Marshadow-Verteilung im Oktober 2017 angekündigt (Google-Sheet im Startpost) (Update: 24.10.: Amazon verteilt per Seriencodes an zufällige Käufer von Pokémon Sonne und Mond)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Z.B. die Leute, die auf dem Land leben. In meinem kleinen Örtchen gibt es keinen Müller, Gamestop, Saturn, usw.. Jetzt bin ich inzwischen mobil, und dadurch, dass ich 100km jede Woche zu meinem Freund nach Mönchengladbach tucker, wo es direkt mal 2 Gamestops gibt, ist das für mich kein Problem mehr, ansonsten dürfte ich nur für den einen Code 30km bis zur nächsten Stadt fahren. Ich kann aber nachvollziehen, dass manche Leute, die echt am Arsch der Welt leben, sich dadurch benachteiligt fühlen. Du kannst es mit Pokémon Go vergleichen. In der Stadt: Massen an Pokémon und -Stops. Auf dem Land: Nichts. Und genau so ist das auch mit den entsprechenden Geschäften. Die Zielgruppe sind und bleibt jüngere Leute, und die kommen nicht mal eben so von A nach B.

    es wird immer jemanden geben der dadurch benachteiligt ist. der sinn dieser events ist numal, das sie selten sind und dann eben was besonderes. magearna konnte wirklich jeder bekommen. da verliert ein event pokemon dann auch an wert und sinn. wenn marschadow in mehreren läden verfügbar ist wird es auch reichlich codes geben. es gibt genug möglichkeiten an eins zu kommen ohne viel dafür tun zu müssen.


    ich kann die kritik an den seriencodes nur bedingt verstehen. sie funktionieren immer und machen das jeweilige pokemon zu etwas besonderem. aber jedem seine meinung

  • Sehr sinnvoll diese Events als Code herauszugeben und nicht wie bei Magearna für alle mit der Begründung "dann hat sie jeder"
    Da fällt mir ein, 2-3 Monate später erscheinen solche Events ja immer im Internet für alle.


    Also ja, ich finde Codes sehr sinnvoll. Super Diskussion hier :thumbup:

  • Sehr sinnvoll diese Events als Code herauszugeben und nicht wie bei Magearna für alle mit der Begründung "dann hat sie jeder"
    Da fällt mir ein, 2-3 Monate später erscheinen solche Events ja immer im Internet für alle.


    Also ja, ich finde Codes sehr sinnvoll. Super Diskussion hier :thumbup:


    Ich persönlich finde das auch sinnvoll. Die Events sollen ja begrenzt werden und da muss irgendwie sortiert werden. Es sollte nicht vergessen werde, dass Nintendo auch nur ein Unternehmen ist. Genau wie die Geschäfte, die dann die Codes verteilen. Die Intention hinter den Events ist nicht möglichst noch mehr Pokemon in Umlauf zu bringen, sondern die Leute für neue Produkte zu begeistern und sie in die Geschäfte zu locken. Es wird einfach versucht mehr Geld zu machen.
    Natürlich könnte man dann sagen, dass die als Promo Aktionen nur versuchen der Community etwas gutes zu tun aber es bleiben halt Promo Aktionen; halt um Produkte zu umwerben.
    Es wäre einfach unsinnig alles via Wifi Connection zu verteilen. Davon hat zum einen Nintendo nichts und zum Anderen macht es die Events für Sammler uninteressanter.


    Und nein, nicht alle Events erscheinen dann später für alle zugänglich im Internet ;) eventuell gibt es das Pokemon an sich irgendwann mal wieder, aber auch das ist nicht gegeben. Zumal das dann nicht mehr das Event an sich ist, sondern einfach ein Anderes.
    Es gab NIE ein Event, dass erst via Code und dann 2-3 Monate später übers Internet verteilt wurde.
    Events sind exkluxiv und gerade das macht das Interessante an ihnen ja auch aus. :)


    Insofern ist es in meien Augen nur fair auch mal Codes zu verteilen. Natürlich sind die, die eine weitere Anfahrt haben und denen so ein größerer Kostenaufwand entgegenkommt ein wenig benachteiligt. Aber das war schon immer so. Andere Events in Japan z.B bekommt man nur, wenn man eine Kinokarte kauft... Wer sammeln will muss leiden. Auf dieser Welt gibts halt nix umsonst.

