Kunst und Handwerk: Hüter und Wächter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich willkommen in der vierten Runde der Fanwork-Votes!


    In diesem Thema findet ihr die Abgaben zur Kategorie Kunst und Handwerk, in der die Teilnehmer eine Abgabe zum Thema "Hüter und Wächter" erstellen mussten.


    Zitat

    Erstellt eine Abgabe zum Thema „Hüter & Wächter“. Traumfänger, Kürbisgesichter, die etlichen Hüter aus Fantasyfilmen und Abenteuergeschichten. All das fällt darunter. Was fällt euch ein? Alle Medien zum Erstellen der Werke sind erlaubt. Bei der Abgabe sind mindestens zwei Fotos erforderlich. Eines nur mit dem Werk und eines mit einem Kärtchen, auf dem der BBO-Teamname gut leserlich sichtbar ist. Letzteres Foto dient als Nachweis, dass das Werk von euch erstellt wurde. Von eurem Werk könnt ihr bei Bedarf mehrere Bilder einsenden. Darüber hinaus könnt ihr auch Materialien und kurze Beschreibungstexte angeben, die dann neben der Abgabe im Vote-Thema eingefügt werden.


    Verwendet wird das Vote-System aus dem Mapping-Bereich, bei dem ihr eine bestimmte Anzahl Punkte an die Abgaben verteilen könnt. Dabei steht es euch frei, ob ihr alle Punkte vergeben wollt oder nicht. Für die Teilnehmer eines Teams ist zudem erwähnenswert, dass ihr mit einem Vote die durchschnittlich erhaltene Punktzahl eures Teams anteilig (d.h. im Verhältnis eurer vergebenen Gesamtpunktzahl zur maximal zu vergebenden Gesamtpunktzahl) gutgeschrieben bekommt. Das heißt, wenn viele Mitglieder eines Teams voten, bekommen sie dadurch auch viele Punkte gutgeschrieben. Weitere Informationen zum Vote-System findet ihr hier.


    Da 11 Abgaben eingetroffen sind, könnt ihr 21 Punkte frei verteilen, jedoch maximal 7 an eine Abgabe. In eurem Vote müsst ihr Feedback an alle Abgaben mit mindestens drei positiven und/oder negativen Aspekten der Abgabe formulieren. Außerdem sollen die Votes begründet und nachvollziehbar sein. Votes für die Abgabe des eigenen Teams sind nicht gestattet.


    Um für uns die Auswertung zu erleichtern, würden wir euch bitten, den Namen eures Teams, solltet ihr in einem sein, mit anzugeben.


    Deadline für den Vote ist am Montag, den 04.09.2017 um 18:00:59 Uhr.


    In diesem Sinn wünschen wir euch viel Spaß beim Voten!












  • Dann wollen wir mal loslegen.


    Ich denke, dass ich ein Fanwork-Noob bin und meine Begründungen für einige nicht ganz soooo nachvollziehbar sein können, brauche ich hier nicht zu erwähnen.


    Wer meint, sich über meine Votes zu beschweren, tja... kann ich auch nicht ändern. Isso.


    Team: Partners in Crime



    Das waren meine Begründungen. Alles in allem ganz okay, aber nahezu überall fehlt ein vernünftiges Setting. Ich weiß, das ist nicht Sinn dieser Abgabe, da es um das Werk an sich geht, aber ein vernünftiges Setting gehört auch zu einer guten Darstellung des Kunstwerks dazu.


    Und nun kommen wir zu meinen Votes. Ich verteile 21 Punkte folgendermaßen:


    Abgabe 01 3 Punkte
    Abgabe 02 3 Punkte
    Abgabe 05 4 Punkte
    Abgabe 06 2 Punkte
    Abgabe 07 2 Punkte
    Abgabe 08 2 Punkte
    Abgabe 10 3 Punkte
    Abgabe 11 2 Punkte



    ~ Yveltal Max

  • Abgabe 1:
    - Super erkennbar
    - Farben leider ziemlich unsauber
    - Thematisch passend



    Abgabe 2:
    - Fehlendes Gesamtkonzept
    - Tasche nicht wirklich gelungen
    - Das Ding mit dem Fähnchen sieht ganz gut aus



    Abgabe 3:
    - Abgabe 6 ist grundsätzlich das gleiche Objekt, aber besser umgesetzt
    - Fäden sehen irgendwie lieblos geknüpft aus
    - Thema schon getroffen



    Abgabe 4:
    - Respekt, dass die Figur den Ofen überlebt hat.
    - Hälse leider etwas „behindert“ kurz.
    - Schwanz leider schwierig zu erkennen.



    Abgabe 5:
    - Für Kunst und Handwerk zu wenig handwerklich (das könnte man bei Fanart abgeben)
    - Dadurch auch ziemlich einfallslos
    - Grundsätzlich aber schön gezeichnet.



    Abgabe 6:
    - Das Celebi hätte ich vermutlich einfach raus gelassen
    - Sieht hochwertig umgesetzt aus
    - Ein gleichseitiges Pentagon hätte der Seele gut getan



    Abgabe 7:
    - Blick / Augen von Zelda Link etwas merkwürdig
    - Würde ich thematisch nicht direkt hier einordnen.
    - Insgesamt aber gut gelungen.



    Abgabe 8:
    - Super detailreich, wow
    - Thematisch passend, würde man in einem Videospiel so wiederfinden.
    - Ich find nichts negatives



    Abgabe 9:
    - Die Abgabe ist so minimalistisch, dass ich mir etwas aus den Fingern saugen müsste, um drei Punkte zur Bewertung finde.
    - Dreckiger Teller
    - Runen haben keine sauberen Kanten
    - Klassischer Fall von: Das könnte ich auch (auch wenn es schmerzt so etwas zu sagen).



    Abgabe 10:
    - Aufgrund der Materialien gehe ich davon aus, dass die Truhe nicht gefertigt wurde
    - Glumanda sieht gut aus
    - Passendes Setting mit Drache und Schatz



    Abgabe 11:
    - Haus sehr klein -> Dadurch wenig Details
    - Haus würde ich nicht erkennen
    - Dratini sieht klasse aus


    Punkte:


    7 Punkte an Abgabe 8
    4 Punkte an Abgabe 7
    4 Punkte an Abgabe 10
    4 Punkte an Abgabe 11
    2 Punkte an Abgabe 4

  • So dann möchte ich hier auch mal voten. Das ist mein allererster Vote in der BBO und dazu bin ich noch ein Vollnoob im KuH Bereich, also erwartet nicht zu viel.


    A1:
    -sehr detailliert, sieht echt fast genauso aus wie im Spiel.
    -Das Leuchten der Wächter wurde gut dargestellt
    -Setting im ersten Bild ist echt liebevoll
    -Trifft das Thema "Wächter" meiner Meinung nach am besten
    -Als einzigen Kritikpunkt könnte man die Beine sehn, im Spiel sind sie mehr mettalig grau.
    ->5 Punkte


    A2:
    -Designs sehen sehr schön aus
    -Finde es gut, dass aus jedem Kapu etwas anderes gebastelt wurde
    -Dort wo es möglich war, wurden auch die Felder dazugebastelt
    -> 3 Punkte


    A3:
    -Zu jedem Kapu wurde die passende Struktur in den richtigen Farben zum Typen angebracht
    -Ist leider etwas wenig
    -Thema trifft es nicht ganz so gut
    -> 1 Punkt


    A4:
    -Die Köpfe sehen cute aus, auch wenn es eigentlich ein Höllenhund sein sollte
    -Idee finde ich gut
    -Durch die drei Köpfe ohne dünnere und längere Hälse wirken die Proportionen etwas klumpig.
    -Die Schlange erkennt man nicht so gut
    -> 2 Punkte


