Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Niantic kann halt in dieser Vertragssituation absolut gar nichts machen.

    Du kannst mir nicht erzählen das wenn Niantic auf die zugeht und sagt "hier habt ihr 1 Mio Euro stellt bessere Server bereit" das die dann nein sagen. Mit Geld kann man alles verändern und PoGo wirft ja nun nicht wenig ab.


    Vielleicht kann man so ja Multiaccounts begründen: "PTC ist scheiße ich will mit meinem Account zu Google, geht aber nicht deswegen habe ich ein Zweitaccount weil ich sonst ja nicht spielen kann" :P .

  • Der PTC Login betrifft ja nicht nur Pokémon GO. User von PTCGO Online etc. können auch nicht drauf zurückgreifen und da liegt eben die alleinige Verantwortung bei der TPCi und nicht Niantic. Aber die werden wie üblich als Hauptverantwortliche gesehen.
    Und dass PTCGO öfters mal Probleme hat, war auch schon vor Pokémon GO so. TPCi scheint das nicht so sehr zu kümmern.

  • PTC scheint wohl wieder zu gehen.
    Aber mir relativ egal, da google Nutzer.
    Habe heute ein Machomei raid gemacht und diesmal die schlechteste Belohnung erhalten.
    8 Super und 8 Hypertränke, dazu noch ein extrem schlechtes Machomei was auch noch 9/12 Bälle mit sanana gebraucht hatte um drin zu bleiben.
    50 Münzen habe ich immerhin durch 2 heute Morgen eingenommene Arenen bereits erhalten.
    Meint ihr es lohnt sich ne Brutmaschine zu kaufen (um nen 10er zu brüten) oder sollte ich einfach noch 600k EP warten, dann bin ich LVL 35 und bekomme ja eine?

  • Mein Leben ist eine Lüge...
    Ich habe gerade erfahren, dass der Typ, den ich seit November des Spoofens in meiner Gemeinde verdächtigte, ein ganz legaler Spieler ist. Habe ihn persönlich an einem Raid getroffen. o.o
    Den von mir vermuteten Doppelaccount hat er auch nicht...
    Und der zweite seltsame Spieler ist in Wirklichkeit ein Barkeeper in meiner Gemeinde...


    Ich wünschte jetzt, ich hätte die nie gemeldet. Er hat mir von den Warnungen erzählt, die er gekriegt hat... ich fühle mich so schlecht...

  • Mein Leben ist eine Lüge...
    Ich habe gerade erfahren, dass der Typ, den ich seit November des Spoofens in meiner Gemeinde verdächtigte, ein ganz legaler Spieler ist. Habe ihn persönlich an einem Raid getroffen. o.o
    Den von mir vermuteten Doppelaccount hat er auch nicht...
    Und der zweite seltsame Spieler ist in Wirklichkeit ein Barkeeper in meiner Gemeinde...


    Ich wünschte jetzt, ich hätte die nie gemeldet. Er hat mir von den Warnungen erzählt, die er gekriegt hat... ich fühle mich so schlecht...

    Ja moment mein lieber Yoshi. Dir ist aber schon klar das es auch Spieler gibt die spoofen+normal spielen? Du bist da ein wenig zu gutgläubig. Bei uns gibt es auch welche die das so machen vor allem da sie bei Raids als Spoofer das Problem haben zu sehen wann eine Gruppe einen Raid macht. Wenn er Warnungen von Niantic erhalten hat werden die sicher nicht ohne Grund erfolgt sein und Niantic wird das überprüft haben ob er verdächtig spielt. Vielleicht hat er jetzt selbst ein schlechtes Gewissen und lässt das Spoofen sein weil er sonst seinen Account verliert. Oder er macht einfach beides weiter. Ich würde nicht alles glauben was die Leute dir bei Raids auftischen. An deiner Stelle würde ich das weiter beobachten dann kannst du immernoch selbst entscheiden ob er spooft oder nicht.


    EDIT: PTC schon wieder seit Stunden down...

  • Gestern habe ich auch mal wieder Raids gemacht, ungeachtet dessen das es mittlerweile echt schwierig wird Leute zu finden, weil sich alle für Mewtu vorbereiten... :S



    Ansonsten wieder "Pech" gehabt, zwei 93er und ein 91er gefangen, beim Rest braucht man sich ja nicht anzustrengen, auch wenn ich damit meine ohnehin nicht so tolle Quote ruiniere. Das mit den Belohnungen ist einfach absurd, an Tränken kommt man ja eigentlich in einer strukturstarken Umgebung gut ran, jetzt wird man damit aber zugespamt. Die Himmihs und Bonbons werden nun leider zur Mangelware, aber Hauptsache man bekommt 15 Supertränke! :D



    Ansonsten hatte ich gestern mal wieder ein Level-Up, immerhin jetzt 37. Wenn ich gut bin, will ich dieses Jahr noch 39 packen, mal schauen ob ich das schaffen kann. 38 soll ich bei moderatem spielen Anfang November erreichen, dann wird ja wahrscheinlich noch Gen 3 alles in die Höhe treiben und sowas wie Entwicklungs-Sessions sind ja auch noch nicht inbegriffen. :)


    Trotzdem schon unglaublich wie sehr die Raids und doppelt Boni geholfen haben, hätte das im Februar niemals für möglich gehalten.

  • Ist es erlaubt, sich auf dem selben Handy mit 2 verschiedenen Accounts im Wechsel einzuloggen? Würde gern einen 2. Account anlegen, um meine Pokemon aus der Arena zu werfen, falls keiner das übernimmt, falls das erlaubt sein sollte. Wohne nämlich aufm Dorf, da ist öfter mal nichts los.

    erlaubt nach Nutzungsbedienung nicht aber sonderlich interessieren tut's auch keinen also nur zu..
    Den Service nutzen so viele, da macht's auch keinen wirklichen Sinn drauf zu verzichten

  • Wenn ich dadurch einen Ban riskieren sollte, würde ich es lieber sein lassen. Wird das in der Regel denn auch mit dem selben Smartphone gemacht oder verwendet ihr dafür eher 2 Smartphones?

    Das macht jeder anders manche machen auch beide Varianten. Natürlich riskiert man damit jederzeit einen Bann da es gegen die AGBs verstößt. Nur wie Lepu schon sagt interessiert es momentan keine Sau. Allerdings sollte man sich auch nicht beschweren falls doch irgendwann einmal der Bannhammer geschwungen wird.

  • also wenn du nen 2. Acc Hast. Ich würde ihn nur über 2 Handy laufen lassen und genau das, Was du sagst NICHT machen. Weil das ist halt stark grenzwertig. Und das Problem, das System oder andere Spieler können da dann das System erkennen und bannen/melden dich. Dementsprechend wenn überhaupt, nen 2. Acc nur spielen wenn du das aus fun am Game machen möchtest. Ich ärgere mich auch, dass ich meinen 2. Acc nicht in der gleichen Farbe habe wie den ersten, Weil manchmal Leute mir das auch vorwerfen wollen. Außerdem ist ein 2. Acc spielen sehe anstrengend. Ich wünschte manchmal ich hätte mir den nicht angelegt, aber jz is er leider schon so 'gut' dass ich den nicht verrotten lassen kann. Also gelinde gesagt, lass die Finger davon ^^

  • nein habe in eingesetzt aber er wurde so zu sagen garnicht aktivert also es ist kein rauch gekommen etc.
    ist aber trotzdem verschwunden

  • nein habe in eingesetzt aber er wurde so zu sagen garnicht aktivert also es ist kein rauch gekommen etc.
    ist aber trotzdem verschwunden

    Ist er vieleicht noch in deinem Beutel?
    Kann sein das du das Einsetzen vom Rauch wiedeer abgebrochen hast.
    Sonst wüsste ich nicht was passiert ist, es gitb ja dann oben rechts auch nen Timer fürn Rauch den kann man kaum übersehen.

  • Und das Problem, das System oder andere Spieler können da dann das System erkennen und bannen/melden dich.

    Wenns halt geahndet werden würde. Ich kann hier nur nochmal erwähnen das es bei uns eine Frau gibt die 3 blaue Accounts hat 37,36 und 33 einer davon bei Ebay gekauft wurde und sie sogar mit einer anderen Person die 3 Accounts teilt wobei die zweite Person selbst noch einen blauen Account spielt sprich die 3 Accounts +1 werden auf 2 Handys immer hin und her geschoben. Die stellt sich mit 4 Accounts direkt in eine Arena. Da wird seit 1 Jahr nix gemacht trotz Meldung.


    Mal eine andere Frage von mir: Konnte mir heute ein Zapdos mit 1890 WP 96% IV fangen 14/15/14 Ladestrahl/Donnerblitz. Habe noch ein anderes mit 1878 WP 89% IV 15/13/12 Ladestrahl/Blitzkanone. Welches würdet ihr pushen bzw. würdet ihr eine TM verwenden?

  • Wenns halt geahndet werden würde. Ich kann hier nur nochmal erwähnen das es bei uns eine Frau gibt die 3 blaue Accounts hat 37,36 und 33 einer davon bei Ebay gekauft wurde und sie sogar mit einer anderen Person die 3 Accounts teilt wobei die zweite Person selbst noch einen blauen Account spielt sprich die 3 Accounts +1 werden auf 2 Handys immer hin und her geschoben. Die stellt sich mit 4 Accounts direkt in eine Arena. Da wird seit 1 Jahr nix gemacht trotz Meldung.
    Mal eine andere Frage von mir: Konnte mir heute ein Zapdos mit 1890 WP 96% IV fangen 14/15/14 Ladestrahl/Donnerblitz. Habe noch ein anderes mit 1878 WP 89% IV 15/13/12 Ladestrahl/Blitzkanone. Welches würdet ihr pushen bzw. würdet ihr eine TM verwenden?

    auch wenns "nur" 14 Angriff hat würde ich das 96er nehmen. Braucht keine TM, hält mehr aus und der 1IV Punkt macht in Realität fast nix aus (aller höchstens nen halben LVL bei Raids)
    Hab ein ähnliches Zapdos wie deins mit 87% gepowert, weils am Ende des "Events" mein bestes war und haber später ein 93er gefangen, welches ich lieber gepowert hätte auch wenns nur 14 ANG hat die Differenz ist selbst beim Charge-Move wirklich gering.