Einzelhandelsversionen von Pokémon Gold und Silber für die Virtual Console angekündigt (Update 19.09.: Launchtrailer veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jepp, 11,30~ Japanischer Preis umgerechnet + 19 € Mehrwertsteuer 13,45 €. :)


    Hoffe aber das sie den Japanischen Preis übernehmen, es wäre doch echt Witzlos, wenn es bei uns Teurer wäre, denn das ist ja schließlich der Witz dabei, man kauf sich die Downloadversion "real" im Laden. :) So würde man aber das Spiel selbst UND diese Packung zusätzlich kaufen. :(



    Was den Saturn Preisangeht, die haben wohl shceinbar einfach den HGSS Preis übernommen. :D https://www.amazon.de/Pok%C3%A…8-3&keywords=pokemon+gold


    Und auch GS sind für je 62 € gelistet. Wer weiß, vielleicht denken die ja echt da ist ein Spiel drin und haben deshalb diesen vorläufigen hohen Preis drin. XD


    Finde es aber klasse, dass Saturn die Spiele schon drin hat. :) Hatte mich schon gefragt wie lange es dauert wird. :) So hat man jetzt schon Gewissheit sie am 22. in den Regalen zu finden. :)

  • Es freut mich, dass es auch "Hardware"-Verpackungen zu den VC-Versionen gibt. Vor allem die Extras wie die Magneten gefallen mir, es wird dann wohl auf jeden Fall Silber werden (warum ist das Magnetmodul von Gold eig blau-schwarz? Das Originalcartridge war doch auch golden). Den Preis finde ich ebenfalls in Ordnung, die 1. Generation kostet im eShop auch ~10 Euro.


    Ich trauere zwar noch immer Kristall hinterher, aber was solls. Solange die Chance besteht dass die Edition noch erscheint, kaufe ich nur eine der beiden Vorgänger - also Silber.

  • So würde man aber das Spiel selbst UND diese Packung zusätzlich kaufen

    Das ist ja auch der Witz an der Sache, dass du in den Laden gehst und dir die Box kaufst, als wäre es ein neues Spiel. Dementsprechend kannst du nicht davon ausgehen, dass nur der Preis für das Spiel selbst berechnet wird, wenn da noch eine separate Spielebox angeboten wird. Mich persönlich würde es mehr als wundern.


    Ach ja: Yen- und Euro-Preise miteinander zu vergleichen geht kaum, weil sich der Preis nicht nach dem Wechselkurs richtet. Theoretisch könnten die Spiele in Japan nämlich auch deutlich teurer als die genannten 15 Euro sein, wenn der Kurs entsprechend steht. Insofern müssen wir da sowieso auf eine offizielle Ankündigung des Preises warten.

  • Außerdem geht der Preis auch daher, wegen der Verpackung und wie viel diese im Lager einnimmt. Und so klein sieht die ja nun nicht aus, oder?
    Und ja, Yen ist meist eh VIEL billiger als € XD

  • Im NintendoUK store kann man sich beide Versionen jeweils für 9 Dollar vorbestellen. Gibts so nen Store auch bei uns? Na ja, vielleicht folgt auf amazon ja bald was oder so.

    Gibt es auf Saturn.de zum vorbestellen. Es wurde auch der Preis angepasst auf 9,99€ pro Spiel.
    Hier mal die Links:
    Gold: http://www.saturn.de/de/produc…l?ga_query=pokemon%20gold


    Silber: http://www.saturn.de/de/produc…ga_query=pokemon%20silber

  • Das ist ja auch der Witz an der Sache, dass du in den Laden gehst und dir die Box kaufst, als wäre es ein neues Spiel. Dementsprechend kannst du nicht davon ausgehen, dass nur der Preis für das Spiel selbst berechnet wird, wenn da noch eine separate Spielebox angeboten wird. Mich persönlich würde es mehr als wundern.