    A5:
    -Motive sehen sehr gut aus
    -handwerkliche Arbeit ist erkennbar, im Vergleich zu den anderen Werken aber nicht ganz so viel
    -Die Idee, einen Schutzpatron immer als Schlüsselanhönger bei sich zu haben hebt diese Abgabe dahingehend hervor
    -Die Kartonform, welche einen Abstand zu den Formen der Kapus hat gefällt mir


    A6:
    -Die Stöcke wurden schön angeordnet.
    -Gesamtwerk sieht nett aus
    -Dafür, dass Celebi der einzige, direkte Bezug zu dem Wächter-Thema ist, rückt es mir zu sehr in den Hintergrund (auch wenn es als Pokemon sehr klein ist).
    -> 1 Punkt


    A7:
    -Toon-Link sieht sehr smooth aus, auch sehr detailliert, besonders das Schild
    -Das (Master?)Schwert hingegen hätte man noch etwas mehr ausarbeiten können.
    -Beine etwas zu klein im Vergleich zum Körper
    -> 2 Punkte


    A8:
    -Sieht extrem detailliert aus
    -Der Sockel passt sehr gut zur Figur
    -> 4 Punkte


    A9:
    -Sieht ganz lecker aus
    -Bezug zum Thema Wächter finde ich sehr weit hergeholt
    -Mit den "schützenden" Runen kann ich nichts anfangen


    A10:
    -Glumanda sieht sehr gut aus
    -Die Augen besonders, dafür finde ich den Schweif nicht ganz so gelungen wegen diesem abrupten Knick am Ende
    -Sehr schöne Muster auf der Kiste
    -Idee zum Thema ist okay
    ->2 Punkte


    A11:
    -Dratini wurde gut getroffen
    -Die Ohrmuscheln sind zu dick
    -Die weißen Punkte unter den Augen lassen es aussehen als würde es weinen :(
    -Die Idee, die kleinen Werke als riesig darzustellen kommt ein wenig stumpf und als vereinfacht rüber


    Abgabe 1 -> 5 Punkte
    Abgabe 2 -> 3 Punkte
    Abgabe 3 -> 1 Punkt
    Abgabe 4 -> 2 Punkte
    Abgabe 6 -> 1 Punkt
    Abgabe 7 -> 2 Punkte
    Abgabe 8 -> 4 Punkte
    Abgabe 10 -> 2 Punkte


    P.S: wundert euch nicht, wenn bei manchen Abgaben nur positive Dinge stehen und ich trotzdem nicht die höchste Punktzahl vergeben habe. Mir fiel dann zwar nichts zu kritisieren auf, im Vergleich zu anderen Abgaben ist dann das Gesamtbild halt nur bisschen schwächer


    PPS: Die Punkteverteilung viel mir sehr schwer


    PPPS: Ich vote nie wieder am Handy..

  • Dann mach ich mal das Triple des heutigen Tages voll.


    Viel Feedback kann ich hier nicht anbieten, war einfach sehr überwältigt, was mancher Künstler hier angefertigt hat. Ich hoffe ihr wisst, dass ihr alle eine Menge Skill besitzt, weil, oh my, manches davon hat die Qualität von offiziellem Merchandise!



    Punkte:
    Abgabe 01: 4 Punkte
    Abgabe 02: 3 Punkte
    Abgabe 04: 2 Punkte
    Abgabe 05: 2 Punkte
    Abgabe 07: 2 Punkte
    Abgabe 08: 4 Punkte
    Abgabe 10: 4 Punkte


    Ihr macht es einem echt nicht leicht, wisst ihr das? So viele tolle, gelungene Abgaben und ich kann nichts sagen, außer: wow, meinen Respekt! Waren alles sehr schöne Arbeiten, weiter so! :D

  • Da ich gerade etwas zu tun habe, das wichtiger als voten ist, vote ich, weil ich dämlicher Prokrastinierer (ist das überhaupt ein Wort?) bin. Aber die Motivationswelle nutze ich dennoch mal. Ich bewerte das grobe Handwerk, also Form und Farbe im allgemeinen. Wie nah ist es am Original (wenn es eines gibt) oder wie sauber gearbeitet sieht es aus? Die Details, die nochmal eine Ebene tiefer gehen. Kleinigkeiten, die erst auf den dritten Blick auffallen, aber Zeit und Arbeit kosten und zeigen, dass man sich Gedanken gemacht hat. Aufwand wie immer; ist das Handwerk etwas, das im Durchschnitt mehr oder weniger Nerven kostet? Weniger wichtig ist für mich diesmal die Idee, da das Thema so offen war, dass im Prinzip jedes Werk nicht mein erster Gedanke wäre und ich das Bewerten dementsprechend schwierig finde.


    Abgabe #01 - Wächter des Triforce

    • Gar nicht so einfach ein Original dazu zu finden. Der Gesamteindruck ist ziemlich überzeugend. Die Proportionen stimmen, die Muster sind alle drin, obwohl das sicher ziemlich viel Arbeit war. Sehr gut gefallen mir vor allem die "Beine", weil jedes Glied sauber ausgearbeitet ist.
    • Hier und da kann man Feinheiten etwas bemängeln. Die abstehenden Stücke am "Kopf" sind etwas zu grob bemalt, nicht so detailliert wie im Original. Man sieht auch am Körper selber kleine Hügelchen und leicht gedrückte Stellen, die bei dem Material oft entstehen. Letzteres finde ich aber nicht so störend, wohingegen die unsauber bemalten Stellen durchaus auffallen. Das weiße FIMO leuchtet hier und da durch und fällt sehr auf, da die Farben sonst intensiv sind.
    • Es ist bei der Abgabe aber definitiv hervorzuheben, dass das Werk nicht einfach umzusetzen ist. Die ganzen Löcher, Einkerbungen und die "Beine" bieten sehr viel Platz für Fehler und die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Seite zerstört, während man auf der anderen arbeitet, ist auch recht hoch. Lob für den Aufwand, da trotz der ganzen Fallen, die das original bietet, das Werk wirklich gut aussieht.

    Abgabe #02

    • Bin immer so leicht überfordert, wenn es mehrere Werke sind. Gesamteindruck ist auf jeden Fall positiv. Hätte auch richtig gut beim Alola-Thema gepasst, weil das so aussieht, als könnte man es auf Alola als Wächter-Merchandise kaufen. Jedes Werk sieht sauber gearbeitet aus.
    • Auffällig ist, dass der Rahmen um das Pokémon auf der Tasche nicht ganz durchgehend sauber ist und manchmal die Filzspitzen vom Stoff abstehen. Ansonsten wurde hier aber viel Detailliebe gezeigt; angefangen bei den richtigen Mustern der Wächter, dann sowas wie das Straßsteinchen auf der Tasche und die nicht Standard gesetzten Uhrzeiten als Pokébälle auf der Uhr.
    • Handyanhänger ist soweit okay, wobei da natürlich eher die Zeichnung Schwerpunkt ist, da die Schrumpffolie selber schrumpft. Sehr schön modelliert ist Kapu Fala, wobei ich es schade finde, dass hier die Hände nicht etwas dicker sind. Finde das Design im Original so süß, weil die so dünne Ärmchen hat, aber dann so runde Fäuste. Ist aber nur nebensächlich, aber mir halt aufgefallen, weil ich das Merkmal an dem Pokémon besonders mag. Ansonsten fehlt noch das Diamanten-Muster an der Seite.
    • Aufwand macht wohl das Modellieren und Ausschneiden des Filzstoffes am meisten. Die Uhr ist vor allem auch viel Farbarbeit, genauso wie der Anhänger. Mein Favorit ist hier dementsprechend der Briefbeschwerer, weil die alles stimmig aussieht, sogar die lockigen Haare und das sicher einiges an Arbeit war. Auf der Tasche gefällt mir zwar die "Mosaik-Arbeit", aber den Hintergrund finde ich zu "schmutzig" bemalt bzw. zu chaotisch.

    Abgabe #03 - Wächter von Alola

    • Ich mag die Idee ganz gerne, weil hier nicht direkt ein Hüter/Wächter dargestellt wurde, sondern diese symbolisch verarbeitet. Finde ich etwas origineller. Außerdem liebe ich Traumfänger.
    • Die Darstellung der vier Kapus ist - zumindest für mich - erkennbar und vor allem auch zuordnbar. Finde diese auch sehr schön gelöst und ich mag die Vielseitigkeit hier.
    • Zu bemängeln ist, dass an vielen Stellen nicht sauber gearbeitet wurde. Da hier viele Farben genutzt werden, muss man natürlich auch immer gut die Übergänge kaschieren. Falas Seite sieht sehr sauber aus, das rosa Garn ist gleichmäßig verteilt und harmoniert gut mit dem Ring. Die anderen drei Teile sind das aber leider nicht mehr und darunter leidet das Gesamtbild doch. Finde es auch etwas unglücklich gelöst, dass die vier schwarz-weißen "Grenzen" nicht nochmal über die Schnüre gezogen wurden, sondern sich drunter befinden und dadurch immer wieder verdeckt werden. Es hätte sehr viel Ordnung in den Ring gebracht, wenn man versteckt, wie und wo das Garn endet.
    • Die Anordnung der geflochtenen Bändchen wird mir außerdem nicht ganz klar. Da diese dann auch nicht in gleichen Abständen angebracht sind, stören sie den Gesamteindruck.

    Abgabe #04 - Hüter der Unterwelt

    • Eine dreiköpfige Figur zu modellieren klang am Anfang wohl auch einfacher als es dann war, oder? Jedenfalls ist es grob schon recht gut und erinnert mich ein wenig an den Kerberos in Stockholm, der auch recht eigensinnige Formen hat, vor allem bei den Köpfen. Persönlich gefällt es mir nicht so, wenn der Hals nicht-existent aussieht. Bei dem Werk habe ich auch das Gefühl, dass einem die Geduld langsam ausging? Der ganz linke Kopf ist nämlich noch recht gut von der Schulter aus ausgearbeitet.
    • Um im Detail zu bleiben: Mitte und rechts sind zu grob am Körper; da hätte ich mir entweder eine etwas längere Schnauze der eben einen schmaleren Hals gewünscht. Der Oberkörper ist auch etwas zu breit; sieht aus, als ob die Beine sich direkt unter den Köpfen, nicht den Schultern befinden.
    • Schlangenschwanz und Gesichter sind gut gelungene Details. Auch das komplett bearbeitete Fell, wobei hier an einigen Stellen das ausgeritzte Material entfernt werden sollte. Sehr schön finde ich aber die Ohren.

    Abgabe #05 - Tragbare Schutzpatrone

    • Zeichnung sind unglaublich gut gelungen, da kann man nichts dagegen sagen.
    • Löcher finde ich etwas unglücklich gesetzt. Da man hier mit Karton arbeitet, hätte man diese auch kleiner machen können, um Überschneidungen mit dem Bild zu vermeiden.
    • Sehr sauber gearbeitet; die Abstände zwischen Bild - Rahmen - Rand sind gleichmäßig und polieren die Optik zusätzlich auf.
    • Aufwand ist etwas gering im Vergleich zu anderen, vor allem, da der Schwerpunkt eher auf dem Malen der Bilder liegt.

    Abgabe #06 - Wächter des Waldes

    • Schön Thema, die Kombination aus Celebi und Naturmaterialien ist wirklich toll anzusehen.
    • Auch schön, dass es kein üblicher Traumfänger ist; die Form hebt sich hervor. Störend ist nur, dass das Pentagon nicht ganz gleichmäßig ist.
    • Die angehängten Naturmaterialien könnten etwas höher bzw. näher am Rahmen hängen. Liegt vielleicht daran, dass der Rahmen nicht symmetrisch ist, aber durch die Länge der Schnüre, sieht es teils chaotisch aus.
    • Farbkombination ist sehr schön. Die roten Beeren in Kombination mit dem Grün ergeben ein tolles Bild

    Abgabe #07 - Hüter der Prinzessin von Hyrule

    • Sehr sauber ausgearbeitete Chibi-Figur. Ich liebe den Kopf, vor allem die Haare. Das sieht so gut proportioniert aus.
    • Chibifigur ist natürlich immer etwas simpler, was auch legitim ist, aber hier fehlt mir dann doch die Liebe zum Detail. Zum beispiel das Muster auf der Gürtelschnalle oder ein etwas genauer ausgearbeitetes Schild. Habe nach denen gegoogelt und die meisten sind einfach spannender als einfach nur das Symbol. Das Spiel selber habe ich nie gespielt; wenn das also ein offizielles Schild ist, dann sorry.
    • Farben sind sehr gut abgestimmt.

    Abgabe #08 - Wächter der Dunkelheit

    • So viel Liebe für die Abgabe. Weiß nicht, ob hier ein Fandom dahinter steckt, Google hilft mir da nicht, aber zumindest assoziiere ich die Haltung mit dem Schwert mit dem Thema automatisch.
    • Die Modellierarbeit spaltet ein wenig. Das Schwert zum Beispiel sieht etwas unförmig aus und ich bin mir relativ sicher, dass die Körperproportionen nicht ganz realistisch sind; zumindest bauch-abwärts. Aber dann sind so viele richtig gut ausgearbeitete Details zu sehen, wie die Ornamente an der Rüstung. Es gibt sogar Muster auf den Metallplatten an den Armen. Glaube, es hat auch mittlerweile jeder mitgekriegt, wie überaus begeistert ich von der "Hüftkette" bin, weil die richtig gut aussieht. Darüber hinaus wirft die Kleidung Falten, vor allem die am Hals sind richtig gelungen.
    • Farblich auch etwas gespalten. Grob gesehen sehen die großen Flächen etwas unsauber aus, wobei ich persönlich den Effekt mag. Im Detail wurde hier auch keine Mühe gescheut und auch dort angemalt, wo man es sich hätte "sparen können", um keine unnötigen Fehler rein zu bringen. Deswegen lassen sich auch diese Fehlerchen (z. B. ungleichmäßiger Strich beim Schwert) übersehen. Außerdem hat die Figur dadurch im Gesamtbild irgendwie einen eigenen Charme.

    Abgabe #09 - Schützende Runensteine

    • Idee ist richtig interessant und genauso wie die Traumfänger finde ich den Gedanken originell.
    • Das wird hier zwar als "steinförmig" verkauft, aber dann hätte ich mir durchaus noch paar unförmigere "Steine" gewünscht. Ein kleiner Runder,e in ovaler (wie zu sehen) und vielleicht noch etwas, das weniger wie in der Handfläche gerollt aussieht.
    • Zufällig weiß ich, dass man mit Schokolade feiner arbeiten kann, weswegen ich das hier leider negativ anstreichen muss. Für Runensteine sieht das dann alles zu grob und unförmig aus bei der Schrift. Schokolade einfach etwas dünner auftragen und langsamer, falls sie zu flüssig ist und nicht mitspielt. Ein sehr kleines Loch in die Tüte schneiden, damit viel weniger rauskommt. Mit einer feinen Schrift hätten die Scones eleganter aussehen können. Anderer Vorschlag wäre auch, dass man die Rune in den Teig kratzt und mit Schokolade füllt, sodass es wie eingedruckt aussieht. Da gibt es ja viele Versionen von Runen.

    Abgabe #10 - Someday I'll be a real dragon!

    • Gewinner der Herzen, oder? Der Blick halt einfach. Damit fange ich auch an: Die Figur wurde wirklich gut bemalt. Farben sind deckend und intensiv. Meine Favoriten sind natürlich die Augen, aber auch die Flamme.
    • Die Perspektive des Photos ist sehr schlau gewählt, denn ich werde das Gefühl nicht los, dass das Glumanda unten rum zu breit ist und von vorne ein wenig wie ein Frosch wirken würde. Kann zumindest aus meiner Perspektive sagen, dass der Schwanz einen Tick zu breit an der Spitze (also nicht Flamme, sondern die eigentliche Schwanzspitze) ist.
    • Im gesamten aber sind die Proportionen gut geworden. Es sieht zwar bisschen dick aus, aber solang es gleichmäßig dick ist, stört das nicht. Kopf und Schnauze sehen jedenfalls sehr gut aus, auch die Flammen. Ärmchen sind mir etwas zu lang, hätte auch gepasst, wenn Glumanda den Stein nur am Rand hält.

    Abgabe #11 - Der Wächter der Drachenhöhle

    • Die Länge bzw. der Körper von Dratini sieht sehr sauber und gut proportioniert aus.
    • Die weiße Unterseite steht etwas zu sehr ab vom Blau. Das kann man gut wegarbeiten, wenn man den Körper etwas länger zwischen den Handflächen sanft rollt, sodass sich die beiden FIMO-Farben ineinander einarbeiten und der Übergang glatt wird. Auch die Öhrchen müssten mehr abstehen. Wenn man Probleme hatte, die dran zu behalten, dann empfehle ich sowas wie Draht oder ein Stück Zahnstocher als als Verbindungsstück.
    • Der Tempel ist auch recht simpel gehalten. Zumindest bei dem roten Rand am Boden, hätte man ein Stück statt vier nehmen können, damit das sauberer aussieht. So wirkt es eher etwas schnell angefertigt.

    Punkte - Team D.O.P.E.

    Abgabe #08 = 5 Punkte
    Abgabe #01 = 4 Punkte
    Abgabe #04 = 3 Punkte
    Abgabe #02 = 2 Punkte
    Abgabe #07 = 2 Punkte
    Abgabe #10 = 2 Punkte
    Abgabe #03 = 1 Punkt
    Abgabe #05 = 1 Punkt



    .: Cassandra :.

  • BBO R4 KuH - Hüter und Wächter


    Dann will ich mal Punkte holen ;) Ich hoffe ihr kommt mit scharfer Kritik zurecht.



    Vote

    ID: Team D.O.P.E
    A1: 6
    A2: 5
    A4: 4
    A8: 6


    So das wars von mir


    Lg *Miro*

  • Nur 21 Punkte zu verteilen ;A;
    Im Übrigen, was ich hier betrieben habe ich teilweise Meckern auf hohem Niveau. Ich hoffe meine Bewertung ist trotzdem nachvollziehbar ich tat mich dieses Mal fast noch schwerer mit den Punkten.
    Bin btw Team Hot Dogs



    Punkteverteilung:
    A2: 4 Punkte
    A6: 2 Punkte
    A7: 3 Punkte
    A8: 6 Punkte
    A9: 1 Punkt
    A10: 3 Punkte
    A11: 2 Punkte

  • Dann möchte ich auch mal :3 From Otter Space


    Bevor ich jedoch anfange, meine Kriterien:
    - handwerklicher Aufwand
    - Idee und Umsetzung
    - Präsentation (möchte ich nur bewerten, wenn es das Werk unterstützt oder wenn sie sehr schlecht ist)


    Abgabe 1
    + sicherlich nicht wenig Aufwand gewesen, das zu modellieren. Respekt!
    - Subjektiv spricht mich die Idee leider gar nicht an und ich find das "Ding" (nicht böse gemeint) leider auch nicht schön, was teilweise an der eher lieblosen Bemalung liegt
    ~ das erste Foto ist gut, die anderen beiden hätte man sich sparen können.


    Abgabe 2
    + da hat man sich aber Mühe gegeben, was komplettes abzuliefern. Mit verschiedenen Materialien arbeiten ist sicherlich nicht so einfach!
    ~ persönlich mag ich die Figur am liebsten. Ich weiß nicht ganz, wie ich es bewerten soll, dass so viele verschiedene Ansätze genutzt wurden, deshalb lass ich das einfach so stehen.
    + wüsste nicht wie ichs besser machen kann, aber etwas langweilig ist das schon :( die Collage ist ganz nett


    Abgabe 3
    ~ Ich kann das nicht ganz einschätzen, ob das aufwändig war oder nicht, deshalb lass ichs bleiben...
    - die Idee ist ja an sich nicht so schlecht (hatte ich auch, aber wusste nicht, wie man sowas macht, lol), aber die Umsetzung ist doch recht.. eigenartig
    ~ Darstellung ist in Ordnung


    Abgabe 4
    + Modellieren ist anstrengend.
    ~ sieht ein bisschen aus wie eine antike Statue, passt also. Ist trotzdem etwas plump und wirkt nicht sehr getreu gearbeitet.
    + der Hintergrund passt sehr gut!


    Abgabe 5
    - zeichnen =/= Handwerk in dem Fall, tut mir leid. Ausschneiden und aufkleben reicht da nicht.
    ~ die Idee ist tatsächlich in Ordnung, aber die Umsetzung wie gesagt nichts, was der Kategorie Handwerk entspricht
    ~ der akkurate Gebrauch wird dargestellt


    Abgabe 6
    ~ sowas kann schon ganz tricky sein, aber wirklich kompliziert ist es nicht
    + die Idee ist eine eher außergewöhnliche und solide umgesetzt, gibt auf jeden fall einen Pluspunkt für Kreativität
    ~ Darstellung ist in Ordnung


    Abgabe 7
    + Modellieren ist immer noch anstrengend.
    + die Idee ist jetzt zwar nicht so kreativ, aber sehr gut umgesetzt worden, sieht cute aus
    ~ Darstellung ist in Ordnung, man hätte ihn aber noch in einen Kontext bringen können


    Abgabe 8
    + wohl sicher das Werk mit dem meisten Aufwand der ganzen Runde, haha.
    ~ ich finde die Bemalung sehr gewöhnungsbedürftig. Ich weiß, dass man damit einen Effekt erzielen will/wollte, aber für mich sieht das mehr unsauber aus.
    ~ Darstellung ist in Ordnung


    Abgabe 9
    - Kekse backen ist jetzt der riesen Aufwand (außer man hat keine Geschirrspülmaschine... ;( )
    - leider macht das Werk nicht viel her. Die Idee ist in Ordnung, aber an der Umsetzung haperts.
    ~ Darstellung ist in Ordnung


    Abgabe 10
    + Modellieren ist anstrengend, hab ich das schon gesagt?
    ~ die Bemalung ist definitiv mehr mein Fall als bei Abgabe 8, aber auch einfacher. Das kleine Ding wird aber mal ein fetter Drache, so wie das aussieht, haha. Die Idee ist da und der Themenbezug vorhanden, aber ein richtiger Drache statt Glumanda wäre vlt besser gewesen
    ~ Kontext ist gut dargestellt, aber lol, ist das ein Kratzbaum?


    Abgabe 11
    + Modellieren. Genug gesagt.
    ~ gleiche Idee wie Abgabe 10, ein Drachenwächter. Finde aber hier dass die einzelnen Körperteile nicht so gut "zusammengearbeitet" wurden, liegt wahrscheinlich am Fimo.
    ~ Darstellung ist in Ordnung, hätte man aber mehr rausholen können


    Punktäh. Hm.
    Abgabe 1 - 1 Punkt (für den Aufwand)
    Abgabe 2 - 3 Punkte (für den Aufwand und die Figur)
    Abgabe 4 - 5 Punkte (weils einfach akkurat ist)
    Abgabe 6 - 4 Punkte (für die kreative Umsetzung des Themas)
    Abgabe 7 - 3 Punkte (für die tadellose Umsetzung)
    Abgabe 8 - 3 Punkte (für den Aufwand)
    Abgabe 11 - 2 Punkte (für den Aufwand und die Idee)

  • Ich vote auch mal. Wie immer 0 Ahnung von KuH. Versuche halbwegs gut zu voten, auch wenn es am Ende eh relativ subjektiv sein wird. Wobei ich ehrlichgesagt sagen muss, das mich keine Abgabe so sehr vom Hocker reißt. Habe aber wie gesagt keine Ahnung von KuH und habe meine Erwartungen wohl etwas zu hoch angesetzt.



    Punkte:
    Abgabe 2: 2 Punkte
    Abgabe 4: 3 Punkte
    Abgabe 6: 3 Punkte
    Abgabe 7: 3 Punkt
    Abgabe 8: 3 Punkte
    Abgabe 10: 5 Punkte
    Abgabe 11: 2 Punkte

  • Abgabe 1
    Wirkt ganz aufwändig, aber hier wurde mir zu unsauber gearbeitet. Am Körper lassen sich überall Dellen erkennen und sauber coloriert ist er auch nicht wirklich.


    Abgabe 2
    Kapu Abgabe #1
    Die Idee ist ziemlich cool tbh. Allerdings verstehe ich das Wächter des Smartphones nicht so ganz - ist Kapu-Kime ein Anhänger für das Handy? Warum man die Namen auf englisch draufgeschrieben hat, ergibt sich mir auch nicht so ganz UND DIESES KOMISCHE CAPS ...wäre auch nicht notwendig gewesen.
    Wirkt ansonsten aber sauber umgesetzt und ich mag die Figur von Kapu-Fala.


    Abgabe 3
    Kapu Abgabe #2
    Also ich kann Kapu-Kime und Kapu-Riki durchaus erkennen, aber Kapu-Fala schon weniger und Kapu-Toro ergibt sich mir gar nicht. Finde es von der Idee her aber ganz cute. Traumfänger an sich ist auch volkommen in Ordnung, wobei man ruhig eine zweite Lage Garn um den Rahmen machen könnte; dan würde man auch nicht die Anfänge von den Details sehen.


    Abgabe 4


    Hier wurde wohl echt viel Arbeit reingesteckt und sieht auch ganz ordentlich aus. Details schwächeln nur leider etwas; die Gesichter des Hundes sind echt komisch und die Ohren zu rund. Beine zudem zu weit auseinander und das arme Tier hat gar keinen Hals bzw. Hälse und ich sehe auch keine Schlange beim Schweif. Aber nette Inszenierung mit dem BG und ich find's gut, dass auf eine Fellstruktur geachtet wurde.


    Abgabe 5


    Kapu Abgabe #3
    Umsetzung ist ordentlich, aber dahinter steckt halt nicht so viel Aufwand wie bei den anderen Abgaben. Den dicken Rand hätte man übrigens besser in nem' Farbton passend zum Pokémon gemacht.


    Abgabe 6


    Ich mag die Idee echt gern tbh. Wirkt etwas schief, ist in dem Fall aber eigentlich ganz passend, weil in der Natur ja auch nicht alles perfekt wächst. Allerdings ist mir das noch zu kahl; warum hat man nicht mit mehr Blättern und Blüten gearbeitet? Dann hätte man beispielsweise auch die hässlichen Klebestreifentellen (?) verdecken können. Hätte mir auch ein paar Nahaufnahmen bei besserem Licht gewünscht.


    Abgabe 7
    Solide Abgabe, würde ich mal sagen. Auf technischer Ebene wirken nur die Augen etwas seltsam, ansonsten kann man da echt nicht meckern. Allerdings hätte man hier noch mit der Inszenierung spielen können.


    Abgabe 8
    Eigentlich fast das gleiche wie bei der vorherigen Abgabe; auf technischer Ebene ist die sehr stark geworden. Finde auch die Colo ziemlich gut. Allerdings hätte man die Photos noch schöner inszenieren können.


    Abgabe 9
    Thema wurde erfüllt ... irgendwie zumindest. Die Abgabe ist zwar nicht schlecht umgesetzt, aber ihr fehlt es einfach an Besonderheit; sticht nicht wirklich unter den anderen heraus. Und vom Arbeitsaufwand her war's wohl auch nicht die meiste Arbeit.


    Abgabe 10
    Das Glumande wirkt etwas plattgedrückt, was aber vll. auch an der Perspektive liegt. Davon abgesehen gefällt mir die Abgabe gut, die Idee ist cute und Inszenierung wurde auch gut umgesetzt.


    Abgabe 11
    Themaumsetzung sehe ich tbh nicht wirklich bzw. wurde sich doch etwas aus den Fingern gezogen :/. Den Tempel erkenne ich auch nur bedingt wieder, aber das Dratini wurde ganz gut umgesetzt (es sieht aus, als würde es weinen xd).





    Punkteverteilung:
    4 Punkte an Abgabe 2, 4, 7, 8 und 10
    1 Punkt an Abgabe 6


    /edit: Bin natürlich heiß und ein Hund obendrauf :')

  • Ich bin ein heißer Hund und hab bis zur Deadline nicht allzu viel Zeit, von daher haue ich heute auch nur eher stichpunktartige Votes raus, tut mir leid, huff.


    Abgabe 1
    + Sieht dem echten Wächter extrem ähnlich, ist also saugut umgesetzt
    + Kreativität, auf diesen Wächter wär ich auch als Zelda-Fan nicht gekommen
    - Füße sind etwas zu groß
    - Bemalung nicht überall ganz sauber
    - Die Dinger gefallen mir einfach nicht, soz :c


    Abgabe 2
    + Sehr hübsch umgesetzt
    + Mehrere Werke bedeuten auch mehr Arbeit
    + Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, eine Uhr zu basteln
    - Die Zeit ist auf der Uhr aber etwas schwer zu erkennen
    - Die Kapus als Wächter zu benutzen ist mir dann doch etwas zu naheliegend und unkreativ


    Abgabe 3
    + Ein Traumfänger ist ein Wächter der etwas anderen Art, sehr schön
    + Innerhalb des Kreises wurde alles sehr sauber und hübsch geknüpft
    - Die hängenden Schnüre sehen etwas zerzaust und mickrig aus irgendwie, da hätte man sicherlich etwas machen können, das mehr Eindruck schindet (Federn, Perlen, verschiedene Bänder etc)
    -Ich sehe die Verbindung zu Alola tbh nicht so ganz, von daher verwirrt mich der Titel ein wenig


    Abgabe 4
    + Ich steh auf Mythologie und Zerberus zu machen ist eine tolle Idee
    + Der Hintergrund ist eine wirklich schöne Idee und macht einen guten Eindruck
    - Wieso ist die Figur nicht bemalt? Sieht ziemlich unfertig aus
    - Zerberus hat keine Hälse, was die Figur recht gestaucht aussehen lässt


    Abgabe 5
    + Falls die Figuren wirklich selbst gezeichnet sind, dann gute Arbeit dabei
    + Sehr sauber ausgearbeitet, sieht fast schon professionell aus
    - Auch hier: Kapus zu benutzen ist mir einfach zu naheliegend und unkreativ
    - Zeichnen kann man nicht unbedingt als KuH-Aufwand ansehen, von daher sieht das hier nach weniger Aufwand aus als die meisten anderen Abgaben


    Abgabe 6
    + Ein Traumfänger der ganz anderen Art, sehr süß
    + Mit Naturmaterialien zu arbeiten ist eine schöne Idee, vor allem weil man da immer Gefahr läuft, irgendwelche Viecher ins Haus mitzunehmen und ich das selbst nie riskieren Q_Q Von daher gj, haha
    + Celebi sieht unglaublich niedlich aus...
    - ... ist aber etwas zu unauffällig, dafür, dass es hier den Themenbezug darstellen soll
    - Die Anordnung der Stöcke sieht etwas unordentlich aus, war aber sicher auch sehr schwer umzusetzen


    Abgabe 7
    + Der Link ist wirklich niedlich gemacht und sauber ausgearbeitet
    + Der Gesichtsausdruck gefällt mir sehr gut
    - Wenn man bedenkt, dass das Alola-Kokowei in der letzten Runde alleine stehen konnte, ist es doch etwas enttäuschend, dass hier eine so auffällige Hilfe benötigt wurde
    - Der Themenbezug ist nicht schlecht, aber wenn ich Link sehe, denke ich jetzt nicht unbedingt an einen Wächter


    Abgabe 8
    + UFF diese Details
    + Sehr sauber ausgearbeitet
    + Thema gut erfüllt, wenn ich dem Text Glauben schenken darf
    - Der Hintergrund hätte sicher noch passend gestaltet werden können
    - Das Schwert ist recht schief


    Abgabe 9
    + Thema wurde sehr kreativ erfüllt
    + Scones sehen echt nach Steinen aus
    - Die Schokolade sieht dafür viel zu sehr nach Schokolade aus, das wirkt wie Steine mit Schokolade drauf und zerstört irgendwie den Effekt
    - Die Runen sehen für mich zu sehr nach lateinischen Buchstaben aus
    - Arbeitsaufwand sicher nicht so hoch wie bei vielen anderen Abgaben


    Abgabe 10
    + Hat zwar etwas gedauert, bis ich es begriffen habe, aber die Idee ist wirklich niedlich
    + Glumanda gut zu erkennen und sieht voll süß aus
    - Der Schweif ist seltsam abgeknickt
    - Die Kiste ist mit ziemlicher Sicherheit nicht selbst gemacht, was imo hätte erwähnt werden sollen


    Abgabe 11
    + Süße Idee
    + Dratini sieht hübsch aus und wurde auch sehr sauber ausgearbeitet
    - Is it just me oder ist der Dragon's Den viel zu klein?
    - Dratini wirkt hier nicht wie ein Wächter, es steht nur daneben, da hätte man sicher mehr in die Präsentation stecken können


    Punktevergabe
    Abgabe 2: 3 Punkte
    Abgabe 3: 2 Punkte
    Abgabe 5: 3 Punkte
    Abgabe 6: 3 Punkte
    Abgabe 7: 2 Punkte
    Abgabe 8: 5 Punkte
    Abgabe 10: 3 Punkte



  • A8 -> 7 Punkte
    A4, A1 -> 4 Punkte
    A6, A2 -> 3 Punkte

  • 187 Stahlosbande


    Abgabe 1:


    + sieht sehr gut aus, kann mit der Szene jedoch nichts anfangen
    + Wächterthema eingehalten
    + die Farben wirken gut und passt zu dem Wesen
    + bin zufrieden damit, würde das sogar in mein Zimmer stellen


    Abgabe 2:


    + coole Umsetzung
    + sehen sehr ordentlich gemacht aus und jedes hat eine andere Bestimmung
    - find es etwas schade, dass Tapu-Bulu nur aufgeklebt ist ( falls nicht, korrigiert mich, aber sieht für mich so aus )
    + tolle Ideen


    Abgabe 3:


    + Idee ist ansprechend
    - wirkt jedoch im Vergleich zu den anderen Abgaben nicht so gut
    - gefällt mir vom Aussehen auch nicht so :x
    + Traumfänger sind nicht so einfach zu machen, deshalb trotzdem cool gemacht mit den verschiedenen vier Sachen


    Abgabe 4:


    + sehr coole Idee
    - leider sind die Köpfe unterschiedlich und es wirkt eher harmlos statt bedrohlich
    - der Körper ist unproportional und eine Fellstruktur fehlt
    + passende Bilder mit dem Hintergrund


    Abgabe 5:


    + schöne Motive
    - leider nur eher weniger Aufwand durch ausdrucken
    - eigene Zeichnungen wären cooler gewesen
    - Warum nur eines Shiny und nicht alle oder keines?


    Abgabe 6:


    + sieht sehr ansprechend aus
    + Verwendung verschiedener Materialien und kein gewöhnlicher Traumfänger
    - wirkt auch eher einfacher als manch andere Abgaben
    - Celebi geht leicht unter


    Abgabe 7:


    + schöne Figur
    + wirkt sehr ansprechend
    - Schwert wirkt bisschen klein, genau so wie das Schild
    - schön ausgearbeitet


    Abgabe 8:


    + sehr schöne Figur
    + sehr detailreich
    + gute Pose und schöne Ausarbeitung
    + hab nichts zu bemängeln


    Abgabe 9:


    - leider nicht sehr ansprechend
    - auch sehr einfach und unsauber gearbeitet
    + gebackenes ist immer toll


    Abgabe 10:


    + coole Idee
    + sehr schön ausgearbeitetes Pokemon und die Kiste sieht auch gut aus
    - die Arme sehen etwas komisch aus
    + Schöne Pose von Glumanda


    Abgabe 11:


    + Dratini wirkt sehr süß
    + Idee ist auch gut umgesetzt
    - Tempel ist etwas klein
    - Im Gegensatz zu den anderen Fimos etwas leichter



    Bepunktung:


    Abgabe 1: 4 Punkte
    Abgabe 2: 2 Punkte
    Abgabe 6: 2 Punkte
    Abgabe 7: 3 Punkte
    Abgabe 8: 4 Punkte
    Abgabe 10: 4 Punkte
    Abgabe 11: 2 Punkte

  • Arrr. #shiprekt hier, von Infected with skill. Begründungen zuerst.



  • Hallo Freunde ich bins der Magnus von Partners in Crime und dies sind wieder mal meine taktischen Votes! Diesmal leider nur in Stichpunkten da ich das Votesystem so effizient wie möglich abusen möchte!


    Punktevergabe:
    A1: 4
    A2: 4
    A6: 4
    A8: 7
    A10: 2


    Tune in for more Taktikvotes with Magnus!(Dont count on that.)

  • Abgabe 1
    Oh direkt am Anfang schon so ne aufwändige Abgabe, sick. Hab leider nie wirklich Zelda gespielt und hab das Ding erstmal googlen wollen. Irgendwie kam als Ergebnis diese Abgabe??? Hat mir nicht so sehr geholfen, also musste ich weitersuchen lol ):
    Von der Form her ist das wirklich super geworden. Vor allem die Beine beeindrucken mich da. Was die Farben angeht, kann ich da keine so guten Schlüsse zum Original ziehen, weil ich das Ding in so vielen unterschiedlichen Variationen gefunden hab. Aber imo ist die Farbauftragung nicht ganz sauber. Teilweise ist es sehr verwackelt und ich glaub an einigen Stellen sieht man auch noch die Modelliermasse durch. Find aber das erste Foto super, vor allem mit dem Triforce (?) im Hintergrund.


