Bei Raidkämpfen erscheint ständig eine Fehlermeldung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe da einen Verdacht: du wirst herausgeworfen, weil du aus irgendeinem Grund entweder viel früher oder viel später als alle anderen aus deiner Raid-Gruppe mit dem Kampf beginnst. Deswegen macht meine Gruppe auch ständig Uhrenvergleiche. Beim einen sind es noch 102 Sekunden bis zum Start, beim anderen nur 95. Oft werden diejenigen, die hinterher hinken, vom Spiel mit einem Fehler abgewiesen.
    Schau mal in den Einstellungen deines Handys, ob die Uhrzeit automatisch eingestellt wird, und ob die Uhrzeit korrekt ist. Wenn nicht, könnte das die Ursache sein.

  • Den Fehler hatte ich auch schon.


    Hab bei mir das Spiel deinstalliert und neu installiert und dann ging es. Die Uhr hatte ich von Anfang an auf automatisch eingestellt.

    Jede Tat ist von der Prophezeiung vorausgesagt. Doch ohne Helden gibt es keine Taten.
    Schaut doch mal in meinem Basar vorbei
    Meine Safari-Pokis: FC: 1521-3667-6051
    Feuer
    Magmar, Ignivor, Vulnona

  • Auch ein Neustart des Handys (wenn die Uhreinstellung auf "automatisch" steht), wirkt Wunder. War bei mir bisher jedes Mal das funktionierende Work-Around.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Auch ein Neustart des Handys (wenn die Uhreinstellung auf "automatisch" steht), wirkt Wunder. War bei mir bisher jedes Mal das funktionierende Work-Around.

    Mache ich inzwischen vor jedem Raid nachdem ich in den letzten Tagen 3x diesen Fehler hatte. Muss aber auch sagen, dass ich diesen Fehler früher eher selten bis gar nicht hatte. Eine Erklärung warum das momentan so ist habe ich nicht.

  • Ja, der Neustart vor einem Raid hat sich mittlerweile eingebürgert - sehe immer mehr Leute, die das tun.
    In den letzten Tagen hatte mein Kumpel mit dem S5 wieder mehr Probleme, gestern ist das Spiel mehrfach eingefroren, ohne dass was Besonderes passiert wäre. Vielleicht ist aktuell einfach wieder mehr los (Update-Rollout? Mewtu Einbindung?), wodurch Fehler generiert werden.


    Ich drücke die Daumen, dass es bald behoben wird.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU