Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe bisher Screenshots von Leuten aus den USA sowie Japan gesehen, die EX-Raid-Pässe gekriegt haben. Europa scheint noch nix zu bekommen, kommt aber sicher in den nächsten Wochen. Der Feldtest wird ja schrittweise ausgeweitet, bis es schließlich für alle verfügbar wird.

  • Bericht von heute:


    Zwei Raids gemacht. Beides Entei. Bei einem waren wir 12 Leute, beim anderen nur 8. Trotzdem nur 20 Sekunden Unterschied zwischen den beiden Läufen.
    Schließlich beide gefangen. Das eine hat 84-87%, das andere 76%. Stehe damit jetzt bei Entei bei 3/5.


    Aus einem Ei kam heute früh ein Tragosso... wieder mit 98%! Das Spiel scheint mir nie 100%ige geben zu wollen, aber mit 98 und 96 wirft es nur so um sich. :D


    Die wilden Fänge waren heute nicht wirklich sehenswert, sieht man von einem Sichlor und einem Panzaeron ab.


    Und noch ein kleiner Rückblick auf die Tage davor: Ein Hoppspross mit 96% war da dabei, ein Taubsi mit 96%, ein Porygon, ein Voltilamm, ein Larvitar, und von einem Raid gab es ein (leider mit 73% sehr schlechtes) Despotar.


    Ich spare mir jetzt erstmal die Münzen auf, eventuell kaufe ich mir für Oberhausen ein paar Inkubatoren um dort so viele von den 2er-Eiern wie möglich aufzusammeln.

  • Raid Eier sind ab sofort wieder da. 2 Stunden braucht das Ei zum schlüpfen und 1 Stunde ist der Raidboss dann da das gilt für alle Raids auch die Legy Raids.


    Endlich ist das alte System wieder da, dass freut mich sehr denn mich hat das mega genervt wenn ich zu einer Arena gefahren bin und dann ein Raidboss kam und die Arena nicht mehr angreifbar war. Allerdings hätte ich mir gewünscht das die Eier auf 30 Minuten oder 1 Stunde verkürzt werden und dafür der Boss 2 Stunden da ist. Jetzt kann man aber wenigstens vorm schlüpfen des Eis die Arena auf die gewünschte Farbe drehen.

  • Allerdings hätte ich mir gewünscht das die Eier auf 30 Minuten oder 1 Stunde verkürzt werden und dafür der Boss 2 Stunden da ist. Jetzt kann man aber wenigstens vorm schlüpfen des Eis die Arena auf die gewünschte Farbe drehen.

    Der Vorteil von nur 1 Stunde Raid ist wenigstens, dass man in kleineren Städten ne höhere Chance hat, genug Mitspieler auf einmal zusammen zu bekommen (vor allem bei legendären Raids).

  • Ich habe mir angewöhnt, dass ich 2 von jedem aufhebe und den Rest wegwerfe.


    -----


    Das Centro hat auf der FB-Seite ein paar Fragen zu Oberhausen beantwortet.
    Hier die Antworten:
    1. Ja, es wird einen zusätzlichen Mobilfunkmast geben. Allerdings nur für Vodafone.
    2. Auch außerhalb des Centro werden Pokémon spawnen. Allerdings weniger als innerhalb des Centro. Im Centro werden nur Spieler mit Ticket die Pokémon und die Stops sehen.
    3. Um Punkt 19 Uhr, als der Link freigeschaltet wurde, gab es noch 3902 Tickets. Das heißt, dass 98 Leute bereits vorher eins ergattern konnten.
    4. Eine Verlosung der Tickets war nie beabsichtigt. Muss ein falsches Gerücht gewesen sein...

  • Raid Eier sind ab sofort wieder da. 2 Stunden braucht das Ei zum schlüpfen und 1 Stunde ist der Raidboss dann da das gilt für alle Raids auch die Legy Raids.

    Hier sind schon ein 3 Eier gespawnt, die nach nur einer Stunde schlüpfen (Stufe 2, Stufe3 und Stufe 5). Hast du dich vielleicht vertan oder schlüft es bei dir tatsächlich erst nach 2 Stunden?

  • Ich weiß auch nicht was da los ist. der legy hype scheint weg zu sein. wo ich bei den vögeln in den städten noch ganze menschenmassen hatte und selbst auf den dörfern meist um die 10-20 leute sammelten, ist es mir aktuell unmöglich eine entei raid gruppe zu finden.
    In meinen recht großen whatsapp raid gruppen jagen die alle zur mittagszeit (außer wenn ich pause hab) und abends nach meinem feierabend findet sich auch keine sau mehr. Schlimm, hab noch nicht einen entei raid machen können, scheinbar hab ich n ur zu unpassenden uhrzeiten zeit? muss scheinbar keiner arbeiten außer mir oder so XD

  • Zitat von Chaos7

    scheinbar hab ich n ur zu unpassenden uhrzeiten zeit? muss scheinbar keiner arbeiten außer mir oder so XD

    Ich fühle mit dir. Geht mir oft genauso. Wobei bei mir eher das Problem ist, dass abends kaum noch Legis kommen. Die werden irgendwie alle morgens um acht bis mittags um zwei verpulvert. Da hat fast niemand aus dem Arbeitsvolk Zeit. Auch in meiner WA-Gruppe müssen viele arbeiten und können deswegen erst abends. Da ist es dann doof, wenn diejenigen, die frei hatten, keinen Pass mehr besitzen und wir nicht mehr genug Spieler finden...