    Abgabe 2
    Oh hier wurden mehrere Dinge gemacht. Was sich alle so viel Mühe gegeben haben. Die Uhr wurde sogar aus Holz gemacht, wenn ich das richtig sehe. Find die Idee auf jeden Fall super und die Ausführung auch durchweg echt hochwertig. Am besten gefällt mir glaub ich der Briefbeschwerer (?). So cute mit der Fahne. Bin echt begeistert und beeindruckt von allem was hier gemacht wurde und find nix zum kritisieren lol ):


    Abgabe 3
    Im Titel steht Wächter von Alola, aber irgendwie hab ich mir dann auch mehr Pokémonbezug erwartet. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu casual und seh es deshalb nicht so ): Aber die vier verschiedenen Felder gefallen mir trotzdem sehr gut. Ich selbst hab noch nie einen Traumfänger gemacht und kann deshalb nicht einschätzen wie schwierig sowas ist, aber finde der ist doch ganz hübsch geworden.


    Abgabe 4
    Voll coole Idee und ich mag auch die Fotos voll, wie der Hund vor nem Tor steht. Finde aber, dass der Hund ein bisschen plump ist und irgendwie haben die Köpfe keinen Hals, was man vor allem aus der Seitenansicht sieht. Erkenne auch die Schlange nicht so richtig beim Schwanz. Man hätte mit ein bisschen Farbe bestimmt auch noch einiges aus der Abgabe rausholen können.


    Abgabe 5
    Vom Aufwand her sieht das jetzt nicht so groß aus, aber wenn da steht selbst gemalt, sieht das schon wieder ein bisschen anders aus. Auf jeden Fall sehr süße Schlüsselanhänger. Kann mir sogar vorstellen sowas in nem Laden zu sehen. Wirkt halt sehr einfach, ist aber wirklich süß gemacht.


    Abgabe 6
    Diese Abgabe gefällt mir echt gut. Ich mags wie hier mit Naturmaterialien gearbeitet wurde. Finds auch super, dass es nicht perfekt gerade oder einheitlich ist, denn das ist es in der Natur auch selten. Das Celebi in der Mitte ist auch ein cuter Bonus.


    Abgabe 7
    Aww wie cute ist der denn geworden? Hier wurde wirklich sehr dauber gearbeitet. Beim Modellieren und beim Bearbeiten. Finds schade, dass man sich hier einfach nur für ein Foto der Figur entschieden hat. Ich weiß, dass er ne Stütze zum Stehen braucht, aber ein anderer Hintergrund wäre bestimmt trotzdem drin gewesen.


    Abgabe 8
    Das ist die Abgabe, die mir als erstes ins Auge gestochen ist. Find das echt sick. Hab mich selbst noch nicht an sowas kompliziertes getraut, also props dafür. Farblich mag ich die total. Blau und gold lassen die einfach wie son Boss in nem Spiel wirken. Wie so ne Figur, die sich für was besseres hält. Ich glaub ich mags aber nicht so sehr, wie mit dem dunkleren Blau gearbeitet wurde. Ich denk damit sollten Schatten gemalt werden, aber das wirkt doch sehr künstlich. Ansonsten find ich eigentlich nur, dass die Figur sehr breite Hüften hat, aber hey, manche Leute haben einfach breite Hüften.


    Abgabe 9
    Die Idee mag ich und find ich ziemlich cool. Find das Foto ein bisschen unglücklich, weil ich gerne mehr von den Runen gesehen hätte. Leider Sticht die Abgabe aber nicht so sehr zwischen den anderen hervor. Sie wirkt im Gegensatz zu manch anderen Abgaben sehr einfach. Echt schade eigentlich. Denke das hat viel mit der Darstellung zutun ):


    Abgabe 10
    Das Glumanda is so cute ♥ Fett, aber goldig. Ich geh mal davon aus, dass nur das Glumanda selbstgemacht ist, weil die Steine sinds definitiv nicht und die Kiste schaut auch nicht so aus. Mag die Farben vom dem Glumanda voll, vor allem der Schwanz wurde echt super bemalt. Aber wenn wir schon beim Schwanz sind: Der ist ziemlich abgeknickt und wirkt sehr unnatürlich. Find den cute, aber weiß nicht ob er mit der Konkurrent wirklich mithalten kann, da ich ihn auch nicht so sehr als Wächter sehe, auch wenn die Idee cute ist.


    Abgabe 11
    Aww das Dratini ist voll cute. Der Tempel wirkt dagegen leider sehr klein. Bin mir auch nicht sicher inwiefern ich hier Dratini als Wächter sehe. Ein anderes Foto, mit besserem Hintergrund hätte der Abgabe bestimmt gutgetan. So geht sie zwischen den anderen Abgaben eher unter ):


    Punkte:
    5 Punkte an Abgabe 2
    4 Punkte an Abgabe 8
    3 Punkte an Abgabe 7
    3 Punkte an Abgabe 6
    3 Punkte an Abgabe 1
    3 Punkte an Abgabe 5


    Die Punkteverteilung is mir echt nicht leichtgefallen. Keine Ahnung wie man so unterschiedliche Abgaben vergleichen soll.

  • Kein langes Geblubber, direkt zum Vote.


    A1: Danke für diesen Infotext, das meine ich ernst. Ich habe BotW nicht gespielt und dachte, das wäre irgendein Viech aber kein Triforcewächter, hat mir das Googlen erspart.
    Die Skulptur selbst finde ich gut gemacht, sie hat viele kleinere Details und die Umsetzung allgemein gefällt mir. An einigen Stellen sieht die Farbe unsauber aufgetragen aus, mit einem feinen Pinsel kann man da sicherlich gut nacharbeiten.


    A2: Ich bin kein Fan dieser Hackstück-Arbeit, sprich mehrere Dinge platzieren damit man ein Thema abgreifen kann. Die einzelnen Wächter hätte ich mir lieber aus einem Material, auf einem Gegenstand gewünscht, denn so wirkt es sehr random. Tapu-Lele gefällt mir dabei am besten, weil es eine schöne kleine Figur ist. Warum nicht alle Wächter in diesem Stil? Oder aber alle Wächter auf die Tasche? Oder die Uhr? Oder als Anhänger? Okay, ich denke man versteht, worauf ich hinauswill. Zwar sind die Arbeiten alle gut gemacht, aber mir fehlt hier die Harmonie zwischen den einzelnen Werken, wirkt etwas zusammenhangslos.


    A3: Thema erfüllt: Njoa. Ein Traumfänger selbst ist schon als Hüter zu definieren, schützt vor bösen Träumen (hat meiner nie ;_; wie gemein). Ohne den Titel hätte ich Alolas Wächter aber nicht gefunden (tue ich jetzt auch nur mit Fantasie). Die Farben stehen wohl für die Wächter, okay, aber ansonsten fehlt mir der Zusammenhang. Auch fehlen mir ein paar Highlights, z.B. Perlen, Federn, Muscheln, sonstige Naturmaterialien... So ist der Traumfänger leider etwas langweilig.


    A4: Die Skultpur finde ich klasse und auch die Darstellung ist gelungen. Auf den ersten Blick wirkt es wie ein schwarz-weiß-Foto, weshalb ich mir gewünscht hätte der Zerberus wäre noch angemalt. Selbst wenn er in der Mythologie einfarbig ist/wäre, schwarze Farbe und rote Augen/Schnauze, weiße Zähne wären cool gewesen. Vor allem hätte man dadurch den Schlangenschwanz noch hervorheben können.


    A5: Künstlerisch eine schöne Arbeit, wären sie bei Fanart wohl besser aufgehoben. Ich will niemandem auf den Schlips treten, aber ein Motiv auf Karton auszuschneiden und mit einem Faden zu bestücken ist für mich nicht sehr handwerklich. Die Zeichnungen sind toll, keine Frage, vor allem wenn da keine direkte Referenz zu existiert. Mir fehlt bei dieser Abgabe ein wenig der Handwerk-Aspekt, zumal das Garn als Halterung nicht die beste Wahl ist (zu dünn).


