Einzelhandelsversionen von Pokémon Gold und Silber für die Virtual Console angekündigt (Update 19.09.: Launchtrailer veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie Nintendo Deutschland via Twitter bekannt gab, werden Pokémon Gold und Pokémon Silber auch als Einzelhandelsversionen ab dem 22. September 2017 erhältlich sein. Jeder Box liegt ein Download-Code bei, mit dem sich das jeweils entsprechende Spiel über den Nintendo eShop für die Virtual Console der Nintendo 3DS-Systeme herunterladen lässt. Ob zusätzliche Extras enthalten sind oder wie viel die Boxen kosten werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht näher bekannt.


    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @Goomy für den Hinweis auf diese News!


    Quelle: Nintendo


    [news='4082','meta'][/news][news='4087','meta'][/news][news='4128','meta'][/news][news='4215','meta'][/news]

  • Für Leute die sammeln und sich so etwas gerne ins Regal oder in die Vitrine stellen sicherlich ne Nette Idee. Für mich reicht dann auch der Download aus dem E-Shop.
    Hat sich dann wohl mit der VC Version der Kristall Edition gegessen :/ Hatte ja bis vor kurzem noch Hoffnung das wir die auch noch bekommen.

  • Für Leute die sammeln und sich so etwas gerne ins Regal oder in die Vitrine stellen sicherlich ne Nette Idee. Für mich reicht dann auch der Download aus dem E-Shop.
    Hat sich dann wohl mit der VC Version der Kristall Edition gegessen :/ Hatte ja bis vor kurzem noch Hoffnung das wir die auch noch bekommen.

    Ist schon praktisch für die Leute die keine eshop Karte für 15 € kaufen wollen weil sie mit dem Restguthaben nichts anfangen können.

  • Wenns genauso viel kostet, werde ich garantiert zu dieser Version greifen. Downloads sind halt recht langweilig, so hat man bzw. ich irgendwie ein schöneres Gefühl beim Kauf des Spiels. Finde ich toll. :smalleyes:


    PS: Kristall kommt mit ziemlicher Sicherheit auch irgendwann. Ich finde es sogar besser, wenn sie nicht gleich alles aufeinmal raushauen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Weiß man, wie viel die kosten werden? Bei Gen 1 gab es ja auch die Verpackung, wie viel war es da? Hätte schon Interesse mir Gold zu holen, wenn es nicht zu teuer wird.


    Die Sammleredition 1.389 Yen (~10,50 Euro) pro Version und die Normale je 1.111 Yen (~8,50 Euro).


    Quelle: https://www.bisaboard.de/news/…Japan-als-Sammleredition/



    GS sollen laut Filb.de je 1500 Yen (ca. 11 Euro) kosten.


    Quelle: http://filb.de/news/erscheinun…tual-console-bekannt-3812



    Ganz erhlich? Trägt nur zur Umweltverschmutzung bei. du kaufst hier ne plastikhülle mit dem downloadcode.Wirklich sinnlose aktion


    Also laut Filb.de ist in der Verpackung enthalten: ein Downloadcode für den Nintendo eShop, ein Magnet im Design des Game-Boy-Moduls (also die cartridge), Aufkleber im Stil der Bedienungsanleitung sowie ein Poster aller Pokémon, die in der Goldenen und Silbernen Edition ihr Debüt feierten.


    Nur fürs Spiel gabs es bei RBG auch ohne Verpackung eine besondere Codkarte, aber eben nur ne Karte, siehe hier. :) https://www.bisaboard.de/index…29-Red-Download-Card-png/


    PS: Kristall kommt mit ziemlicher Sicherheit auch irgendwann. Ich finde es sogar besser, wenn sie nicht gleich alles aufeinmal raushauen.


    Du meinst weil Kristall schon etwas anders ist ? Stimmt schon, Gelb war ja nicht viel anders als RB, eigentlich nur Pikachu, Jessy und James. ^^ Das könnte ein guter Grund für das Fehlen für Kristall sein. :)

  • Also laut Filb.de ist in der Verpackung enthalten: ein Downloadcode für den Nintendo eShop, ein Magnet im Design des Game-Boy-Moduls (also die cartridge), Aufkleber im Stil der Bedienungsanleitung sowie ein Poster aller Pokémon, die in der Goldenen und Silbernen Edition ihr Debüt feierten.

    Was will man mehr? Also wenn das alles drin ist, bezahle ich auch gerne etwas mehr als den Preis der normalen Downloadversion. :smalleyes:


    Du meinst weil Kristall schon etwas anders ist? ... Das könnte ein guter Grund für das Fehlen für Kristall sein.

    Und weil es keine nachvollziehbaren Grund gibt, dass sie es nicht rausbringen, nachdem sie es von der technischen Seite her möglich gemacht haben und die anderen Edis herausgebracht haben. Sie hätten damals mit Gelb wohl auch etwas warten sollen, weil die Zusatzedi schon immer dafür gut war für einen zusätzlichen Geldregen zu sorgen. :D Jetzt kaufen ja sicher viele auch erstmal Gold oder Silber, die sich sonst vielleicht nur Kristall geholt hätten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Finde es echt cool, dass wir diesmal auch die Boxen bekommen und werd mir auf jeden Fall Gold holen. Wenn dann noch der angebliche Zusatzkram dabei sein sollte; umso besser ;D


    Jetzt kaufen ja sicher viele auch erstmal Gold oder Silber, die sich sonst vielleicht nur Kristall geholt hätten.

    ... ja :|

  • Was will man mehr? Also wenn das alles drin ist, bezahle ich auch gerne etwas mehr als den Preis der normalen Downloadversion. :smalleyes:


    Stimmt, selbst wer bei RBG sich noch zurück hielt weil 10 € nur für ein GB VCG Spiel, wird hier eher zuschlagen, weil auch Sachpreise dabei sind. ^^


    Frag mich ob die Magnete auch so gefärbt sind wie Damals, war ja bei Rot Blau Grün Magneten nicht so. weil sie es die original Spiele in Japan nicht waren. Aber hier haben wir erstmals ne Europäische Version. :)


    Und weil es keine nachvollziehbaren Grund gibt, dass sie es nicht rausbringen, nachdem sie es von der technischen Seite her möglich gemacht haben und die anderen Edis herausgebracht haben. Sie hätten damals mit Gelb wohl auch etwas warten sollen, weil die Zusatzedi schon immer dafür gut war für einen zusätzlichen Geldregen zu sorgen. :D


    Stimmt, da haben Nintendo doch glatt was vergessen. XD


    Jetzt kaufen ja sicher viele auch erstmal Gold oder Silber, die sich sonst vielleicht nur Kristall geholt hätten.


    Stimmt, eigentlich echt fies von ihnen, da wäre auch ich nicht abgeneigt noch Kristall zu holen, da ich es damals nicht hatte. ^^"


    Finde es echt cool, dass wir diesmal auch die Boxen bekommen und werd mir auf jeden Fall Gold holen. Wenn dann noch der angebliche Zusatzkram dabei sein sollte; umso besser ;D


    Jepp, da werden diesmal wohl eher Leute zuschlagen als bei RBG. ^^


    ... ja :|


    Dito. ^^"

  • @SuperSaiyajin Gogeta Danke. Oha, das ist ja richtig günstig für das, was gegeben wird. Ich frage mich ja, ob wir auch den ganzen Kram bekommen oder leerer ausgehen und hoffentlich gibt's die eh meiner Nähe zu kaufen, sollte man die nicht auf amazon etc bestellen können


    Bitte. :) Da es die selben Verpackungen auch bei uns geben wird, denke ich wird da auch der selbe Inhalt drin sein, sonnst könnten die uns ja auch nur die Codecarten die bei RBG 8,50 € kosteten geben. Von daher können wir da schon beruhigt sein. :)


    hoffentlich gibt's die eh meiner Nähe zu kaufen <--Erfahrungsgemäß wird mindestens Media Markt/Saturn und/oder Müller die haben. :) Ansonsten 100%tig Amazon auf alle fälle. :)

  • Ich hoffe das war Sarkasmus.

    Sarakstisch bin ich in foren normalerweise nicht. eher der typ der sagt was er sich denkt ;-)

  • Die Verpackungen sind sehr schön. Ich hatte noch das original Cartridge Modul von Silber wiedergefunden, welches ich damals kaum benutzt hatte, weil ich es mir kurz vor Ende der 2. Generation geholt hatte, also noch weit nach Kristall.
    Das Design der Verpackungen war schon toll. Ich werde mich allerdings mit der E-Shop Version begnügen, wenn nicht durch magische Hand noch Kristall reingeschummelt wird, muss es ja eine von den beiden werden, auch wenn ich wirklich nicht weiß, welches, da ich wegen Gold Nostalgiebonus habe und Silber die cooleren Sprites hatte und ich damals immer leicht neidisch auf meine Schwester war, als ich die Sprites im Vergleich sah.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • [news='4087','meta'][/news]
    Nachdem gestern bekannt wurde, dass die Virtual Console-Versionen von Pokémon Gold und Pokémon Silber als Boxen im Einzelhandel erscheinen werden, folgte mittlerweile auch eine Bestätigung für Japan. Bei den japanischen Ausgaben der Spiele wird nicht nur ein Seriencode für den Download im Nintendo eShop beiliegen, sondern ebenso eine ganze Reihe toller Extras.


    So dürfen sich Käufer über Sticker mit den Startern und Legenden aus der Johto-Region, ein Magnet in der Form der damaligen Game Boy-Spielmodule und ein Poster mit einer Pokémon-Übersicht freuen. Preislich soll sich eine Box auf 1.500 Yen belaufen, was etwa 11,70 Euro entspricht. Ob die Extras auch in den europäischen Ausgaben beiliegen werden, ist nicht bekannt.



    Quelle: pokemon.co.jp