Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Accessoires




    PokéMünzen, die ihr während des Spiels verdient, können nicht nur im Shop für Items oder weiteren Platz für Pokémon oder Gegenstände ausgegeben werden. Seit dem Johto-Update im Februar 2017 kann die virtuelle Währung auch für Kleidungsstücke verwendet werden, vom Käppi bis zu den Schuhen.


    Wie wichtig ist es euch, auch im Spiel möglichst einzigartig auszusehen? Habt ihr schon einmal PokéMünzen für ein Kleidungsstück springen lassen? Warum (nicht)? Habt ihr ein Lieblings-Kleidungsstück, oder eins das ihr gerne kaufen würdet? Wünscht ihr euch mehr Auswahl mehr Kategorien?

  • Wie wichtig ist es euch, auch im Spiel möglichst einzigartig auszusehen?

    Tatsächlich sehr wichtig. Ich liebe Spiele, wo ich mein Aussehen wenigstens bis zu einem gewissen grad beeinflussen kann. Das macht mir ungeheuer Spaß und steigert für mich den Identifikationsfaktor mit der Spielfigur. Bin tatsächlich auch einer dieser Menschen, die ihre Haarfarbe der Realität anpassen, sobald sie sich die Haare färben, haha. Und ich ärgere mich, wenn es bei Augen, Haaren oder Haut keine Auswahl gibt, die nah genug an mich dran kommt …


    Das hört aber da auf, wo ich richtiges Geld investieren muss. Habe das noch nicht gemacht (also nicht in Kleidung), weil ich dann doch andere Prioritäten habe. Dann lieber in Brutmaschinen oder Lockmodule, damit ich dann mit meiner besten Freundin gemeinsam zwischen drei Pokéstops sitzen kann und das schöne Wetter genießen, lol. Manche Farbkombinationen nerven zwar (das dumme Gelb bei lila Kleidung =_=), aber ich kann damit leben, da es ja nicht relevant für das Spielgeschehen selber ist. Freue mich aber über kostenloses Zeug und habe sogar das neue Shirt aus dem Header gleich angezogen. War auch mal an der Zeit, da ich ein Jahr lang im exakt gleichen Outfit rumgelaufen bin.


    Mehr Auswahl finde ich bei solchen Spielereien immer toll. Andere Frisuren wären mal was. Aber ich kann auch ohne leben, vor allem dann, wenn Erweiterungen dann kostenpflichtig sind. Ärgert mich dann nur, dass ich es nicht haben kann/will.