Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gestern konnte ich zwei Raids machen: ein Tyracroc und ein Lugia.


    Ich bin echt froh, dass es Tyracroc-Raids gibt. Die sind momentan meine einzige Quelle von Karnimani-Bonbons - bis dato habe ich nur zwei wilde Karnimani gefangen und eins kam mal während Ostern aus einem 5er...
    83 Bonbons habe ich jetzt, 17 brauche ich noch um mein 96er Tyracroc (15/15/13) zu entwickeln und endlich den Dex-Eintrag für Impergator zu kriegen.


    Beim Lugia waren wir 23 Leute, drei von denen haben freiwillig Platz gemacht - mehr als die Hälfte der Gruppe hatte es schließlich noch gar nicht und die drei Leute hatten schon drei Exemplare oder mehr.
    Es ist toll gelaufen: trotz vieler schwacher Spieler hatten wir am Ende noch die Hälfte der Zeit übrig. Und ich konnte es sogar in Ball #5 fangen. :love:
    Mit 91% (12/14/15) ist es sogar mein besseres Lugia von den beiden, die ich jetzt besitze. Das andere hat 82% (11/15/11).


    Und sonst?
    Aus einem 5er-Ei sprang ein Feurigel heraus.
    Und neben diversen Vulpix von einem Nest konnte ich noch ein Dratini und ein wildes Keifel mit 1788 WP fangen.


    Heute war nicht ganz so spannend. Es gab zwar Raids, aber für ein Lugia fanden sich nicht genug Leute und ein Zapdos wurde bereits ohne mich angegangen. Behalte meinen Pass also für morgen.
    An wilden Pokémon waren nur das Damhirplex und ein Smettbo mit >1100 WP einigermaßen interessant.


    Mir fehlen nur noch 90000 WP bis Level 34. Ich spare wohl besser wieder etwas Sternenstaub an. :D

  • auch wenns "nur" 14 Angriff hat würde ich das 96er nehmen. Braucht keine TM, hält mehr aus und der 1IV Punkt macht in Realität fast nix aus (aller höchstens nen halben LVL bei Raids)Hab ein ähnliches Zapdos wie deins mit 87% gepowert, weils am Ende des "Events" mein bestes war und haber später ein 93er gefangen, welches ich lieber gepowert hätte auch wenns nur 14 ANG hat die Differenz ist selbst beim Charge-Move wirklich gering.


    @Phoenixfighter
    Würde auch das 96er bevorzugen. Der eine Punkt macht kaum was aus (und Zapdos scheint ohnehin ein recht langsamer Angreifer zu sein - irgendwie mag ich Blitza immer noch fast lieber). Netter Nebeneffekt: du brauchst keine TMs für Donnerblitz - das 96er hat den Move bereits.


    Im Ergebnis stimm ich zu, auf jedenfall das 96er.
    Aber der eine Punkt macht insbesondere bei den Legendären einen (gewaltigen) Unterschied. Bei Zapdos ist jetzt das Intervall nicht so krass, ein 91% Zapdos kann zB. zwischen 1874 und 1884 liegen, aber wenn du jetzt zum Beispiel Lugia nimmst: Da liegt das Intervall bei 91% schon zwischen 2016 und 2043 WP und insbesondere 2016 WP, das kann auch ein 78% Lugia schon toppen
    Bei den legendären Vögeln kann man sich denk ich ziemlich gut an den WP orientieren, push einfach das was am höchsten ist, das sollte am Schluss dann auch mit den höchsten WP rauskommen, egal ob jetzt das schwächere 2% besser ist oder nicht.


    Letztendlich ist es aber Erbsenzählerei, da stimm ich schon zu. Wir sind nicht mehr beim alten Arenasystem wo jeder Prozentpunkt einen Platz weiter oben bedeuten könnte, abgesehen davon kann mans sowieso nicht reinstellen.


    TM's auf legendäre erst mal nicht würd ich sagen, die sind momentan alle 4 nicht sonderlich relevant und lediglich Zapdos könnte gegen Suicune überhaupt mal interessant werden (und dann gibts bei Pflanze bessere Angreifer dagegen).
    Meine legendären sind alle noch ungepusht und ohne Sonderbonbons in der Box und werden erst hochgezogen wenn sie mal für Raids nötig sind, in der Arena machen es die normalen auch :)




    Wie ist die exakte Bedingung dafür, dass eine zurückgelegte Strecke fürs Ei ausbrüten zählt? Wie hoch ist die maximale Geschwindigkeit bzw in welchen Abständen wird diese gemessen? Fürs Fahrrad fahren mit Tacho wäre das interessant. :)

    die maximale Geschwindigkeit dürfte so bei 10-12 km/h liegen, mit dem Go Plus etwas mehr.
    Alle 2 Minuten wird dein Standort abgespeichert, alle 4 Minuten wird dann die Strecke gutgeschrieben


  • Ich konnte heute ein 98% Arktos (1668) fangen *-* mein bester aus dem legendärern Vogeltrio. 14/15/15 hat es, 15 auf Ang hätten mich mehr gefreut aber das werde ich trotzdem hochziehen :love: Danach habe ich noch 2 Arktos gemacht, das erste mit dem ersten Ball nach Sananabeere und das zweite nach dem 2. Ball mit Sananabeere *what?!* xD
    Zapdos und Lavados waren heute dagegen sehr selten. Werde mich die letzten Tage wohl auch noch auf Arktos stürzen, damit ich nicht alle Sonderbonbons verbraten muss um es zu leveln.