  • Einerseits finde ich Code-Verteilungen lästig, andererseits haben sie wegen des Seltenheitfaktors durchaus ihre Berechtigung. Mittlerweile wohne ich in einer großen Stadt und decke alle gängigen Elektronikketten ab - außer Müller (ja ich weiß, viel mehr Drogerie). Die gibt es im Norden einfach nicht, keine Chance. Meiner subjektiven Meinung nach liefen die Codeverteilungen über Müller (bei dem was ich im Forum gehört habe) allerdings problematischer ab als es bei Gamestop der Fall war: Entweder sollte man etwas kaufen, es wurden ganze Stapel an eine Person herausgegeben oder viel zu früh verteilt. Bei Gamestop wissen die meisten Mitarbeiter mittlerweile wie der Hase läuft, was wohl auch daran liegt dass in diesen Läden mehr am Thema Interessierte arbeiten (in meinem Gamestop kannst du dich mit denen totquatschen, besonders bei Pokemon lol. Selbst der Cheffe ist mit dabei).


    Da wir um die Codes nicht herumkommen wäre ich schlichtweg froh, wenn die Dinger einigermaßen fair verteilt werden, an Läden, die auch bundesweit aufzufinden sind und nicht den Nordosten komplett aussparen. Die Hoffnung stirbt zuletzt D:

  • Und nein, nicht alle Events erscheinen dann später für alle zugänglich im Internet ;) eventuell gibt es das Pokemon an sich irgendwann mal wieder, aber auch das ist nicht gegeben. Zumal das dann nicht mehr das Event an sich ist, sondern einfach ein Anderes.
    Es gab NIE ein Event, dass erst via Code und dann 2-3 Monate später übers Internet verteilt wurde.
    Events sind exkluxiv und gerade das macht das Interessante an ihnen ja auch aus. :)


    Ja stimmt, waren erst ca. 5-6 Events die zuerst als Code erschienen sind und dann 2-3 Monate später über WiFi.
    Angefangen mit Mew, Darkrai, Arceus...und alle weiteren Legendäre die jeden 3. Monat in 2016 als Code erschienen sind und später dann über WiFi (exakte Kopien der Seriencodes zuvor) verteilt wurden.


    Also entweder diskutiere ich hier mit Scherzkeksen oder du interessierst dich erst seit 2017 für Pokémon.


    Edit.:
    Allgemein muss ich zu diesem Thema sagen, Seriencodes für Pokemons mit speziellen Fähigkeiten oder Attacken oder von mir aus auch Shinies finde ich in Ordnung.
    Aber "Mystische Pokemons" die gerade zum ersten Mal erscheinen, sollten JEDEM Pokemonspiel-Besitzer zugänglich sein! Soviel zu "Schnapp sie dir alle! Aber wenn du auf dem Land lebst; Vergiss es - du wirst nie alle Pokemons besitzen haha!!"


    Diese Leute können sich ja Fakes ertauschen. Auf diesem Wege wieder ein Dankeschön an alle fleissigen Helfern auf Bisafans, die es ermöglichen dass auch Leute auf dem Land ALLE Pokemons bekommen können.

  • Sehr sinnvoll diese Events als Code herauszugeben und nicht wie bei Magearna für alle mit der Begründung "dann hat sie jeder"


    Gerade das finde ich an dieser Codeverteilung blöd. War viel cooler nachdem man den Kinofilm gesehen hat Magearna zu bekommen. Da hatte man gleich mehr Bezug zum Pokémon als nu durch bloße Runterladen. :) Da weiß man erst richtig wie es den Japanern jährlich geht. :)


    Meiner subjektiven Meinung nach liefen die Codeverteilungen über Müller (bei dem was ich im Forum gehört habe) allerdings problematischer ab als es bei Gamestop der Fall war: Entweder sollte man etwas kaufen, es wurden ganze Stapel an eine Person herausgegeben oder viel zu früh verteilt. Bei Gamestop wissen die meisten Mitarbeiter mittlerweile wie der Hase läuft,


    Den berichten hier im BB zufolge läuft das bei Game Stops leider sehr oft ganz genau so wie du es bei Müller beschreibst. Da scheint es leider keine Unterschiede zu geben. :(



    Zur News: Toll endlich eine Ankündigung zu haben :) hatte aber gehofft das es wie bei Magearna sein wird, da es im letzten Jahr einfach viel cooler war, Magearna so zu erhalten, da man durch den Film den man direkt davor sah, mehr Bezug zum Pokémon hatte, als durch einen bloßen Download. :)


    Und ja allgemein finde ich solche Codevertielungen schlecht. Zum einen ist das gerade für die 3DS Spiel meist katastrophal geregelt. Bei Volcanion oder auch beim Zoroark-Event wussten die Läden nichts von das sie an sowas teilnehmen würden, weil Nintendo behauptete es währe bei Game Stops und war dann doch bei Müller (von den hier im Forum oft angesprochenen problemen mit den Mitarbeitern ganz zu schweigen).


    Und zum anderen werden in Deutschland immer nur Geschäfte gewählt die einfach zu blöd verteilt sind. Früher Game Stops und Toys R Us, die beide meist an den selben Orten waren und heute Game Stops und Müller die (mit Ausnahme im Norden) auch meist gleich verteilt sind. Heißt wer keines der Geschäfte in seiner reichweite hat, hat eines der anderen in 9 von 10 Fällen auch nciht in reichweite.


    Daher neh, das ist ne wirklich blöde Verteilung. Kann für mich persönlich nur hoffen das Müller dabei sein wird, da wir hier bei uns (erst seit 2 Jahren) nur einen Müller haben. Game Stops sind "schöne" 90 km entfernt. ^^"

  • oh wie geilo ist das denn?
    Da kommt man nach gefühlten Jahren mal wieder hier on und erfährt das man schon bald den PokéDex ganz voll hat *-*


    Mal sehen welche Läden die Codes dann vergeben. Hoffe mal ganz dolle das es nicht nur GameStop (falls GS des macht ^^.) sein wird damit mehr Leute sich welche holen können. Daumen sind gedrückt.

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Hahaha einfach nur lächerlich. Bei den ganzen Müll Pokemon oder speziellen Legendarys seh ich das ja mit den Codes ein aber Marshadow is nun mal ein neues Pokemon was nur darüber bekommt. Jetzt darf ich wieder in den GameStop gehen und Leute belästigen. Immerhin kommt es auch wenn es gefühlt zu spät is.

  • Wieso kann man keine Items von SM nach USUM tauschen?
    Erzählst du hier einfach irgendwas oder weisst du das?


    Ich gehe eigentlich davon aus, dass man selbst untereinander kämpfen wird können, mit Einschränkungen. Wie halt bei X/Y und OR/AS damals.

    Naja,müsste man über die Bank machen und da gehts ja net Items mitunehmen

    FC: 2122-9988-6174
    IGN: X: SweetieBelle / OR: Patrick / Mond: Patrick
    Kontaktsafari bei X: Dedenne / Elektek / Voltula

  • Vielleicht hat IlikeSweetieBelle mit den "Items", wie sie oberflächlich genannt wurden, auch schlicht und ergreifend nur die Z-Kristalle gemeint und diese werden wohl, wenn sie schon innerhalb von S/M nicht tauschbar sind, auch nicht von S/M nach US/UM tauschbar/übertragbar sein. Und da die competitive Spieler wahrscheinlich auf US/UM umsteigen werden (da es eben neue UBs und vielleicht auch neue Alola-Formen geben wird), wird der Marshadownium Z für diese unbrauchbar.
    Ich finde es tbh auch recht unschön gelöst, dass man die Z-Steine nicht tauschen kann - ja, man braucht die Steine nur jeweils einmal und ich weiß nicht, inwieweit es wirklich technisch umsetzbar gewesen wäre, aber man hätte es ja so machen können (egal ob via Tausch oder dann mit dem Einsammeln der Kristalle): Wenn der Z-Kristall X bereits im Beutel ist geschieht nichts, wenn der Z-Kristall noch nicht im Beutel ist wird er diesem hinzugefügt.
    Das hätte zumindest den Leuten, die ab und an ihre Edis neu starten, einiges an Ärger erspart, da sie so eben den Relaxonium Z bzw. Mewnium Z, ab Oktober dann auch den Marshadownium Z unwiderruflich verloren haben oder die Edition nicht neu starten konnten, weil sie die Kristalle sonst verloren hätten, sie diese aber behalten wollten. Oder zumindest mit dem Start- oder Enddatum des Events irgendwo eine Person reinpatchen, die einem, wenn man ihr eines der Pokémon zeigt, den passenden Kristall wieder geben kann.
    Bevor jetzt jemand sagt dass es eben Event-Exklusiv ist und das bei Pokémon schon lange so ist: Ja, das stimmt. Aber Pokémon konnte man immer tauschen (Strubbelohr-Pichu stellte da, soweit ich weiß, die einzige Ausnahme dar) und somit dank der Bank oder eines Freundes die Pokémon, die man behalten wollte, in Sicherheit bringen. Eventitems (z.B. Eichs Brief, Gartenpass) waren auch nicht so wichtig, da sie, sobald man das Eventpokemon einmal ingame bekommen hat, sowieso nutzlos wurden. Die Z-Kristalle haben allerdings ingame, in Kämpfen, erst einen wirklich nutzen, sie sind mehrmals einsetzbar. Man sollte sie zumindest in Sicherheit bringen können vor Neubeginn einer Edition, wenn sie doch wie Event-Pokémon auch limitiert bleiben sollen.
    Und gerade jetzt, kurz vor dem Umstieg auf neue Editionen (auch wenn sie noch zur gleichen Generation gehören) noch ein Item zu verteilen (zwar mit Pokémon, aber das ändert an der Tatsache nix), das auf der alten Edition festhängt, ist daher auch in meinen Augen etwas sinnfrei.

  • Ich verstehe immer noch nicht woher ihr die Information habt, dass man zwischen SM und USUM nur über die Bank tauschen kann.


    Wieso funktioniert der Direkttausch wie damals zwischen XY und ORAS nicht?
    Da konnte man die neuen Pokemons wie Proto Bum und Proto Bang auch nicht auf XY tauschen, aber ansonsten funktionierte alles normal.


    Wieso nicht wieder so bei SM und USUM?

  • Wird auch so sein IcEDoG, dass man zwischen SM und USUM ganz normal hin und her tauschen kann, nur mit dem Unterschied das man die neuen Mons und eventuell neue Items nicht auf SM tauschen kann. Die Z-Kristalle bekommt man in USUM bestimmt wie für Diancie den Megastein auf ORAS, indem man ihn von einer Person Ingame bekommt, wenn man das jeweilige spezielle Pokemon wie Marshadow im Team hat. Es kann natürlich auch sein, dass man bei den neuen Spielen die Z-Kristalle erstmals tauschen kann, wäre die deutlich einfachere Variante für die Entwickler, aber mal schauen, ich lass mich überraschen statt mich jetzt tot zu spekulieren. ;)

  • Also ich habe mir das so vorgestellt:


    Ich gebe Marshadow seinen Z-Stein. Dann Tausche ich Marshadow von SM nach USUM.
    Dann habe ich Marshadow und seinen Z-Stein auf USUM und auf SM nicht mehr.


    Das stört mich auch nicht. Wieso sollte ich SM spielen wollen, wenn ich USUM habe?!
    Da muss ja schon übelst was schief laufen bei den neuen Editionen, wenn ich lieber SM statt USUM spielen möchte :assi: