Mehr Herzen Pokemon Shuffle 2Ds

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute


    Hab jetzt nach langer Zeit wieder begonnen Pokemon Shuffle zu spielen jedoch auf meinem 2DS. Hab vorher die Mobile Version gespielt und da war es, ich sag mal nicht so schwer an Herzen ranzukommen da man den "Freunden" in der Frrundesliste welche zuschicken konnte und man auch dafür welche bekommen hat. Auf dem DS geht das irgendwie nicht so einfach. Hat jemand da gute Tipps um an Herzen ranzukommen ? Wäre sehr dankbar :)


    Mfg


    Arog

  • Du kannst über die Streetpass-Funktion deines DS an zusätzliche Versuche gelangen. Hier findest Du mehr darüber. Als Ergänzung dazu vielleicht noch, dass man auch beim vierten Treffen mit dem gleichen Spieler einen zusätzlichen Versuch erhält und beim fünften Treffen sogar zwei.


    Wie der Name schon andeutet, erhältst Du eine Streetpass-Begegnung durch Kontakt mit einem anderen 2DS/3DS. Auf dem anderen DS muss dann auch eine aktuelle Version von Pokemon-Shuffle installiert sein, und in beiden Spielen muss die Streetpass-Funktion aktiviert worden sein (in den Optionen zu finden).


    Solltest Du niemand sonst kennen der einen DS besitzt oder nicht selbst im Besitz weiterer Geräte sein, so musst Du aber trotzdem nicht unbedingt auf Streetpass-Begegnungen verzichten, denn es gibt noch die sogenannte Nintendo Zone. Hier kannst Du Streetpass-Begegnungen erhalten von Geräten, die irgendwann zuvor die Nintendo Zone besucht haben. Früher waren z.B. in den meistens McDonalds-Filialen in Deutschland Nintendo Zonen eingerichtet, heute jedoch nicht mehr. Ob es in Deutschland aktuell überhaupt noch Nintendo Zonen gibt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.


    Aber Du kannst dir auch deine eigene Nintendo Zone einrichten, z.B. auf (d)einem Smartphone :) Eine gute Anleitung wie das geht, findest Du hier.


    Ich denke, dass der ein oder andere hier diese Möglichkeit nutzt. Ich gehöre jedenfalls dazu :D Der in der Anleitung aufgeführte Netzwerkname "NZ@McD1" funktioniert allerdings nicht mehr (das waren die früheren Mc-Donalds in Deutschland). Hier solltest Du statt dessen "Nintendo_Zone1" verwenden (das ist glaube ich der Name der italienischen McD-Filialen).


    Für einen kurzen Überblick sollte das hoffentlich reichen, bei Detail-Fragen einfach wieder melden.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @yesfan


    Danke für deine ausführliche Antwort :)


    Hab das versucht jedoch kommen keine neuen Miis bei mir in der Lobby. Also ich kriege keine neuen Begegnungen. Hab über 300.. aber keine neuen :/

  • Hab das versucht jedoch kommen keine neuen Miis bei mir in der Lobby. Also ich kriege keine neuen Begegnungen.

    Leider kann es vorkommen, dass die Methode mit dem Nintendo Hotspot nicht auf Anhieb funktioniert. Das war bei mir auch so. Ich hab die Nintendo Zone auf meinem Handy eingerichtet und es hat 2 Wochen gedauert, bis ich den ersten Streetpass darüber bekommen habe. In dieser Zeit habe ich den Hotspot mindestens einmal am Tag eingeschaltet. Ich hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt das es klappen würde. Bei anderen kann es dagegen auf Anhieb funktionieren. Das Problem wird in der Anleitung von mehreren Usern geschildert, u.a. hier in Post #5.


    Noch ein wichtiger Hinweis: Du solltest den Hotspot auch nur für eine gewisse Zeit aktiviert lassen, da er ja nicht mit einem Passwort geschützt ist. Nicht das andere Personen sich einwählen!!

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @yesfan


    hmmm alles klar. Sonst komme ich ja gar nicht weiter wenn ich jedesmal nur 5 Versuche habe und immer warten muss :/ auf dem handy ging das viel leichter. da hatte ich oft um die 15 Versuche aufeinmal ^^
    sonst lass ich das Spiel einfach...macht ja keinen spaß so jedesmal zu warten :/


    Ja das mitm Hotspot weiss ich schon ;) danke für deine Tipps :)