Marshadow-Verteilung im Oktober 2017 angekündigt (Google-Sheet im Startpost) (Update: 24.10.: Amazon verteilt per Seriencodes an zufällige Käufer von Pokémon Sonne und Mond)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Darf man fragen warum nicht? Hier bei uns auf dem Land ist in jedem Kaff ein Müller vorhanden, der nächste Gamestop liegt jedoch100km entfernt.

    frage ich mich gerade auch warum nicht Müller und Gamestop? Dann sind alle zum größten Teil versorgt! Scheiss auf exklusiv Gamestop rechte oder warum zum Teufel immer GS Events verteilt...

  • Scheinbar in Gamestops... Aber mal abwarten... Die letzten paar Gamestop-Verteilungen waren Katastrophe!

    am besten wäre es wenn der kleine geist in mehrere shops verteilt wird wie diancie damals. also Toys'R Us gamestop müller usw. aber das ist nur wunschdenken

    Werden sie das? Na da bin ich mal gespannt....
    Wieso erinnert mich dies sooooo sehr an die Volcanion Verteilung :thumbdown:


    nun gut, wenigstens war mein Tip ~ 3 Monate nach Japan oder "ala Kapu Riki" richtig :grin:

    kann durchaus so schlimm werden!


    ja da smit kapu riki hab ich auch vorhergesagt. wir habens drauf


    PS: super das er ENDLICH verteilt wird

  • Darf man fragen warum nicht? Hier bei uns auf dem Land ist in jedem Kaff ein Müller vorhanden, der nächste Gamestop liegt jedoch100km entfernt.

    Ich denke ein Blick auf die Filialkarte von Müller sollte reichen


    In Schleswig-Holstein gibt es EINE Filiale, die meines Wissens nach aber keine Elektronikabteilung hat und daher auch bei den letzten Codeverteilungen über Müller nicht teilgenommen hat.
    Hamburg (immerhin zweitgrößte Stadt Deutschlands, hier wohne ich) hat garkeine Filiale, ebenso wie Meck-Pomm. Brandenburg hat auch nur eine Filiale und in den anderen nördlichen Bundesländern gibt es deutlich weniger Filialen als in Süddeutschland, wo ein Müller gefühlt in jede Ortschaft gehört, die mehr Kühe als Einwohner hat.


    GameStop hat zwar längst nicht so viele Filialen wie Müller, jedoch sind diese Filialen besser über das Bundesgebiet verteilt.


    mfg fox

  • Wenn Saturn nicht teilnimmt, werde ich wieder auf nette Leute aus dem Forum angewisen sein. In Rostock gibt es leider immer noch keinen Gamestop/Müller....

  • und jetzt noch so ne Karte von Gamestop dann beides zusammen mischen und voila perfekte Lösung und zwei händler können ihren Ramsch verkaufen! Kein Sinn das einer ne Monopolstellung haben muss...

  • In Schleswig-Holstein gibt es EINE Filiale, die meines Wissens nach aber keine Elektronikabteilung hat und daher auch bei den letzten Codeverteilungen über Müller nicht teilgenommen hat.
    Hamburg (immerhin zweitgrößte Stadt Deutschlands, hier wohne ich) hat garkeine Filiale, ebenso wie Meck-Pomm. Brandenburg hat auch nur eine Filiale und in den anderen nördlichen Bundesländern gibt es deutlich weniger Filialen als in Süddeutschland, wo ein Müller gefühlt in jede Ortschaft gehört, die mehr Kühe als Einwohner hat.


    GameStop hat zwar längst nicht so viele Filialen wie Müller, jedoch sind diese Filialen besser über das Bundesgebiet verteilt.

    Die Gamestop-Karte sind wesentlich magerer aus.

  • Bei Müller ist halt die Frage, ob es eine Elektronik/Spieleabteilung gibt... (und selbst das ist keine Garantie, nach eigener Erfahrung). Leider Gottes sind die Verteilungen bei Müller und co. (Saturn, Toy´r´us) so selten, dass viele Mitarbeiter erst eine 5 minütige Erklärung benötigen, was man überhaupt von Ihnen möchte (Tip ander Stelle, Handy mit Foto zeigen) + den richtigen Verantwortlichen finden... okay, wenn man mit einen Code zu frieden ist, dann sind derartige "Belanglosigkeiten" egal...
    Bei Gamestop war ein ähnliches Phänomen mit den neuen Kassenzetteln zu beobachten... aber gut, dass wird sich irgendwann finden. Die Codekarten waren halt der einfachste Weg (insofern bekannt ist, wo die liegen oder Kollege XY diese "versteckt" hat bei Müller).


    Lasst euch mal überraschen. Wenn wir wissen, wo die Marshadow Codes zu bekommen sind, dann sollte jeder sein Pokemon bekommen. War bei Volcanion dann schlußendlich auch so (und bei dieser Verteilung war zum Stichtag NICHT bekannt, wo sie denn nun verteilt werden).


    Hmm, irre ich mich oder gab es damals Volcanion später noch als WIFI? Für Marshadow könnte ich mir dieses ebenfalls vorstellen, zu Beginn des neues Jahres...

  • Bei Müller ist halt die Frage, ob es eine Elektronik/Spieleabteilung gibt... (und selbst das ist keine Garantie, nach eigener Erfahrung). Leider Gottes sind die Verteilungen bei Müller und co. (Saturn, Toy´r´us) so selten, dass viele Mitarbeiter erst eine 5 minütige Erklärung benötigen, was man überhaupt von Ihnen möchte (Tip ander Stelle, Handy mit Foto zeigen) + den richtigen Verantwortlichen finden... okay, wenn man mit einen Code zu frieden ist, dann sind derartige "Belanglosigkeiten" egal...
    Bei Gamestop war ein ähnliches Phänomen mit den neuen Kassenzetteln zu beobachten... aber gut, dass wird sich irgendwann finden. Die Codekarten waren halt der einfachste Weg (insofern bekannt ist, wo die liegen oder Kollege XY diese "versteckt" hat bei Müller).


    Lasst euch mal überraschen. Wenn wir wissen, wo die Marshadow Codes zu bekommen sind, dann sollte jeder sein Pokemon bekommen. War bei Volcanion dann schlußendlich auch so (und bei dieser Verteilung war zum Stichtag NICHT bekannt, wo sie denn nun verteilt werden).


    Hmm, irre ich mich oder gab es damals Volcanion später noch als WIFI? Für Marshadow könnte ich mir dieses ebenfalls vorstellen, zu Beginn des neues Jahres...

    Marshadow ist finde ich ein klassisches Halloween Pokemon bietet sich in der Zeit perfekt an zum verteilen! aber kann ja trotzdem sein das es noch per wifi verteilt wird.

  • Egal bei welchem Geschäft die Codes verteilt werden, es gibt IMMER jemanden, der damit nicht zufrieden ist. Dabei gibt es hier im BB eigentlich immer Aktionen um an einen Code zu kommen und ab und zu ja sogar eine offizielle Online Verteilung von Codes.


    Ich persönlich bin ja für eine Verteilung bei möglichst unterschiedlichen Läden. Im Endeffekt gehe ich aber davon aus, dass es Gamestop wird. (Wie ja (fast) immer).


    Wenn man wirklich will kommt man auf jeden Fall immer irgendwie an einen Code. Sofern möglich werde ich auch dieses Mal versuchen wieder ein paar Codes mehr zu besorgen und an Freunde und BB weiterzugeben. Je nachdem ob man die Mitarbeiter wieder überreden kann ein paar Codes mehr zu drücken :D

  • Filialenverteilung hin oder her: Es wird immer Ecken geben, die leer ausgehen.


    Mein Vorschlag: Statt Großstädtler durch mehr ansässige Elektronikmärkte zu bevorzugen, sollten die Codes besser nach Einwohnerzahl gerecht verteilt sein. GameStop darf also ruhig seine Sonderstellung in einem Großteil der Städte haben. Nur bei Bedarf dürfen in diesen Städten auch andere Märkte Codes anbieten, alternativ bekommt GameStop entsprechend mehr Codes.
    In ländlichen Gegenden oder wo kein GameStop ist, könnte man die Codes an geo- und demografisch sinnvollen Orten auch über Müller, Saturn, MediaMarkt oder den örtlichen REWE etc. anbieten. Immerhin ist GameStop selbst schuld, wenn sie dort nicht mit Filialen vertreten sind, also sehe ich für andere Ketten das Recht, der entsprechende Codeanbieter zu sein.


    Zudem wäre es auch praktisch, wenn nach der Aktion übrige Codes noch iwie verteilt werden könnten für die, die zu weit von verteilenden Märkten weg wohnen. Manche Filialen schmeißen die ja weg, wie man so hört. Ein Stich ins Herz für Fans aufm Dorf, das muss echt nicht sein. Man sollte die Codes zusammenbringen und zentral an Bedürftige weitergeben. Zumindest ich sehe nicht, welchen Verlust GameStop & Co. dabei hätten, wenn sie die Codes nicht selbst aus Kulanz noch nach Aktionsende rausgeben.


    Ob eines Tages Bisafans eine Rolle spielen könnte? Von Fans für Fans? Natürlich nur, solange es noch zu viele Codeaktionen als QR-Codes gibt.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • @pxmusic: seit der letzten Aktion mit den Fehldrucken gibt es keine Codekarten mehr. Gamestop und Co haben Flyer bekommen, wo die dann selbstgedruckte Codes (Kassenzettel) reinlegen müssen. Es gibt also KEINE Begrenzungen mehr an Codes. Die können die grenzenlos drücken solange das Event läuft, sodass kein Besucher mehr leer ausgehen muss. Ist halt nur die Frage ob die Mitarbeiter ehrlich sind und noch welche nachdrucken wenn die Flyer schon alle sind oder sie meinen "geht nicht mehr" weil sie zB keine Lust haben neue zu drucken (ist ja zusätzliche Arbeit, die von Nintendo auf die GS Mitarbeiter abgewälzt wurde)

  • Was mache ich wenn ich keinen Laden in der Nähe haben und andere Leute nicht mehr mehr als einen Code bekommen?
    Oder haben diese Leute die einen Laden in der Nähe haben doch noch die Möglichkeit für andere im Forum die keine Chace auf einen Code haben, einen Code zu bekommen?

  • @IcEDoG: falls die Regelungen strenger gemacht haben gibt es pro Besuch weniger Code(s). Allerdings kannst du ja beliebig oft da hingehen und dir immer einen Code holen.
    Zum Beispiel gehe ich ab und zu 2 bis dreimal hin und hole mir dann je einen Code. Und solange die Aktion läuft kann man ja jeden Tag mal hin und welche holen (je nach Aufwand)

  • Bei Müller ist halt die Frage, ob es eine Elektronik/Spieleabteilung gibt... (und selbst das ist keine Garantie, nach eigener Erfahrung). Leider Gottes sind die Verteilungen bei Müller und co. (Saturn, Toy´r´us) so selten, dass viele Mitarbeiter erst eine 5 minütige Erklärung benötigen, was man überhaupt von Ihnen möchte (Tip ander Stelle, Handy mit Foto zeigen) + den richtigen Verantwortlichen finden... okay, wenn man mit einen Code zu frieden ist, dann sind derartige "Belanglosigkeiten" egal...

    Das kommt aber auch darauf an. Ich habe bei beiden noch nie Probleme gehabt, weder bei Müller noch bei GameStop und die haben das auch gewusst was ich meinte und auch den Code herausgegeben. Der einzige Unterschied war, das Gamestop PRO Spiel einen Code verteilt und ich die auch vorzeigen MUSS! Müller dagegen gab PRO Person nur einen Code aus, so wie es eigentlich auch sein sollte.


    Und ja, beides wäre besser, mir würde Müller aber mehr gefallen weil ich da zu Fuß hin kann XD

  • Mein Erfahrungsbericht bezüglich Seriencodes!


    Was ich nur jeden raten würde ist, VORHER anzurufen UND mögllichst viel GEduld mitzubringen. Gerade bei Müller ( sollten die codes dort verteilt werden) und GENAU nachzufragen. Hartnäckig ist auch gefragt!!! Seid auch darauf gefasst, dass bei z.B. Toys 'R us die Verkäuferin sehr ungehalten über die Gratis Verteilung sein werden. Die Codes sind in JEDEM Geschäft GRATIS. Lasst euch nichts einreden

  • Man sollte die Codes zusammenbringen und zentral an Bedürftige weitergeben.

    Das hört sich an XD Nächstes mal leg ich nem Bettler einen Pokemon Code in seinen Hut...


    Ich fänds gut, wenn es wieder so wäre wie bei der Gengarverteilung. Da gabs die Codes an diversen Stellen und die Mitarbeiter vom Saturn und Toysrus, wussten zwar nicht alle was da läuft, aber wenn man nett gefragt hat, haben die bisschen gesucht und man hat am Ende seinen Code bekommen.


    Meine Erfahrung ist wirklich, dass man mit persönlich hingehen und freundlich Nachfragen Erfolg hat.


    Leider finde ich die neue Methode mit dem Kassenbons nicht so toll. Klar ist es gut für die Umwelt, weil die übrig gebliebenen Karten nicht im Müll landen. Aber so fühlt man sich schon genötigt, etwas zu kaufen (was wohl auch das übergeordnete Ziel ist*hust*).

  • Am besten wäre eine Verteilung wie bei Magearna oder per Inet. Man muss nix kaufen, weil der Kassenbon nur mit dem Seriencode bedruckt werden kann ohne einen Einkauf. :)

    magearna ist kein gutes beispiel. dadurch sind events nixs besonderes mehr

    Was mache ich wenn ich keinen Laden in der Nähe haben und andere Leute nicht mehr mehr als einen Code bekommen?
    Oder haben diese Leute die einen Laden in der Nähe haben doch noch die Möglichkeit für andere im Forum die keine Chace auf einen Code haben, einen Code zu bekommen?

    man kann davon ausgehen ds marshadow in mehreren läden angeboten. ich hab 2xmüller zwei gamestops in der nähe wie kann man da an keine codes kommen??

  • man kann davon ausgehen ds marshadow in mehreren läden angeboten. ich hab 2xmüller zwei gamestops in der nähe wie kann man da an keine codes kommen??

    Z.B. die Leute, die auf dem Land leben. In meinem kleinen Örtchen gibt es keinen Müller, Gamestop, Saturn, usw.. Jetzt bin ich inzwischen mobil, und dadurch, dass ich 100km jede Woche zu meinem Freund nach Mönchengladbach tucker, wo es direkt mal 2 Gamestops gibt, ist das für mich kein Problem mehr, ansonsten dürfte ich nur für den einen Code 30km bis zur nächsten Stadt fahren. Ich kann aber nachvollziehen, dass manche Leute, die echt am Arsch der Welt leben, sich dadurch benachteiligt fühlen. Du kannst es mit Pokémon Go vergleichen. In der Stadt: Massen an Pokémon und -Stops. Auf dem Land: Nichts. Und genau so ist das auch mit den entsprechenden Geschäften. Die Zielgruppe sind und bleibt jüngere Leute, und die kommen nicht mal eben so von A nach B.