Neue Gameplay-Trailer zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond veröffentlicht (Update 24.08.: Neue Gameplay-Szene enthüllt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schaut mal, habe ein paar Unterschiede markiert.


    -paar Gebäude haben eine neue Farbe bekommen
    -die Ho-Oh und Lugia Wolken sind verschwunden und paar Absperrungen sind weg und stattdessen ist eine neue(im Wasser die Steine)
    -der Vulkan auf Akalaraucht nicht mehr
    -vor Po'u ist kein Regen mehr.
    -der Eingang zur Pokemon-Liga ist schon vorhanden
    -neues Gebäude in Hauholi City und Konikoni City
    -neues Gebäude in Malihe City
    -neues Gebäude Südosten Strand von Ula-Ula
    -Wailords und andere Pokemon schwimmen im Meer herum
    -Veränderung der kleinen Insel im Nordosten Mele-Meles
    -kleiner Strand hinter Mele-Meles Motel
    -schwarze Wolke/ Dimensionsloch?
    -über Pokemon Resort nicht mehr bewölkt
    -neuer Strand hinter Hafen von Kantai
    -irgendwas am Dimensionsforschungsinstitut
    -neues Gebäude in Avenue Royal
    -neue Absperrung in Konikoni City


    Das war alles was ich gefunden habe, habt ihr noch mehr? Und könnt ihr den Ort mit den Pikachus vom ersten Trailer finden?


    Die leeren Flächen aus SM sind immer noch leer, glaubt ihr das während des Spielverlaufes irgendwas darauf kommen könnte?
    :pika:


  • Und es geht weiter: Grandiras bekommt eine exklusive Z-Attacke, die anscheinend zwei Gegner gleichzeitig treffen kann und alle seine Werte erhöht. Was zum?! :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    war auch notwendig. er war einfach zu schwach

  • [news='4084','meta'][/news]
    Bekanntlich starten ab heute die Pokémon World Championships in der Stadt Anaheim in Kalifornien (USA), bei denen sich Spieler aus aller Welt sowohl im Sammelkartenspiel als auch in den Videospielen messen können. Wie auch in den Vorjahren üblich gab es im Rahmen der Eröffnungszeremonie natürlich wieder einige Pokémon-Überraschungen.


    Zu Beginn präsentierte Tsunekazu Ishihara, der Präsident von The Pokémon Company International, zwei neue Sammelkarten, die zukünftig in einer Erweiterung erscheinen werden. Dabei handelt es sich um die Ultrabestien Masskito und Schlingking, die als erste „rote“ GX-Karten ihren Einzug im Spiel feiern dürfen.


    Anschließend betrat Game Producer Junichi Masuda die Bühne und zeigte einen neuen Gameplay-Trailer zu Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond. Darin ist ein Grandiras zu sehen, das eine neue Z-Attacke mit dem Namen „Rasselnder Seelentanz“ einsetzt. Im Hintergrund hört man den neuen Remix der Trainer-Kampf-Musik aus den kommenden Editionen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle: Youtube, Twitter

  • Schaut mal hier, hier ist etwas Gameplay.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke das soll in den beiden neuen Gebäuden sein, die in Hauholi City und Konikoni City sind.


    :pika:

  • Hört mir doch auf mit diesen Photostuff. Nutzt doch eh jeder Spieler höchstens 1x und dann nie wieder! Für so ein scheiß gibt es kein comeback für Kampfzone, Minigames, Pokeathlon oder Pokestudios in 3D und mega albern/kitschig sieht das auch noch aus. :blerg:


    Was ist das denn bitte für eine Z-Overkill Attacke? :eeeek: Nice!

  • [news='4085','meta'][/news]
    Weiter geht es mit der nächsten Neuigkeit zu Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond! Vor wenigen Minuten veröffentlichte die US-amerikanische Videospielezeitschrift Game Informer ein exklusives Video, das ein neues Feature aus den kommenden 3DS-Titeln erstmals der Öffentlichkeit vorstellt.


    Dieses hört auf den Namen „Alola Photo Club“ und ermöglicht es Spielern, gemeinsame Fotos mit den eigenen Taschenmonstern zu machen, die sich in ihrem Team befinden. Hierfür können sich die Trainer individuell kostümieren und verschiedene Posen auf den Bildern einnehmen, die sich anschließend noch mit Stickern verschönern lassen. Abhängig vom Band zu den eigenen Pokémon und dem Spielfortschritt werden laufend neue Dinge im „Alola Photo Club“ freigeschaltet.


    Für die neuen 3DS-Editionen ist dieses Mal Kazumasa Iwao als Director tätig, der Game Freak seit Pokémon Platin unterstützt und als Designer für den „Pokémon-Wettbewerb Live!“ aus Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir zuständig war. Dem Video zufolge bereitet ihm die Erarbeitung der neuen Spiele große Freude und er sei schon sehr gespannt, welche Schnappschüsse die Trainer im „Alola Photo Club“ machen werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Youtube

  • Bisher nichts wichtiges. Die Z Attacke ist total überanimiert. Mit Pokemon hat das echt nichts mehr zu tun. Und das mit den Fotos ist wieder so ein aufgezwungener "10 Minuten jedes Lebens eines Pokemonspielers verschwendet" Mist. Man wird bestimmt zu einem Tutorial gezwungen.


    Wie wärs mit neuen Alola Formen, besserem Spielspass nach der Liga und überarbeiteten Rätseln? Was ich bisher gesehen habe überzeugt mich leider nicht. Klar den Japanern gefällts sicher keine Frage.


    Wenn das nur ein Remake wird mit Kleinigkeiten und Schnickschnack für den versteckten Modedesigner in einem, kauf ich es nicht. GF wird daran schon nicht pleite gehen aber langsam deprimierg mich die neue Richtung die GF hier einschlägt.

  • Nur um hinzuzufügen: Es wird außerdem theoretisiert das er derjenige ist, dem eigentlich die Drachen-Prüfung untersteht, da er ein Drachen-Pokemon-Trainer ist und der einzige prominente Drachen-Trainer den wir aus dieser Region kennen.


    Ich meine aber mich zu erinnern, das er sagte, das er aus einer anderen Region käme und nur wegen der neuen Pokémon Liga in Alola wäre. :S



    Ich glaub das sind alles nur typische Veränderungen, um die Karte nicht zu ähnlich zu SoMo zu machen.



    Ja das sind deutlich was neues. :) Besonders der Strand bei Mele-Mele ist interessant.


    habt ihr noch mehr?


    Ja am Berg der Pokémon-Liga, direkt über der Würste, ist ein neuer Abhang. :)


    Die leeren Flächen aus SM sind immer noch leer, glaubt ihr das während des Spielverlaufes irgendwas darauf kommen könnte?


    Jein, die Gebäude wurden nicht direkt AUF den leeren stellen gebaut sondern in der Nähe von. Scheinen diese neue Fotofunkiton zu sein. Siehe dazu weiter unten in meiner persönlichen Meinung zur News. :)



    Nun das war ne Überraschung als ich heute Nachhause kam und nach nach Monaten des Wartens einfach so gleich 3 Trailer und sogar ein Game Play veröffentlicht worden. ^^


    Muss aber gestehen, das ich nnicht SO begeistert bin, da das ganze mehr einen Typischen Zusatzedition Charkater hat, als wirklich sowas wie S2W2. Sprich keine Fortsetzung o.ä. sondern einfach die selbe Story mit neuen Gebäuden und Story nun auf das dritte Legi gerichtet.


    Dazu gibts übrigens ein Screenshot. :)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pjKlmwt.png]


    Und nein, gegen Zusatzeditionen habe ich nichts, habe bisher noch jede (außer Kristall) gekauft. :) Nur empfand ich SoMo als langweilig (wie sehr viele soviel ich hier im BB las). Da wäre ne ne völlig neue Story schöner gewesen als ne aufgewärmte.