    A6: Hier gefällt mir der Natur-Touch am Traumfänger, durch das Holz und die Hagebutten etc. sieht es nach Wald aus und passt somit gut zu Celebi. Aber auch hier finde ich das Design zu einfach, irgendwie langweilig, wenn auch besser als Kandidat 3. Traumfänger sind immer so eine Sache für sich, wirklich schöne zu gestalten ist schwieriger als es auf den ersten Blick aussieht.


    A7: Den Mini-Link finde ich niedlich, thematisch drücke ich mal ein Auge zu. Als Hüter von Zelda habe ich Link nie empfunden, viel mehr als ihr Ritter, Krieger oder auch Freund. Das Design gefällt mir, sieht nach Fimo aus, schön wäre noch ein kleiner Untergrund gewesen, z.B. aus Gras, oder eine Kleinigkeit die Link noch aufpeppt.


    A8: Nicht viel Gelaber, hier ist mein Favorit der Runde. Die Figur wurde professionell gestaltet, hat viele Details und auch die Bemalung ist sehr schön geworden. Anders als bei Link kann man hier auf einen passenden Untergrund verzichten, da die Figur "bunt" genug ist, würde sie aber gerne auf etwas Dunklerem sehen - Schiefer z.B., die Platten kann man auch überall kaufen.


    A9: Noch immer kann ich mit dieser Abgabe nicht so recht etwas anfangen. Backen ist zwar Handwerk, die Scones in diese Form zu bringen erfordert etwas Übung, aber auch Laien sollten das schaffen. Dazu dann ein paar Runen aus Schokolade obendrauf. Sehr einfach gestaltet. Es sieht mir mehr nach Notlösung aus denn einer gut durchdachten Idee, auch ist das Foto nicht optimal (Scones sind nicht mittig, links ist viel Platz, oben und rechts werden die restlichen Gebäckstücke abgeschnitten).


    A10: Ist die Truhe auch selbst gemacht? Sieht nicht danach aus, falls doch ist sie wirklich toll geworden. Aufgrund dieser Ungewissheit bewerte ich nur Glumanda, welches wirklich süß gemacht ist. Die Pose gefällt mir ebenfalls, da es so den Stein gut halten kann, lediglich das Schwanzende ist ein wenig zu dick - aber die Flamme muss schließlich Halt haben. Warum genau Glumanda ein Hüter sein soll erschließt sich mir nicht, da hätte Glurak als Pseudo-Drache wohl besser gepasst. Dennoch gefällt mir das Design, schön gemacht.


    A11: Dratini ist supersüß geworden. Die Miniaturversion des Tempels mag ich ebenfalls, größer wäre aber doch schöner gewesen. Der Aufbau der Fotografie ist auch nicht der beste, da es recht leer wirkt, hier hätte man gerne an der Größe schneiden können. Ich bin jetzt nicht direkt geflasht, sehe hier aber eine solide und schöne Abgabe.


    Team: D.O.P.E.


    Punktevergabe:
    A8: 7 Punkte
    A1: 5 Punkte
    A4: 3 Punkte
    A11: 2 Punkte
    A7: 2 Punkte
    A10: 1 Punkt
    A2: 1 Punkt

  • 187 Mega-Stahlos!


    Muss zugeben, ich war bei der Veröffentlichung des Votes etwas ... enttäuscht? Was halt irgendwie ein wenig unfair ist, weil die Werke an sich alle wirklich süß und auch gut durchdacht sind. Hatte bei dem Thema halt, da ich mich da ziemlich intensiv mit auseinandergesetzt hatte, selbst ziemlich hohe Erwartungen und hab metergroße Statuen von diversen Wächtern und Kreaturen erwartet. :tired:


    A1:
    + die Umsetzung ist wirklich gelungen
    ~ ohne Backgroundwissen würde man das Werk aber vermutlich nicht verstehen
    ~ Bemalung stellenweise etwas unsauber
    + gut in Szene gesetzt


    A2:
    + wirklich nette Idee, das Thema als Merchandise umzusetzen
    + die Einzelstücke sehen gut verarbeitet aus
    - Kapu-Kime geht etwas unter ;__;


    A3:
    ~ schwierig, auch hier hätte ich die Abgabe ohne den Titel leider nicht kapiert
    + die Idee ist cool
    + die einzelnen Elemente wurden ganz gut umgesetzt, wobei man Toros Teil nicht soo gut erkennt.
    - die Fäden außerhalb sehen leider etwas lieblos aus, da hätte man etwas mehr machen können


    A4:
    + 1000000 Punkte für die Idee
    + Sehr gut in Szene gesetzt
    - Farbe fehlt
    - Körper stellenweise etwas plump/deformiert
    - man erkennt die Schlange nicht wirklich


    A5:
    + nette Idee
    - im Vergleich mit den anderen Abgaben etwas wenig
    + Zeichnungen sehen sehr originalgetreu aus


    A6:
    + Wie cute :love:
    + endlich ein anderer Wächter als die Tapus
    + Umsetzung gelungen
    - Celebi geht leider ein wenig unter


    A7:
    + gute Arbeit
    - den Zahnstocher hätte man für das Bild entfernen sollen, so sieht das etwas strange aus
    + Farben sind schön


    A8:
    + WOW
    + die farben
    + die hüftkette


    A9:
    + ich versteh die Idee
    - die Umsetzung ist etwas sehr simpel
    - sieht leider auch nicht sonderlich eindrucksvoll aus


    A10:
    + so süß omg
    - der Schwanz ist etwas überlang
    + die Details und Farben sind super
    + die Darstellung auch
    - aber vielleicht nächstes mal nicht auf 'nem Kratzbaum(?)


    A11:
    + die Farben sind gut
    - die Proportionen etwas naja
    - den Schrein erkennt man etwas schwer
    - Hintergrund zu steril, was das Gesamtbild etwas abstumpft


    Punkte:
    A8: 7 Punkte
    A10: 6 Punkte
    A6: 4 Punkte
    A7: 1 Punkt
    A1: 1 Punkt
    A2: 2 Punkte

  • Team: Infected with Skill Maschock


    A1:
    + Extramühe das in den Wald zu setzen
    + sieht nach viel Aufwand aus
    - künstlerisch nicht ganz perfekt


    A2:
    + Thema getroffen
    - Tapu Fini fehlt


    A3:
    + geile Idee
    - etwas lasch
    - hätte es ohne Titel wohl nicht verstanden


    A4:
    + schön in Szene gesetzt
    + schöne Intepretation des Themas
    - Schwanz sieht komisch aus


    A5:
    + kann man im Alltag gebrauchen
    - zu offensichtliche Idee
    - sieht nach wenig Aufwand aus


    A6:
    + sehr interessante Idee
    + Celebi kam mir auch direkt in den Kopf als ich das Thema zum ersten Mal hörte
    - Celebi zu wenig im Vordergrund


    A7:
    + Sieht aus wie gekauft
    + Toon-Link passt gut ins Thema
    + schöne Umsetzung


    A8:
    + Sieht wie gekauft aus
    + Viel Mühe gegeben
    + Schön in Szene gesetzt


    A9:
    + Interessante Idee
    - Ich hätte aber nix gecheckt ohne Titel
    - Thema merkwürdig intepretiert


    A10:
    + Süße Umsetzung
    + Thema gut getroffen
    + auf Details geachtet


    A11:
    + erneut süße Umsetzung
    + auf Details geachtet
    - etwas minimalistisch


    Punkte:
    A8: 7 Punkte
    A10: 6 Punkte
    A4: 4 Punkte
    A11: 3 Punkte
    A2: 1 Punkt


    edit: mir wurde gesagt ich darf nur 7 abgegeben und nicht 9, my bad