    Ansonsten arbeite ich an meinem 8. Gold Arenaorden, vielleicht komme ich ja dann auch zu den Top 4 xD
    Bis Lv. 40 sind es noch 2,79 mio XP *-*

  • Ich hab mal ne Frage...
    Verstößt es gegen die Regeln, wenn mein Kumpel (Rot) und ich (Blau) uns gegenseitig ständig aus einer Arena spielen, um immer wieder die 100 ArenaExp einzusammeln, sodass man über kurz oder lang einen goldenen Orden bekommt?


    Unser Problem ist nämlich, dass das Dorf meist in gelber Hand ist... Wir sitzen für ne halbe Stunde in einer Arena, bis wir wieder von Gelb gelöscht werden...


    Würde das gegen eine Regel verstoßen? Wir loggen weder um noch sonst was...

  • Ich hab mal ne Frage...
    Verstößt es gegen die Regeln, wenn mein Kumpel (Rot) und ich (Blau) uns gegenseitig ständig aus einer Arena spielen, um immer wieder die 100 ArenaExp einzusammeln, sodass man über kurz oder lang einen goldenen Orden bekommt?


    Unser Problem ist nämlich, dass das Dorf meist in gelber Hand ist... Wir sitzen für ne halbe Stunde in einer Arena, bis wir wieder von Gelb gelöscht werden...


    Würde das gegen eine Regel verstoßen? Wir loggen weder um noch sonst was...

    Nö verstößt gegen keine Regel.
    Aber um die Arena so auf Gold zu kriegen brauchts sehr lange und kostet viele Beleber + Tränke.
    mit Raids und einfach in der Arena drin bleiben gehts schneller.
    RAids bringen 1000 und Pro min in der Arena gibts auch 1 EP

  • ja kommt hin^^
    der effektivste weg ist eine möglichst grade stecke, da pogo eben auch nur luftlienie misst, also wenndu nen bogen läufst wird auch weniger berechnet


    Es sind btw nur 8km/h, alles darüber wird nichtmehr getrackt, zumindestens für eier usw

    Wirklich nur 8km/h? Dann kann ich das Fahrrad ja fast schieben. :verwirrt:


    Woher hast du die Info mit den 8km/h?

  • Danke Euch.


    Ich habe noch das Problem, dass bei mir in den letzten Tagen ich nur noch 2km-/5km-Eier bekomme. Nun hatte ich dazu folgendes gehört:


    Die Chance auf 10km-Eier soll wohl erhöht werden, wenn man ein 10km-Ei nicht direkt ausbrütet, sondern es erst einmal behält. Man müsse erst alle 2km-/5km-Eier solange ausbrüten, bis man eine Reihe an 10km-Eiern hat. Danach würde man eine höhere Chance auf 10km-Eier haben.


    Hat jemand schonmal von dieser Theorie gehört?

  • @Puddies
    Ich habe schon von der Theorie gehört - und ihr sogar eine Zeitlang ein wenig Glauben geschenkt. Aber es ist wirklich nur Zufall. Mal bekomme ich zwei 10er hintereinander und mal muss ich Wochen auf das nächste 10er warten. Egal, wie viele 10er ich gerade habe.


    Wenn du aber die schnelleren Eier zuerst ausbrütest, erhältst du tendenziell mehr, weil wieder Platz in deinem Beutel ist. Je mehr Eier du kriegst, desto eher ist auch mal wieder ein 10er dabei. 5er brüte ich nur dann aus, wenn ich keine 2er habe. Für 10er nutze ich meistens die kaufbaren Brüter.

  • Konnte eben noch ein Lavados Raid machen und auch fangen.
    Immerhin ganz OK mit 1832WP
    Belohnung dafür absoluter Schrott. 15 Supertränke 5 Beleber und xx Hypertränke.
    Gestern beim Sleimok Raid genauso nur Tränke + Supertränke.
    Immerhin konnte ich dadurch meinen Free-Pass jeweils verbrauchen und habe wieder 2 für Morgen.
    Beste Fänge gestern: wildes 500WP Aquana und ein 172WP Karpador (leider nur 76/78%)
    Beste Fänge heute: Duflor und Keifel (leider keins zu gebrauchen, weder LVL ~30, noch gute IV)
    Eier: kaum gutes, Ein Ponita, Myrapla, ein Pii (immerhin 93%) 2 Marill und ein Traunfugil (immerhin selten aber nur 78/80%)

  • Würde die Theorie stimmen müsste ich shcon 9 10km Eier haben.
    habe schon seit ca 3-4 Monaten ein 10km Ei, welches ich nicht ausbrüten kann, weil ich keinen Brüter habe.



