Berichte

• Sumpex schrieb:

Aber naja, hoffentlich bessert es sich. Mag sein das dass jetzt eine Noob-Frage ist, aber was ist dieses aufblitzen hinten im Kampfbild? Hat das was mit Entei zu tun? Bemerkte ich jetzt eigentlich zum ersten Mal, wenn ich ehrlich bin.
      Das sehe ich grad auch zum ersten mal. Wenn gleich bei mir was auftaucht werde ich schauen obs bei mir auch ist, aber kann mich nicht dran erinnern sowas gesehen zu haben.
      Denke daher wieder ein Visual Bug.
      Niantic schaffts halt nicht einen Bug zu fixen ohne 10 weitere zu erzeugen.

So ein Bug/Fehler-Topic wäre auch evtl Sinnvoll.
      Da könnte man auch Niantics Liste mit reinpacken und wüsste auf einen Blick was alles an bekannten Bugs existiert.

edit: @Sumpex
      Bei mir ist nix davon zu sehen. Evtl. war das bei dir auch nur ein einmaliger Bug.
      Habe jetzt 10-15 Pokis gefangen aber sieht immer gleich aus hier mal ein Screen.

FC: 4485-0970-9883 IGN:Daniel
      Safari: DigdriPhanpyMebrana

Mein Kurzgesuch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ribery93 ()

• @Sumpex
      Kann den Bug bestätigen. Er passiert immer dann, wenn in der Nähe gerade eine Arena bekämpft wird und du in Richtung dieser Arena blickst. Ist mir auch passiert, als ich aus der Ferne nach einem Arena-Pokémon geschaut habe. Die wurde auch gerade bekämpft. Ich kehrte zurück und lief durch jede Menge Blitze durch. XD

@Ribery93
      Ein Bug-Topic ist in der Tat eine sehr gute Idee, danke!

-----

Ich hatte heute gleich zweimal Glück :)
      Erst konnte ich mein erstes Entei einsacken. Mit zehn Leuten traten wir dagegen an. Ich hatte sogar den höchsten Level von allen Spielern, aber hat trotzdem locker gereicht. Im sechsten Ball blieb es drin - es hat 93%. :D

Danach schlüpfte noch ein Pichu aus einem 2er-Ei. Es hat 98%!! Ich habe nicht viele Pokis mit so guten IVs. :)
    • Ich will auch Entei haben :(
      Leider gabs heute nicht einen Entei-Raid nur Magmar/Elektek und 1 Lapras.
      Immerhin grade eben ein Machomei aufgeploppt, denn wir dann flux gemacht haben.
      Wieder unbrauchbar aber immerhin mit ner sanaan gefangen (jetzt stehe ich bei 130 Machollo Bonbons)
      Damit ist der gestrige Pass schonmal weg.
      Evtl. startet ja noch ein entei in der nächsten stunde...

Ein paar gute fänge gabs heute auch:
      Ein Kleinstein, Ein Piepi (mit fast 800WP) und fast 10k Staub.
      Ein Larvitar habe ich leider verpasst, auch weil das Internet einfach nicht wollte und ich nichtmehr ins Spiel kam.
      Muss mein neuer Buddy ( Larvitar) dann umso mehr sammeln.
      Ein Ei von gestern gab mir ein Sleima mit 89% und 15 Bonbons.
      Das nächste steht bei 4,7/5km und wird morgen schlüpfen.

Mein Kurzgesuch
    • Die letzten beiden Tage waren wirklich ziemlich legendär bei mir, alleine gestern von 6 Entei Enteis, 5 gefangen. Ich bin ja echt kein guter Werfer, aber bei dem Fabelhaft zu treffen ist mit ein wenig Konzentration absolut zu schaffen. Jetzt habe ich endlich genug Bonbons um es theoretisch max zu pushen, wenn ich mal eine Schatztruhe mit ein Paar Millionen Sternenstaub am Wegesrand finde, mache ich das bestimmt auch. Dazu habe ich gestern endlich ein 510er WP Larvitar Larvitar im Ei gehabt, mein erstes wirklich gutes, soll wohl 95,6% haben. (14/15/14)
      Dazu konnte ich noch wild ein Level 29er Griffel Griffel mit 97,8% fangen, denke das wird mal ein lohneswertes Ambidiffel Ambidiffel werden. ;)

Am Tag zuvor dann noch zwei 1914er Entei gehabt und tatsächlich auch gefangen. Sollen die 95,6er sein mit 13/15/15, darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. :D
      Außerdem hatte ich ein 100er Natu im Ei. :O

Insgesamt bin ich gerade etwas fassungslos wie viel Glück ich gerade habe, ich hoffe es läuft dann mit dem nächsten ähnlich gut.
      Bilder
      • Screenshot_20170905-101835.png

695,15 kB, 1.080×1.920, 4 mal angesehen
      • Screenshot_20170905-101855.png

536 kB, 1.080×1.920, 2 mal angesehen
      • Screenshot_20170905-101902.png

489,21 kB, 1.080×1.920, 3 mal angesehen
    • Bericht von heute:

Zwei Raids gemacht. Beides Entei. Bei einem waren wir 12 Leute, beim anderen nur 8. Trotzdem nur 20 Sekunden Unterschied zwischen den beiden Läufen.
      Schließlich beide gefangen. Das eine hat 84-87%, das andere 76%. Stehe damit jetzt bei Entei bei 3/5.

Aus einem Ei kam heute früh ein Tragosso... wieder mit 98%! Das Spiel scheint mir nie 100%ige geben zu wollen, aber mit 98 und 96 wirft es nur so um sich. :D

Die wilden Fänge waren heute nicht wirklich sehenswert, sieht man von einem Sichlor und einem Panzaeron ab.

Und noch ein kleiner Rückblick auf die Tage davor: Ein Hoppspross mit 96% war da dabei, ein Taubsi mit 96%, ein Porygon, ein Voltilamm, ein Larvitar, und von einem Raid gab es ein (leider mit 73% sehr schlechtes) Despotar.

Ich spare mir jetzt erstmal die Münzen auf, eventuell kaufe ich mir für Oberhausen ein paar Inkubatoren um dort so viele von den 2er-Eiern wie möglich aufzusammeln.
    • War gestern unterwegs, konnte erneut beide Raid-Entei fangen. Langsam wird es gruselig ^^;

Heute bin ich zuhause geblieben, war aber trotzdem nicht ganz untätig. Zwar findet wohl erstmal kein Doppel-EP-Event statt, ich habe aber trotzdem mal ein Glücks-Ei benutzt, um die ganzen Taubsi und Rattfratz in meiner Box zu verwerten. Voller Erfolg: ich konnte gut 90k EP gutmachen - auch dank des 7-Tages-Bonus, der heute fällig war. :)

Das war mein 200. Quiekel, entsprechend nochmal ein Bonus. Fast das absolute Maximum an EP also, die mit einem einfachen Pokémon-Fang möglich wären. :D

Stehe damit im Moment bei ~300.000/1.250.000 EP bis Level 35.
    • Die letzten Tage waren bei mir wieder sehr spannend, am Wochenende bin ich auf 38 gekommen und ich konnte noch ein Paar gute Fänge verzeichnen. Derzeit bin ich dabei meine Main-Arena auf Gold zu bringen, hoffentlich dauert es nicht mehr lange, auch wenn sich mittlerweile keiner mehr an gewisse Regeln für Arenenkämpfe hält und wir uns jetzt teilweise im 30 Minutentakt raushauen.

Dafür konnte ich heute auch etwas besonderes fangen, nämlich ein 0%iges. :D
      Bilder
      • 2017_09_09_21_20_00.png

977,93 kB, 999×1.776, 2 mal angesehen
      • Screenshot_20170911-214415.png

516 kB, 1.080×1.920, 2 mal angesehen
    • Heute habe ich mich auf die Endivie- und Karnimani-Nester gestürzt, die zur Zeit nebeneinander liegen. Ich konnte dann beide durchentwickeln; außerdem habe ich noch einige weitere Pokemon weiterentwickelt (Laschoking, Blubella, Quaxo, Stahlos, Sonnflora, Heitera). Am Abend gelang es mir außerdem endlich, ein Entei zu fangen.

Damit ist - abgesehen von Rabauz, aber da ich kann ich nicht viel machen außer hoffen - mein Pokedex so vollständig, wie das in Deutschland möglich ist. :) Gen 3, ich bin bereit! Stehe inzwischen kurz vor Level 31.
      Brutalanda (schillernd) gefangen am 15.01.2015 <3
    • @Sumpex
      Heb es gut auf! 0%-ige sind sogar noch seltener als 100%-ige, weil 100%-ige auch aus Eiern kommen können während das auf 0%-ige nicht zutrifft. Ich hätte auch gerne eins, hatte aber noch kein Glück. Bisher ließ sich nur eins mit 4% bei mir blicken.

