Diancie (schillernd) Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stufe Belohnung
    5 5 Herzen
    10 100 Münzen
    15 200 Münzen
    20 400 Münzen
    25 800 Münzen
    30 1600 Münzen
    50 Diancienit oder 1 Megabeschleuniger
    60 3200 Münzen
    70 1 Megabeschleuniger
    80 1 EP↑+
    90 2 EP↑++
    100 2 Megabeschleuniger
    130 1 Fähigkeitenkraft
    150 3 Lv. Max↑
    180 1 Fähigkeitenkraft+
    200 5 Lv. Max↑
    250 1 Fähigkeitenkraft++
    300 3 Lv.↑


    Zusatzinfo: Stufen 21-29 haben als initiale Störung 4 Münzen. Stufe 30 ist die erste Bossstufe (ca. 14000 KP) - ein Trainingsteam reichte.

  • Da ich kein Team habe, was Feen angreifen kann, muss ich was zusammen basteln und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe zwar, soweit ich das überblicken kann, Zugriff auf alle Helfer, die man so nehmen könnte, aber dann vieles auf SL1 Lv. 1.
    Stahl scheint der schlechtere Typ zu sein, da zB selbst Flunkifer bei mir nur auf Lv. 8/Stahlherz ist, Gift dagegen ermöglicht Status und Serien-Bonus. Ich wäre bereit, etwas zu investieren, aber auf jeden Fall weniger als der EB mir liefert. Ich werde aber wohl nichts auf Lv. 11 oder höher bringen, das kostet zu viele EP-Kugeln.
    Tentoxa scheint für Gift-Serie mein Ansprechpartner zu sein, da höhere AP ohne RML. Für Vergiften ist Schluppuck zwar schneller farmbar, aber schwächer.
    Was würdet ihr mir empfehlen, auch im Hinblick auf nötige SL?


    (Falls das in einem anderen Thread besser aufgehoben ist, kann es auch verschoben werden.)

  • Da sich Shiny-Diancie schon auf Stufe 4 fangen ließ, hab ich danach das Unendlich-Versuche-Item genutzt, und zwar mit einem SE-Team bestehend aus Flunkifer (Lv 20, SL 4), Bibor (Lv 15), Metagross (Lv 10, SL 1) sowie Solgaleo (Lv 10, SL 1) auf Slot 1, also ohne Mega, damit es schnell geht. Dank einiger Skips bin ich damit auf Stufe 50+ gekommen. :) Tagsüber konnte ich nicht spielen, aber gerade eben hab ich noch die Herzen genutzt, die ich vor dem Erhalt der 30 Herzen verbraten musste, und stehe jetzt bei 101.^^


    Ich weiß noch nicht, bis wohin ich spiele, zunächst auf jeden Fall bis 150. Erstaunlich finde ich auch, dass es kaum noch Fähigkeitenwechsler gibt. Aber irgendwie war zu erwarten, dass die Lv-Ups jetzt wertvoller werden, wo es bis hoch zu Lv 30 geht. :S

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • @Trader10
    Jetzt weiß ich natürlich nicht so recht, was du denn hast. Als Mega müsste Bibor aus den letzten zwei Wochen im Besitz sein. Da bist du schon mal sehr gut aufgestellt. Viele MSU wären natürlich hilfreich. Spontan fallen mir noch Kobalium und Sleimok ein, die doch ganz gut reinhauen. Ich mag ja ganz gerne die Kombination aus Vergiften und Sleimok, das dann so richtig zuhauen kann. Als Vergiften-Mon hab ich schon von Anfang an Toxiquak bevorzugt, weil das nach vollem Investment einfach besser ist. Mittlerweile ist es ja auch farmbar in Normalstufen. Für die Serie kannst du Tentoxa schon nehmen, ich habe Glibunkel voll gefüttert. Ich glaube, das reine Gift-Team kann dir gute Dienste leisten. Stählerne sind schwieriger aufzutreiben. Stolloss und Jirachi zusammen mit Kobalium/Flunkifer und Solgaleo können aber auch gute Arbeit leisten.


