Neue Gameplay-Trailer zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond veröffentlicht (Update 24.08.: Neue Gameplay-Szene enthüllt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich weis man soll nicht immer nörgeln. aber so nen feature? und super training nimmt man raus. also da soll mir jemand den sinn davon erklären mal schaun

    und sowas sinnloses macht GF schon lange und immer wieder! Ich frag mich auch wo da der Sinn dahinter ist?
    Warum nicht Mal funktionierende Features drin lassen und in der nächsten Generation übernehmen?

  • und sowas sinnloses macht GF schon lange und immer wieder! Ich frag mich auch wo da der Sinn dahinter ist?Warum nicht Mal funktionierende Features drin lassen und in der nächsten Generation übernehmen?

    Ehrliche Antwort?
    Vermutlich damit alte Editionen nicht so schnell ihren Reiz verlieren und genug Originelles besitzen damit sie auch noch nach dem rauskommen einer neuen Edition gekauft werden.

  • Wie kann das Grandiras im Video mit der Z-Attacke zuerst angreifen? Wollen die zeigen, wie gut es ist und haben Mence & Chomp eine Eisenkugel zum Tragen gegeben oder wurde vorher Grandiras Seite mit TR (eig hohl, wegen dem Init Boost vom Z-Move) oder TW unterstützt und dann besiegt? Grandiras ist viel langsamer und selbst mit einem positiven Init-Wesen ist es langsamer als ein hartes Chomp und Salamence. Also ohne entsprechender Unterstützung ist es trotzdem nicht das neue Drachenpokémon Nummer 1!^^

  • "Alola Photo Club" -> Der Grad an Irrelevanz ist immens. Mich ereilt das Gefühl, die Spiele-Macher haben nicht mehr vor Augen, was die Spieler wollen und brauchen. (Will man sich dem Anime annäheren?? Bei Gen6 waren CP-Spieler im Fokus, siehe Breeding-Vereinfachungen; die damals neue Fatumknoten-Mechanik war mehr ein Meilenstein als das Kronkorken-Feature subjektiv) Sie ziehen ihr eigenes Ding durch und implementieren sinnlose Gimmicks, nach denen niemand verlangt hat. Eher dass es weniger lantatmig zugeht in puncto Storyline, die stagnierende Performance oder eine Kampfzone und Movetutoren würde ich als Problemfelder angegangen wissen.


    Womöglich bekommen Spieler die Möglichkeit, ähnlich wie bei Platin in die Zerrwelt, in die Ultradimensionen zu reisen. Dies wäre ein feines Feature, wäre mir aber keineswegs genug als CP-Fetischist; Storyline-Elemente interessieren mich peripher und wenn bei so einem Besuch nichts Tolles Kompetitiv-Mäßiges rausspringt, ist es eher blöd. Würde kampffähige (Uber?-)Mons durchaus gerne einfach so respektive "hinterhergeworfen" nehmen; muss keine langatmigem Plots hierfür erst bestehen, die Zeit will ich mir nicht nehmen.


    Wenn die Leute kaufen, geben sie den neuen Ideen ja Recht, könnten die Entwickler oder die über denen Stehenden meinen. Doch die Fans kaufen eh, ganz egal ob gute/blöde Konzepte. Ich bin emotional eher distanziert und übe schon mal Kritik (aus). Beispielsweise die Z-Attacken sind noch immer nicht verschwunden, leider baut man deren Anzahl sogar noch aus; WTF?!? – Weiß gerade nicht, was mehr provoziert, diese unfairen nicht predictbaren Moves oder das Rumgezapple der Ingame-Trainer-Figur. Meine Freude im Voraus hält sich in Grenzen. Aus Mist können selbst die (etwas?) aufpolierten Gen6-Nachfolger-Ultra-Editionen kein Gold machen; Schrott bleibt Dreck. Keine würdigen ORAS-Nachfolger. (Wenn ich meine Meinung hierzu ändere, werde ich selbstverständlich entsprechendes berichten; doch ich glaube realistisch nicht daran)


    Man führe sich einen Vergleich vor Augen: Reihumkämpfe fallen weg (böse/unfair formuliert ein Verleugnen der Vergangenheit), ebenso die Ingame-Live-Anzeige von online seienden Freunden für Instant-Battles; als Gegenangebot gibts neue sinnbefreite (nie genutzte?) Features wie eine Fotokamera.

  • Naja, bisher war nix dabei was mich schon überzeugt hat dieses Spiel zu holen, ich bezweifle das pokemon wieder hinter einem her laufen, ist mir aber auch egal wenn es so wäre. Zudem weiß ich jetzt nicht warum dieser neue z reif kommen muss? Ist ja jetzt nicht so das man sinnvoll erklären muss warum jetzt mit diesem Ding mehr verrücktere z moves gemacht werden können. Jetzt pushen sie wieder jedes Pokemon mit seiner eigenen z Attacke,
    ... wow super, darauf hab ich wirklich gewartet... Und das man mit z moves jetzt auch doppelkämpfe dominiert, klasse...


    Naja, das nervige wird weiter geboosstet, und das wars dann auch... Gleicher Fehler wie die Mega-Entwicklung Übertreibung damals, aus was gutem wird ein Monster gemacht.... Naja vllt. Wird Gen. 8 ja wieder was für mich alola wird wohl lame bleiben,... Oder, vllt. Überraschen sie einen ja noch, ist ja noch zeit bis zum Release ^^

  • ich bin auch im Zwiespalt ob ich sie auslassen soll oder nicht!
    Leider finde ich das neue Wolverock gelungen und da mein Sohn sich das Spiel eh holen ( sofern er spart ) wird denke ich es wird für mich eher darauf rauslaufen das ich USUM mitnehme...
    Obwohl ich so nen Krampf eigentlich nicht unterstützen will... (aber man muss zugeben manche Sachen sind schon gut die GF einführt und seien es nur neue Designs...)

  • Naja, bisher war nix dabei was mich schon überzeugt hat dieses Spiel zu holen, ich bezweifle das pokemon wieder hinter einem her laufen, ist mir aber auch egal wenn es so wäre. Zudem weiß ich jetzt nicht warum dieser neue z reif kommen muss? Ist ja jetzt nicht so das man sinnvoll erklären muss warum jetzt mit diesem Ding mehr verrücktere z moves gemacht werden können. Jetzt pushen sie wieder jedes Pokemon mit seiner eigenen z Attacke,

    Oh ja das mit dem neuen Z-Ring verstehe ich auch nicht (wobei doch, in Japan und so muss sich das Toy ja gut verkauft haben, das sie nun ein neues, ebenso sinnloses Toy brauchen und mehr Geld mit verdienen.)


    Ich mag Spezial Editionen nicht so, habe zwar Platin aber keine der anderen beiden und naja, hatte mich mehr auf sowas in Richtung SW2 gefreut.

  • und sowas sinnloses macht GF schon lange und immer wieder! Ich frag mich auch wo da der Sinn dahinter ist?Warum nicht Mal funktionierende Features drin lassen und in der nächsten Generation übernehmen?

    die einzige erklärung die ich für mich gefunden habe ist, dass der speicherplatz auf der cartrige zu gering ist da müssen dann gewisse features entfernt werden. bessere grafik geht auf kosten von anderen dingen. erst eine switch edition kann das volle potenzial ausschöpfen

    Naja, bisher war nix dabei was mich schon überzeugt hat dieses Spiel zu holen, ich bezweifle das pokemon wieder hinter einem her laufen, ist mir aber auch egal wenn es so wäre. Zudem weiß ich jetzt nicht warum dieser neue z reif kommen muss? Ist ja jetzt nicht so das man sinnvoll erklären muss warum jetzt mit diesem Ding mehr verrücktere z moves gemacht werden können. Jetzt pushen sie wieder jedes Pokemon mit seiner eigenen z Attacke,
    ... wow super, darauf hab ich wirklich gewartet... Und das man mit z moves jetzt auch doppelkämpfe dominiert, klasse...


    Naja, das nervige wird weiter geboosstet, und das wars dann auch... Gleicher Fehler wie die Mega-Entwicklung Übertreibung damals, aus was gutem wird ein Monster gemacht.... Naja vllt. Wird Gen. 8 ja wieder was für mich alola wird wohl lame bleiben,... Oder, vllt. Überraschen sie einen ja noch, ist ja noch zeit bis zum Release ^^

    jede version hatte so seine vorteile. sie haben die serie kontinuirlich verbessert. ich bin einfach mal optimistisch. ich hab mir bis jetzt alle edis geholt und jede hatte so seine einzigartigen features

  • Ich mag Spezial Editionen nicht so, habe zwar Platin aber keine der anderen beiden und naja, hatte mich mehr auf sowas in Richtung SW2 gefreut.

    Also ich fande bisher die Spezialeditionen immer besser als die ersten Editionen einer Generation. Sie haben sich zwar recht deutlich ähnlich gesehen, aber waren durch diverse Neuerungen den vorigen Editionen jedesmal klar überlegen.


    Es muss halt jeder selbst für sich entscheiden, ob ihm das reicht.

  • Bei dem Alola Foto Club werde ich das ungute Gefühl nicht los, dass es sich hierbei um eine ähnliche Geschichte wie Pokewood handelt. Ich hoffe ja nicht.


    Mir gefallen die neuen Designs der Protagonisten (vor allem der weibliche -endlich nciht mehr diese Eutermütze) aber was ist los mit den Schuhen des männlichen Protags? Sollen das Crocs sein?


    Viele diskutieren ja schon über den kleinen Ausschnitt mit Wuffels, dass hinter dem Chara herläuft. Es wäre wirklich schön, wenn sie das Feature von HG/SS wieder neu aufführen würden, die Overworld Sprites von vielen Pokemon haben die ja schon. Allerdings sieht man in weiteren Clips des Trailers auch den Protagonisten in der Welt herumlaufen ohne, dass ihm ein Pokemon folgt, vielleicht laufen nur besondere Mons wie das Event-Wuffels hinter einem her.


    Ich glaube ja immernoch daran, dass es neben der Inselprüfung eine klassische Liga geben wird und bin auf weitere Infos gespannt. Is ja nich mehr lang bis NOvember

  • Necrozma ist ja schwarz, weil wie jeder der Optik in der Schule hatte, es das ganze Licht absorbiert umd nichts Reflektiert. Es saugt das Licht wie ein schwarzes Loch. Ein schwarzes Loch ist eon toter Stern. Lunaala und Solgaleo könnten eventuell sogesehen Uralte Versionen sein. Elders. UB06 Elder.


    Hab diese Theorie auf Discord entdeckt, wie findet ihr sie. Ich finde obwohl sie passt und cool ist sehr unwahrscheinlich.

  • Mir sind die ganzen Neuerungen absolut egal. Hauptsache, es gibt Move Tutoren, ha ha! Dann wäre das schon sein Geld wert!^^


    Ja, so eine Neuerung wäre mal eine feine. Seitdem ORAS die Kampfzone aber nicht brachte (und diese per DLC nicht im Anschluss optional kam), sollte man eher nicht zu 100% davon ausgehen, dass Ultrasonne/-mond auf jeden Fall Movetutoren mitbringt. Relativ sicher ja, aber eine Bestätigung hierfür wüsste ich nun nicht.


    Nur für die neueren Mons braucht man solche Tutoren wirklich. Alle Mons bis einschließlich Gen6/ORAS kann man bei Omega Rubin und Alpha Saphir mit entsprechenden Spezialttacken wie den Elementar-Moves upgraden, sofern man diese Editionen hat. Einher mit den Tutoren geht dann wieder, dass das Spiel erneut komplexer wird; aber das ist eh schon jahrelang Standard.

  • Also ich fande bisher die Spezialeditionen immer besser als die ersten Editionen einer Generation. Sie haben sich zwar recht deutlich ähnlich gesehen, aber waren durch diverse Neuerungen den vorigen Editionen jedesmal klar überlegen.

    Ja die sind besser, aber mal ehrlich, ich kaufe ungern die "schlechte" und dann noch eine Spezial-Edition, wo man gerade mal 20-30% (außer in Platin) verändert. Da ist was mich schon immer daran stört. Da würde ich sowas wie SW2 einfach interessanter finden, wenn man die ersten schon gekauft und gespielt hat, weil man den Kauf dann, aus meiner Sicht, nicht so bereuht. Die können gerne besser sein (wobei Gelb und Kristall ehr wenig besser/neu waren) aber bis auf wenig, ändert sich kaum was.
    Und ich hatte gehofft das US und UM eine andere Story haben würden...nun ist es ja offenbar nicht so. Aber wie du schon geschrieben hast, muss jeder selber wissen^^

  • Ich kann das definitiv nachvollziehen. Wenn man brandneue Games will, muss man dann natürlich die nächste Generation abwarten.
    Am liebsten würde ich mir dann natürlich immer die Nachfolger oder Zusatzeditionen kaufen, aber ganz ehrlich: Welcher Pokémon- Fan wartet alle zwei-drei Jahre, um ein neues Game zu kaufen?^^ Keine Ahnung ob ich das könnte :D

  • deswegen ist es meiner Meinung nach cooler, wenn in einer Generation jeweils das Spiel zur jeweiligen Gen und hinzu ein Remake kommen würde. So wie in Generation 6. Langweilig wurde es dadurch nicht ^^

  • Ich kann das definitiv nachvollziehen. Wenn man brandneue Games will, muss man dann natürlich die nächste Generation abwarten.
    Am liebsten würde ich mir dann natürlich immer die Nachfolger oder Zusatzeditionen kaufen, aber ganz ehrlich: Welcher Pokémon- Fan wartet alle zwei-drei Jahre, um ein neues Game zu kaufen?^^ Keine Ahnung ob ich das könnte :D

    kenne keinen Pokémon-Fan der nicht sofort die neuen Pokémon spielen will sondern erst noch 2-3 Jahre wartet... Oder gibt es hier jemanden ? Dann Respekt ich kann das nicht obwohl es schlau wäre!

  • Die gibt es bestimmt, aber wenige denke ich. Ich hatte auf D und P keine Lust aber habe mir wegen dem Rat von meinem Mann und einem guten Freund dann zum Geburtstag Platin gekauft weil es sehr viele Änderungen hatte.
    Aber es macht mir auch keinen Spaß ein Spiel zu kaufen und dann ein Jahr später die Spezial Edition, die sich nur wenig unterscheidet Dann eben lieber in Form von SW2, so meinte ich das, weil die einfach mehr zu bieten haben als eben das Gleiche mit ein paar Änderungen.
    Aber ja, auch an sich muss ich sagen, ich kann warten, wenn ich will und hätte auch keine Probleme damit gehabt, wenn man nur gewusst hätte das es jetzt nur Spezial Editionen werden wie Platin usw. Konnte man ja nicht wissen.
    Aber nebenbei, ist das schon 100% sicher das es wie Platin wird oder kann es auch wie SW2 eine neue und andere Geschichte erzählen?

  • naja ich habe mir Sonne und Mond nicht geholt und werde es auch nie tun. Sie haben mich beide überhaupt nicht überzeugt und dementsprechend bin ich auf Gen6 geblieben und spiele da erstmal weiter. Eventuell überzeugt mich US/UM ja noch, ansonsten wird es wohl das nächste spiel :)

  • Aber ja, auch an sich muss ich sagen, ich kann warten, wenn ich will und hätte auch keine Probleme damit gehabt, wenn man nur gewusst hätte das es jetzt nur Spezial Editionen werden wie Platin usw. Konnte man ja nicht wissen.
    Aber nebenbei, ist das schon 100% sicher das es wie Platin wird oder kann es auch wie SW2 eine neue und andere Geschichte erzählen?

    Nope, ist noch nicht wirklich klar. Ich vermute fast, dass es eher wie Platin wird - also durchaus die selbe Geschichte in ihren Grundzügen aber eventuell mehr Änderungen als wir es von klassischen Spezialeditionen bisher gewohnt sind.


    Ich habe zum Beispiel kurzem eine interessante Theorie gesehen dass Lanas Wasserprüfung diesmal auf dem offenen Meer stattfinden könnte, da es aussieht dass die...Tümpeldinger, ich kenne den korrekten Begriff nicht - auf der neuen Alola-Karte ausgetrocknet zu sein scheinen.


    Dafür sieht man das "Piratenschiff" das in Konikoni City angelegt war, auf der neuen Alola-Karte auf dem Meer, wo es entweder einer Schule an Wailords oder Wishi-Washi folgt. Die Theorie wäre also, dass es Lanas Schiff ist und sie es nutzte um den Wishi-Washi aufs Meer zu folgen.


    Stimmt das, könnte es also heißen das einige Prüfungen komplett überarbeitet sind, eher wie in Platin.