@Brutalanda<3
      Grats! Mir fehlen zu meinem Glück noch Icognito und Heiteira. Aber ansonsten bin auch ich vollständig :)

-----------

Habe heute nur einen Füller-Raid gemacht, um meinen Pass loszuwerden, da leider kein Legi und auch kein guter Raid-Boss anzutreffen war (und mir ehrlich gesagt auf Entei auch allmählich die Lust vergeht - ich würde mich lieber an den anderen beiden versuchen, oder Mewtu, oder Ho-Oh, oder auch gerne wieder die vier Vögel...). Das Karpador war aber Mist, sodass ich es gleich wieder weggeschickt habe. :D Belohnungen sind auch nicht der Rede wert. Vier Tränke und zwei Supertränke.

Ein wildes Prachtexemplar konnte ich an diesem ansonsten eher langweiligen Tag aber immerhin einsacken. Dafür habe ich sogar eine goldene Himmihbeere geopfert, um wirklich sicherzugehen. So ein hohes Relaxo besaß ich bisher noch nicht. :D

IVs zwischen 69% und 78%, also auch in dieser Hinsicht gar nicht übel. Werde es wohl behalten, denke ich. ;)
    • Germignon schrieb:

Grats! Mir fehlen zu meinem Glück noch Icognito und Heiteira. Aber ansonsten bin auch ich vollständig
      Das wird sich ja dann am Samstag sicherlich gut für Dich ausgehen...

Ich bin immer noch unentschlossen, ob eine Fahrt nach Oberhausen ohne Ticket wirklich Sinn macht. Und wenn ja, wohin fährt man dann am besten ? Auf einen Rare Spawn pro Stunde kann ich gut verzichten.

*** Feel free to visit my Galerie: Enjoy Nature ***
      *** Fotografie: Aktuelle Wettbewerbe ***
    • Deoxys74 schrieb:

Germignon schrieb:

Grats! Mir fehlen zu meinem Glück noch Icognito und Heiteira. Aber ansonsten bin auch ich vollständig
      Das wird sich ja dann am Samstag sicherlich gut für Dich ausgehen...
      Ich bin immer noch unentschlossen, ob eine Fahrt nach Oberhausen ohne Ticket wirklich Sinn macht. Und wenn ja, wohin fährt man dann am besten ? Auf einen Rare Spawn pro Stunde kann ich gut verzichten.
      Frag ich mich auch. Der einzige Ort der mir Einfallen würde wäre der Kaisergarten (nicht weit vom CentrO) aber ob das sich lohnt ist auch noch nen Elektek Nest.
      Bleibt halt die Frage wie selten die Rare Spawns ausserhalb sind und wie groß das Gebiet ist in dem die auftauchen.

Mein Kurzgesuch
    • Viele Leute aus den diversen WA-Gruppen wollen sich wohl im Kaisergarten versammeln und dort Lockmodule zünden und halt allgemein eine Art "Nebenevent" aufziehen.
      Keine Ahnung, ob es dabei bleibt, oder dann doch nur vereinzelt Spieler dort sein werden, aber wenn man vorhat, Oberhausen auch ohne Ticket anzusteuern, sollte man zuerst mal im Kaisergarten vorbeischauen.

Ich überlege auch noch, ob ich dann rüberfahre, oder es sein lasse. Treffe mich am Nachmittag ab 14 Uhr mit Freunden (nicht Po-Go-Spieler), daher bleibt nicht viel Zeit, um in Oberhausen auf irgendwelche Rarespawns zu hoffen/warten. Zumal ich Livemaps ablehne und demnach nicht nutze...
      Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
      Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit
    • Gestern nach Feierabend noch nen Smogmog-Raid gemacht. War alleine, hat gerade so geklappt (20 Restsekunden). Immerhin 91%, blieb aber erst in einem der letzten Bälle drin.
      Heute ein Glurak bestritten. Wir waren zu viert, neben mir noch 1x38, 1x31 und 1x26. 13 Sekunden Restzeit. Schön zu wissen, dass es notfalls auch zu viert klappt. :) Hatte 12 Bälle - aber das Vieh ist am Ende dennoch geflohen.
      Ich schaute danach erstmal nach, weil mir die WP-Zahl so ungewöhnlich hoch vorkam. Es stellte sich heraus: ich hatte da ein Glurak mit 100% vor mir stehen. MANN EY. ;(

Die wilden Fänge waren nicht schlecht. Ein Lahmus und zwei Tauboss konnte ich gestern einsacken, heute ein Mogelbaum.
      Aus dem nächsten 5km-Ei kam ein Damhirplex mit mäßigen WP.
    • Germignon schrieb:

Gestern nach Feierabend noch nen Smogmog-Raid gemacht. War alleine, hat gerade so geklappt (20 Restsekunden). Immerhin 91%, blieb aber erst in einem der letzten Bälle drin.
      Heute ein Glurak bestritten. Wir waren zu viert, neben mir noch 1x38, 1x31 und 1x26. 13 Sekunden Restzeit. Schön zu wissen, dass es notfalls auch zu viert klappt. Hatte 12 Bälle - aber das Vieh ist am Ende dennoch geflohen.
      So knapp bei Smogmog?
      Mit was hast du denn gekämpft?
      Wir haben es zu zweit mit über 100sec Restzeit besiegt. Benutzt haben wir je 1 Simsala, Psiana und Rizeros. (aber glaub wir haben auch nicht mehr als die 3 gebraucht wenns überhaupt bis zum Rizeros gekommen ist)
      Glurak mit 4 Leuten ist auch richtig gut. Hat zwar ne 2fache Gesteinschwäche aber die wenigsten werden sehr viele Geowaz mit doppelstein Moveset haben und wenn müssen die ja noch LVL 30 sein um wirklich was zu taugen.

Heute erstmal ein paar Arenakämpfe gemacht.
      Und werde wahrscheinlich heute Abend dann noch die letzten 20 Münzen für heute bekommen.
      Beim kämpfen gabs an einer Arena auch wieder Netzwerkfehler, die nach 3 mal Neustarten weg waren (anscheinend seit gestern Nahcmittag kein raid bei der Arena gewesen ...)
      Dann tauchte direkt nachm Neustart doch ein Schillok auf. Direkt mal mitgenommen, leider nicht sehr gut aber bisher mein bestes mit 610 WP.
      Dannach schlüpfte mir mein 5er Ei und es war ein 14/14/15 Rihorn, welches ich direkt entwickelt habe.
      Mit Lehmschelle Erdbeben perfekt für Raikou.
      Wird dann gepowert, sobal Raikou raus ist oder ich alles andere auf LVL 30 gezogen habe (hab mir jetzt nen 100k Staub Polster geschaffen)
      Dannach aufm Weg zum heutigen Raid gabs nochmal ein Ei, diesmal Kleinstein, leider nicht zu gebrauchen. Kurz darauf noch ein wildes Kleinstein o.O. (jetzt fast 200 Bonbons)
      Hat dann schon wieder geregnet aber sind dann alle eingetroffen und wir habens zu 6 gepackt mit 100sec übrig.
      Ich konnte es auch fangen. Diemsla im 4. Ball critical Catch. Alle 3 Bälle zuvor mit goldene himih und fabelhaft und nur der eine ist durch nen Regentropfen etwas zu hoch geflogen und nicht fabelhaft und dan blieb er drinne xD.
      Immerhin nur eine goldene Minus gemacht, da ich 3 bekommen habe.
      Leider war das auch nicht gut aber hauptsache ich fange mal ein paar.
      Solange ich noch über gut 100 Goldene habe werde ich die auf Entei werfen wenns runter geht nur noch auf gute IV.
      Mein Bruder steht jetzt bei 6/6 einfach unglaublich.....
      Dadurch das wir nur 6 waren hatten wir auch 12 Bälle, wodurch man gute Belohnungen erwartet, aber ne nur Müll ausser 3 goldene....

Damit mein 3. Entei und die IV werden jeden Fang schlechter. Das erste noch 87 das 2. schon 82/84 das 3. jetzt nur noch 80 xD. Hoffentlich geht das nicht so weiter und die guten flüchten nicht alle....

Edit: durch den Raid gabs auch noch neen goldene Arenaorden. Warum werden die eigentlich nicht mehr eingeblendet?
      Sehe das immer erst später.