    Natürlich ist das nicht für jede Bossstufe so perfekt zugeschnitten. Dazu müsste man genauer auf Störungen und KP der Stufe schauen.


    Ich stehe jetzt vor der 100 und werde diese wohl mit +5, DD Stolloss und Jirachi, Solgaleo, Flunkifer angehen. Edit: 3 RZ. Itemless möglich, hab nicht gut gespielt.

  • Hoppla - da bin ich glattweg in die erste Bossstufe gerutscht, völlig unvorbereitet. o.o


    Level 30
    Team: L14 Mega-Flunkifer (AuA SL3, 0/8), L9 Dialga (SL2), L9 Metagross, L7 Solgaleo
    Items: /
    RZ: 3


    Viele Felsen und Barrieren, erinnert mich ein wenig an das Layout von einer der Bossstufen vom normalen Diancie. Aber mit Solgaleo kein sonderliches Problem.


    S-Diancie übrigens gefangen nach Stufe 26.


    EDIT: Stufe 50 mit exakt demselben Team geschafft, 0 RZ im 1. Versuch.

  • @Trader10
    Jetzt weiß ich natürlich nicht so recht, was du denn hast. Als Mega müsste Bibor aus den letzten zwei Wochen im Besitz sein. Da bist du schon mal sehr gut aufgestellt. Viele MSU wären natürlich hilfreich. Spontan fallen mir noch Kobalium und Sleimok ein, die doch ganz gut reinhauen. Ich mag ja ganz gerne die Kombination aus Vergiften und Sleimok, das dann so richtig zuhauen kann. Als Vergiften-Mon hab ich schon von Anfang an Toxiquak bevorzugt, weil das nach vollem Investment einfach besser ist. Mittlerweile ist es ja auch farmbar in Normalstufen. Für die Serie kannst du Tentoxa schon nehmen, ich habe Glibunkel voll gefüttert. Ich glaube, das reine Gift-Team kann dir gute Dienste leisten. Stählerne sind schwieriger aufzutreiben. Stolloss und Jirachi zusammen mit Kobalium/Flunkifer und Solgaleo können aber auch gute Arbeit leisten.

    Ich sollte praktisch aus dem Vollen schöpfen können, da ich seit mehr als einem Jahr eigentlich alles mitgenommen habe. Nur ab Normalstufe 550 ist Schluss, aber da sollte nichts Wichtiges dabei sein. MSU ist kein Problem. Alle aufgezählten habe ich auf jeden Fall. Die Viererkraft+-User, reichen die auch auf SL1/2, weil das Investment ist nicht unbedingt das Beste für Kekse? Natürlich bedeutet das dann auch, dass mal ein Item mehr gekauft werden muss als mit SL4-Angreifern.

  • Lol, wie die uns mit Münzen zuschütten... :D Die fünf Herzen sind bei mir in den unendlichen Weiten verpufft, aber was solls. Zumindest ist jetzt geklärt, dass die hier im BB mitlesen, ich kürzlich erst gesagt, dass die endlich mal ein paar von diesen Level-Lollies verteilen sollen und schon sind sie da, dazu noch ein ++Keks, also bin ich voll motiviert. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Ich sollte praktisch aus dem Vollen schöpfen können, da ich seit mehr als einem Jahr eigentlich alles mitgenommen habe. Nur ab Normalstufe 550 ist Schluss, aber da sollte nichts Wichtiges dabei sein. MSU ist kein Problem. Alle aufgezählten habe ich auf jeden Fall. Die Viererkraft+-User, reichen die auch auf SL1/2, weil das Investment ist nicht unbedingt das Beste für Kekse? Natürlich bedeutet das dann auch, dass mal ein Item mehr gekauft werden muss als mit SL4-Angreifern.

