eines Pokémon, wofür sie stehen. Oder machst es nur noch übertriebener.


    Es geht nicht darum gegen Gamefreak zu haten, weil sie noch kein Mega-Alola-Icognito gemacht haben, oder sie dazu zu bringen irgendwas zu machen, sondern nur darum was man gerne hätte und warum es eine gute Idee wäre.

    Habe ich gehatet, weil ein Mon nicht dabei ist? Nein. Stattdessen kommst du mit diesem Titel, der witzigerweise genau das tut. Hate verbreiten. Denn "ihr schuldet uns das" ist eine Negativ-Einstellung. Aber genauso habe ich das Recht, Fehler in euren Wünschen aufzudecken. Wir sind nicht umsonst in einem Diskussionsbereich. Wer Gegenwind nicht verträgt, sollte es einfach lassen, gerade von dir sollte ich dieses Wissen eigentlich erwarten können.

  • Achtung! Schattenform =/= Urform!
    Giratina hat eine Urform, und passt damit eher zu Proto-Groudon.

    Die Urform ist die Form, die Giratina in seiner eigenen Welt annimmt. Durch die höhere Gravitation die in seiner Welt fast vollständig fehlt, nimmt es die Wandelform an. Dialga wiederum wurde zu Schatten-Dialga, weil es in der Zukunft keine, oder fast keine Zeit mehr gab.

    Wenn ein Pokémon Boosts braucht, gibt es eine Megaform. Und keine Statuswertschiebung.

    Die es sowieso gibt. Meine würden sich nur auf alternative Formen beziehen.

    Alpollo hat in seinem Tier eher eine Rolle als etwas Schnelles. Warum würdest du sowas zerstören wollen?

    Warum muss man beide Alpollo als ein Pokemon ansehen. Kyurem Black und White werden im Meta auch als unterschiedlich angegeben.
    Black war damals OU und White war Uber. Warum nicht ein Alpollo für das OU und eines für NFE? Das wäre fair und interessant.