Mein Kurzgesuch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ribery93 ()

• Neu

Heute war ich zum ersten Mal seit langem wieder unterwegs, von meinen 6 Enteis habe ich nur zwei gefangen weil ich keine Himmihbeeren mehr hatte und keine goldenen mehr verschwenden möchte. Obendrein waren es zum Glück eh nur schlechte, von daher passte das dann schon. Jetzt habe ich 180 Sonderbonbons und will mir noch welche aufsparen für die weiteren Legendären, gerade wenn dann mit sinkenden Temperaturen weniger los sein wird. (Heute auch z. T. Probleme gehabt welche zu finden, man merkt das nur noch "der harte Kern" unterwegs ist...)

Am Hackenschen Markt waren wir heute bspw. zu 6t und am Ende sind wir öffentlich nach dem Schlüpfen reingegangen und sofort zwei volle 20er Gruppen gehabt, so viele Leute waren definitiv nicht da, auch wenn es ein sehr belebter Ort in Berlins Mitte ist.
      Es ist genau das eingetroffen wovon ich ausging, dass die Eier die Spoofer wieder einladen werden. Danach waren wir bei einem an der Friedrichstr. und hatten noch 15 Minuten, natürlich kam wirklich keiner mehr, weil auch einer meinte "da wird doch eh keiner kommen, sie werden es alle schon am Anfang gemacht haben"...
      Eben diese Einstellung meinte ich, man hat jetzt praktisch nur die erste halbe Stunde wenn man spontan irgendwo hingeht, weil jeder weiß wann XY aus dem Ei schlüpfen wird...

Naja, macht langsam keinen Spaß mehr. Aber dafür hatte ich vorgestern ein gutes Egg-Opening, aber leider nur schlechte IVs. (Konnte aber endlich mein 96er Larvitar entwickeln! :))
      Naja, wenn ich richtig gehört habe soll sich Oberhausen ja echt gelohnt haben, denke das Prag bei mir dann sicher ist. Muss mir ein gutes Inventar zulegen, sonst sehe ich hier keine Sonne mehr in meinem Kiez.

(Ansonsten echt noch 1,8 Mio. bis 39... ;( )
      Bilder
      • Screenshot_20170915-194844.png

323,54 kB, 1.080×1.920, 3 mal angesehen
    • Neu

Ich hatte das Glück ein Ticket für das Safari Event zu bekommen und hatten nen Riesen Spaß bei dem Event im Centro. Klar das Internet und das Spiel hatten ab und an mal Schluckauf, was aber abzusehen war bei der Masse an Spielern die da waren.
      Ich habe 3 Shiny Pikachu und 1 Shiny Kapador gefangen welches eine IV von 87% hat, also alles in allem eine Klasse Ausbeute (neben Icognito, Chaneira und co.).
      Ich habe noch 6 Eier von dem Event und bin mal gespannt was da so alles drin ist, bis jetzt hatte ich vor allem viele Porygon bekommen, aber auch ein Relaxo. Ich habe insgesammt 3x Eier auffüllen können (ja ich bin echt viel hin und her gelaufen und da das GPS immer wieder rumgesponnen hat sind die Eier schnell geschlüpft).
      Ich spiele mit dem Gedanken vll auch den Versuch zu starten bei dem Event in den Niederlanden dabei zu sein, aber da bin ich mir noch nicht so sicher wegen der langen Fahrzeit. :tired:
    • Neu

Ich hatte auch das Glück eines der Tickets zu ergattern, war einfach klasse der Tag.

Arya schrieb:

Ich habe 3 Shiny Pikachu und 1 Shiny Kapador gefangen welches eine IV von 87% hat, also alles in allem eine Klasse Ausbeute (neben Icognito, Chaneira und co.).
      Wow, was Shinies angeht hast du ja ordentlich abgeräumt!
      Ich habe zwei Shiny Karpador gefangen, eines zwischen 20 und 40 IV und das beste mit 58 IV.
      Habe das bessere entwickelt, weiß allerdings noch nicht ob ich es pushen sollte (obwohl es das perfekte Moveset gegen Mewtu hätte).

