Update 22.08.17: Diancie Steigerungskampf, Tukanon, Zekrom, Shaymin, Regigigas und einige Geschenke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Spiel Pokémon Shuffle erhält auch am heutigen Dienstag wieder einige neue Updates und kurzzeitig spielbare Eventstufen. Außerdem gibt es einige Geschenke zum 2-jährigen Jubiläum von Pokémon Shuffle Mobile.


    So erhält jeder Spieler beim Einloggen 30 gratis Herzen, zwei Klunker und ein schillerndes Mewtu.


    Die größte Herausforderung der Woche stellt sich den Spielern in Form des Steigerungskampfes gegen das Fee-Pokémon Diancie (Schillernd). Diese neue Form des Pokémon besitzt auch eine neue Fähigkeit, Blockbrecher+++. Diese starke Fähigkeit gepaart mit einer Angriffsstärke von 70 macht das Pokémon zu einem hilfreichen Partner. In einem Steigerungskampf geht es darum, immer neu erscheinende Herausforderungen, die mit jeder Stufe schwerer werden, zu bezwingen. Gleichzeitig steigt aber auch die Fangchance um 1% pro Stufe. Bestimmte Stufen schütten außerdem wertvolle Preise in Form von Mega-Beschleunigern oder Lv.Max aus.


    Ganz neu ist das Flug-Pokémon Tukanon aus Alola. Dieses Pokémon ist zum ersten Mal fangbar und besitzt bei einer Angriffsstärke von 60 die Fähigkeit Blockbrecher+.


    Die wiederholten Events der Woche sind Regigigas, Shaymin und Zekrom. Allesamt sind sehr starke Partner im Kampf gegen andere Pokémon, sind jedoch selbst nicht besonders einfach zu fangen. Am schwierigsten wird wohl die Ultra-Herausforderung Regigigas sein. Das potentiell stärkste Normal-Pokémon des Spiels mit seine möglichen neuen Fähigkeit Abstoßen und einer Angriffsstärke von 110 auf Level 10 und sogar 150 auf Level 30, sollte ich keiner Sammlung fehlen. Auch das Pflanzen-Pokémon Shaymin mit der Fähigkeit Einlullen, die den Gegner einschläfert, sowie das Elektro-Pokémon Zekrom mit der Fähigkeit Blockbrecher+ sind häufig genutzte Partner-Pokémon von bewährten Spielern. Die Fähigkeit kann aller genannten Pokémon nach dem Fang durch individuelle Fähigkeitenkraft verbessert werden, indem das Pokémon wiederholt bezwungen wird.


    Die besonderen täglichen Pokémon erfahren eine Wiederholung der zwinkernden Kanto-Lieblinge. Dazu taucht an jedem Wochentag ein anderes Pokémon auf. Am Dienstag erscheint Glumanda, am Mittwoch Schiggy, am Donnerstag taucht unser Namensgeber Bisasam auf, bevor Pummelluff diese Woche zunächst am Freitag abschließt. Allerdings endet die Shuffle-Woche erst am Montag mit Piepi.


    Die täglichen Super-Herausforderungen werden auch weiterhin fortgeführt. Heute fordert Ferkokel zum Kampf. In jeder Super-Herausforderung kann das jeweilige Pokémon gefangen werden. Nach dem Fang besteht außerdem die Möglichkeit, die Fähigkeit des Pokémon zu verbessern, indem die Stufe wiederholt gespielt wird. Hier kostet jeder Versuch 2 Herzen. Die weiteren Super-Pokémon der nächsten 7 Tage sind Flambirex, Rihornior, Mew, Jirachi, Manaphy und Magbrant.


    Weiterhin spielbar sind die Ultra-Herausforderung Kapu-Fala, sowie die Safari um Peppeck, Trompeck, Sen-Long, Sesokitz und Kronjuwild.

  • Es gibt erneut ein Gratis-Item für 15 Minuten unendliche Versuche.


    Die beiden Klunker werden Richtung Mauzi gehen. Mit den Münzen kann ich dann das zweite Kapu sowie Regigigas angehen, die ich beide noch benötige. Die anderen schaffe ich auch so. Wird wohl ne ruhige Woche, sodass ich Münzen für die Normalstufen sammeln kann. Ich stehe jetzt bei M-Brutalanda. :)


    EDIT: Für Tukanon nahm ich M-Aerodactyl und einen MS, da ich Aero nie gefüttert habe. Reichte für 10 RZ und 47%, blieb im Pokéball drin. Rest ist jetzt Vorbereitung auf die Legis sowie Steigerungskampf.

  • EDIT: Für Tukanon nahm ich M-Aerodactyl und einen MS, da ich Aero nie gefüttert habe. Reichte für 10 RZ und 47%, blieb im Pokéball drin. Rest ist jetzt Vorbereitung auf die Legis sowie Steigerungskampf.

    Zwinkerndes Firnontor tut das gleiche. Das hab ich mit MS genommen, vorher wars mir itemless mit 2-4 RZ und irgendwie 11% zu blöd. Und ich hatte auch noch riesiges Glück im Item-Run, da im Startboard schon eine 5er-Reihe Pikachu - natürlich wütend - auf mich wartete und direkt auslöste. 12 RZ, 55%. Natürlich war trotzdem ein Superball nötig. Naja. Got it done.


    Die 15 Minuten hab ich in Diancie investiert und dadurch einen Sprung von ungefähr 20 auf 50 gemacht. Irgendwie ist es schon komisch, dass es keine Fähigkeitenwechsler mehr gibt. Weder in BWS noch in Steigerungskämpfen sind welche zu bekommen. Ich hatte heute morgen gerade noch einen. Aber da ich den letzten nie ausgeben will, ist einer wie keiner. Zum Glück hatte ich noch die Missionkarte 16 (?) offen, mit der Mission 15 Abschütteln+ bei Shnebedeck auszulösen, was auf Anhieb klappte. Jetzt habe ich also 2 Wechsler. Dennoch bin ich mir nicht so sicher, ob ich Regigigas farmen möchte. Für den Marathon könnte das Teil richtig gut sein, eine 4er-Reihe auf SL5 und Level 10 macht immerhin 1320 Schaden gegen neutrale Pokémon.


    Eine weitere Sache, die mich gestern noch aufgeregt hat, war Mewtu auf Level 21. Wieso hab ich dem überhaupt ein Lv.Max gegeben, wenn es dann genau von 130 auf 131 Angriffsstärke steigt? Da ist der Kosten-Nutzen-Faktor mal absolut unverhältnismäßig. Level 21 mach ich auf diese Art sicherlich bei keinem Pokémon mehr. Da war das Lv.Max ungefähr so nützlich wie das eine, das ich damals Rotom gegeben habe.


    Mega Mewtu X finde ich interessant als Gengar/S-Garados Klon. Da ist es auch überhaupt nicht schlimm, dass der Typ bei der Entwicklung von Psycho zu Kampf wechselt. Auch das neue Diancie als eine Art Pendant zum schillernden Despotar ist nicht schlecht. Bin gespannt, wieviele Icons die brauchen. - Ach, ich teste das gleich mal.


    Edit: Bei Quatermak selbst getestet und zu folgendem Ergebnis gekommen: Diancie (0/5) benötigt 14 Icons und Mewtu X (0/3) gerade mal 7. Beide sind wohl absolute Must-Haves. Wie gut, dass ich 24 MSU habe, die ich nicht brauche.


    Edit2: Mewtu X löste jeweils Megakraft aus, das verfälscht natürlich. Mewtu X (0/3) benötigt 12 Icons. Mewtu Y (0/10) benötigt 18 Icons.

  • Ich sollte mehr drauf achten welche Mons ich in Mobile noch fangen muss :hmmmm:
    Ist mir doch Floink echt durch die Lappen gegangen letzte Woche :totumfall:
    Naja das kommt schon wieder - irgendwann in den nächsten Jahren.


    Turkanon ist blöd. Punkt. Items wollte ich aus Prinzip nicht einsetzen und bin mit M-Bibor angetreten. Regirock hatte dann immer die Ehre den Vogel gar zu killen. Im 5. Versuch ist es dann bei um die 20% mal im PB geblieben.


    Die zwei Klunker und 30 Herzen nehme ich gerne mit. Auf dem Herzenkonto war nach Groudon und Zwirrfinst wieder massig Platz^^


    Als nächstes werde ich den S-Diancie EB angehen. Der große Keks lockt sehr, bis dahin spiele ich auf jeden Fall ;)

  • Ich mag Tukanon. Aber bei mir liefs auch so wie bei @chund. Ich hatte eine 5er Pika Reihe und anschließend war Tukanon fix erledigt mit 11 Restzügen. Blieb zwar nicht im Pokéball, aber dafür dann mit 100% im Superball.
    Ansonsten wirds wohl ne gemütliche Woche mit dem Steigerungskampf. Regigigas interessiert mich nicht wirklich weil es keinen super effektiven Schaden raushauen kann und wenn ich es je benutzen sollte, dann mit der Normal-Serie von Arceus.

  • Der EB sieht richtig schick aus mit den Preisen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass mich der (dann erste) große Keks ziemlich viel Geld kosten wird, da ich gegen Feen einfach kein gutes Team habe, nicht mal ein ordentliches Flunkifer. Der fehlende SS ist wirklich komisch, da habe ich Mitleid mit euch.
    Shaymin hätte ich liebend gern als Münzstufe gehabt, aber ich muss ja nur von SL 4 auf 5^^.
    Regigigas bereitet mir Sorgen, das kann ich mir bei dem EB eigentlich nicht leisten, aber ich weiß auch gar nicht, ob man es wirklich im Marathon braucht. Besser als ein anderes wird es ja erst, wenn es 140 und mehr Angriff hat, um die fehlende Supereffektivität auszugleichen. Vielleicht ergibt sich ja, dass es wirklich nicht notwendig ist.

  • Offensichtlich gab es heute - anders als sonst - nur ein einwöchiges Update. Das heißt, es ist unbekannt, was nächste Woche auf uns zukommt. Wahrscheinlich ist eine Bewertungsstufe, aber ansonsten ist es völlig offen. Ich gehe schon davon aus, dass das so von den Entwicklern beabsichtigt ist.

  • Y-yo, allerseits. /Neuling
    Shaymin konnte ich direkt beim ersten Versuch fangen, Diancie ließ sich auf Stufe 29 fangen - Glück gehabt, denn die Stufe 30 ist gegenwärtig für mich anscheinend noch unmachbar. ^^" Zekrom lässt sich leider nicht so einfach besiegen, damit warte ich wohl besser, bis ich noch stärkere Pokis habe. Über das Shiny Mewtu freu ich mich, das wird sicher ein starker Verbündeter.


    Ich versteh nichtmal die Hälfte aller benutzten Abkürzungen hier. /n00b

  • Zekrom lässt sich leider nicht so einfach besiegen, damit warte ich wohl besser, bis ich noch stärkere Pokis habe.

    Versuche unbedingt Zekrom zu fangen! Das ist ein so wichtiger Support. Mir fehlte der damals und ich hatte echt immer zu kämpfen, gerade in den späteren Normalstufen :S
    Wie weit schaffst du es denn wenn du ohne Items spielst und mit was für Mons kannst du antreten?


    Ich versteh nichtmal die Hälfte aller benutzten Abkürzungen hier. /n00b

    Frag uns einfach wenn du was nicht verstehst ;)
    Wir sind da teilweise schon so tief drinnen im dunklen Loch der Shuffle-Süchtigen in der Materie, dass uns das wahrscheinlich gar nicht mehr auffällt.

  • Versuche unbedingt Zekrom zu fangen! Das ist ein so wichtiger Support. Mir fehlte der damals und ich hatte echt immer zu kämpfen, gerade in den späteren Normalstufen :S Wie weit schaffst du es denn wenn du ohne Items spielst und mit was für Mons kannst du antreten?

    Mir wär es auch lieber, wenn ich es hätte.;; Schaffe es bis zur Mitte, da fehlt also noch massig. Have momentan M-Mewtu Y, Donphan, Phanpy & Tragosso zum Antreten. Nicht wirklich mein stärkstes Team.;;;


    Herzlich willkommen in der Shuffle-Familie. Bei Fragen helfen wir immer gerne - den besten Überblick zum Stöbern (inkl. der häufig verwendeten Abkürzungen) findest Du hier. Viel Spaß und vor allem Glück.

    Danke schön! Und auch für den Link danke. x3

  • M-Mewtu Y, Donphan, Phanpy & Tragosso zum Antreten. Nicht wirklich mein stärkstes Team.

    Öh... also MMY in Kombination mit einem Boden Team bringt dir leider echt nix :S
    Bibor und den Megastein hast du nicht zufällig? Ansonsten würde ich zu M-Gengar raten, das ist immer die beste Wahl wenn man sonst echt nix weiter hat.


    Von den Items her auf jeden fall diese hier: Angriffsschub, Störschutz und +5 Züge. Wenn du ohne items schon die Hälfte schaffst, müsstest du mit diesen Items auf jeden Fall den Sieg + eine annehmbare Fangchance bekommen.
    Die zusätzlichen Züge bringen dir zwar keine höhere Fangquote ein, ABER sie verlängern so den Störschutz.
    Bin von einem falschen Basewert für die Fangquote ausgegangen - ich würde auch zur Variante von @chund raten und AP+ und C-1 nehmen mit M-Gengar.


    Und dann aufu jeden Fall noch Münzen für mehrere Superbälle in der Hinterhand haben ;)

  • Mir wär es auch lieber, wenn ich es hätte.;; Schaffe es bis zur Mitte, da fehlt also noch massig. Have momentan M-Mewtu Y, Donphan, Phanpy & Tragosso zum Antreten. Nicht wirklich mein stärkstes Team.;;;

    Am Anfang ist das echt schwer. Wenn du einen Angriffsschub kaufst, verdoppelst du den angerichteten Schaden. Das sollte also immerhin für's besiegen reichen. Zum Fange musst du's allerdings auch noch mit vielen RZ besiegen. Ich weiß nicht, wie nervig die Störungen sind, möglicherweise hilft ein DD (Störschutz). Um das wirklich gut zu lösen, würde ich wohl auf C-1 und Angriffsschub gehen. Außerdem solltest du noch ein paar Münzen in der Hinterhand behalten für mindestens 2 Superbälle. Auf jeden Fall würde ich aber Mega-Gengar empfehlen. Möglicherweise auch Lucario, aber mit C-1 ist Gengar besser.


    Am Ende kann dich das also schon 20.000 bis 30.000 Münzen kosten. Das wär's mir allerdings nicht wert. Ich finde Blockbrecher+ mittlerweile überschätzt. Möglicherweise gibt es bald eine Wiederholung eines Tapper-Megas wie Bibor, Camerupt, Despotar. Damit fährt man immer besser. Klar, 80 BP sind viel, aber das geht auch ohne.


    Nimm dir auf jeden Fall am Samstag Jirachi vor. Versuche außerdem, wenn auch unter hohem Münzeinsatz, den Megastein auf Level 50 zu erreichen. Übrigens kann das schillernde Mega-Diancie auch Blöcke entfernen, das könnte auch bei Zekrom helfen. Die Safari kannst du auch machen, wenn du Lust hast, genau so die täglichen Zwinkermons. Den Rest kannst du links liegen lassen. In Normal- und Zusatzstufen sowie in den Missionkarten hast du genug zu tun.


