Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Worüber ich jetzt auch nochmal berichten wollte sind die letzten 3 Tage bei mir. Ich muss sagen es ist super herrlich wenn man mal absolut gar keinen Raid macht. Da fühlt sich PoGo wieder wie früher an und erfüllt seinen Zweck. Ich habe sogar die täglichen Pässe verfallen lassen einfach um diesem zwang Raids machen zu müssen mal zu entgehen. Seit Entei macht mir raiden auch nicht mehr wirklich Spaß. Und ich glaube das die Ex raids das eher noch verschlimmern als verbessern. Aber was will man machen ohne Raids kein Pokedex voll bzw. Legys mit guten IVs...

  • Ich hatte das Glück direkt 2 Raids hintereinander machen zu können, ohne 100m laufen zu müssen.
    Beim ersten Entei gab es direkt 6 gold. Himmibeeren.
    Das Entei blieb im 2. Ball bei Curveball mit Fabelhaft und einem Volltreffer. (mit sanabeere)
    Beim 2. gab es 3 goldene Himibeeren und 2 von den sofort TMs.
    Dieses Entei floh leider.
    Aber scheiß egal, ich hab ja vor ein paar Tagen mein erstes gefangen. Jetzt ein zweites zu haben ist natürlich richtig klasse! Aber alleine für die Belohnungen bei den beiden Raids hat es sich schon gelohnt teilzunehmen.
    Auf dem Heimweg (insgesamt vielleicht 300m Strecke) hab ich dann noch ein Wildfang Quappo gefunden. Gleich im ErstenBall geblieben*_* schade, dass das Evnet noch nicht gestartet war, aber egal.
    Alles in allem ein wirklich erfolgreicher Tag für nichtmal eine dreiviertel Stunde zocken! (zumal das auf dem Campusgelände war, wo ich kein Datenvolumen verbauchen musste; dank WLAN)


    Warum geht das mit den Enteis nicht gleich so...
    Jetzt stehe ich bei 2 von 13. Immernoch schlecht aber dafür interessiere ich mich gar nicht, solange ich eins habe :D

  • Box 1:160/Brutmaschine
    Box 2: 195/Brutmaschine
    Box 3: 185/Brutmaschine


    interessante Kombination, hätte nie gedacht, dass die zweite die gammligste ist (kleiner Scherz, sind natürlich alle kacke)


    Von mir gibts jedenfalls keine Pokecoins

  • Naja für 10 coins mehr als nen normaler Brüter und dann noch 5 Lockmodule dazu ist garnicht so schlecht. Aber ich werde die Brüter auch nicht für 2km Eier nutzen sondern nur 10er und evtl 5er um Platz für Event Eier zu schaffen. Ein Angeebot für normale Brüter hätte ich aber mehr gefeiert.

    Es ist schon ok, aber irgendwie ist Eier ausbrüten nicht mehr so wirklich das was es mal war, ich weiß nicht ob ich dafür momentan investieren würd :/

  • Ich finde das Angebot auch ziemlich gut.
    160 ist voll in Ordnung, zumal man dann direkt noch die ganzen Lockmodule bekommt. Das würden die Lockmodule alleine schon kosten...
    Da bei mir in der Stadt ab und an Community Events mit perma Lockmodulen sind ist das schon echt cool.
    Da kann man dann auch selbst mal ein paar mit reinschmeißen, zumal, selbst, wenn man von einem Preis von 160 coins/Brüter ausgeht das immernoch ein tolles Angebot für 1,5x der Brütgeschwindigkeit ist. Für 1/15 mehr ein solcher Bonus? Nehm ich gerne! mal gucken, ob ich dafür dann noch Coins besorge. Ich denke, dass mir ein Paket reichen sollte. Dafür fehlen mir nur knapp 100 Coins. Die bekomme ich locker in den nächsten zwei Tagen aus den Arenen.