    Naja abwarten, aber wie gesagt wirklich begeistert hat mich der Trailer jetzt nicht. Zu den einzelnen Neuerungen aber erstmal:



    Das hier scheint eindeutig die Kokowei-Insel zu sein. Wie alles in USUM was wir bisher gesehen haben, nennt aufgehübscht. Aber eben auch nur das, ganz nett. Daher nichts was mich jetzt hypte. ^^


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VXL0ivI.png]





    Das wird schon interessante, da es was völlig neues ist. Könnte die Vegetationshöhle in neuem Looks sein, oder eine völlig neue Prüfungsstätte. Im jeden Fall aber sehr interessant. :)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2dmkWLD.png]




    Hier möchte ich keinem enttäuschen, aber das scheint mir kein HGSS Hinterherlaufen zu sein. Sondern nur ein pestes OW-Pokémon mit dem man interagieren kann. Was schade ist, denn auch ich hab diese Funktion in HGSS sehr gemocht. Besonders wenn man ein Shiny an erster Stelle hatte, war es Nice. ^^


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/j5ElURk.png]




    Die Bauplätze in SoMo scheinen nun doch keine Arenen zu werden. War ja, zum leid des einem oder anderem, zu erwarten. Wie es aussieht shcient es diese neue Fotofunktion zu sein. Die zwar ganz nett ist, aber mehr auch nicht,...


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MKozmBg.png]



    ...hier schließe ich mich @Nicer Dicer 's aussage an,...


    Hört mir doch auf mit diesen Photostuff. Nutzt doch eh jeder Spieler höchstens 1x und dann nie wieder! Für so ein scheiß gibt es kein comeback für Kampfzone, Minigames, Pokeathlon oder Pokestudios in 3D und mega albern/kitschig sieht das auch noch aus. :blerg:


    ...das spielt man 1 oder 2 mal und das wars. So besonders sah es im Game Play Video echt nicht aus, das man sich damit länger beschäftigen wird. Verstehe gar nciht wozu man dafür mehre Gebäude braucht. Vielleicht als Wettbewerb, das wäre Nice. Aber ne Kampfzone wäre mir echt lieber gewesen. ^^"


    Hat auch etwas vom Pokéwood aus S2W2, nur das man es hier in Comic- satt Film-Form macht. Wenn ja wäre es schon nice. Momentan wirkt es aber nur wie ne Spielerei um kleinere Screenshots zu erstellen wie die Fotofunktion in SoMo. von daher hoffe ich das es eher der Comic ist. ^^"


    Was ist das denn bitte für eine Z-Overkill Attacke? :eeeek: Nice!


    Naja das Pokémon kann es mehr als gebrauchen. ^^ Aber ja bin auch kein Fan von Z-Attacken. :thumbdown:



    Nebenbei, ist wem aufgefallen das dieser Z-Kristall wie der aus dem 1. USUM Trailer aussieht, den der Protagonist so komisch dreht ?




    Achja auf dem neuen Z-Ring ist auch ne art Team Wappen drauf. also neues böses Team ? ;)


    https://www.bisaboard.de/index…ftring-2-png/?thumbnail=1





    Die Spielecover finde ich +übrigens sehr nice. Also doch deswegen die bisher weiß verdeckten Cover. :) Finds cool das es doch was eigenständiges geworden ist und nciht das was wir bisher von den Steelbocks kannten. :)
    Diese Schwarzen Striche im Hintergrund einfach cool. :cool: Finde sogar die Cover-Mons passen so gar nicht zu. :D Dennoch sehr coole Cover die mein Interesse geweckt haben, und zwar alle beide. :)


    Edit:


    Wenn man den Japanischen Trailer ansieht, kommt ja am Ende die Boxart. Aber dazwischen sieht man etwas ungewöhnliches, man könntes es entweder als Deoxys darstellen oder als Necrozmas neue Form abstempeln. Was sagt ihr?


    Oha du hast ja ein Auge für. ^^ Ich tippe mal auf Necrozmas ware Form. vor ca. 8 Monaten hatten Spanier entdeckt, das Necrozmas Körper wie ein Drachenkopf aussieht. Das könnte es sein. :)

  • Wegen der vermeintlichen neuen Prüfungsstätte/veränderter Vegitationshöhle, habe ich vor einer Woche ein paar gerüchte gesehen wo darin unter anderm stand, dass Trumpek ein Totem Pokemon ist (statt Mangusspektor). Könnte von der auf machung her passen.


    Stimmt, ein Singvogel passt da perfekt ins Bild, auch wenn Trumpek kein so wirklicher ist. Aber Dazu sag ich nur Rio. ^^

  • Nebenbei, ist wem aufgefallen das dieser Z-Kristall wie der aus dem 1. USUM Trailer aussieht, den der Protagonist so komisch dreht ?

    Ich finde auch, wenn man schon so ein Aufwand mit dieser Z-Attacke macht und es so promotet, sollte man den Kristall + Miniras schon am Anfang (1-2 Insel) bekommen...


    Man bekommt so viel Zeug am Ende und nach der Story, das dies viel weniger verwendet wird.
    Wie geil wäre es wenn man sein Miniras am Anfang hoch trainiert zu Grandiras und diese Attacke dann in der 2. Arena/Inselprüfung einsetzten kann. Das ist doch viel mehr ein bleibendes Erlebnis als den in ner Sidequest am Ende hinter her geworfen zu bekommen.

  • Ich finde auch, wenn man schon so ein Aufwand mit dieser Z-Attacke macht und es so promotet, sollte man den Kristall + Miniras schon am Anfang (1-2 Insel) bekommen...
    Man bekommt so viel Zeug am Ende und nach der Story, das dies viel weniger verwendet wird.
    Wie geil wäre es wenn man sein Miniras am Anfang hoch trainiert zu Grandiras und diese Attacke dann in der 2. Arena/Inselprüfung einsetzten kann. Das ist doch viel mehr ein bleibendes Erlebnis als den in ner Sidequest am Ende hinter her geworfen zu bekommen.


    Nun ich bin insgesamt kein Fan von Z-Attacken. ^^ Daher ist es mir egal ob während oder nach der Story. Stimme dir aber zu, das sowas neues eher früher vorkommen sollte, damit man das sofort ausprobieren kann wenn man will. Zumal es sonnst nur dazu verleitet die Story zu schnell durch zu Speilen um an die neuen Sachen zu kommen. Was die Story für einen dann blöd machen würde.


    Fand auch gut, das man dies in HGSS bedacht hatte, und an den Pokeathlon recht schnell heran kam. :)

  • Wenn man den Japanischen Trailer ansieht, kommt ja am Ende die Boxart. Aber dazwischen sieht man etwas ungewöhnliches, man könntes es entweder als Deoxys darstellen oder als Necrozmas neue Form abstempeln. Was sagt ihr?

    Denke nicht, dass es was mit Deoxys zu tun hat. Aber Ähnlichkeiten zu Necrozma kann ich leider auch nicht sehen, vielleicht ist es ja sein Kern, nachdem Solgaleo und Lunala diese Rüstung bekomen haben, oder die Königin/ der König der UBs oder ein neues Legi, was ich bezweifle. Ist nicht ein Auge von Necrozma in rötlichen und eins in bläulichen Tönen gehalten.
    Auffälig finde ich ja auch, dass das rote Auge auf der Mond Seite und das bläuliche Auge auf der Sonnen Seite ist.
    Es gibt doch so Säulenartige Dinger vor dem Canyon von Poni und auch darin, die zum Podium führen oder nicht, von der Form her ähnelt es diesen.
    Ich würde mir für die nächsten Gens Wettbewerbe, PWTs, Kampfzonen mitmehreren Gebäuden, wie in HG/SS und Kampfcamps(wie in der 3. Gen) wünschen.
    :pika:

  • Denke nicht, dass es was mit Deoxys zu tun hat. Aber Ähnlichkeiten zu Necrozma kann ich leider auch nicht sehen, vielleicht ist es ja sein Kern, nachdem Solgaleo und Lunala diese Rüstung bekomen haben, oder die Königin/ der König der UBs oder ein neues Legi, was ich bezweifle. Ist nicht ein Auge von Necrozma in rötlichen und eins in bläulichen Tönen gehalten.
    Auffälig finde ich ja auch, dass das rote Auge auf der Mond Seite und das bläuliche Auge auf der Sonnen Seite ist.

    Nein es hat auf jeder Seite 6 Dreiecke von denen je 3 ein Auge Bilden. Und jedes dieser Dreiecke hat ne andere Farbe. Insgesamt hat es 7 verschiedene Farben.