Shiny Pikachu hätte ich auch noch echt gern gehabt, habe 109 Pikachus gefangen aber ein Shiny war nicht dabei.
      Ansonsten habe ich ordentlich Bonbons sammeln können, einige Dexeinträge und meine Highlights waren:

- Aerodactyl 93% (alle Werte auf 14)
      - Karpador 91% (Angriff und Vert auf 15, das reicht mir definitiv)
      - Kangama 96%
      - Dratini 89%
      - Pichu 96%
      - Miltank 91%

Insgesamt bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden. :)

Prepare for Mewtwo..!Mewtu
    • Neu

Heute war mal wieder ein schöner Tag. :)

Ich schrieb heute Vormittag eine Klausur - im Anschluss tourte ich mal wieder im schönen Marburg.
      Ich verabredete mich flott zu einem Despotar-Raid in der Nähe - leider waren wir nicht genug Spieler, zwei sind auch schon zu einem wilden Relaxo ganz in der Nähe getrottet, wie ich mitbekam. Ich bin hinterher und konnte es auch fangen. 1187 WP, mäßige IV, werde es wohl gleich verschicken.
      Ich ging also erstmal herum und klapperte diverse Arenen in der Gegend ab. Als ich gerade in eine gelbe Arena etwas hineinstellte, tauchte plötzlich ein Larvitar auf dem Tracker auf. Bin gleich hingelaufen - mit 488 WP und miesen IV allerdings auch etwas für die Bonbonpresse.
      Im Süden tauchte dann ein weiteres Despotar als Raid auf, es gab neben mir noch drei weitere Zusagen, also nahm ich den nächsten Bus dorthin. Am Ende kamen nur drei Leute, einer von ihnen dafür mit einem zweiten Handy (und einem dritten Gerät, wo das GPS allerdings gesponnen hat, womit es unbrauchbar war), sodass wir doch quasi vier waren. Wir beschlossen, es zu versuchen, wussten aber dass wir nur einen Versuch hatten. Würde irgendjemand rausfliegen, wäre es das für uns alle gewesen. Aber wir hatten Glück. Gemeinsam (Level 37, 34, 29, 28) schafften wir es mit 13 Sekunden Rest. Ich warf abwechselnd Nanab und Sanana darauf - ausgerechnet bei einer Nanab blieb es dann aber drin, sodass es leider nur 10 Bonbons gab, aber immerhin. Das Despotar hat 80% und 14 auf ANG. Weiß noch nicht, ob ich es langfristig behalte, ist aber definitiv mein bisher bestes Despotar aus einem Raid.
      Auf dem Weg schlüpften noch ein Machollo - 91%, aber leider VER auf 15 - und ich fand ein Mantax und ein Girafarig.
      Ich ging zu Fuß zurück, weil ich den Bus leider verpasste. War aber auch ganz schön, so kamen immerhin zwei Kilometer zusammen.
      Wieder angekommen, sollte bald ein Entei starten. Da wir recht viele Spieler waren, teilten wir uns auf nach Teamfarbe. Ich war mit drei weiteren Leuten zusammen in einer privaten Gruppe (wir waren alle über Level 30). Entei zu viert!? Uff... aber wir wollten es probieren. Sah sogar ganz gut aus. Leider musste kurz vor Schluss einer der vier seine Pokis wechseln und kam erst 40 Sekunden später wieder in den Kampf rein, weil er das Spiel neu starten musste... es hätte trotzdem fast geklappt! Bei 4 Sekunden Restzeit war die Zeit um... aber der KP-Balken von Entei war doch bereits komplett leer? Bisschen seltsam, die Sache... aber gut, was will man machen...
      Schlussendlich taten wir uns mit den Blauen zusammen, die ebenfalls knapp scheiterten, und schafften es mühelos (über die Hälfte der Zeit war noch übrig). 9 Bälle zum Fangen bekam ich - leider entwischte es mir. Aber nicht schlimm, da es ohnehin nur mäßige IVs gehabt hätte.
      Danach ging ich los Richtung Bahnhof - nahm unterwegs noch ein paar Arenen mit, sowie ein wildes Baldorfish. Und dann schlüpfte noch ein Tangela aus einem Ei - was ich zunächst gar nicht mitbekam, sondern erst eine Dreiviertelstunde später. Da hat die Animation wohl nicht funktioniert. XD
      Jetzt habe ich einen freien Slot im Ei-Beutel, der hoffentlich bald eines der speziellen 2km-Eier beherbergen wird. :)

Ach ja - meine 50 Münzen kamen heute häppchenweise. 4+18+10+18. Schon irgendwie gut, dass ich so viele Arenen besucht habe.

Neues gelernt heute? Definitiv. Despotar geht auch mit "normalen" Spielern durchaus zu viert, selbst Entei kann man zu viert schaffen. Da darf aber absolut nix schiefgehen...