    Bisher konnte ich aber immerhin schon fünf Entei-Raids machen, und drei von ihnen auch fangen. Könnte also noch schlimmer laufen, aber ich kenne deine Situation.

  • @Chaos7: Ja, das kenne ich hier auch. Viele scheinen um die Mittagszeit herum zu raiden - wohl, weil dann auch die Legi-Raids laufen (ich frage mich dann auch immer, ob die nicht arbeiten müssen... oder Schule haben oder so).
    Dann gibt es eine längere Pause von 14 Uhr bis etwa 17 Uhr - je nachdem, wie die Raids halt so auftauchen.
    Meist geht es dann abends aber wieder los, weil dann die "Arbeiter" rauskommen. Oft gibt es dann die meisten Raids von 18 Uhr bis 20 Uhr. Doof nur, dass ich meist ab 18:30 Uhr Sport mache und das locker bis 21 Uhr dauert (mit allem drum und dran). Also verpasse ich fast immer die Hauptzeit fürs Arbeitsvolk.
    ABER auch ich habe schon 5 Entei-Raids (2 in Duisburg am WE, 3 in MH unter der Woche) machen können und bereits 3 gefangen. Also immer noch deutlich besser als bei dir.


    Gestern erst haben wir mit Mühe und Not um 17:30 Uhr eine Gruppe mit 6 Leuten zusammen bekommen. Trotz diverser Ausfälle des Netzes haben wir das Viech im ersten Versuch mit 10 Sec Restzeit besiegt.
    Also es braucht gar nicht sooo viele Leute für Entei. 5 über Level 30 und gutes Netz sollten reichen.


    Ich drücke die Daumen, dass hier jeder mindestens ein Entei fängt. :)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Hallo Zusammen,
    Ich bin neu hier in der Gruppe und auch in der Pokémon Welt.
    Ich möchte mich eben mal kurz vorstellen:
    Meine Name ist Ina
    Ich bin 32 Jahre alt
    Und komme aus Düsseldorf


    Meine erste Frage:
    Wie kann ich mich für Raids verabreden?
    Ich habe heute Level 25 erreicht und bin somit nicht stark genug alleine Raids zubestreiten in denen die Pokemons stärker als 5.000 WP sind. Ganz zuschweißen von den Legendären Pokemons :-(
    Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben?
    LG Ina

  • Euch ist aber schon klar das die Raids total gerandomized sind? Mal läuft es so mal so. Das Spiel weiß doch nicht was ihr für Raids haben möchtet. Der Eine will ein Machomei um 18 Uhr, der Nächste möchte ein Despotar um 13 Uhr usw. Mal sind 5 Enteis um 18 Uhr gleichzeitig da und mal gibt es gar keins über den gesamten Tag. Bei uns ist jetzt gerade zB. nur Crap Raids.


    Die meisten Menschen können ihre Pausen legen wie sie möchten gerade die die im Büro arbeiten wovon es bekanntlich in Deutschland am meisten gibt. Ich gehöre auch dazu und ich kann meine Mittagspause sehr flexibel legen sodass ich da auch einen Raid mitmachen kann.

    Doof nur, dass ich meist ab 18:30 Uhr Sport mache und das locker bis 21 Uhr dauert (mit allem drum und dran). Also verpasse ich fast immer die Hauptzeit fürs Arbeitsvolk.

    Das ist ja deine eigene Entscheidung. Jeder hat andere Hobbys. Da kann aber das Spiel nichts zu das du Sport machen gehst.

  • Hey @Phoenixfighter: Ich habe nicht gegen das Spiel gemeckert - mir ist schon klar, dass das da nichts für kann, wenn ich Sport machen will.
    Ich habe nur mal berichtet, wie es bei uns so läuft. Beschweren brauche ich mich wahrlich nicht, mit bereits 3 gefangenen Entei und jedem Legi mindestens 3x. Und das trotz meiner "Rahmenbedingungen".


    Von der Arbeit würde ich aber nur weg, wenn ein Raid innerhalb von 5 Radminuten läge. Und das ist noch nie vorgekommen - lebe und arbeite ziemlich abseits. ;)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Hi Ina,
    schön, dich als Trainer begrüßen zu können. :)


    Für Raids brauchst du eine Whats-App-Gruppe. Dafür musst du irgendwie einen Spieler in deiner Gegend treffen und denjenigen bitten, dich in eine der bestehenden Gruppen einzufügen. Vielleicht meldet sich auch jemand hier aus dem Forum, der in Düsseldorf raidet und dich hinzufügen kann. So bin ich auch in meine Gruppe gekommen - jemand Nettes hat mich auf die Gruppe hier vor Ort aufmerksam gemacht. Vorher habe ich nie einen Spieler im echten Leben getroffen und dachte schon, ich wäre in MH ganz allein. ;)


    Viel Erfolg!
    Edit: Phoenix war schneller...
    Edit 2: Ja, "Pokémons" geht gar nicht. *lach* Aber ist ein weit verbreiteter Anfängerfehler ;)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU