Harry Potter und die verbotenen Bilder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findet ihr es nicht auch interessant, dass @andre weiß, dass relinked den Kill angeführt hat und den Thief als schwächste Mafiarolle bezeichnet und @Opal den Fakeclaim von relinked ganz zufällig mit seiner echten Rolle vertauscht?


    Nehme übrigens weiterhin gerne Claims entgegen, sodenn ihr mir genug vertraut. Kann jeden verstehen, der es nicht tut, bin schließlich nicht confirmed.


    Ansonsten würde ich gerne noch ein paar Diskussionsanstöße geben: Bekanntlich ist Snape ja ein Todesser im Dienste Dumbledores. Meint ihr, Snape könne eine Art Maulwurf sein, welcher irgendwann die Seiten wechselt, aber durchaus noch teilweise eine Gefahr darstellt?
    Ähnliches Spiel bei den Malfoys: Die Familie Malfoy ist ja bekanntlich Teil der Gefolgschaft Voldemords, verlassen ihn aber zum Ende, als sie erfahren, dass Harry Draco gerettet hat. Denkt ihr, ein ähnlicher Plottwist könnte in der Runde passieren? Snape und Malfoy sind schließlich bekannte Charaktere

  • Muss beides kein Slip gewesen sein, aber ich finde es interessant genug, um die beiden im Auge zu behalten. Für Zufälle ist das schon etwas viel.


    Snape hat immer im Sinne der Guten gehandelt, ich denke nicht, dass er als eventuelle Rolle eine Gefahr für das Dorf darstellen würde, könnte mir wegen seiner Tarnung aber Miller oder sowas vorstellen. Für eine richtige Maulwurf Rolle ist die Runde denk ich zu klein. Das wäre imo zu unausgewogen. Converts könnte ich mir theoretisch vorstellen, dann aber sicher nur unter Auflagen und einmalig, nichts, das mehrfach möglich ist.
    Für die Malfoys würde ich es eher umgekehrt annehmen, sie standen in den Büchern fast die gesamte Zeit auf der Seite Lord Voldemorts und die Schlacht hat hier in der Runde gewissermaßen ja erst begonnen. Von der Geschichte her wäre ein Überlaufen im späteren Spielverlauf denkbar, allerdings glaube ich, dass das zu stark wäre, um es tatsächlich umzusetzen. Deshalb denke ich, dass eventuelle Malfoys auf der Seite von Voldemort stünden.

  • Ein convert wäre ja thereretisch mit dem Imperius-Fluch möglich sofer dieser als Fähigkeit eingebaut wurde.


    Wenn es einen "Überläufer" im späteren Verlauf gibt würde es wohl eher Snape sein da er ja eine Art Doppelagent war.
    Der könnte ja auch unter Umständen eine 3rd Party darstellen mit eigenen Siegesbedingungen.


    Malfoys würde ich bezweifeln da diese mit die treuesten im Dienste Voldemorts standen. Dies merkt man ja auch wo Voldemort bei seiner "Wiederauferstehung" (sorry mir fällt grad kein anderer Begriff ein) persönlich anspricht "sogar du Lucius". Da keiner nach ihm aus treue gesucht hat. Da die Malfoys am Ende der Schlacht nur Voldemort verlassen und nciht auf Harrys Seite kämpfen halte ich es eher für unwahrscheinlich

  • Habe nun mal so im Kopf die Bücher und Filme überschlagen und bin auf folgende potenzielle Kandidaten für die Todesser mit ein paar Eigenschaften gekommen.


    Voldemort (sicher dabei)
    Der mächtigste schwarze Magier. Hat durch den Zauber Avada Kedavra eine Zauberer und Hexen getötet


    Bellatrix Lestrange (sehr Wahrscheinlich)
    Hexe die es genießt andere zu foltern und zu Quälen. Hat mit dem Cruciatus-Fluch Nevilles Eltern bis in den Wahnsinn
    gefoltert.


    Nargini (sehr Wahrscheinlich, besteht allerdings auch die Möglichkeit das es ein Item ist)
    Ein von Voldemort geschaffener Horcrux in Form einer Schlange. Befand sich meistens in der Nähe von Voldemort. Hat eine
    Immunität gegen gewöhnliche Magie.


    Lucius Malfoy (unwahrscheinlich)
    Ist Voldemort treu ergeben.


    Fenrir Greyback (wahrscheinlich)
    Ein Werwolf der auf der Seite von Voldemort kämpft. Dürfte ähnliche Fähigkeiten habe wie Remus Lupin der uns ja bekannt
    ist


    Severus Snape (sehr wahrscheinlich, könnte jedoch auch auf Seite des Dorfes stehen)
    War eine Art Doppelagent mit besonderer Begabung für Zaubertränke. Verhielt sich treu zu Voldemort arbeitete
    letztendlich doch gegen ihn.


    Igor Karkarow (sehr unwahrscheinlich)
    war ein Todesser und führte anschließend die Durmstang Zauberschule.


    Barty Crouch Jr. (wahrscheinlich)
    Hatte sich zur Tarnung durch einen Vilsafttrank in einen Lehrer verwandelt. Hatt offenbar ein Talent zur Täuschung
    anderer


    So das wären momentan die dir mir eingefallen sind. Wenn jemandem noch weitere einfallen oder eine Idee zu den von mir genannten hat nur zu könnte uns ja weiterhelfen. Peter Petigrew habe ich mit Absicht nicht mehr gelistet da der sich ja erledigt hat.

  • Vielleicht jemand von den Carrow-Geschwistern. Sie sind nicht allzu wichtig, aber sie verbringen Band 7 als Lehrer in Hogwarts - vllt als Rolle, die Schüler von Erwachsenen unterscheidet oder so.
    (unwahrscheinlich)


    Snape hätte ich am ehesten als Cop-Miller erwartet: Hat Infos, ist aber selbst suspekt.

  • @Saraide Stimmt die Carrows hatte ich vergessen. Habe leider von Teil 7 das Buch nur zur Hälfte durchgehabt. Daher hab ich nur den Film gesehen. Zu denen wüsste ich auch jetzt keine Eigenschaften.

  • Severus Snape sehe ich ehrlich gesagt nicht auf Seiten der Mafia. Er war zwar Doppelagent, hat aber im Endeffekt ganz eindeutig für Dumbledore und nicht für Voldemort gearbeitet. Selbst dass er diesen tötete war ein Auftrag Dumbledores. Wie schon mehrfach erwähnt, falls Snape mitspielen sollte ist er wohl eher Miller als Maf, das würde einfach nicht zu ihm passen.


    Ansonsten, zu Aktills Liste: Ich stimme großteils zu, würde aber die Wahrscheinlichkeiten von Lucius Malfoy - der doch eher eine tragende Antagonistenrolle hat in den Büchern - und Barty Crouch Jr. vertauschen. Letzterer wirkt irgendwie nicht so übermäßig wichtig auf mich, vermutlich da er nur im vierten Teil relevant war.

  • Halten wir fest: Weder Saraide, Aktill noch Chelys gehen auf die Slipvorwürfe gegen Opal und andre ein.


    Ansonsten habe ich mittlerweile ein paar Claims erhalten, deren Infos ich euch nicht vorenthalten möchte: Sollten diese Informationen stimmen, gibt es auf jeden Fall noch mind. einen anderen Weg, Horcruxe zu zerstören abgesehen von Harry und dem Prozedere des Lynchens/Tod durch Todesser

  • Würde gerne zunächst eher von den Betroffenen der Slipvorwürfe jeweils eine Erklärung dazu haben.
    Sollte jeweils nichts dazu kommen würde das natürlich einen Verdacht nach sich ziehen.


    Die Infos bezüglich einer weiteren Möglichkeit klingt schon einmal gut. Könntest du uns was näheres verraten?

  • Nun, ich muss zugeben, beim Nachlesen hab ich bis zu meinem Post die Slipvorwürfe schon wieder vollkommen vergessen gehabt.
    @andres Slip wirkt auf mich eigentlich ziemlich natürlich, ich wusste nicht mal dass ein Tracker auch die Killbegleiter sieht und nicht nur den Anführer und hätte an seiner Stelle ebenfalls den Schluss gezogen, dass seine Rolle schwächer ist.
    @Opal hingegen hat da etwas sehr interessantes gebracht. Ich meine, die Rollen der Beiden klingen nicht mal ähnlich oder so, aber er hielt ihn dadurch für noch eher scummy als er es ohnehin schon war. Ich weiß nicht recht wie ich das einordnen soll, da es irgendwie nicht nach Zufall aussieht, aber auch nicht wie ein Mafplay oder so wirkt.

