Einzelhandelsversionen von Pokémon Gold und Silber für die Virtual Console angekündigt (Update 19.09.: Launchtrailer veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein Kumpel, hat sich gerade Gold vorbestellt und hat aus irgendeinen Grund auch gleich Silber mit runtergeladen. Dabei wollte er das gar nicht und hat auch nur eine Quittung, kann mir einer sagen, was da passiert ist.

    Ist es tatsächlich runtergeladen worden oder ist nur das Icon im 3DS-Menü zu sehen? Manchmal erscheinen die aus Werbezwecken und man wird dann zum eigentlichen Download in den eShop umgeleitet, wenn man es anwählt. Andernfalls würde ich einfach sagen Glück gehabt. :D


    Das ist alles komisch und verwirrend....
    Durch den eShop Kauf bekommt man auch jeweils noch ein Design dazu neben dem Celebi.

    Ja, das machen sie bei vielen Spielen, so als Bonus dafür, dass man es sich relativ schnell holt. Die Designs sind eigentlich eine ganz gute Zugabe, hab bei meinem gelben 2DS auch immernoch das von Pokemon Gelb eingestellt, schon allein wegen der Retromusik.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei Amazon steht bei mir Gold mit 9,99 € und Silber mit 11,99 € drin.


    Beide Editionen stehen bei Media Markt in meiner Vorbestellung mit 69,99 € drin. Wie ist das bei Euch? Das wird Media Markt doch bis zum 22. noch ändern oder?

  • Bei Amazon steht bei mir Gold mit 9,99 € und Silber mit 11,99 € drin.


    Beide Editionen stehen bei Media Markt in meiner Vorbestellung mit 69,99 € drin. Wie ist das bei Euch? Das wird Media Markt doch bis zum 22. noch ändern oder?

    deswegen bestell ich bei mediamarkt in den markt denn da kann man immer preis anpassen und online is schwierig und mit amazon war schon vorher bekannt

  • [news='4215','meta'][/news]
    Diesen Freitag, den 22. September, erscheinen die klassischen Spiele Pokémon Gold und Pokémon Silber im eShop des 3DS. Passend dazu hat Nintendo Deutschland einen neuen Trailer veröffentlicht, der einige Spielszenen, Charaktere und Pokémon vorstellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist es bereits bekannt, ob und inwiefern man mit Freunden das Spiel spielen kann (tauschen und kämpfen). Da es ja kein Linkkabel mehr gibt, müsste es doch lokal gehen, oder? ?( (bin mir nicht ganz sicher)


    Außerdem gibt es auf Virtual Console auch eine interne Batterie? ?( (Habe dazu bisher nichts gefunden)

  • Wird wahrscheinlich so wie bei Rot/Blau und Gelb sein. Sort ging es Lokal über die drahtlose Verbindung.
    Die interne Batterie wurde denke ich mal durch die Hardware ersetzt.

  • Ist es bereits bekannt, ob und inwiefern man mit Freunden das Spiel spielen kann (tauschen und kämpfen). Da es ja kein Linkkabel mehr gibt, müsste es doch lokal gehen, oder? (bin mir nicht ganz sicher)


    Also bei Rot Blau und Gelb ist es so, das man auf dem 3DS über W-Lan Tauschen und Kämpfen kann, wie bei Sonne und Mond auch. Wird daher denke ich bei Gold und Silber genau so sein. :) Nur Online wird man nciht tauschen oder kämpfen können.


    Außerdem gibt es auf Virtual Console auch eine interne Batterie? (Habe dazu bisher nichts gefunden)


    Nein, da hier der Akku des 3DS sozusagen die Interne Batterie ist. ^^ Bei den alten Spielen brauchten die Module ne eigene Batterie, die sie eingebaut hatten, ab dem Nintendo DS ist dies nicht mehr von nöten. :)

  • Storytechnisch hat sich da nicht viel getan. Der einzige wirkliche Unterschied, der mir spontan einfällt, ist, dass Suicune in HG/SS eine wichtigere Rolle als in G/S einnimmt. Es war in G/S halt ein ganz normaler Roamer. Des Weiteren werden hier und da die Trainer auch andere Pokémon in ihrem Team haben (Beispiel: Rot hat statt LaprasLapras ein PsianaPsiana ) und natürlich wirst du nur Pokémon von Generation 1 und 2 fangen können.
    Wenn Gamefreak/Nintendo/werauchimmerdazuständigist die gleiche Schiene wie in R/B/Y fährt, werden aus dem VC-Titel stammende Pokémon ihre VF erhalten, was gerade bei legendären Pokémon interessant ist.
    Ob sich das wirklich lohnt musst du dann aber selbst wissen.

  • Ansonsten lohnen sich GS nur zur leichteren Shiny-Zucht. Ist eines der Eltern Shiny, besteht eine 1/64-Chance, dass aus dem Ei ein Shiny schlüpft. Wenn man also ein bestimmtes Shiny aus Gen 1 oder 2 haben möchte, kann man darüber nachdenken. Allerdings gibt es hier keinen Flammkörper, daher dauert das Brüten entsprechend länger.

  • Der einzige wirkliche Unterschied, der mir spontan einfällt, ist, dass Suicune in HG/SS eine wichtigere Rolle als in G/S einnimmt.