    Bericht von heute:
    EIn Quappo gefangen (mit 170 WP :( )
    Nachher zusammen mit meinem Bruder ein Hundemon und ein Dratini gefangen.
    Dafür musste ich mich mit sienem ACC. auf meinem Handy einloggen, weils beim ihm nicht ging trotz Hotspot kam er nicht rtein, obwohl ich perfektes Netz hatte ganz kommisch.
    Leider beide nicht gut und Hundemon hat auch nur 878 WP.
    Dann ist mein Ei geschlüpft diesmal was tolles. Ein Phanpy (mit immerhin 87%)
    Zum Schluss noch nen Aquana RAid gemacht (lief nur noch knapp 5min).
    Ging recht schnell down trotz ein paar Ausweich-Bugs.
    Beim Fangen musste ich erstmal schauen was denn ein 100%iges hat.
    Wir hatten 1792 (ich) und 1791WP.
    Beides 96% xD.
    Einmal 14/14/15 und einmal 14/15/14
    Da hatte der eine Beim Raid noch von seinem 98% Aquana vom Raid geschwärmt und jetzt das xD.
    ALs Belohnung gabs auch noch 3 Goldenene Himmih (eine für Aquana verbraucht) und 4 Sonderbonbons, sowie einige Super und Hypertränke (davon habe ich bald wieder 100 und werde die nicht mehr los)

  • Heute mal wieder einen bitteren Tag gehabt, glaube sogar der schlimmste in dem Spiel...


    Ich war wieder im Schlosspark Charlottenburg (Berlin) bei dem echt rentablen Machollo-Nest, plötzlich waren zwei Dratinis in der Nähe (ja, Noob eben: nur 82 bei der Drachen-Medaille...), das eine habe ich um eine Minute verpasst weil ich mich mit der Zeit verschätzt habe, bei dem anderen konnte ich es aber doch noch fangen, natürlich mit unterirdischen IVs...


    EP habe ich echt wieder zugelangt, bin jetzt wieder bei fast 600k. Nur das mit den Arenen und den Lags nervt mich langsam so sehr, so frustrierend: Entweder kommt Niantic zur Hilfe und die Arena wird uneinnehmbar, oder man kämpft mit einem aus dem gegnerischen Team und alles war für die Tonne. Auf der einen Seite macht es ja Spaß, aber es ist nur noch nervtötend immer die gleiche Pokémon in der Arena zu sehen. Ich bemerke aber ohnehin, dass die Arenen für manche wohl das Profilierungswerkzeug schlechthin sind: Ich sehe in meiner Umgebung 12 Arenen, die allesamt gegen fast Mitternacht auf Rot umgestellt werden. Dabei handelt es sich um eine eingeschworene Gemeinschaft die sich auch nicht davor scheut einen auf Pokémon Drive zu machen (wenn man versteht was ich meine): Egal ob man die Coins bekommt oder eben weniger, man hat quasi kein durchkommen. Wenn man diese Leute dann auch noch bei Raids trifft, merkt man dieses "unter 98% haue ich die raus" Gehabe und halt die damit verbundene Angeberei. Jetzt wo man durch die Raids soviel EP macht, sind manche daher nicht mehr zu stoppen. In einer Gruppe wurde einer mit Level 28 als "Gelegenheitsspieler" betitelt, denke da kann man erahnen wie es hier bisweilen laufen kann.
    Ich habe durch die Raids ja auch profitiert, zugegeben, aber man muss es auch nicht übertrieben. Gibt mittlerweile leider immer weniger Leute, die wirklich just for fun spieleb und nicht nur hauptsächlich um EP zu machen und am Ende mit 12 Heiteiras den ganzen Kiez zu kapern... 8|



    Ansonsten habe ich natürlich ein Icognito Icognito B verpasst, war dann auch fast in meiner Ecke. Da ich aber zu weit entfernt war, war die Sache gelaufen. Hatte auch noch 96%...