  • Sorry für die Frage aber was ist ein Slip?
    Aber mir fiel auch auf das weder andre noch Opal seit diesem Vorwurf von Burst nicht mehr hier gepostet haben, muss aber nicht unbedingt was heißen.

  • Also ehrlich gesagt, andres Slip sah ich jetzt eher als normal an. Er ging glaube ich davon aus, dass nur jemand aus der Mafia den Kill machen müsse (in Grossrunden gibt es ja oft diese Regel, dass die halbe Maf killen muss - wir wissen aber nicht ob die hier geltet) und hat daher gefolgert, dass die ihre schwächste Rolle anführen lassen würde, um ihre stärkeren nicht in unnötige Gefahr zu bringen.


    Opals Slip fiel mir gar nicht auf, gebt mir ein paar Minuten um ihn zu suchen, damit ich auch dazu ein Statement machen kann.


    /e: Wie oft werde ich in dieser Runde noch geninjat?


    /e2: Gefunden. Oookay, das Statement mit der Ratte ist wirklich etwas suspekt. Ich würde gerne wissen, was Opal dazu zu sagen hat.

  • Zu meinem "Slip" gibt es echt nicht viel zu sagen. Ich habe die Namen einfach vertauscht und dann hat auch noch iwer von der Ratte geredet. Ganz einfach.


    Zurückgehalten habe ich mir nur, da schon alles Relevante zu HP von den Experten schon gesagt worden ist.

    Sorry für die Frage aber was ist ein Slip?

    Ich glaube, wenn man unbeabsichtigt Rollenwissen von sich preisgibt und man so seine Rolle mitverät. Es gibt bessere, die das erklären können.
    (to) slip -> ausrutschen

  • In der Regel ist damit ein Scumslip gemeint, also das versehentliche Äußern von Informationen oder Ähnlichem, das wahrscheinlich nur die Mafia weiß.
    Selbiges lässt sich, besonders in einer Closed Roles Runde aber auch auf einzelne Rollen anwenden und muss nicht immer auf einen Maf hindeuten.

  • Soweit ich das sehe, scheinen die Horkruxe keine weiteren besonderen Fähigkeiten zu haben, sie werden scheinbar nicht mal wirklich generell unterschieden. In Ginnys Rollen-PN steht zwar, dass ihr Horkrux dieses Tagebuch ist, ansonsten ist die Beschreibung des Horkruxes aber allgemeingültig und nicht näher definiert. Auch im Phasenwechsel wurde einfach nur davon gesprochen, dass "ein" Horkrux zerstört wurde. Nicht welches.
    Für mich ist das quasi der Beweis, dass alle Horkruxe zerstört sein müssen, damit wir gewinnen können, da sie ansonsten keinen Nutzen zu haben scheinen.


    andres Slip finde ich soweit nachvollziehbar, wirkt halt so als ob er einfach Tracker und Watcher gedanklich zusammengeschmissen hat.
    Und der von Opal, versteh ich das richtig, dass sie in diesem Post zwar von Fletcher spricht, aber inhaltlich diese Ratte (also die echte) Rolle meint?

  • Es ist schlichtweg bullshit dass wir verlieren, sollte Harry sterben. Denn wer auch nur ein bisschen Ahnung vom Buch weiß dass 1. Harry Voldi niemals ohne seine Freunde hätte besiegen können und 2. Ist Harry nicht der einzige "Auserwählte", diejenigen die die Bücher kennen wissen was ich meine

    Er befürwortet damit eigentlich einen Harry-Claim, deshalb ist Harrys Tod wohl stark im Interesse der Mafia. Harry-Claim also zurückhalten, danke.

    Außerdem würde er seine kostbare Seele niemals in einem belanglosen Todesser verstecken, das wäre unter seiner Würde.

    Ist das n Confirm oder ne Falle?

    Ich gehe btw davon aus, dass Todesser bzw Voldemort selbst die Horkruxe haben, da es keinen Sinn macht dass es nur ein Horkrux gibt (in den Büchern gibt es 7, da ist 1 sehr unwahrscheinlich), und in den Büchern erhalten ja auch sicher nicht die guten teile von Voldemorts Seele.

    s. oben


    @Funky solltest du nicht gesilenced werden, bitte Bescheid geben. Wenn du nichts sagst, gehe ich davon, dass es einen Silencer gibt. Hier machen die Lestranges, v.a. Beatrix, Sinn, die hat mit so nem Fluch ja auch die Eltern von Neville gefoltert, wodurch sie nicht mehr gescheit reden können.