  • Es ist schon ok, aber irgendwie ist Eier ausbrüten nicht mehr so wirklich das was es mal war, ich weiß nicht ob ich dafür momentan investieren würd :/

    Ja ist halt die Sache mit den Raids.
    Aber ich komme halt nicht dazu Despotar zu machen, entweder zu weit weg oder grad nicht genug Leute in der Gruppe die mitmachen würden.
    Deshalb sind die Eier für mich auch ne ganz gute sachen. Auch die Lockmodule im Packet sind für mich ganz Nett, da ich ja dann mehrfach profitiere.
    Sind meist mehrere Leute und wenn wir z.B mit 3 Leuten da sind, hat man im Endeffekt statt den 5 Lockmodule 15 und wenn man nen guten Spot hat, sodass man dabei auch die Eier brüten kann ists perfekt. (haben 2 Stops die etwa 200-300m entfernt sind)

  • Niantic kann jedenfalls nicht rechnen
    hab grade nen Screenshot bekommen wo 2er Eier 1,3km brauchen
    also muss man wohl nur 66% laufen anstatt 75%

    Hieß doch schon von Anfang an, dass man 50% schneller brüten kann (im Original: 1,5-fache Geschwindigkeit) mit den Super-Brutmaschinen.
    2 / 1,5 = 1,333333...
    1,333333... * 1,5 = 2.
    Ich sehe hier keinen Fehler in Niantics Rechnung.


    EDIT: Auch das Füttern von Arenen-Pokis kann sich momentan lohnen, denn auch hier gibt es momentan 40 statt 20 Sternenstaub - anders als es in der Ankündigung noch hieß!

  • Heute war mal wieder ein schöner Tag. :)


    Ich schrieb heute Vormittag eine Klausur - im Anschluss tourte ich mal wieder im schönen Marburg.
    Ich verabredete mich flott zu einem Despotar-Raid in der Nähe - leider waren wir nicht genug Spieler, zwei sind auch schon zu einem wilden Relaxo ganz in der Nähe getrottet, wie ich mitbekam. Ich bin hinterher und konnte es auch fangen. 1187 WP, mäßige IV, werde es wohl gleich verschicken.
    Ich ging also erstmal herum und klapperte diverse Arenen in der Gegend ab. Als ich gerade in eine gelbe Arena etwas hineinstellte, tauchte plötzlich ein Larvitar auf dem Tracker auf. Bin gleich hingelaufen - mit 488 WP und miesen IV allerdings auch etwas für die Bonbonpresse.
    Im Süden tauchte dann ein weiteres Despotar als Raid auf, es gab neben mir noch drei weitere Zusagen, also nahm ich den nächsten Bus dorthin. Am Ende kamen nur drei Leute, einer von ihnen dafür mit einem zweiten Handy (und einem dritten Gerät, wo das GPS allerdings gesponnen hat, womit es unbrauchbar war), sodass wir doch quasi vier waren. Wir beschlossen, es zu versuchen, wussten aber dass wir nur einen Versuch hatten. Würde irgendjemand rausfliegen, wäre es das für uns alle gewesen. Aber wir hatten Glück. Gemeinsam (Level 37, 34, 29, 28) schafften wir es mit 13 Sekunden Rest. Ich warf abwechselnd Nanab und Sanana darauf - ausgerechnet bei einer Nanab blieb es dann aber drin, sodass es leider nur 10 Bonbons gab, aber immerhin. Das Despotar hat 80% und 14 auf ANG. Weiß noch nicht, ob ich es langfristig behalte, ist aber definitiv mein bisher bestes Despotar aus einem Raid.
    Auf dem Weg schlüpften noch ein Machollo - 91%, aber leider VER auf 15 - und ich fand ein Mantax und ein Girafarig.
    Ich ging zu Fuß zurück, weil ich den Bus leider verpasste. War aber auch ganz schön, so kamen immerhin zwei Kilometer zusammen.
    Wieder angekommen, sollte bald ein Entei starten. Da wir recht viele Spieler waren, teilten wir uns auf nach Teamfarbe. Ich war mit drei weiteren Leuten zusammen in einer privaten Gruppe (wir waren alle über Level 30). Entei zu viert!? Uff... aber wir wollten es probieren. Sah sogar ganz gut aus. Leider musste kurz vor Schluss einer der vier seine Pokis wechseln und kam erst 40 Sekunden später wieder in den Kampf rein, weil er das Spiel neu starten musste... es hätte trotzdem fast geklappt! Bei 4 Sekunden Restzeit war die Zeit um... aber der KP-Balken von Entei war doch bereits komplett leer? Bisschen seltsam, die Sache... aber gut, was will man machen...
    Schlussendlich taten wir uns mit den Blauen zusammen, die ebenfalls knapp scheiterten, und schafften es mühelos (über die Hälfte der Zeit war noch übrig). 9 Bälle zum Fangen bekam ich - leider entwischte es mir. Aber nicht schlimm, da es ohnehin nur mäßige IVs gehabt hätte.
    Danach ging ich los Richtung Bahnhof - nahm unterwegs noch ein paar Arenen mit, sowie ein wildes Baldorfish. Und dann schlüpfte noch ein Tangela aus einem Ei - was ich zunächst gar nicht mitbekam, sondern erst eine Dreiviertelstunde später. Da hat die Animation wohl nicht funktioniert. XD
    Jetzt habe ich einen freien Slot im Ei-Beutel, der hoffentlich bald eines der speziellen 2km-Eier beherbergen wird. :)


    Ach ja - meine 50 Münzen kamen heute häppchenweise. 4+18+10+18. Schon irgendwie gut, dass ich so viele Arenen besucht habe.


