Regional Championships Bremen (16.09.2017) - Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann mit etwas Verspätung: Glückwunsch an alle Teilnehmer.
    Die Ergebnisse lassen sich sehen, auch wenn ich gerade nur was mit den Platzierungen anfangen kann =)


    Bräuchte mal Nachhilfe was 2-1-5 usw. bei euren Posts zu bedeuten hat.


    Sieg-Unentschieden-Niederlage ?!


    Ansonsten fände ich die Vorstellung auch mal spannend bei einem solchen Event teilzunehmen und ich hoffe ich schaffe es mal zeitlich und das ich auch den Mut dazu aufbringe xD


    Liegt wohl daran das ich erst seit ein paar Monaten wieder Karten sammle und einwenig durch das TCG-Online spielen kann.
    Bloß ich werde wohl mit meinen Decks die weit am Metagame und dem möglichen vorbei gehen eher nur verlieren.

  • Die Auflistung, bzw. 2-1-5 ist jeweils in der Reihenfolge: Siege / Niederlage / Untentschieden.
    Also Mut an einem solchen Turnier teilzunehmen braucht es ja keinen. Ich habe (fast) alle Spieler die ich getroffen habe als sehr freundlich und offen empfunden.
    Es kann für die ersten Turniere ja auch in einem kleiner Rahmen als eine Regional, beispielsweise in einer Liga stattfinden. So lernst Du auch bereits viele Leute kennen die in der Nähe von Dir wohnen/leben, meistens hat man da ja eine kleine Gruppe Personen mit denen man auf dem Turnier zwischen den Runden rumhängt (Shoutouts an dieser Stelle nochmals an @Aigis, @Underground, @Impergator, @achtanabl-ah! die restliche "Berliner-Crew" und natürlich auch die Schweizer-VGC Boys). :)

  • Dann lassen sich die Ergebnisse von euch ja wirklich sehen. Gerade wenn es ein größeres Turnier war.


    Wo wäre denn die beste Anlaufstelle um sich übr anstehende Turniere oder Ligen zu informieren?
    Gibt es da eine Art zentrale Seite oder muss man sich da etwas auf verschiedenen Plattformen zurecht suchen was man braucht / möchte?


    Für mich wäre also eine regionale Liga für den Anfang nicht schlecht wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn man so absolut den Ablauf nicht kennt ist das immer etwas schwer für einen da einfach einzusteigen.