    Doch was will man machen? Man spielt ja trotzdem weiter. Morgen treffen wir uns nochmal an der Weltzeituhr, vielleicht bekomme ich endlich mein 96er Arktos. Mal schauen ob der letzte Tag glücksbringend sein wird. :D

  • @Sumpex: Na ja, immerhin siehst du 12 Arenen in deiner Umgebung. Ich sehe keine, und innerhalb von 3km Radius befinden sich insgesamt vielleicht 4 oder 5 Arenen. ;) (Und da ist ein Fluss zwischen, von daher muss man Umwege fahren, um zu den Arenen zu kommen...)
    Du kannst dir vorstellen, wie umkämpft die dann teilweise sind... Und wie weit ich mit dem Rad fahren muss, um meine 50 Münzen zu sichern. Bzw. wie viel Aufwand mich das Spiel ab und an kostet. Dennoch macht es mir Spaß. Und ich war bis zum Update weit weniger aktiv als jetzt - was wiederum meiner Figur und allgemeinen Fitness Zugute kommt. ;)


    Ansonsten kann ich deinen Frust verstehen. Angeber mag niemand. In Duisburg, wo ich oft Go spiele, sind die Roten auch verpönt. Schade eigentlich, weil es deutlich mehr nette Rote gibt, als diese Angebertypen. Aber einige Wenige ziehen da halt das Bild der ganzen Gruppe nach unten.
    (Was übrigens auch für Blau und Gelb gilt. Und vor dem Update war das noch schlimmer - da hat man ja niemanden getroffen und hielt somit erstmal alle für Spoofer, Bots oder schlichtweg gemeine Feinde. ;))

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Also da ich heute auch keinen Raid mehr machen werde, will ich meine Vögel auch mal auswerten:


    Lugia 12/29, also 12 gefangen von 29 gemachten. Das beste ist ein 15/14/15
    Arktos 23/45, beste ist 15/14/14, hab noch nen 14/15/15, aber das fass ich nicht an, solang man die nicht in die arenen setzen kann.
    Zapdos 46/76, Die beiden besten sind 15/14/15
    Lavados 25/54, Das beste hat 14/14/15, wobei ich das 15/14/13 hoch ziehen werde.


    Also insgesamt sind gegen Ende doch noch ein paar gute Vögel dabei rumgekommen, keine 100% aber immerhin.
    Ich will nich meckern, schließlich sah es wochenlang extrem schlecht aus.
    Bei Lugia und Zapdos bin ich sehr froh, dass die sich noch auf 98 %gesteigert haben, denn die beiden wollte ich wirklich gut haben. Also nach Mewtu werden die hoch gezogen und dann mal geschaut, was als nächstes kommt.


    Die Despotar wurden jetzt auch langsam besser, hab jz einen 98, 1x 96, 2x 93 und 3x 91 %. alle mit 15 ATK was mir sehr wichtig ist. Ich hätte zwar sehr sehr gern noch ein 100 %, aber da kann ich wohl nur ewig warten.


    Hab gestern ein 100%iges Nidoran (m) aus dem Ei bekommen, nach dem 100 % Snubull der nächste Unsinn :D Anstatt die mir mal nen kleinstein oder Machollo, oder Larvitar geben :D:D Aber sind ja nicht bei "wünsch dir was" ^^


    DIe letzten Wochen waren echt anstrengend und dieses ganze geraide und gefahre mit dem Rad und gelaufe, ich hoffe wir kriegen mal ein oder 2 Wochen ruhe vor sowas.

    ich habe pro Tag knapp 30k Schritte gemacht seit dem, für meine Verhältnisse echt mega viel. Also Pause wäre angebracht ^^ Ansonsten werden die Despotar so langsam vorbereitet und hoch gezogen, aber nicht diese Woche. Da kann ich durch arbeit kaum spielen.

  • (Was übrigens auch für Blau und Gelb gilt. Und vor dem Update war das noch schlimmer - da hat man ja niemanden getroffen und hielt somit erstmal alle für Spoofer, Bots oder schlichtweg gemeine Feinde. ;))

    iIng mir bei einige Spielern hier genauso.
    Vorallem eben weil ich nicht wusste wie deren Arbeitszeitn sind, denn ich habe nie einen gesehen und die Arenen wurden immer Nachts bekämpft.
    Als ich die beiden aber dann beim Raid traf und mir erzählten er würde auf Schicht arbeiten (wieso ich da nicht dran gedacht hab xD)
    wurde mir auch alles klar.
    Aufm Heimweg von der Arbeit macht der nach der Spätschicht (so gegen 22/23 Uhr) eben die Arenen platt.
    Mittlerweile schaff ich es durch ihn und seine Frau sogar 100 Münzen zu kriegen wenn ich mich in 2-4 Arenen setze, weil sie eine Arena um 23:58 und die nächste dann um 0:10 oder so bekämpfen.
    Bei uns schauen die meisten auch, dass diejenigen, die wir kennen zumindest ein paar Stunden in der Arena sind bevor wir die rausschmeissen, damit jeder zumindest ein paar Münzen bekommt. Nicht das man sich grad reinsetzt und direkt wieder rausfliegt.