    Neues gelernt heute? Definitiv. Despotar geht auch mit "normalen" Spielern durchaus zu viert, selbst Entei kann man zu viert schaffen. Da darf aber absolut nix schiefgehen...

  • Kleine Info noch von mir was Niantic uns noch verschwiegen hat: Alle alten Spawns die auch beim Geburtstagsevent aktiviert waren wurden für dieses Event wieder aktiviert. Das heißt Niantic möchte uns mit Sternenstaub vollstopfen.

    Aber wohl nicht alle, bei mir gabs beim Event nen Spawn vor der Tür und der ist leider nicht reaktiviert worden. Mal sehen ob der Cluster Spawn jetzt wieder 15 Pokis ausspuckt wie beim letzten Event.
    Sieht aber auf der Nearby-Liste schon so aus als ob ein paar Spawnpunkte reaktiviert wurden.


    Für das erste Packet fehlen mir leider 20 Münzen. 2 Arenen von mir stehen sogar noch, eine davon sogar schon seit 2 Tagen. Hoffentlich
    kriege ich heute noch 50 Münzen damit ich mir das Packet spätestens morgen holen kann.
    Ich werde heute auch höchstwahrscheinlich 3er Raids machen, vorallem Machomei, da man hier 1000 Staub und 20 Bonbons bekommen kann, plus die Chance auf ein gutes.

  • Das Event gefällt mir sehr :D
    Mit dem ersten Fang des Tages Bonus gab es für ein Kramurx knapp 6000 Staub. Ohne bis jetzt draußen gewesen zu sein habe ich heute schon mehr als 9000 Sternenstaub gesammelt xD
    Und ab 13:00 werden bei einem Punkt, wo sich 4 Stops überlappen, bis heute abend Lockmodule gezündet! Da werde ich mich sicher ein wenig zusetzten ;D

  • Ich bekomme aus den 2 km Eiern nur Remos, schneckmag, den ganzen Standardquatsch. Hab heut schon 9 ausgebrütet. Noch nix spezielles in den Eiern gesehen.... :verwirrt:

    waren das denn auch neue Eier?
    Naja Remoraid ist schon eines der selteneren, auch wenns nicht überragend gut ist.
    Das man nicht nur die Top-Pokis bekommt war ja auch klar, war beim Wasser Event damals genauso.
    Aber für den Staub lohnt es sich ja allesmal, da die 2er Eier den meisten Staub/KM bieten. Nur halt nicht den meisten Staub/Brutmaschine, deswegen eher gekaufte Brüter für 10er Eier oder evtl 5er nutzen.

  • Ich habe heute ein 100% Togepi aus dem Ei bekommen, außerdem ein 96% Larvitar. Klar, dazwischen gab es auch mehrfach Myrapla und Zubat ö.Ö und leider immer noch kein Shiny Pichu x,x


    Das Gute Entei lässt nach wie vor auf sich warten.


    Dank des doppelten Sternenstaub konnte ich mein 98% Despotar auf 3609 bringen und da der Staub ja grade so großzügig verteilt wird, habe ich mich dazu durchgerungen mein 100% Starmie auf Lv 39 zu leveln. Leider fehlen mir durch die letzten Glücksei Sessions noch 70 Bonbons bis ganz nach oben, deshalb laufe ich jetzt mit Starmie als Buddy rum :P


    Glücksei Sessions gab es diese Woche auch zu genüge, das hat mich dann auch direkt auf Lv. 40 katapultiert :love:


    Frisch auf Level 40 gibts mal ein paar Spielstatistiken von mir:
    Spielstart: 13.07.2016
    Pokedex: 239/243
    Distanz: 2970 km
    Gefangene Pokemon: 32.567
    Entwicklungen: 5365
    Eier ausgebrütet: 1168
    Pokestops: 36.288
    31 Goldmedaillen - Silber (Karpador, Icognito, Drache) - Bronze ( Raid )
    12 Arena Goldmedaillen