Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Arenafehler sind ja nu schon gang und gebe, also darüber wundere dich nicht. Die sind zur zeit wieder stark gehäuft. ^^


    Hab jz ca 160 Vögel Raid gemacht und in letzter Zeit vermehrt wieder Despotar. Aber es kommt einfach kein einzig auch nur im Ansatz vernünftiges Zapdos... Das ist langsam echt ärgerlich, man probiert und probiert, rennt von raid zu raid und es kommt jedes mal ein Zapdos <1880 ... Irgendwelche randoms mit level 25 fangen dann das 100 % und man selbst eiert mit 89% rum... Aus den Eiern kommt nur noch Unsinn und wenn es mal ein Larvitar aus dem Ei schafft, Glückwunsch 74 %.... Selbst Machollo, Quiekel oder Kleinstein schaffen es einfach nicht über 80 %, selbst wenn die doch mal aus den Eiern kommen... Die Jagd nach shinys hab ich aufgegeben, werde ich nie eines bekommen.


    Ansonsten kriegen die Spoofer jz wohl doch verstärkt Bans, Ich finds ganz gut, auch wenn ich mich mit den Lappen nicht beschäftige. Raids werden eh immer in privaten Gruppen gemacht und ändern kann man solche Personen eh nicht. Das Gleiche bei Leuten, die sich Pokemon fangen lassen, die z.B. in Tokio oder New York urlaub machen. Sollte man gleich mit bannen, denn das ist nicht weit entfernt vom Spoofen. Ich hab schon die wildesten Theorien gehört, wieso man sowas rechtfertigt, wird immer lächerlicher, daher beachte ich das nicht weiter und spiele fleißig für mich weiter.



    Mein 2. Acc ( man kann ihn hassen oder nicht^^) geht jetzt bald auf Level 37 und hat es immerhin geschafft ein 98 Arktos und 98 % Zapdos zu fangen, sowie 2x 96 % Despotar. Der hat bald bessere Pokemon als ich. Das ist beinahe gruselig ^^ Wenn nochmal ein doppel-EP event kommt, kann der Account fast 10 Millionen Punkte machen und locker auf Level 40 gehen, wenn ich die Zeit dafür habe, das komplett auszunutzen. Der hat so viele Bonbons von allen möglichen Entwicklungspokemon, das wird sich richtig lohnen. Werde da mit dem fangen kaum hinterherkommen. Müssen dann so mindestens 600-1000 Viecher täglich fangen. Also das wird zeitintensiv^^



    Ansonsten heißt es gleich wieder jagen gehen und meine täglichen Misserfolge mir abzuholen.

  • Habe ich am 15. August schon einmal beantwortet Ribery93. Deshalb sollte man nur an Arenen Raids machen die man eh selten oder gar nicht bekämpft. Wenn du Raids vor deiner Haustür machst kannste die 50 Münzen vergessen.

    Der Raid war aber eben nicht an der Arena sondern an einer anderen und die Fehler waren bei 2 Arenen.


    Habe auch schon an allen Arenen bei mir in der Nähe Raids gemacht (Legys in den ersten Wochen) und da gabs bis heute noch keine Fehler.

  • Mein 2. Acc ( man kann ihn hassen oder nicht^^)

    Das Problem hierbei ist das es jetzt noch nicht so schlimm ist. Wobei ich das schon fragwürdig finde weil man damit Arenen manipulieren kann bzw. vollstellen kann sodass andere Teammitglieder nicht mehr in die Arena reinkönnen. Problematisch wird es erst wenn es das Tauschen gibt und man von seinem Zweitaccount zig hunderter rüberholen kann bzw. die Möglichkeit besteht Pokemon zu verkaufen. Ich vermute das Niantic erst dann gegen Zweitaccounts richtig vorgeht vor allem gegen die die mehrere Accounts auf einem Handy nutzen.


    @Ribery93


    Der Bug betrifft Arenen seit dem letzten Update. Wenn du an diesen einen Raid durchgeführt hast kannst du da dauerhaft den Bug bekommen. Ich kann an einer Arena auch nicht mehr spielen weil ich da am 13. August einen Raid gemacht habe.

  • Dieses Bannen gg. Fehlverhalten X ist ja immer ein gut gemeinter Gedanke.
    In Wahrheit wird Niantic vermutlich da aber einen Algorithmus rüberlaufen lassen, der auch immer mit dem Cash-In vergleicht.
    Liegt der regelmäßig über Summe Y, werden die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Bans für auch nur irgendetwas aussprechen.


    Man beißt doch nicht die Hand, die einen füttert.
    So funktioniert die Welt nicht.


    Gerade Multiaccounting. Da würde Niantic wahrscheinlich ordentlich Umsatzeinbußen haben.
    Die leben ja auch nicht im Glücksbärchiland und haben da mit Sicherheit Studien zu in der Schublade.

  • In Wahrheit wird Niantic vermutlich da aber einen Algorithmus rüberlaufen lassen, der auch immer mit dem Cash-In vergleicht.
    Liegt der regelmäßig über Summe Y, werden die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Bans für auch nur irgendetwas aussprechen.

    Bei Spoofern kann ich mir nur schwer vorstellen, dass diese auch nur einen Euro ins Spiel werfen. Die wollen doch selbst Profit machen und verkaufen dann zig gespoofte Accounts bei Ebay. Die Münzen holen die sich aus Arenen. Und wenn Niantic nach diesem Prinzip handeln würde und das würde ans Tageslicht kommen wäre das ein Riesenskandal.

    Gerade Multiaccounting. Da würde Niantic wahrscheinlich ordentlich Umsatzeinbußen haben.

    Wie gesagt solange es kein tauschen gibt wird Niantic da nicht groß was machen. Aber sobald es tauschen gibt müssen sie was machen da RMT in einigen Ländern auch unter Strafe steht und Niantic dafür belangt werden kann wenn sie es zulassen. In Korea ist zB. das Handeln mit Ingameitems verboten. Deshalb werden asiatische Märkte in immer mehr Games vom Rest der Welt abgekapselt weil Koreaner versuchen ihre seltenen Items im westlichen Markt zu verkaufen. Zusätzlich manipulierst du ja das Spiel durch Multiaccounting. Von daher denke ich das Niantic es jetzt noch duldet es aber keinesfalls erwünscht ist, steht ja auch in den AGBs.

  • Die Vorbereitungen für Mewtu liefen gestern gar nich so übel, ein 96 % Despotar für den Großen und spgar ein 100% Despotar für den 2. Acc. Damit brauch ich noch einen Despotar über 90 % auf dem Mainaccount und der "kleine" hat jz 8 relevante Despotar :D heute und am Wochenende wird noch versucht, den 6. guten zu bekommen und dann wird Sternenstaub gesammelt und das ganze auch pushen zu können.



    Wenn doppelt Exp Event kommt wird mein kleiner Account wahrscheinlich sogar level 40 schaffen, deswegen werde ich dem gar keine Pokemon wegnehmen können. Ich spiele beide accounts einzeln und nicht, um einen alle guten Pokemon zu geben. Diese Tauschfunktion wird eh noch sehr lange auf sich warten lassen und ehrlich gesagt, brauchen wir die auch nicht.


    Insgesamt lief gestern ganz gut, die Vögel wie üblich scheiße, aber die guten Despotars entschädigen eine Menge.
    Ich find die Nachricht von Niantic übrigens klasse^^ Die Legendären Vögel sind jetzt in Raids verfügbar :D danke Niantic :D


    Habe auch gestern sehr sehr viele 10 km Eier bekommen, nur leider waren sie alle kompletter Müll.. Die Eier sind zur Zeit ne richtige Plage...

  • Gestern war echt absurd.
    Da mach ich das erste Mal seit 4 Tagen das PoGo-Handy an und lande voll auf der Gewinnerstraße.
    Kurz abends zu zwei Raids gegangen.


    15/15/15 Nebulak (wie schon erwähnt bereits morgens aus dem Ei)
    14/15/14 Arktos
    15/12/15 Zapdos
    shiny Karpador Nr. 5 auf dem Weg zum Arktos eingesammelt
    vier 10er-Eier in Folge wiederbekommen


    Joa, läuft.
    Vielleicht der beste Tag, den ich jemals in meiner PoGo-Karriere hatte...

  • Gestern + Heute 3 Raids gemacht (alles Machomei).
    Heute sogar zu dritt (einer ausm Auto aus, der wohl zufällig? da war. kam aber auch erst als es noch 5 sec waren rein)
    Belohnungen aller 3 Raids waren deutlich besser als die letzten Legendären.
    Heute 3 goldene Himiih-Beeren und 6 Sonderbonbons.
    Gestern für beide Raids zusammen 1 Sofort-TM , 2 Sonderbonbons und 12 goldene Himmihbeeren.
    LVL 3 Raids lohnen sich fürs farmen der Beeren aufjedenfall am meisten, da man die hier kaum braucht und reichlich bekommt.
    Durch 4 Raids bin ich jetzt wieder bei 130.
    Alle 3 Machomei haben 14 im Angriff und keins mehr als 89% :(


    Mein Beutel wird immer voller (schon wieder auf max. obwohl ich 2 erweiterungen gekauft habe), vorallem weil jetzt alle Arenen auf Silber sind und sich immer weiter an Gold nähern.
    Habe mittlerweile über 170 Pokebälle (soviel wie noch nie).
    Durch das schnellere verlieren von Motivation brauche ich auch immer weniger Beleber und Tränke für Arenakämpfe.
    Meist nur 1 Beleber in einigen seltenen Fällen 2-3.
    Geheilt wird meist erst nach allen bekämpfen aller Arenen.
    Gestern brauchte ich nur 3 Pokemon für 4 Arenen mit je 6 Pokemon um jedes je 2 mal zu bekämpfen.
    Einige der Arenen stehen dann auch mal gut 2-3 Tage ohne das sich was tut, deshalb nehmen wir jetzt täglich 4-6 ein damit wir auch garantiert die 50 münzen bekommen.
    Zuvor haben wir 3 eingenommen und dnan keine Münzen gekriegt, weil die einfach mal 3 Tage standen und dann haben wir nur durch ne andere Arena in die wir uns reinsetzen konnten Münzen erhalten xd

  • Oh man gerade seit langem mal wieder ein Despotar Raid gemacht und es hatte 2082 WP also 93% IV mit 15er Angriff. Ich war der Einzige von 15 Spielern der es nicht fangen konnte trotz 10x Curve+Großartig. Einer hatte sogar ein 100%tiges mit 2096 WP und konnte es im ersten Ball fangen.


    Aber was ich nun ganz eindeutig festgestellt habe ist das die Belohnungen bei den Legy Raids komplett abweichend der Belohnungen von 1er-4er Raids sind. Bei den 3ern und 4ern habe ich bis jetzt immer Sonderbonbons oder Himmihbeeren dabeigehabt oder sogar beide während ich bei Legy Raids fast gar keine bekomme.

  • ich habe auch das Gefühl, als ob die Belohnungen in den Legy Raids "schlechter" sind.
    Habe einen Arktos gemacht und das einzig gute war ne Lade-TM sonst nur Tränke + Beleber.
    Konnte es zum Glück fangen hatte immerhin 1668 WP 15/14/14
    Jetzt habe ich ein 98er 96er und 93er Arktos mit 15 Ang aber immernoch kein gutes Lugia und Raids gibts auch keine.
    Überall nur Lavados und Arktos.
    Kaum mal ein Zapdos und Lugia gibts hier fast garnicht mehr und wen dann keiner da...


    Zu den Netzwerkfehlern:
    Hab beim Raid auch von anderen erfahren die gestern ebenfalls die Probleme hatten.
    Waren 7 Leute und lag wohl nicht an Raids.
    Die konnten auch Pokemon nicht fangen und keine Stops drehen immer Fehler.
    Gabs bei mir halt nicht, weil ich nach dem Raid und den Arenakämpfen nix mehr gemacht habe.


    Auch gabs gestern und heute bei einigen Leuten kommische GPS-Fehler.
    Unter anderem auch bei meinem Bruder.
    Jedesmal gabs die Anzeige "GPS-Signal nicht gefunden" und dannach stand man in der CentrO
    Selbst nach Neustart wars so und auch wenn man übern Hotspot reingegangen ist bliebs.
    Erst nach mehrfachen Neustarts und längerer Wartezeit gings dann wieder.
    Kann leider nciht sagen worans lag. Bei einem heute beim Raid das gleiche.
    Er wusste erst nicht wo er stand bis ich ihn drauf hingewiesen habe, das es die CentrO ist.
    Ist ja leicht zu erkennen, vorallem an den 2Mio Stops....
    Ging dann aber dann später bei ihm und hat Raid mitgemacht.


    Da ich es selbst bemerkt habe, dass Eier anscheinend nicht die richtige Distanz angerechnet bekommen habe ich mich mal umgesehen und folgenden Post auf reddit gefunden, der vieles für mich erklärt.
    https://www.reddit.com/r/TheSi…_gym_resets_egg_distance/
    Anscheinend kommt es zum reset des Trackers bei Interaktionen mit Arenen. Vorallem Kämpfen und füttern.
    Was ich definitiv bestätigen kann. Deshalb fütttere ich Beeren jetzt nur noch wenn sich die Distanz gerade aktualisiert hat.
    Beim Kämpfen gabs bei mir verschiedene Beobachtungen. 1Mal gabs die Distanz und beim anderen Kampf gabs nix (naja 0.0 irgenwas gabs dazu aber bei >500m Strecke...)
    Das ist zwar ein schon sehr alter Bug aber der scheint wohl immernoch nicht gefixt worden zu sein und hat sich scheinbar sogar verschlimmert.

  • Meine neun 10 Km Eier sind endlich auf, fiel auch gar nicht mal so schlecht aus. 3x Dratini, 2x Panzaeron, Chaneira, Lapras, Voltilamm und Larvitar. Brauchbare Iv leider nicht dabei, aber immerhin XP und Stardust.


    3 Legi Raids habe ich heute gemacht, Zapdos mit 1881 ( ohne Beere geflüchtet) Arktos mit 1616 ( ohne Beere gefangen und Arktos mit 1957 ( mein bisher bestes, dass konnte ich nach 4 Bällen mit g. himmih fangen.)


    Mittlerweile wieder 2 10 km Eier x,x
    Ich habe ein 98 Lugia mit 15/15/14 und hätte viel lieber ein gutes Zapdos x,x


    Stardust steht jetzt bei 400K
    Und bis Lv. 40 sinds noch 2,98Mio XP

  • Ich hab gestern noch mal ein Depsotar Raid gemacht und habe endlich endlich ein 98 % iges bekommen. bin sehr sehr happy damit <3


    Allerdings zu fangen war echt ne Qual und das Biest hat mich bis zum letzen (vorletzten) Ball gequält.


    ich hatte 12 freaking Bälle und hab von den 11 geworfenen 9x fabelhaft 1x großartig und 1x nichts geworfen...und das Ding ist wie gesagt beim letzten erst drin geblieben.. Ich hatte so Panik aber jetzt hab ichs <3


    Ansonsten hab ich nich viele Raids gemacht, gestern war eher ein ruhiger Tag.. mal guggn was heute noch so geht.


    Ein guten Vogel hab ich wie gesagt aufgegeben,.. krieg ich eh nich mehr, versuche aber jetzt, vermehrt Despotar raids mitzunehmen.


    Hab mich auch mal alleine an einem Despotar versucht ^^ immerhin über die Hälfte geschafft ^^

  • Pokemon Trainer Club hat mal wieder Wochenende... Niantic bitte bringt doch mal ein großes Bug Update raus! Oh wait das kostet nur und man verdient kein Geld damit...

    Ich glaub Niantic hat hier das größte Problem. PTC gehört der tPCI. Ich hätte heute locker 15-20 Raidpässe verblasen. Stand direkt vor nem Arktos, als PTC down ging. Zwei weitere Zapdos waren nebenan. Ging vielen weiteren genau so.
    Das sind alles finanzielle Einbußen, die Niantic schlucken muss, weil die tPCI ihre Server nicht im Griff hat.
    Ich glaub für Niantic gäbe es nichts schöneres als endlich die PTC-Accounts zu Google zu migrieren. Der Schwarze Peter liegt hier klar bei der tPCI.

  • Ist ja auch ziemlich egal wer wo nun wie zugange ist. Fakt ist Niantic verdient ein Haufen Asche und trotzdem schaffen sie es nicht genug Geld bereitzustellen um anständige Server und Bugbehebungen hinzukriegen. Es wird schlimmer und schlimmer. Wenn die jetzt noch sowas wie Gen 3 bringen oder traden dann ist das Spiel bald mehr down als up weil nichts funktioniert siehe aktuelles Update.