    Naja, dann is ja gut. Ich hatte nicht wirklich den Überblick, wo du gerade so stehst. Jedenfalls ist es gegen Fee-Typen sowieso schwierig, richtige Burst-Damage aufzubringen, weil es kaum Mons dafür gibt. Ich meiner mittlerweile veralteten Tabelle stehen auch nur Panzaeron, Kobalium, Sleimok, Flunkifer und Gramokles. Also glaub ich nicht, dass es eine grobe Fehlinvestition ist, wenn du auf Sleimok/Kobalium gehst (ich bevorzuge Sleimok wegen Vergiften). Bei Flunkifer und Panzaeron müsste man schon viel mehr investieren. Über Gramokles braucht man nicht zu reden.


    Ich werd das Ding gleich mal aktualisieren mit den ganzen neuen Fähigkeiten und RMLs.

  • 150: Bibor (Lv 14), Sleimok (Lv 15, SL3), Toxiquak (Lv 15, Sl4 Vergiften), Glibunkel (Lv 15, Sl2 Gift-Serie)


    +5, DD im 2. Versuch 1 RZ


    Im ersten hab ich recht viel verschenkt, da ich die ersten paar Züge immer versucht habe, Diancie zu vergiften. Geht ja aber im Störschutz nicht.. Aber so ging's.

  • Gut, den Fehler, ab 190 ohne Stahlos zu spielen, mache ich sicherlich nicht nochmal. :D Das wurde jetzt erstmal mit Bonbons vollgestopft und mit dem spielt sich das recht angenehm. Bis 249 werde ich erstmal gehen, aber möglicherweise unterbreche ich dann wegen Regigigas, mal sehen...


    @chund Für Stufe 200 gibts ganze 5 Lutscher. Sieht zwar jeder dann selbst, aber zwecks späterer Recherche wäre es wohl günstiger, wenn das auch im Startpost steht. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Stehe jetzt vor der 100, habe aber nur Flunkifer und Metagross als SE-Megas zur Verfügung... irgendwelche Tipps, oder sollte ich erstmal bis Stufe 550 gehen um M-Stolloss zu erhalten? Bin gerade bei Stufe 535, für Hubelupf werde ich wohl M-Bibor brauchen, das gibt es am Freitag.

  • @Germignon Würde auf Despotar mit MS gehen. Sonst entweder Gift- oder Stahl-Team. Je nach dem, was vorhanden ist. (+5,) MS und AS sollte in jedem Fall reichen. Wenn du allerdings vergiften kannst und Gift-Serie hast oder mit Stahl-Serie die Kombos halten kannst, könnte auch +5, MS, DD reichen. Mit Vergiften vielleicht auf DD verzichten..


    Metagross ist Mist und Flunkifer eigentlich auch.

  • Anders als Erdna bin ich mit Stollos auf der 100 nicht gut klar gekommen, dafür habe ich mit Freude erleben dürfen wie gut doch die Giftmischer so funktionieren können:


    Level 100
    Team: M-Bibor, Schluppuck (perf.), Tentoxa (SL3), Sleimok
    Items: /
    RZ: 0 (aber ich hatte keine Sorge das es nicht klappt da Gift aktiv war)


    Skips laufen bei mir weiterhin sehr gut, dass spart ´ne Menge Herzen. Womit ich wieder mal hadere: AuA und Viererkraft+ (Flunkifer/Kobalium) funktionieren offenbar immer dann nicht wenn man es braucht.

  • 100 ging itemless mit Mega-Bibor, Glibunkel, Tentoxa und Schluppuck. Mit Spooky Gengar hat es nicht gereicht, aber 245+ wird mit S-Gengar sicher besser, da nur Barrieren kommen.


    Mega Metagross sollte man nicht unterschätzen... 250 wurde mit ihm und Gift Pokemon ohne C-1 geschafft. Werde ich in Betracht ziehen.