    Und ja sieht nicht wie Necrozmas Augen aus, allerdings könnte es nach einem Formwandel andere Augen haben. :)


    Du bringst mich aber auf was. Es könnte ja sein, das Necrozmas Formwandel darin besteht, aus dieser "Rüstung" auszubrechen aller Gerfried aus Yu-Gi-Oh! 8o



    Edit: Durch einen Tipp hab ich erfahren, das dieses Bild auch auf Pokémon.de zu finden ist. Und tatsächlich erkennt man hier das es wohl Necrozmas Augen sind (mehre Farben die aus dreiecken zusammengesetzt sind). Demnach scheint Necrozma die beiden Legis zu kontrollieren ohne selbst wirklich Teil der Fusion zu sein. Das ist echt mal was neues, da kann man nichts gegen sagen Hut ab Game Freak, das ist wirklich mal ne Überraschung. ^^


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/zgt1CNI.png]


    Ich würde mir für die nächsten Gens Wettbewerbe, PWTs, Kampfzonen mitmehreren Gebäuden, wie in HG/SS und Kampfcamps(wie in der 3. Gen) wünschen.


    Oh ja, UNBEDINGT. :dafür:

  • Ist das nicht in der Äther foundation der Raum mit den Infos zu Typ Null?

    ist das nicht der Wohnwagen wo auch Flegmon untersucht wurde?

    Das Gebäude gibt es sogar 2 mal. Eins in Mele-Mele(Hauholi City) und eins in Akala(Konikoni City). :pika:

    Ist doch wahrscheinlich nur das neue Photo-future

    Sieht bisher ganz interessant aus. Ansonsten bin ich der einzige hier, welcher bei der Worldmap die eine dicke Wolke unten etwas verdächtig findet? Nintendo hat sowas ähnliches doch schon öfters gemacht (erinnert mich u.A gerade an die veriste Fläche von der B2W2-Map).


    Ansonsten sehe ich relativ viele Kanto-Hints...


    Bin aber tbh ganz froh über das Update. Endlich geht ja wieder die "Leak-Saison" los, wo man erraten muss was wahr und was falsch ist ^-^

    Die wolken erinnern mich an die Portale aus ORAS.

  • Durchaus an Schwarz 2 und Weiss 2 muss ich denken, wenn die Bilder von Ultrasonne/-mond auf meinem Bildschirm erscheinen. Allerdings sehe ich in den Gameplay-Präsentations-Szenen nicht, dass hervorstechen würde, dass das Thema Niedrig-Perfomance sowie das ebenfalls bestehende Problem der Lantatmigkeit (NPCs/Spielfigur wird aus mehreren Perspektiven von provozierend intensiver Zeitdauer gezeigt) angegangen worden ist. Demnach sind die beiden Neu-Erscheinungen vermutlich eine solide Weiterentwicklung, aus Mist können sie aber kein Gold machen. Schon die ersten Gen6-Nachfolger sind unwürdig. Die beiden kommenden Spiele sind es mutmaßlich ebenfalls.


    Wie vergleichsweise wenig Vorfreude ich dieses Mal habe, zeigt sich daran, dass ich dem Merkel-Interview (oder besser gesagt: den vier Stück davon; Interviews!) auf Youtube gestern den Vorzug gegeben habe. Das (Trailer-)Video/die Videos habe ich verschmäht, mir erst heute angeguckt. Dass Necrozma eine größere Rolle spielt, war abzusehen; Zygarde wäre als Kandidat ansonsten noch infrage gekommen.


    Ach ja, Z-Attacken NERVEN nur und immer noch (und ich die Fanboys hiermit; nerve!) und dass Garchomp IMMER aufs Maul bekommt, wenn neue Editionen angekündigt werden, ist diesem Mon gegenüber gemein. Das sollte nicht mehr sein. Es wird sich aber nicht ändern. Ein Grund für mich, heute in ORAS-Wifi-Battles dieses Mon emotional besonders freudig zu spielen. Um Positives zu nennen: Nicht aussparen will ich, dass Bauz wieder enorm niedlich war/ist und dass die Cover-Legenden besser rausgeputzt aussehen.

  • Ich glaube irgendwie auch, dass Necrozma bisher nur eine Rüstung hatte und sie nun abnehmen/abgeben kann.
    Die Theorie, dass die Legis von Necrozma kontrolliert werden ist schon interessant.
    Und Necrozmas Fähigkeit heißt ja Prismarüstung, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es tatsächlich eine Rüstung trägt.
    Der Drachenkopf ist an Lunalas Brust und seine Hände gehen von der Brust aus. Bei Solgaleo ist der Hals von Necrozma an seinem Körper. Und die Hände sind Flügel geworden.

    :pika: