Nintendo2DS-Daten auf PC ziehen und dann auf andere Karte packen ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag zusammen :),


    Ist es möglich die Daten einer SD Karten von einem New Nintendo 2DS auf den PC zu ziehen, so dass nur noch ein bestimmtes Spiel auf der Karte übrig bleibt ? Diese Karte würde ich dann gerne in einen anderen DS packen, um das Spiel dann dort zu haben und die Daten welche sich auf dem PC befinden, würde ich auf eine neue Karte für den ersten New2DS ziehen, so dass er wieder wie neu ist. Nur ohne das eine Spiel.Ist sowas generell möglich und wenn ja könnte mir jemand erklären welche Daten man alles draufziehen MUSS und welche nicht ? Bei meinem ersten Versuch wurden mir nur Zahlenreihen als Ordnerdatei angezeigt (als ich den New 2DS übers Gerät mit dem Laptop verbunden habe)


    Danke für die Hilfe und einen schönen Tag :D

  • dass ist nicht legal möglich, schon weil spiele konsolengebunden sind.

    Die Spiele sind nicht konsolengebunden. Spiele, die du über den eShop downloadest sind gebunden an die Nintendo Network ID. Indirekt ist es eine Konsolengebundenheit, aber man kann auf einen neuen DS wechseln und die Downloads etc mit der SD-Karte rüberziehen.