Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei uns war noch gar kein Entei und nur Vögel. Die Leute fragen schon ob Entei aktiviert wurde xD. Hieß es nicht in der ersten Ankündigung das die Vögel bis zum 1. September da sind? Hab da irgentwas im Hinterkopf. Deshalb hatte mich das gestern gewundert das Niantic für heute schon Entei angekündigt hat. Mewtu sollte doch eigentlich auch erst am Zweiten starten.


    Btw. haben die Raubkatzen wieder eine 2% Fangchance was sie genauso ekelhaft zu fangen macht wie Lugia.

  • Vögel werden heute auslaufen. Entei ist ziemlich rar bisher. Hab meinen gefangen und mache evtl Sonntag ne kleine Tour. Fand meinen jz ziemlich einfach zu fangen. Da er einfach nur steht, denke ich kann man locker >60% fabelhaft werfen. Mal sehen morgen/übermorgen



    Btw. Wo jemand Geier zu den Vögeln meinte. Wie sie alle um entei rumschwirren ^^

  • (So habe nun erstmal die ganzen neuen Topics abboniert... Ich habe den leisen Verdacht, dass dieses Thema hier am Ende Anlaufstelle Nr. 1 für Pokemon Go sein wird, genau, wie das alte Tagesberichte-Thema... ^^)


    Gestern wollte ich ein wildes Heitera fangen. Leider habe ich es knapp verpasst, war sehr ärgerlich. Hätte gerne mal eines.
    Als Trostpreis konnte ich danach ein wildes Pupitar fangen (neuer Eintrag) und ein Onix. Noch ein Onix muss ich fangen, dann könnte ich mir ein Stahlos entwickeln.


    Heute war ich faul und bin drin geblieben. Da konnte auch kein Entei locken XD

  • Heute war ja wieder echt viel los, ganz zu schweigen wie es sonst in letzter Zeit war... :verysad:


    Ich konnte meine ersten beiden gleich fangen, mein zweites war tatsächlich ein 98er welches ich fangen konnte. Bin schon echt froh das geschafft zu haben, dachte schon mir wird sowas nie passieren, einfach aus der Erfahrung wegen schon nicht. Schon lustig wie das Leben so spielen kann, hoffentlich habe ich bei den anderen ähnliches Glück!


    (Nicht über den Nick wundern, ich benenne die immer nach den Arenen, damit ich mich daran erinnern kann, wo ich die gefangen habe. Das hier war in der Mohrenstr. in Berlin, wir waren auf dem Weg zu einem am Hausvotaiplatz und plötzlich haben wir kehrt gemacht, weil auf dem Weg hinter uns eins kam. Hat mir offenbar Glück gebracht. :D)

  • Ich habe den leisen Verdacht, dass dieses Thema hier am Ende Anlaufstelle Nr. 1 für Pokemon Go sein wird, genau, wie das alte Tagesberichte-Thema... ^^

    Das will ich nicht hoffen! Das neue Berichte-Topic ist - anders als das alte - nicht für Diskussionen gedacht (oder zumindest keine allgemeinen Diskussionen über das Spiel, sondern eher über das Erlebte von anderen), sondern ausschließlich für Tagesberichte. Für alles andere gibt es die neuen Themen, wobei da eventuell noch Änderungen stattfinden. Wir bitten nach wie vor um Feedback im entsprechenden Thema. :)


    @Sumpex Grats! Gab auch hier ein paar Entei, leider fallen die ganzen guten Raids immer in meine Arbeitszeit rein. :(


    Am Abend erschien noch ein Lugia, da haben sich doch nochmal zwölf Leute gefunden, auch weil wir alle wollen, dass wirklich jeder ein Lugia in seiner Sammlung hat. Aber derjenige, dem es noch gefehlt hat, hat es wieder nicht gekriegt... er steht jetzt bei 0/16... während ich mein viertes Lugia hintereinander fangen konnte. O.O
    Es hat sogar 84%, was ich zunächst nicht gedacht habe weil es unter 2000 WP hatte... aber hey, immerhin.


    Ansonsten? Nicht sonderlich spannend. Ein Relaxo tauchte auf dem Radar auf, ich habe es aber leider verpasst. Sonst nichts Spektakuläres.
    Immerhin, aus dem 2km-Ei kam ein Kleinstein. Die Bonbons kann ich gebrauchen.

  • Also ich kann es nur immer wieder betonen der Unterschied zwischen Grundfangchance 2% und 3% ist wirklich gewaltig. Ich war jetzt bei 3 Entei einmal mit 1909, 1887 und 1912 und hatte jeweils 8, 9 und 10 Bälle und ich habe ALLE!!! Bälle mit Curveball+Großartig+G.Himmihbeere versenkt und aus den 27 Versuchen blieb keines im Ball. Die Belohnungen waren auch wieder nur Rotz keine TMs keine Sonderbonbons und quasi nur für 30000 XP gespielt. Ziemlich frustrierend.

  • Ich habe insgesamt 5 Entei gemacht und davon 3 bekommen, zwei mit Sananabeere. Leider war noch kein brauchbares dabei, aber es ist ja noch Zeit ^^


    Dafür gab es wieder ein 96% Despotar, genau wie mein erstes hat es 15/15/13 und kommt damit auf 3600 WP Die Attacken habe ich direkt mal auf Biss/Knirscher geändert, sollte Mewtu kommen werde ich es wahrscheinlich noch hochziehen.


    Für heute bin ich erstmal durch, es regnet die ganze Zeit. Morgen wollte sich eine größere Gruppe treffen und für Entei durch die Stadt ziehen, vielleicht schließe ich mich da nochmal an.


    Noch 2,45 Mio EP bis 40 ^^

  • Bei mir das Gegenteil.Keine 2min entfernt nen Lugia aber keiner will es.
    Die wollten lieber zum 30min entfernten nächsten Entei :(

    Bei mir ebenso, die wollten alle nur Entei machen, an den Vögeln oder Lugia bestand kein Interesse mehr.

    Also ich kann es nur immer wieder betonen der Unterschied zwischen Grundfangchance 2% und 3% ist wirklich gewaltig. Ich war jetzt bei 3 Entei einmal mit 1909, 1887 und 1912 und hatte jeweils 8, 9 und 10 Bälle und ich habe ALLE!!! Bälle mit Curveball+Großartig+G.Himmihbeere versenkt und aus den 27 Versuchen blieb keines im Ball. Die Belohnungen waren auch wieder nur Rotz keine TMs keine Sonderbonbons und quasi nur für 30000 XP gespielt. Ziemlich frustrierend.

    Das war bei mir auch kein bißchen anders bei meinen Entei-Raids. Konnte auch keinen fangen.
    Hoffe mal, daß es heute besser läuft.

  • Und täglich grüsst das Murmeltier: PTC wieder down und Raidpass verloren GJ Niantic. Und ja für mich ist Niantic dafür verantwortlich.

    das würde auch erklären weshalb hier keine zu den entei-Raids gekommen sind.
    Immerhin 2 mal an der selben Arena innerhalb von 30min. Wobei das Wetter auch nicht das beste ist aber das hat hier noch nie wenn gestört


    edit: grade dein Entei gemacht 10 mal großartig mit dem kleinstmöglichen Kreis und 10 mal max. 1 Wackler.
    Trotz Update scheint der letzte Ball bei mri noch immer verbuggt.
    Gab wieder nur den typischen halben Wackler und es brach aus.

  • War heute ein wenig angepi... Wenn man morgens verschiedenen Mitspielern 50 Münzen nach Hause schickt, dann erwarte ich Fairplay und nicht, dass der Wechsel nach einer Stunde wieder Geschichte ist. Aber hey - ich lass' sie jetzt tagelang aushungern, vielleicht lernen die ja was. Habe genug Arenen die für mich abwerfen.

    Die Münzen sind doch eh uninteressant, jeder der zumindest bisschen aktiv spielt bekommt die 50 ohne Probleme.


    Das Rennen um die goldenen Arenaorden ist mittlerweile eröffnet ;)