Umfrage zu weiteren Themenrunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Super Smash Bros-Mafia, durch die vielen Gast-Charakteren (und Outfits wie Sans oder Cuphead) wäre es nicht einmal eine "Nintendo-Only" Idee, ausser man entscheidet sich für die "einfache" Variante und stellt einfach "Der Subraum Emissär" aus SSBB nach.


    (Wollte eigentlich primär Undertale/Deltarune bzw. Full Metal Alchemist vorschlagen, aber beide Ideen wurden bereits genannt und bei Deltarune würde es wohl noch Sinn machen, auf das 2. Kapitel zu warten, wenn auch Undertale alleine schon genug Stoff für eine Runde zu bieten hätte^^)

  • Hallo na! Wie sich einige alteingesessene Mafia-Spieler*innen sicherlich erinnern können, gab es vor etwas mehr als sechs Jahren eine Großrunde mit über 50 Spielern, in denen einige User des Forums als Rollen porträtiert wurden. Diese Runde erfreute sich damals sehr großer Beliebtheit, so dass es vor knapp zwei Jahren bereits eine Neuauflage in Form einer Co-Op-Runde gab. Nun würden burst und ich gerne eine weitere Auflage der BisaBoard-Mafia starten.


    Hierfür benötigen wir natürlich einige User, die sich dazu bereit erklären, eine Rolle in der Neuauflage darzustellen. Wenn ihr euch dazu entscheidet, in den Rollenpool zu wollen, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass ihr im finalen Set-Up auch eine Rolle seid, ihr werdet aber garantiert bei der finalen Auswahl der Rollen berücksichtigt. Die Runde wird closed Roles sein, sprich ihr werdet die Rollen-PNs vorher nicht lesen können. Natürlich werden wir eure Person in gewisser Weise karikieren, sprich wir werden eure prägnante Eigenschaften überspitzt darstellen und auf Basis dessen eine Rollen-PN anfertigen. Als Beispiel würde ich mich mit meinem teils impulsiven Gemüt als Bomb eignen oder burst mit seinem Hang zum Alkoholkonsum könnte hervorragend als Drunk dargestellt werden. Seid versichert, dass wir aber natürlich nicht unter die Gürtellinie gehen und wir versuchen werden, euren Humor zutreffen, obgleich das wahrscheinlich nicht immer möglich ist.

    Wollt ihr nicht, dass ihr als Rolle dargestellt werdet, könnt ihr diesen Post einfach ignorieren, wir werden keine Personen berücksichtigen, die nicht in den Rollenpool möchten. Mit einer Zustimmung würdet ihr uns aber selbstverständlich enorm helfen, denn je größer unsere Auswahl ist, desto besser können wir uns kreativ ausleben.


    PS: Mit der Runde ist nicht allzu zeitnah zu rechnen.


    Danke für eure Aufmerksamkeit!

  • Neben Smash Bros hätte ich noch eine Idee:


    Da vor nicht einmal einem Monat ein neues Fire Emblem Spiel herausgekommen ist (und der vorherige Titel Three Houses nach wie vor eine gewisse Fanbase im Forum hat), wäre eine solche Themenrunde eventuell eine Idee.


    Oder Kirby. Kirby geht immer.

  • Ich weis das es schon genannt wurde, aber eine FE Emblem Runde wäre nicht schlecht. Mit dem neu erschienen FE Engage und z.B mit FE Heroes, FE Three Hopes, FE Three Houses, FE Fates, FE Awakening und FE Warriors gäbe es genug Material. Ich denke das FE hier im Forum eine große Fanbase hat. Bei einer FE Mafia Runde wäre ich auf jeden Fall dabei.

  • Als Wiedergutmachung für das Vergessen von Gruff und Friedwuff in der aktuellen Standardrunde könnte ich mir nur eine Großrunde mit Hunde-Pokémon aller Generationen vorstellen (ein zeitlicher Abstand zur aktuellen Standardrunde, um den anderen Paldea-Hunden eine Verschnaufpause zu gönnen, ist dabei artgerecht und somit verständlich).