Einzelhandelsversionen von Pokémon Gold und Silber für die Virtual Console angekündigt (Update 19.09.: Launchtrailer veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Wikipedia: "1997 veröffentlichte Nintendo erste Details und Bilder zur Goldenen Edition und zur Silbernen Edition. Es wurde zuvor Pocket Monsters 2 Gold und Pocket Monsters 2 Silver genannt und für den Game Boy sowie dem Super Game Boy entwickelt.[10] Später gab Nintendo bekannt, dass die Spiele im Juni 1999 für den bis dato nicht erschienen Game Boy Color erscheinen werden."

    Wenn das stimmt sind Pokemon Gold und Silber sowohl GB- als auch GBC-Spiele.


    Zitat Nr. 2 von Wikipedia zu Pokemon Kristall zum Beitrag von Stone Dragon~:"In Japan war das Modul mit einem Adapter kompatibel, der den Game Boy mit einem Handy verbindet. Damit hatte man Zugriff auf das Internet und konnte sich verschiedene Items herunterladen, tauschen und kämpfen. Dort konnte man auch den GS Ball erhalten, mit dem man ein spezielles Event auslösen kann, in dem man Celebi fangen kann. Dieser Adapter war jedoch nur in Japan erhältlich."


    Stimmt das könnte vielleicht der Grund sein, wieso Kristall nicht für Virtual Console erscheint.


    @Sternenstaub @Hutsassa @Voyd: Pokemon Rot/Blau und Gelb wurden ja so originalgetreu wie möglich veröffentlicht, sprich die ganzen features, bugs und glitches waren bzw. sind ja (fast) alle noch vorhanden und deswegen glaube ich nicht, dass es mit Gold und Silber anderst sein wird.

  • Soooooo. Diese Schelme wurden sooooofort betsellt und als Prime bekommt man pro Edition 2€ gutgeschrieben was pro Edition einen Preis von 9,99€ macht. Finde ich voll cool.
    Die Erinnerung die mit diesen Editionen verbunden sind bzw wieder wach werden sind unbezahlbar *-----*


    Nun fehlen noch R/S für die VC und ich bin 100% zufrieden und glücklich *------*

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Soooooo. Diese Schelme wurden sooooofort betsellt und als Prime bekommt man pro Edition 2€ gutgeschrieben was pro Edition einen Preis von 9,99€ macht. Finde ich voll cool.
    Die Erinnerung die mit diesen Editionen verbunden sind bzw wieder wach werden sind unbezahlbar *-----*


    Nun fehlen noch R/S für die VC und ich bin 100% zufrieden und glücklich *------*

    ich habe mir auch beide gesichert. ÜBRIGENS man kann sich die Games jetzt schon runterlanden ( preload) aber erst am 22 spielen.


    R/S sowie feuerot und blatgrün. kommen sicher auch noch als VGC ;-)

  • Ich kann dir schon sagen, was sie sich gedacht haben ^^ Wenn sie Kristall erst später bringen, dann verkaufen sie an mehr Leute zwei Editionen. So werden sich nämlich auch viele von denen, die eigentlich Kristall wollen, schon mal Gold oder Silber holen - später dann, wenn Kristall kommt, verkauft sich das dann aber immer noch gut. Genau dieselbe Strategie wie mit den Zusatzeditionen beim jeweils ersten Release.

  • So war gerade unterwegs, um ein Spiel abzuholen und was sehe ich da im Regal? Pokemon Gold für den 3DS. Hab es mir gleich mal geschnappt. Ich kann leider bestätigen, dass in der Box nur der Code enthalten ist mehr nicht. In Japan hat man ja mehrere Goodies mitbekommen, finde ich sehr schade, dass wir uns nur mit dem Code zufrieden geben müssen. Die Box glitzert sehr stark, was ich sehr toll finde, leider ist diese aber auch ein wahrer Fingerabdruck-Magnet. Ob man den Code schon heute einlösen kann?


    Edit: Probieren geht über studieren! Hab versucht den Code einzulösen und es kommt eine Fehlermeldung, dass der Artikel nicht verfügbar ist.

  • So war gerade unterwegs, um ein Spiel abzuholen und was sehe ich da im Regal? Pokemon Gold für den 3DS. Hab es mir gleich mal geschnappt. Ich kann leider bestätigen, dass in der Box nur der Code enthalten ist mehr nicht. In Japan hat man ja mehrere Goodies mitbekommen, finde ich sehr schade, dass wir uns nur mit dem Code zufrieden geben müssen. Die Box glitzert sehr stark, was ich sehr toll finde, leider ist diese aber auch ein wahrer Fingerabdruck-Magnet. Ob man den Code schon heute einlösen kann?

    ja und preloaden geht auch

  • Ich kann leider bestätigen, dass in der Box nur der Code enthalten ist mehr nicht. In Japan hat man ja mehrere Goodies mitbekommen, finde ich sehr schade, dass wir uns nur mit dem Code zufrieden geben müssen.


    Toll, wenigstens das Poster und die Aufkleber hätte man dazu tun können. :/ Danke schön NoE. :tired:


    So macht der Kauf der Box NULL Sinn. :/


    Die Box glitzert sehr stark, was ich sehr toll finde, leider ist diese aber auch ein wahrer Fingerabdruck-Magnet.


    Ja stimmt, gerade für Nostalgiker etwas sehr schönes was Kindheitserinnerungen weckt. ^^ mir den noch die Box nicht wert. :/


    Aber schön zu sehen das Läden wie üblich nicht die 2 Tage warten können. :D

  • Es ist immer schade, wenn es sowas nicht außerhalb Japan schaffts, weil es eben schöne Sachen sind. Das Poster hätte man das mindestens beilegen können, ich bitte euch. Die kleinsten Dinge sind heutzutage Japan only (zb die farbigen Verpackungen von USUM).
    Da sind Kinder, die sich die Boxen eventuell kaufen (Japan) und die haben dann mehr von meiner Kindheit als ich ;(

  • Wirklich echt jämmerlich, dass wir so absolut garnix dazu bekommen. :thumbdown:
    Wie schonmal gesagt, wer nicht so versessen darauf ist, unbedingt sofort diese Spiele spielen zu müssen, der wartet einfach ab bis sie im eShop ins Angebot kommen, war bei den Vorgängern genauso.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich freue mich ziemlich auf die VC Titel, und habe dazu mal eine Frage, wurde schon irgendwo gesagt ob die Spiele gefixed wurden? Es gab/gibt ja doch einige starke Glitches in dem Spiel, wie z.B. das Nichtfunktionieren der speziellen Bälle. Weiß man da schon was?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich freue mich ziemlich auf die VC Titel, und habe dazu mal eine Frage, wurde schon irgendwo gesagt ob die Spiele gefixed wurden? Es gab/gibt ja doch einige starke Glitches in dem Spiel, wie z.B. das Nichtfunktionieren der speziellen Bälle. Weiß man da schon was?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bugs und glitches sind dabei

  • Soooooo. Diese Schelme wurden sooooofort betsellt und als Prime bekommt man pro Edition 2€ gutgeschrieben was pro Edition einen Preis von 9,99€ macht. Finde ich voll cool.
    Die Erinnerung die mit diesen Editionen verbunden sind bzw wieder wach werden sind unbezahlbar *-----*


    Nun fehlen noch R/S für die VC und ich bin 100% zufrieden und glücklich *------*

    Wer jetzt noch bestellt, kommt mit Prime-Rabatt auf 7,99€, womit der Preis sogar noch unter der E-Shop-Version liegen dürfte. Gilt aber nur bis einschließlich morgen, da diese 2€ Rabatt nur für vorbestellbare Produkte gelten.