    SS und HG sind Silber und Gold in Kombination mit Kristall. In Kristall hatte Suicune die "Spezielle" Rolle, was du da bei den Remakes ansprichst.



    Und mir gefällt es gar nicht, das nur S&G erscheinen, warum kein Kristall?? Bei R&B war auch Gelb dabei...langsam habe ich den Verdacht, das es mal wider ne Ausnahme war, weils eben die Pika Edi ist.
    Typisch hallt, das Viech bekommt jede Extrawurst hinterher geschmissen, die es gibt. :hmmmm:
    Bei den zwei jetzt im eStore erschienen Virtual Titeln, hole ich mir keinen, wenns nicht Kristall ist will ich keins, nicht mal ein Celebi ändert daran was. (Ist vermutlich eh nur ein Standard Celebi und wider mal kein Shiny) Das einzige was mich VLLT doch noch dazu bewegen könnte, mir eins zu holen ist, wenn die Pokis wider 100% ihre VF erhalten, wenn sie zur Aktuellen Gen übertragen werden, aber dennoch, wäre mir Kristall lieber als Silber. =/

  • SS und HG sind Silber und Gold in Kombination mit Kristall. In Kristall hatte Suicune die "Spezielle" Rolle, was du da bei den Remakes ansprichst.


    Und mir gefällt es gar nicht, das nur S&G erscheinen, warum kein Kristall?? Bei R&B war auch Gelb dabei...langsam habe ich den Verdacht, das es mal wider ne Ausnahme war, weils eben die Pika Edi ist.
    Typisch hallt, das Viech bekommt jede Extrawurst hinterher geschmissen, die es gibt. :hmmmm:
    Bei den zwei jetzt im eStore erschienen Virtual Titeln, hole ich mir keinen, wenns nicht Kristall ist will ich keins, nicht mal ein Celebi ändert daran was. (Ist vermutlich eh nur ein Standard Celebi und wider mal kein Shiny) Das einzige was mich VLLT doch noch dazu bewegen könnte, mir eins zu holen ist, wenn die Pokis wider 100% ihre VF erhalten, wenn sie zur Aktuellen Gen übertragen werden, aber dennoch, wäre mir Kristall lieber als Silber. =/

    Könnte auch marketingtechnische Gründe haben.
    Die andere Möglichkeit könnte sein: a Kristall ein GBC-Spiel ist, dauert die Portierung halt länger.Tippe aber aucf das erstere.


  • Könnte auch marketing technische Gründe haben.Die andere Möglichkeit könnte sein: a Kristall ein GBC-Spiel ist, dauert die Portierung halt länger.Tippe aber aucf das erstere.

    G&S waren auch GBC Spiele, soweit ich das noch weis. Es kann höchstens der Unterschied sein, das Kristall noch etwas mehr Farbe hatte wie die zwei anderen, aber für GBC waren doch alle drei.
    Ich weiß noch, als ich Silber gekauft hatte, das ich mich tierisch darüber gerädert hatte, weil ich das "für GBC" übersehen hatte, was auf der Packung drauf stand und ich damals nur einen GBP hatte.
    Aber zum Glück, lief das Spiel auch auf dem GBP.

  • Ansonsten lohnen sich GS nur zur leichteren Shiny-Zucht. Ist eines der Eltern Shiny, besteht eine 1/64-Chance, dass aus dem Ei ein Shiny schlüpft. Wenn man also ein bestimmtes Shiny aus Gen 1 oder 2 haben möchte, kann man darüber nachdenken. Allerdings gibt es hier keinen Flammkörper, daher dauert das Brüten entsprechend länger.

    Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Ich hoff doch sehr, dass das nicht mehr so ist :scared: Sonst sind die Shinys ja bald nichts mehr wert oder? Ich mein man kann die ja dann auf SoMo transferieren...


    Weiß noch wie ich mein erstes Shiny auf Feuerrot bekam, das war schon echt was besonderes. Aber heutzutage... :tired:

  • G&S waren auch GBC Spiele, soweit ich das noch weis. Es kann höchstens der Unterschied sein, das Kristall noch etwas mehr Farbe hatte wie die zwei anderen, aber für GBC waren doch alle drei.Ich weiß noch, als ich Silber gekauft hatte, das ich mich tierisch darüber gerädert hatte, weil ich das "für GBC" übersehen hatte, was auf der Packung drauf stand und ich damals nur einen GBP hatte.
    Aber zum Glück, lief das Spiel auch auf dem GBP.

    Ne, G/S sind auch noch GB Spiele.Man konnte sie auch auf einem Gameboy spielen.Kristall hingegen ist ein reines GBC-Spiel, und ließ sich
    nicht mehr auf dem GB spielen,

  • Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Ich hoff doch sehr, dass das nicht mehr so ist :scared: Sonst sind die Shinys ja bald nichts mehr wert oder? Ich mein man kann die ja dann auf SoMo transferieren...
    Weiß noch wie ich mein erstes Shiny auf Feuerrot bekam, das war schon echt was besonderes. Aber heutzutage... :tired:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht auch auf die heutigen Standards umgeändert worden sein soll. Aber selbst wenn würde ich es halb so schlimm finden, da man trotzdem noch Zeit investieren muss, zumal es eh nur Gen 1 & Gen 2 Pokémon betrifft.