    Edit: @Mimi ✩ Eine annehmbare Fangchance wird schwierig ohne C-1, denke ich. 2% plus 2% pro RZ. Wenn @Mitsuru-Senpai es jetzt so gerade halb schafft, werden das mit DD, AS wohl kaum mehr als 5 RZ. 12% und dann wahrscheinlich 24% mit Superball sind alles andere als annehmbar..

  • Also... Zekrom erstmal gut sein lassen und auf Jirachi warten? Oder mit M-Gengar & Diancie weiter an Zekrom probieren?
    Danke jedenfalls für die Ratschläge! Ich hab derweil schon versucht, ein bisschen zu leveln, jedoch mit kaum nennenswerten Erfolg - da gibt es afaik nur die Ampharos Stufe, oder?

  • Also... Zekrom erstmal gut sein lassen und auf Jirachi warten? Oder mit M-Gengar & Diancie weiter an Zekrom probieren?
    Danke jedenfalls für die Ratschläge! Ich hab derweil schon versucht, ein bisschen zu leveln, jedoch mit kaum nennenswerten Erfolg - da gibt es afaik nur die Ampharos Stufe, oder?

    Ich würd's sein lassen. Probieren wird nicht viel helfen. Zum Leveln gibt's tatsächlich nur Ampharos. Was meinst du mit wenig Erfolg? Man bekommt halt immer die selben EP nach dem Besiegen. Wenn du die Stufe wegen der Trainingspokémon nicht schaffst, solltest du 1-2 Boden-Pokémon mitnehmen. Aber ja, das Leveln bei Amphi ist übler Grind. Ich hab das wahrscheinlich seit fast einem Jahr nicht mehr gemacht, dank Marathon. Du solltest beim Leveln auch Kosten-Nutzen nicht vergessen. Level 7 oder 8 reicht erstmal völlig. Alles darüber bringt kaum Bonus für viel Aufwand.


    Weitere Hinweise: Missionkarte 2 und 10 sind wichtig. Fangen solltest du außerdem fast alle Zusatzstufen Pokémon. Nur Rotom ist da wirklich unnütz. Die legendären Hunde von 14-16 helfen auch erst wirklich mit Fähigkeitenwechsler (Suicune mit Blockbrecher+, Raikou Barrierenbrecher+ und Entei kannst dir schenken).


    Eigentlich könnte man einen Einsteiger-Guide machen. Aber es gibt so wenige Anfänger, dass sich das kaum auszahlen dürfte.

  • Wow ein super Update! Die Gratis Klunker kommen genau richtig! Die Herzen spare ich für nächste Woche. Shiny Mewtwo ist Spitze und MMX hat gleich mal Speedups bekommen. Shiny Mega Diancie ist gut, da es ein billigerer und stärkerer Mega Aero Klon ist. Der Steigerungskampf wird richtig schwer, aber das ist gut in dieser Woche. Sonst wäre es sehr langweilig. Tukan habe ich im Superball gefangen. Coins mussten raus.


    Nächste Woche wird bestimmt ein großes Update kommen. Meistens wenn Shaymin kam, war danach ein großes Update. Außerdem ja nur eine Woche diesesmal.

  • Immer diese geschenkten Pokemon, ey das ist sowas von laaangweilig und gefällt mir garnicht. Ansonsten ist shiny Mewtu X natürlich genial mit seiner Geschwindigkeit. Da gebe ich meine Beschleuniger gerne hin. :grin:
    Der Steigerungskampf liefert Preise, die mir wirklich gefallen. Zu Beginn wird man ja mit Münzen überschüttet, hab aus Verzweiflung den Vogel gefangen und war nicht böse, dass ich einen Superball bezahlen musste, danach konnte/musste ich Regigigas schonmal auf SL2 bringen, da will ich dann noch ein bisschen weiter dran arbeiten. Mal sehen, wie es geldtechnisch so läuft...
    Um mehr kümmere ich mich nicht, Shaymin ist schon SL5 und Zekrom reicht mir auf zwei.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!