Bronzong/Kapoera züchten ohne anständiges ditto?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi,


    nächste frage zum Thema breeding, ich hab leider nur ein ditto, zufällig durch wonder trades bekommen. der einzige gute (=31) wert ist der SpA, und die Wunderinsel, auf der es ditto gibt, ist bei mir noch nie aufgetaucht.
    außerdem ist bei bronzong ja ein Spe IV von 0 wünschenswert, muss man dafür Bronzel fangen, bis man eins hat mit einem iv wert von 0 und dem dann das machtitem (für spe vererben) geben?


    danke schonmal



    gruß vetrix


    EDIT: ich würde gern noch hinzufügen: mit welchem Pokemon muss man schiggy in die pension werfen, damit es Fontänen lernt? die Pokemon, die die gleichen Eigruppen wie schiggy haben, können Fontänen nicht lernen.

  • Du kannst einfach mithilfe des PokéNavi Pokémon mit bis zu drei Werten auf 31 erhalten. Suche das gewünschte Pokémon einfach so lange mit dem Navi, bis eines auftaucht, wo das "Potential" mit bis zu drei Sternen angegeben ist. So kannst du mehrere gleiche Pokémon mit mehreren, verschiedenen guten DV-Werten fangen, die du dann mit einem Fatumknoten in die Pension geben kannst. Durch den Fatumknoten werden dann fünf Werte der Eltern vererbt, sodass der Nachwuchs mehr Werte auf 31 bekommen sollte. Wenn du dann mit diesen weiterzüchten, bis du dann irgendwann ein perfektes Pokémon hast. Wahrscheinlichkeiten, wie viel du züchten musst, kannst du dir hier ausrechnen.
    Bei geschlechtlosen Pokémon bleibt dir nur die Möglichkeit, ein 3 DV-Bronzel vom DexNavi mit deinem Ditto in die Pension zu geben und das Bronzel in der Pension immer gegen den besseren Nachwuchs auszutauschen. Alternativ, dich im Tauschbasar umzusehen. 31er und 0er Werte können auch durch Zufall beim Züchten entstehen, also einfach weiter versuchen.


    Schiggy kann Fontränen von Remoraid und Octillery vererbt bekommen. Diese wiederum können die Attacke von einem Wailmer oder Wailord vererbt bekommen. Alternativ, wenn du Schwarz 2 oder Weiß 2 besitzt, kannst du einem Bojelin dort Fontränen beibringen und dieses direkt zur Zucht mit Schiggy verwenden. Das kannst du alles hier nachschauen.

  • soweit ich das gestern verstanden hab, kann ein Pokemon nur mit einem anderen brüten, wenn beide Eigruppen gleich sind. demnach Sollte schiggy nur mit flegmon, karnimani, lapras und hydrobi brüten können (+ weiterentwicklungen).
    ich hab schon einige 3 iv Bronzel vor längerer zeit gefangen, wenn ich die mit ditto in die pension gebe, kann doch auch nix besseres als ein 3 iv Bronzel rauskommen, außer es wird zufällig ein 4. wert als 31er vererbt, oder?

  • Es muss nur eine der Eigruppen gleich sein, ansonsten wäre es ja unmöglich, chainbreeding (eben zB Wailmer -> Remoraid -> Schiggy für Fontränen) zu betreiben.


    Du sagtest ja, dass du ein Ditto mit einem 31er-Wert hast. Wenn du ein Bronzel nimmst, das drei 31er-Werte hat (aber nicht den Wert von Ditto auf 31), dann kannst du mit dem Fatumknoten halbwegs einfach an ein Bronzel kommen, das die vier 31er-Werte der Eltern übernommen hat (etwa 2,5%, klingt wenig, aber nach anderthalb Boxen schaut die Wahrscheinlichkeit gar nicht so schlecht aus, da ist zu etwa 66% eines mit 4 31ern dabei). Wenn du dann das 4x31 mit dem Ditto in die Pension gibst, sind die Chancen auf ein 4 DV-Bronzel schon auf fast 5% (also weniger als eine Box). Du kannst dich dann entweder mit dem 4x31er zufrieden geben (wenn die wichtigen Werte auf 31 sind) oder weiterzüchten. Je nach deinen Umständen müssen die anderen Werte ja nicht 31 sein, vielleicht reicht dir ja ein Wert um die 25 auch. Von einem 4x31 und einem 1x31 (bei überschneidenden Werten) ist die Chance auf ein 5x31 leider nur 0,1% (bei unterschiedlichen Werten ist die Chance bei 0,7%).
    Mit deinen Voraussetzungen zu züchten ist jedenfalls zeitaufwändig, ich würde dir eher raten, das Ditto-Wundereiland zu resetten (also einfach in Spiel, speichern, Internet anschalten und den Video-Navi checken, schauen, ob die Insel da ist, ansonsten Neustart und von vorne, bis die Insel kommt), um an ein paar verschiedene gute Dittos zu kommen.