So2W #9

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es ab dieser Saison keine Jury-Votes mehr geben.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr fünf Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht unbedingt jede Signatur einen Punkt erhalten. Begründungen sind keine Pflicht. Um jedoch eine Medaille und die Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze umfasst.
    Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss auch mit einer Sanktion gerechnet werden.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    Das Thema dieser Runde ist: Sailor Moon - Es sollte eine Tag mit einem Motiv aus dem Kultanime erstellt werden.


    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    7.


    8.


    Der Vote geht sieben Tage lang bis zum 2. September 2017 um 23:59 Uhr.


    Viel Glück an alle Teilnehmer!



  • 5 Punkte: Abgabe 6
    4 Punkte: Abgabe 5
    3 Punkte: Abgabe 4
    2 Punkte: Abgabe 3
    1 Punkt: Abgabe 8

  • Acht Abgaben und keiner hat sich erbarmt, mir ein Werk mit Saturn zu präsentieren ._. Ich habe mich seit zwei Wochen darauf gefreut.


    Kommentare sind im Spoiler, damit ihr mein Leid vor Augen habt, wenn ihr mehr zur Punkteverteilung lesen wollt.
    5 Punkte: Abgabe 06
    4 Punkte: Abgabe 01
    3 Punkte: Abgabe 07
    2 Punkte: Abgabe 08
    1 Punkt: Abgabe 04


    .: Traurige Cassandra :.

  • 5 Punkte: 4
    4 Punkte: 8
    3 Punkte: 5
    2 Punkte: 6
    1 Punkt: 3


    Abgabe 4 - Volle Punktzahl, weil lila. Mag ja so bg, die dunkel sind und wenn dann im Vordergrund mit knalligeren Farben gespielt wird. Ein paar cute Lichthighlights wie mit den Splattern dazu und man hat mich überzeugt kek.
    Qualitativ muss es obv auch stimmen und das die Tag das erfüllt, muss ich wohl niemanden sagen. Würde die aber auch gerne ohne die Typo sehen, mag die meistens nicht, jaja. Hallo kriege ich diese fetten lilalen Dinger da, @Coco? ._.


    Abgabe 8 - Ach keine ahnung. Ich mag die kek. Qualitativ eher so meh, finde den Render zu dunkel an manchen Stellen (könnte sein, dass der Kontrast zu hoch ist). Der Mittelteil erinnert mich an einen Kometen kek
    Da wurde auch ein wenig unsauber gearbeitet, aber man kann ein Auge zudrücken. Stört mich auch nicht, dass die Tag so Ton in Ton ist farblich, passt find ich, weil der Render selbst so ist. Wobei ich nichts gegen goldene Highlights gehabt hätte.


    Abgabe 5 - Find ja, du musst mehr Zeit in Tags investieren. Die find ich von den Ansätzen halt echt schön. Du hättest da noch so viel rausholen können ;_;
    Mag den BG ganz gern, auch wenn der noch zu leer wirkt. Effekte am Render ganz cool, wenn das Licht und der Schatten noch passender gesetzt wären, wäre ich zufrieden :3


    Abgabe 6 - Render cute, schöne Farben. Aber kek da hätte man echt deutlich an Effekten und Details runterschrauben sollen. Ich meine, man erkennt sehr deutlich den Flow, sieht aber mit den ganzen Details aus als wärs ein Strudel, der alles mögliche aufsaugt lol Chaotisch, ja das wäre ein passendes Wort. Ah Licht und Schatten so nice auf dem Render ,_,


    Abgabe 3 - Da wusste ich langsam nicht mehr, für welche Tag ich voten sollte. Der Render hat hier eine schöne Qualität (würde man den jetzt zb mit Abgabe 7 vergleichen zb). Der Flow ist ein wenig falsch, sollte eher mit den Haaren gehen, die sind ja dominant. Schwarz/weiß mag ich ja ganz gern btw. Der Border macht mich wütend, der wirkt so als würde der die Tag langsam zerquetschen. Hätte mir noch mehr Details gewünscht im BG.

  • 5 Punkte: 5
    4 Punkte: 4
    3 Punkte: 8
    2 Punkte: 1
    1 Punkt: 3


    Kurz 1 Satz zu den Abgaben:
    #1 fehlt es für mich an Schärfe (des Renders)
    #2 hat irgendwie kein harmonisches Gesamtbild
    #3 tu mich allgemein mit s/w schwer und finde bei dem Thema passt es auch irgendwie nicht so ganz
    #4 solide in meinen Augen
    #5 mag ich, wenngleich links wenig los ist
    #6 zu klein, zu viel los, sieht auch unscharf aus?
    #7 der Render hat seine Schwierigkeiten - siehe Haare, Hände (BG aber nett)
    #8 mag den BG, aber der Sender wirkt hier qualitativ irgendwie meh

  • Vielen Dank für die zahlreichen Abgaben und Votes. Die Ergebnisse lauten:


    Den fünften Platz belegt @Vynn mit Abgabe 8 und 21 Punkten.
    Den vierten Platz belegt @Pluto mit Abgabe 5 und 45 Punkten.
    Den dritten Platz belegt @Naoko mit Abgabe 1 und 47 Punkten.
    Den zweiten Platz belegt @Coco mit Abgabe 4 und 60 Punkten.
    Den ersten Platz belegt @blueberry mit Abgabe 6 und 66 Punkten.


    Weitere Abgaben:


    Abgabe 2 von @Galileo
    Abgabe 3 von @Akatsuki
    Abgabe 7 von @Invisible


    Herzlichen Glückwunsch, damit darf @blueberry die nächste So2W leiten.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.