    Genau das sagte ich ja, deswegen würde ich es dumm finden wenn man die Verpackung extra bezahlen müsse. Aber wie es nun aussieht tun die das doch nciht. Sehr schön Nintendo. :)


    Ach ja: Yen- und Euro-Preise miteinander zu vergleichen geht kaum, weil sich der Preis nicht nach dem Wechselkurs richtet. Theoretisch könnten die Spiele in Japan nämlich auch deutlich teurer als die genannten 15 Euro sein, wenn der Kurs entsprechend steht. Insofern müssen wir da sowieso auf eine offizielle Ankündigung des Preises warten.


    Schon aber VCG RBG waren ja auch nur nen Euro billiger als bei uns. Da klangen 15 € zu den in Japan ca. 11 € schon recht hoch. Aber gut scheinbar scheint es sogar Billiger zu werden als in Japan, hoffentlich bedeutet das nicht das sie die Magnete Weglassen, nur um den einen Euro zu sparen.


    Außerdem geht der Preis auch daher, wegen der Verpackung und wie viel diese im Lager einnimmt. Und so klein sieht die ja nun nicht aus, oder?
    Und ja, Yen ist meist eh VIEL billiger als € XD


    Schon, aber im e Shop kosten die Spiele genau soviel wie im Laden. Im Laden sind sie sogar meist Billiger. XD


    Und ja, Yen ist meist eh VIEL billiger als € XD<--Stimmt, aber der Preisunterschied bei VCG RBG war auch nur nen Euro.


    Gibt es auf Saturn.de zum vorbestellen. Es wurde auch der Preis angepasst auf 9,99€ pro Spiel.Hier mal die Links:
    Gold: http://www.saturn.de/de/produc…l?ga_query=pokemon%20gold


    Silber: http://www.saturn.de/de/produc…ga_query=pokemon%20silber


    DAS sind SEHR schöne Neuigkeiten. 8o Genau auf den Preis habe ich gehofft. Und selbst wenns doch teurer werden sollte, durch ihre Tiefpreis Garantie ist das das höchste was man bei Saturn zahlen muss. ^^


    Edit: Oh nein, beide Produkte sind von Saturn.de Verschwunden, misst so KÖNNEN sie sich von ihrer Tiefpreisgarantie drücken. :(

  • @SuperSaiyajin Gogeta Ich hatte die Artikel noch im Warenkorb und dann steht dort 'leider ausverkauft'. Hoffentlich nicht wirklich, sonst bekommen wir nie eine Version ab :0


    Hab auch schon befürchtet, das es wegen ausverkauft ist. :( Denke aber (was viel schlimmer ist) das sie eben wegen dem viel zu niedrigen Preis entfernt wurden, weil da ja nicht steht sie seien Ausverkauft (also bei Tom Ates links) sondern die Produkte sind gänzlich entfernt. :/


    Hoffentlich nicht wirklich, sonst bekommen wir nie eine Version ab :0 <--Dito, was anderes außer Saturn und Müller haben wir hier nicht und unser Müller ist da nicht gerade die Adresse für. :verwirrt: Bei SoMo hatten die zum Verkaufsstart nur je EINE Edition da liegen, von dem ich die Mond Version kaufte. :wacko:

  • Ich habe mir die Spiele im Laden bestellt, Media Markt, aber es gibt wohl keine Garantie, das welche kommen. Ich habe ja mit 20€ gerchnet, da die anderen schon 10€ kosten und bin deshalb froh, es bleibt bei den 10€.

  • @SuperSaiyajin Gogeta Ich hatte dem Kundenservice heut morgen geschrieben und die meinten, es sei tatsächlich ausverkauft und nicht mehr vorbestellbar., Mist.. : (


    SO schnell ? Ach du ******* das waren doch keine 5 Stunden wo die mit dem Preis on waren. :verwirrt:


    Aber etwas iritiert mich, müssten nicht eigentlich genug da sein um ale filialen zu beliefern ? ?( kann mir nicht vorstellen das bei meiner alle vorbestellt wurde, da sowas bei uns eher langsam verkauft wird. ?(

  • Aber etwas iritiert mich, müssten nicht eigentlich genug da sein um ale filialen zu beliefern ? kann mir nicht vorstellen das bei meiner alle vorbestellt wurde, da sowas bei uns eher langsam verkauft wird.

    Das ist wirklich seltsam, zumal die ja noch nicht mal limitiert waren oder?