Hallo an die BB Community - Pokemon Rückkehrer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle Mitglieder vom BB,


    nachdem ich damals den Gameboy mit Pokemon Rot und Gold sowie einigen Sammelkarten neben den Auto Quartetts im Schrank beisiete gelegt habe, war für mich das Thema auch so gut wie durch.
    So sehr ich die Zeit auch genossen habe über die Fernsehserie zu quatschen, von anderen die Pokemon auf Level 100 zu trainieren und einigen Eierköpfen die meinten sie wären die größten und sich über andere unerfahrene Trainer lustig machten, durch ein Kampf mit Link Kabel platt zu machen.
    Das dafür eine "dunkle" Ecke auf dem Schulhof herhalten musste und man ein Kampf in Angesicht zu Angesicht ausgetragen hat, mit jeweils einer Gruppe von Unterstützern die den anderen ebenfalls scheitern sehen wollte war genial und wird sich wohl auch ewig bei mir einbrennen wenn mich jemand nach meinen "Pokemon Momenten" fragt die das Spiel für mich besonders machen.


    Warum also die lange Pause. Selbst ich hab als junger Kerl damals schon gemerkt, dass die Aufmerksamkeit die das Franchise einem abverlangt dann doch kostspielig und Zeitintensiv werden wird. Beides hatte ich damals nicht. aus heutiger Sicht muss ich zwar über das Zeitthema schmunzeln, denn als Kind/Jugendlicher hat man doch verdammt viel Zeit xD


    Mit schwerem Herzen blieb also die Schublade zu und die neuen Ankündigungen der Serie und Spiele blieb somit nur eine Randanmerkung die man aufgrund des bekannten Namens noch nebenbei in der ganzen anderen Flut an informationen auf einem Ohr mitbekommen hat.


    Inzwischen bin ich 29, im Septmeber dann auch 30 (scheint ja hier doch einigen ebenfalls so zu ergehen) und habe einen Sohn der bald zumindest ebenfalls eine 3 im Alter hat. Mit steigendem Alter und Verpflichtungen habe ich dann wirklich erstmal gemerkt was es bedeutet Zeit zu haben. Sie ist also weniger geworden die Freizeit aber dann ist es doch Ende letzten Jahres passiert, dass ich genau die oben beschriebenen Momente wieder in mein Gedächtnis gerufen haben und ich mir die Frage stellte, Warum nicht mit diesem neuen Serienableger So/Mo anfangen. Der Kam nämlich genau mit meinem Gedankengang auch raus. Schicksal.


    Der new3DS im Pokemonstil wurde also besorgt (der schwarzemit den beiden Legys in silber drauf) und einem Exemplar von Mond.


    Vom Ablauf her war das Gefühl gewohnt und man fand sich zurecht. Auch die Wechselwirkungen waren noch bekannt aber ich hab schnell gemerkt das die Mechanik seit Gen.1 sich doch drastig geändert hat.
    Daher danke hier an das Board für die vielen Sachen die man nachlesen kann. Wesen, DV, EV, Zucht und Zuchtattacken.
    Es hat etwas gedauert aber ich habe es dank der Community hier durch stilles Mitlesen gelernt worauf es heutzutage ankommt.
    Danke also dafür. Mit den neuem Wissen und dem alten enthusiasmus für die Spiele ging es also weiter, es machte Spaß und noch besser wurde es als plötzlich Pokemon R/B/G für die virtuelel Konsole heraus kamen und dann noch diese Pokemon Bank von der ich bis dato auch nichts wusste.
    Das alte Team noch einmal zusammenstellen, loszuziehen und vorallem die Möglichkeit dieses auf die neuste Generation zu übertragen.


    Es macht einfach Spaß und ich habe wieder an jedem Bereich von dem Spiel Spaß, sei es die Geschichte, das Sammeln oder das Kämpfen was jetzt auch Online geht.
    Klar sind das nicht die Eierköpfe von früher die nur ein großes Mundwerk gegenüber jüngeren hatten aber man gewinnt doch noch einiges obwohl man ja erstmal wieder rein kommen muss.


    Ich hoffe mal das ich jetzt so einigermaßen wieder auf Stand bin und eventuell auch mal wieder jemand anderes helfen kann.
    Deswegen bin ich auch hier um nicht nur noch still mitzuelesen und zu lernen, sondern auch eventuell bei gewissen Themen helfen zu können.


    In dem Sinne
    Grüße an die die bis jetzt durchgehalten haben mit lesen.

  • Danke auf jedenfall für die Aufnahme.


    Heute ist im übrigen noch ein Sammelalbum für die Karten angekommen.
    Hab ganz vergessen das die ja doch sehr schnell mehr werdee wenn man Spaß dran hat und vorallem auch noch Geld was damals fehlte xD


    Das aufmachen macht einfach so riesen Spaß. Ein Glück bin ich was das angeht jung geblieben.
    Ordnung muss aber sein deswegen gabs das schöne Sammelalbum. Außerdem müssen die Karten, Spielmatten und Spielchips (die kann man glatt Extra Sammeln) auch mal vom Schreibtisch im Arbeitszimmer runter.
    Die Freundin schaut schon immer ganz skeptisch und fragt wie alt ich eigentlich bin =) um mal den Kreis zu meiner obigen Aussage zu schließen.


    Finde es ja auch ziemlich cool das man inzwischen eine Möglichkeit hat auch Online zu spielen und sogar gewisse Themendecks und Promokarten direkt per Code freischalten kann.

  • Willkommen zurück :)
    Ganz so wild wie früher ists hier zumeist nicht mehr, aber ich bin auch "erst" sieben Jahre hier. Das Forum ubd die Community sind aber in dieser Zeit gereift wie die Technik.
    Würde mich freuen, wenn du mal im Fanwork vorbeisiehst. Mapping/Fanspielerstellung bietet beispielsweise auch viel Potenzial für alljene, die sonst nichts mit Kunst zu schaffen haben.